Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2060 Mitglieder
zum Thema
Wenn Sub sich weigert... - Wie geht es weiter?308
Folgende Situation : Sub ist noch unerfahren und es kann mal…
zum Thema
Austausch über den Umgang mit Sub14
Ich würde gerne in den Austausch mit Herrinnen gehen, die Subs haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umstyling der Sub?

********iebe Mann
10.170 Beiträge
Themenersteller 
Umstyling der Sub?
Hallo!

Mir ist heute eine Idee gekommen, wollte mal fragen, ob wer von euch das schon mal gemacht hat.
Und zwar geht es um ein zwar professionelles aber radikales Umstyling eures/eurer sub. Also angelehnt an die "Top Model"-Soaps, wenn den Models in spe die Haare abgeschnitten, gefärbt werden und ihnen generell ein anderer Typ verpasst wird, mit dem sie dann leben müssen. Da fließen ja die Tränen zuhauf, und ich finde es eigentlich sehr dominant (wenn nicht sadistisch), wie da mit ihnen umgegangen wird. Angefangen dabei, dass es doch ein ziemlicher Eingriff in die körperliche Integrität ist bis dahin, dass sie dabei nichts mitzureden haben - ja, sie wissen nicht einmal, was genau gemacht wird, theoretisch könnten sie nachher eine Glatze haben!

Ich will aber nicht zu sehr auf das TV-Format eingehen, sondern eher auf uns BDSMler. Hat das schon mal wer gemacht? Würde das jemanden interessieren? subbie einen neuen Look zu verpassen, ohne dass sie (oder er) dabei mitzureden hat ...

Ich freue mich auf Austausch!
Gruß vom Drachen
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
*nachdenk* keine schlechte Idee...Meine nächste Sub darf sich nicht nur ihr Halsband verdienen sondern bekommt gleich ne Burka mit dazu!
Auf das Gesicht freue ich mich jetzt schon! *teufel*
Dann erübrigt sich auch die Frage "Was soll ich anziehen?" und "Sehe ich in dem Kleid zu dick aus?"
Das macht das Leben sicher um einiges entspannter und ist wohl kaum an Hingabe zu Toppen in unseren Breitengraden *haumichwech*

Spaß bei Seite...Die Frau die mein Herz erobert wird mir schon gefallen ohne da groß Hand anzulegen...ansonsten "empfehle" ich ihr was, was mir gefallen würde.
********iebe Mann
10.170 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, da liegt ein kleines Missverständnis vor, Gordon.

Das Umstyling soll nicht dazu dienen, die sub den Schönheitsvorstellungen von Dom anzupassen, zumindest nicht vorrangig. (Das wäre dann ja nicht einmal etwas Neues.)
Es geht um das Styling als Selbstzweck, als Mittel der Dominanz. Um sie ihrer Passivität und Ausgeliefertheit unter den Willen Doms bewusst werden zu lassen, jedes Mal neu, wenn sie sich in den Spiegel schaut.

Ich erwarte nicht, dass jeder das versteht. Ich würde mich aber trotzdem über Beiträge freuen, die zum Thema konstruktiv etwas beizutragen haben und es nicht nur durch den Kakao ziehen.

Gruß vom Drachen
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich empfinde den Beitrag von Gordon nicht negativ......für mich ist ein komplettes "Umstylen" wie Du es beschreibst ein so extremer Eingriff in die Persönlichkeit, dass ich das als furchtbare Strafe empfinden würde, die mein Vertrauen in meinen Herrn sehr stark erschüttern würde.

Wenn er einen Wunsch äussert, dann würde ich natürlich versuche, ihn so weit wie möglich zu erfüllen. Freiwillig. Alles andere stelle ich mir einfach nur furchtbar vor und ich wäre nur unglücklich damit.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Diese Spielart ist bei den meisten Femsubs ein totsicherer Weg, sie loszuwerden...zumindest wird es sehr schnell zum Tabu erklärt, wenn man nur kaum hörbar darüber nachdenkt.

Trixy
****na Frau
3.609 Beiträge
Naja
Es soll Subbies geben, die sich die Brüste o.a. operieren lassen um dem Herrn zu gefallen, (optisch und auch vom Machtgefälle her) , warum also nicht auch Haare schneiden, färben, etc?

Ich stimme aber den Vorrednerinnen zu, dass die meisten sehr schnell weg wären oder es als tabu deklarieren.
Mal ne Frage an die Dom's. Was für Leute seid ihr? Eure Kraft und euer Selbstbewusstsein aus dem zu ziehen, was ich als das schlimmste ansehe, was man einem angeblich geliebten Menschen antuen kann. Habt Ihr überhaupt Liebe in Euch? Wenn ein/e Sub gerne erniedrigt, gedemütigt oder verprügelt werden will, na gut. Ich könnte es nicht - aber ich kann es nachvollziehen, wenn andere es tun. Aber das reicht Euch offensichtlich nicht. Ihr wollt sie am liebsten vernichten. Wann fragt eigentlich der erste ob er seine Sub auch verstümmeln darf.
Vielleicht solltet ihr erstmal mit der Zunge anfangen. Dann kann sie auch nicht mehr nein sagen.
Ich bin relativ sicher, dass der Artikel das Morgen nicht erlebt. Aber mir geht es jetzt besser!
Micha
********iebe:
Das Umstyling soll nicht dazu dienen, die sub den Schönheitsvorstellungen von Dom anzupassen...

... es reicht völlig, sie für andere Männer total unattraktiv zu machen! *fiesgrins*

Der Gedanke an sich ist nicht abwegig und das Ganze wird auch von Einigen durchaus so konsequent durchgezogen. Wobei die jeweiligen Subs das mitunter sogar noch als Ehre empfinden, ihrem Herrn auch auf diese Art zu "gefallen".

Mein Ding wäre es nicht, aber ich kann den Reiz durchaus nachempfinden.
****nw Frau
2.126 Beiträge
@ Seehund_58
Du hast Deine Meinung zu dem Thema, aber ich denke, du solltest dennoch über deinen Ton nochmal nachdenken. Pauschal alle Männer zu verurteilen finde ich nicht besonders höflich um nicht zu sagen absolut unfassbar.
********iebe Mann
10.170 Beiträge
Themenersteller 
Witzig
Hier wird diese Spielart in Grund und Boden verteufelt. Wenn man sich GNTM anschaut, dann ist das völlig normal, Frau Klum darf das, und in öffentlichen Foren werden die Tränen der Models kommentiert, aber bei weitem nicht nur mitleidig. Und das ist nicht einmal (offener) BDSM!
Hier sind wir in einem BDSM-Forum. Da wird über sehr vieles wenigstens nachgedacht. Toleranz gaaaanz groß geschrieben - ja, aber bitte immer nur das, was einem selber zusagt! Was wir für normal halten, das darf sein. Auch das "Perverse" muss noch halbwegs normal sein. Sonst ist es ganz schnell unten durch und der shitstorm groß.

Ich sage einmal so: Ich habe es noch nie praktiziert. Werde es wohl auch nie. Als Gedankenexperiment finde ich es aber sehr reizvoll. Und es wäre schön (auch wenn ich nicht mehr daran glaube), dass im Rahmen von Einvernehmlichkeit - diese natürlich immer vorausgesetzt - ein solches Spiel einmal möglich wäre. So möchte ich das diskutiert sehen. Von Meldungen wie "ist doch krank" bitte ich abzusehen und die Betreffenden sich in anderen Forum umzutun.

Gruß vom Drachen
***xy Frau
4.597 Beiträge
Seehund...er oder sie???...meine Erfahrung ist, daß es weniger problematisch und emotionsbeladen ist, das Thema Brüste tunen anzusprechen, als einen anderen Haarschnitt.

Da ich einen kleinen Haarfetisch habe, der durchaus straßentauglich ist, spreche ich das Thema gerne an - und das Entsetzen ist meistens groß *grins*

Trixy
****ot2 Mann
10.185 Beiträge
Styling-Wünsche sind ein sehr heikles Thema, selbst bei "Beziehungen", die sich weit jenseits irgendeines BDSM-Kontextes bewegen.
Selbst wenn man beiläufig erwähnt, dass die Brille "suboptimal" sei, - es da doch Moderneres/Schickeres gäbe -, darf man sich auf heftigen "Widerstand" einrichten.
Styling ist insofern ein Tabu-Thema....
*g*
Gernot
********iebe Mann
10.170 Beiträge
Themenersteller 
... es reicht völlig, sie für andere Männer total unattraktiv zu machen! *fiesgrins*

Auch das ist nicht der Grund, aber ich nehme es mal als Scherz.
Nein, sie soll zumindest ebenso attraktiv sein wie vorher, im Idealfall noch mehr. Aber eben ohne ihr Wissen oder ihre Zustimmung.

Naja, ich nehme zur Kenntnis, dass ich mit dieser Phantasie wohl ziemlich alleine stehe. Nicht nur unter Seehunden.
********iebe Mann
10.170 Beiträge
Themenersteller 
@ Ela, Gernot:
Es ist nicht als Strafe gedacht. Man könnte es als Geschenk von sub (auch männlichen) an Dom (auch weibliche) ansehen. Wie kann man mehr den Körper zum Geschenk machen als das Aussehen fremd bestimmen zu lassen? Wäre das ein denkbarer Ansatz?

Und dass es "selbst in Beziehungen, weit außerhalb des BDSM-Kontextes" problematisch wäre: nun ja, daher stelle ich es ja gerade innerhalb dieses Kontextes zur Diskussion. Was in Vanillabeziehungen oft überhaupt nicht geht, das geht vielleicht gerade im BDSM, deswegen machen wir es ja. Oder?
****nw Frau
2.126 Beiträge
@ Drachenliebe
Wenn Du davon sprichst, dass sie Deine Macht mit jedem Blick in den Spiegel sehen soll, dann kann das Ergebnis ja für sie kein positives sein. Ergo ist es eine Strafe....als solches kannst du natürlich schon mit kleinen Eingriffen eine grosse Wirkung erzielen.

Male ein Muttermal ins Gesicht für ein Wochenende.
Oder einen schrillen Lippenstift.
Eine Kinderhaarspange.
Bei manchen geht Ohne Makeup schon die Welt unter.

Das sind kleine Anfänge, ohne gleich komplett an die Persönlichkeit zu gehen.
Dafür solltest Du Subbie aber dennoch schon ganz gut kennen.
*******_58:
Mal ne Frage an die Dom's. Was für Leute seid ihr?

Leute, die das Gehirn zum Denken benutzen und vor Allen: Leute, die wissen, was den Partner kickt... und zwar weit über die eigenen Kicks hinaus. Mag sein, dass das für deinen geistigen Horizont zu viel verlangt ist, aber sowas soll es tatsächlich geben.

Stell dir einfach vor, dass diese "bedingungslose Liebe", von der du letztens in einem anderen Thread anscheinend ohne echten Bezug zur Realität gelabert hast, tatsächlich existiert und auf die Probe gestellt werden möchte... da ist eine Sub, die bedingungslos liebt und die möchte das beweisen!
So richtig wirklich, ohne Bedingung und ohne Limit!
Da ist es doch geradezu human, sie nicht mit einer wirklichen emotionalen Grenzbelastung auf die Probe zu stellen, sondern stattdessen eine leicht erfüllbare, oberflächliche und für jeden offensichtlich erfüllte Aufgabe zu stellen. Sie wird sich die schönen gepflegten langen Haare abschneiden und die Glatze (so hässlich sie auch sein mag) als Beweis ihrer Liebe offen sichtlich und für jeden sichtbar zur Schau stellen und keinem ist wirklich ein Schaden zugefügt worden!
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich lese gerade deinen letzten Beitrag.....so wie du es formulierst, wäre es dann Dein Wunsch, den sie freiwillig Dir gerne erfüllen wird....oder eben nicht. Ohne Ihre Zustimmung wäre es also nicht möglich.

Vielleicht ist das auch um diese Uhrzeit zu heftig für meine kleinen grauen Zellen *zwinker*
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
********iebe:
Es geht um das Styling als Selbstzweck, als Mittel der Dominanz. Um sie ihrer Passivität und Ausgeliefertheit unter den Willen Doms bewusst werden zu lassen, jedes Mal neu, wenn sie sich in den Spiegel schaut.
Wenn du von den Haaren mal weg gehst, finden so einige Subs etwas wenn sie in den Spiegel schauen...Spuren, Piercings, Tattoos, Halsband, Ring, Branding, Cutting...was soll ich da noch ne Glatze schneiden nur weil ich es könnte, wenn mir das selbst nicht mal gefällt???
Vielleicht fehlt mir auch einfach die Maso-Ader dafür *nixweiss*

PS: Mann hätte meinen Beitrag auch anders als negativ lesen können.

*******_58:
Wenn ein/e Sub gerne erniedrigt, gedemütigt oder verprügelt werden will, na gut. Ich könnte es nicht - aber ich kann es nachvollziehen, wenn andere es tun.
Sehr geehrter Seehund_58
Bei den beschriebenen Szenario geht es um Erniedrigung/Demütigung/Kontrolle...also genau das, was du angeblich nachvollziehen kannst.
Du musst das nicht verstehen, das verlangt auch keiner...aber lass denen, die ihre Kicks daraus ziehen, einfach ihr Ding machen. Denn das alles, ob du es nachvollziehen kannst oder nicht, geschiet im gegenseitigen einvernehmen und hat nix mit "vernichten" zutun.
@****nw
Grundsätzlich ist jede Art der Devotion freiwillig!
****nw Frau
2.126 Beiträge
@ DerMitDemSeil
Bitte hilf mir kurz....wo hab ich geschrieben, dass Devotion nicht freiwillig ist? *nachdenk*
********iebe Mann
10.170 Beiträge
Themenersteller 
@ Ela:
Wenn Du davon sprichst, dass sie Deine Macht mit jedem Blick in den Spiegel sehen soll, dann kann das Ergebnis ja für sie kein positives sein.

Das sehe ich nun nicht so. Machtausübung kann positiv wie negativ erlebt werden. Wobei dieses Beispiel hier sicher eine grenzwertige Sache ist, da gebe ich dir recht.

Ich lese gerade deinen letzten Beitrag.....so wie du es formulierst, wäre es dann Dein Wunsch, den sie freiwillig Dir gerne erfüllen wird....oder eben nicht. Ohne Ihre Zustimmung wäre es also nicht möglich.

Und warum kann das nicht in einem Metakonsens möglich sein? Warum muss immer alles bis ins Kleinste bekannt sein und dem zugestimmt werden?

Mal in einem FemDom/malesub-Kontext: Wieviele Domsen leben mit ihren subs nach dem Motto: "Ich bestimme und weiß, was gut für dich ist!" - und keiner regt sich auf?
Ein komplettes Umstyling wo ich mich danach nicht mehr im Spiegel erkenne, da würde ich mich als Mensch völlig in frage stellen. Warum hat er mich erst genommen, wenn er doch eigentlich was ganz anderes wollte. Es würde meinem Selbstbewusstsein nicht gut tun.

Für mich ist das ein extremer Weg, um jemanden neu nach seinen Vorstellungen zu formen und ihm seine Identität zu nehmen.

Nicht mein Ding.

Vorschläge etwas zu ändern diskutiere ich gern und lasse mich bis zu einer Grenze auch darauf ein.
********iebe Mann
10.170 Beiträge
Themenersteller 
@ Gordon:
Wenn du von den Haaren mal weg gehst, finden so einige Subs etwas wenn sie in den Spiegel schauen...Spuren, Piercings, Tattoos, Halsband, Ring, Branding, Cutting...was soll ich da noch ne Glatze schneiden nur weil ich es könnte, wenn mir das selbst nicht mal gefällt???
Vielleicht fehlt mir auch einfach die Maso-Ader dafür *nixweiss*

PS: Mann hätte meinen Beitrag auch anders als negativ lesen können.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das gibt es alles und wird als völlig normal empfunden. Warum als mal nicht eine andere Haarfarbe, ein anderer Schnitt, ein anderes Makeup als sonst? Was soll daran so schlimm sein? Haare wachsen wieder, schneller als ein Tattoo verblasst. Haarfarben wachsen raus oder kann man umfärben. Makeup kann man abwischen.
Wie viele subs lassen sich für ihre Doms pierecen (ok, Piercings kann man rausnehmen, die verheilen dann wieder) oder ein Tattoo stechen? Von Branding oder Cutting gar nicht zu reden - und ein Styling, das rein optisch und an der Oberfläche bleibt, das nicht unter die Haut geht, soll so ein Problem sein?
Tschuldigung, aber das versteh ich jetzt echt nicht. Vielleicht hab ich eine andere Art von Sado-Ader als die meisten.

PS. Möglich. Liegt wohl an mir. Soll mich freuen, wenn ich dich missverstanden hatte.
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
********iebe:
Warum als mal nicht eine andere Haarfarbe, ein anderer Schnitt, ein anderes Makeup als sonst? Was soll daran so schlimm sein?
Ich habe nicht gesagt das es "schlimm" ist...ich finde es nicht mal Sadistisch oder dominant jemanden zum umstylig zu schicken.
Natürlich kann man es so gestalten aber wenn ich ne Frau toll finde, dann liegt das an ihr als gesamte Person und da ändert sich auch nix dran, wenn sie ein anderes Styling hat.
Sorry mir fehlt dafür einfach der "Kick" und ich würde es als nix besonderes ansehen wenn sie sich für mich oder wegen mir ne neue Frisur zulegt.

Und mal ehrlich...Diese komische Sendung foltert seit wie vielen Jahren das Publikum? Die Mädels wissen doch alle vorher das sie in der Sendung umgestylt werden...der Rest ist doch Show oder extreme Naivität.
********iebe Mann
10.170 Beiträge
Themenersteller 
Gordon,
Ich verstehe ja durchaus, dass es einen nicht kickt. Ist vielleicht doch ein etwas speziellerer Kink (von einem Fetisch möchte ich noch nicht sprechen). Mir geht es auch oft so, dass ich mir bei einem Thema denke, WTF? Aber dann lasse ich es halt so stehen, schreib nichts dazu und denke bei mir, wat dem einen sin Uhl, dat dem anderen sin Nachtigal.

Was die Show betrifft, da bin ich ganz bei dir. Aber die lebt von "big, big drama, baby". Ohne Tränen wär sie's nicht.

Gruß vom Drachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.