Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13512 Mitglieder
zur Gruppe
EINMALIG Events
5953 Mitglieder
zum Thema
Allergie gegen Gleitmittel?!9
Ich hab mal das forum durchforstet, aber zu meinem anliegen leider…
zum Thema
Welches ist für euch beim Sex das beste Gleitmittel?115
Welches Gleitmittel ist für euch beim Sex das beste?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergie gegen diverse Gleitmittel????

*********aming Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Allergie gegen diverse Gleitmittel????
Mich würde mal interessieren ob Ihr manche Gleitmittel super Vertragt und andere wiederum überhaupt nicht. Bei mir ist es so das ich NUR Flutschie vertrage. Wir haben es mal mit AquaGlide ausprobiert, doch das brennt wie die Hölle und von Siliconöl (z.B. FunFactory) bekomme ich ständig Blasenentzündungen. Kennt Ihr das Problem???
Geht mir genauso
der ganze synthetische Kram kommt bei mir auch nicht gut an. "Bioglide" kann ich empfehlen. (Gibts auch in schön großen Tuben *zwinker* .)

An Silikonöl stört mich allerdings nur, dass man es nachher nicht mehr wegkriegt. *baeh*

Eine Alternatve wäre evtl. reines Mandelöl oder Jojoba. Das absorbiert der Körper rückstandsfrei, von Allergien o.ä. auf diese Öle habe ich noch nie was gehört.

Wenn man(n) mit Kondom will (oder muss), muss man allerdings auf Durex Avanti oder ähnliche nicht-Latex-Kondome ausweichen.
******ton Mann
205 Beiträge
Muss nicht sein
Es gibt sehr viele Gleitmittel in den diversen Erotikshops, mit Duft, mit Geruch, irgendwelchen kleinen Dingern zur Reizsteigerung oder auch neutral. Am gesündesten ist natürlich immer noch neutral ohne Geschmack oder Geruch. Ich empfehle euch mal in einem Sanitätshaus vorbei zu schauen. Da bekommst du medizinisches Gleitgel oder Sonographie Gel. Beides ist gleich gut geeignet, sehr viel billiger und gesundheitsneutral. Selber herstellen geht auch.
*********aming Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
naja das mit dem Erotikshop, da bin ich klar im Vorteil da ich i8n einem arbeite und von daher weiss was es da alles gibt. Bisher Vertrage ich das flutschie sehr sehr gut oder ganz normales pflanzenöl *geheimtipp* *schleck*
******ton Mann
205 Beiträge
Nein Nein Nein
Also in einem Erotikshop. Beantrage sofort 95% Rabatt auf alle Produkte. Ich vertrage auch alle Gels, bis auf diese Dinger mit Rosenduft. Öl geht bei mir garnicht. Das macht alles was mit Latex zu tun hat kaputt. *motz*
******ada Paar
57 Beiträge
kenn ich, seitdem nehm ich nur noch babyöl.
*********aming Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Ist Klar das man Öl nicht zusammen mit Latex/Gummis verwenden kann. Aber es soll ja auch Menschen geben die in einer festen Partnerschaft sind und nach einem beidseitigem HIV-Test , auch ohne Gummi *bananen* Nein Scherz bei seite, also ich kann echt Nur Flutschie, BioGlide oder ähnliches ohne Zusatz von Duftstoffen empfehlen, das wird noch am bestn Vertragen
******ton Mann
205 Beiträge
Jep
Bioglide ist schon nicht übel, hat aber auch Zusatzstoffe die es lang haltbar machen. Diese Sotffe vertragen viele nicht. Denen kann man nur sagen, selbst kochen. Rezepte gibts im Web und die Zutaten in der Apotheke.
*********aming Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Selber kochen...
... rate ich von ab! Da braut man sich verdammt schnell Bakterien-Suppe mit Pilz-Einlage... Absolute Hygiene beim Abfüllen und vor allem schnelles Aufbrauchen sind da absolute Pflicht!
******ton Mann
205 Beiträge
Klaro
Das ist natürliche Voraussetzung.
**********nw_nw Mann
4 Beiträge
Juck..
Also.. Viele Gleitmittel getestet,,----- insbesondere rote, penis ähnlliche Durex-flasche name: Play..
hab die erfahrung gemacht, das insbesondere Frauen davon Reizungen bekommen...
Schade eigentlich...
Viel besser ist - Luub..
*********aming Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
I(ch musste leider auch feststellen das die Gleitmittel die man so in einer Drogerie bekommt, der absolute Mist sind. Ob es die von Durex, Condomi oder was es dort noch so alles gibt waren, die haben wir immer direkt nach einmaligem Gebrauch in die Tonne gehauen. Die fingen alle an zu kleben, liessen extreme Reste zurück und Allergiefreundlich waren die auf garkeinen fall.
"Pjur", hieß früher "Eros", aber unbedingt "Pjur Woman" kaufen. Ist in einer weißen Flasche und sehr teuer, aber volle Punktzahl.
Auf Latexbasis. Das ist so ziemlich das einzige, was ich vertrage.

Bin bei vielen anderen schon ins Bad gerannt, um es möglichst schnell abzuwaschen.
******ton Mann
205 Beiträge
Ultraschallgel
ICh habe vor ein paar Tagen Ultraschallgel im Internet bestellt. 1 Liter bekommt man schon um die 2 Euro. Ich war skeptisch, aber bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Es ist auf jeden Fall für den medizinischen Bereich und da sollte es keine Allergien geben. Natürlich gleich getestet, es ist etwas dickflüssiger als normales Gleitgel, aber ansonsten genauso gut.
Ultraschallgel?
Das Zeug ist für die relativ kurzzeitige Anwendung auf intakter Haut gedacht, nicht für längerfristige "Anwendung" auf der Schleimhaut.

Einer der Standard-Inhaltsstoffe scheint jedenfalls Methyldibromoglutaronitrile (INCI-Bezeichnung) zu sein, das ist ein Kontaktallergen. *snief*

Das wundert mich nicht wirklich …
Wir mussten auch feststellen das nicht jedes Gleitgel zur Lustgewinnung beiträgt. Vor allem Gels mit geschmack fangen bei ihr an zu brennen. Wir benutzen das normal Aquaglide und sind sehr zufrieden.

Die_Siedler
****rie Frau
3.296 Beiträge
@smurf
Ultraschallgel? Das Zeug ist für die relativ kurzzeitige Anwendung auf intakter Haut gedacht, nicht für längerfristige "Anwendung" auf der Schleimhaut.
Das stimmt nicht unbedingt: Mein Gyn schmiert die Sonde für die vaginale Ultraschalluntersuchung auch mit Gel ein, bevor er sie mit den Schleimhäuten in Kontakt bringt. Und da ich hinterher noch nie ausgespült wurde, verbleibt das Ultraschallgel eben doch einige Zeit in der Möse.
@Havarie
Es dürfte sich wie mit Nickel verhalten, in dem Sinne dass man mit der Zeit sensibler reagiert auf das Zeug.

Google findet jedenfalls einige Berichte, dass der Anteil allergischer Reaktionen steigt; wäre ich eine Frau, würde ich nach dem Lesen dieser Artikel in Zukunft mein eigenes Gel (d.h. ein Gleitmittel ohne derartige Zusätze) mitbringen.

… aber wir kommen vom Thema ab. *zwinker*
******ton Mann
205 Beiträge
Inhaltsstoffe
Ich habe bei mir geschaut. Es ist die Metyhl Verbindung mit drin. Jedoch denk ich, die Chance das man allergisch regagiert, als sehr gering. Wie Havarie schon sagte, die Mediziner benutzen es auch. Wenn es so schädlich wär, würden die Mediziner doch eher eine andere Zusammensetzung benutzen. Ich bin der Meinung, Ultraschallgel ist besser getestet und medizinisch überwacht, wie jedes Gleitgel. Aber auf jeden Fall werd ich mich über diese Metyhl Verbindung informieren. Zur Not, wird es selbst gekocht. Das ist dann komplett frei von Zustatzstoffen.
meine Antwort
ich kann auch nur bestens das Babyöl empfehlen! *top*
******ton Mann
205 Beiträge
Öl
Babyöl ist auch nicht übel. Leider stört mich daran, dass es nicht wasserlöslich ist und was gegen Latex hat. Ich habe einige Dildos aus Latex und die mögen das nicht. Ansonsten ist Babyöl suppi, es pflegt und riecht auch noch gut.
******ton Mann
205 Beiträge
Interesse
Hey, würd mich auch interessieren, wie dieser Megaflutschi heißt.
MfG Jan
******eit Frau
530 Beiträge
hm probleme hatte ich keine bis jetzt.. wir haben eros *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.