Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Karezza Sex Orgasmuslos
83 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
283 Mitglieder
zum Thema
Kennt ihr schon Karezza? Orgasmus steht nicht im Vordergrund39
Kennt ihr schon Karezza? Bei dem Sex-Trend steht Orgasmus nicht im…
zum Thema
Mann nicht zum Höhepunkt kommen lassen u. noch geiler machen13
Mann nicht zum Höhepunkt kommen lassen u. noch geiler machen Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karezza - Sex ohne Orgasmus, wer praktiziert es?

Karezza - Sex ohne Orgasmus, wer praktiziert es?
Bei Karezza geht es wie bei Tantra um Sinnlichkeit und bewusstes Erleben.
Damit beide es voll genießen können, ist der Orgasmus nicht Ziel des Ganzen.

So sind Tage, Wochen sogar Monate ohne Orgasmus nichts ungewöhnliches.

Wer praktiziert Karezza, also Sex ohne Orgasmus?
Gibt es Erfahrungen hierzu?
Meine Frau und ich geben dem Ganzen keinen Namen. Beeinflusst durch Dinge wie "Tantra" sind wir aber durchaus. Angefangen hat das vor vielen Jahren, bei uns beiden, völlig unabhängig voneinander.

Es gibt tolle Bücher darüber, in der Kürze lässt sich das Ganze vielleicht etwa so beschreiben: Eine sexuelle Begegnung, die im Hier und Jetzt stattfindet, braucht tatsächlich keinen Orgasmus. Viel interessanter ist das, was genau hier, genau jetzt geschieht. Kein Moment ist wie der vorige, kein Tag vergleichbar mit dem Gestern, Gedanken wie "fremde Haut" und anderes fallen völlig weg. Dafür können sich tiefe Gefühle für sich selbst, für den/die Partner/in, und natürlich für die Begegnung im Hier und Jetzt entwickeln. Bis hin zu lange andauernden Empfindungen, die sich wie lange andauernde Orgasmen anfühlen. So tief und erfüllend, dass eine nur wenige Sekunden dauernde Erfahrung wie ein Orgasmus dagegen ein Klacks ist... *zwinker*
******ind Mann
696 Beiträge
Tantra und Karezza sind schonmal grundverschiedene Dinge.
Und Nein, bevor jetzt das Aufstöhnen losgeht, ich werd keine Grundsatzdebatte über Tantra(s) und den Unsinn der hierzulande darunter verstanden wird, anfangen.

Karezza /Karesa selbst hab ich schon probiert.
Allerdings will ich an der Stelle ein Missverstehen aus dem Weg räumen:
Es geht NICHT darum, Sex ohne Orgasmus zu haben, sondern die Ejakulation zu vermeiden.
Das ist ein fulminanter Unterschied, auch wenn gernmal Ejakulation und Orgasmus zusammengetackert werden.
Wer Techniken aus dem Vijrayara Tantra kennt, oder dem Kula, weiss um die Unterschiede.

Ich geb aber zu, mir persönlich hat Karesa nicht wirklich zugesagt. Sicher war es angenehm und auch praktikabel, für mich aber eben nix wirklich extatisches.
Nähe, Sinnlichkeit (oje was für Schmachtwörter) kann ich auch mit einer Partnerin erleben, wenn ich eine Ejakulation habe. So immense Unterschiede konnte ich für mich da nicht feststellen.

Wenn jemand Probleme wegen frühzeitigem Erguss hat, oder der Partnerin es schwerfällt sich fallenzulassen, kann Karezza gewiss wie eine Art Therapie wirken, sofern dass ganze Drumherum stimmt.
Aber, es gibt eben auch andere Möglichkeiten.
Ejakulation vermeiden bzw damit zu arbeiten (aka orgasmische Potenz und derer Energie) lässt sich ebenso mit dem kleinen Energiekreislauf (Achtung: Fachbegriffe aus dem TAO) oder ähnlichen, im LHP Tantra verwendeten Techniken durchführen.
Und das sogar mit "Mehrfach"orgasmen... ja, als Mann...

Ansonsten, wem das Karezza gefällt, nur zu.
Ich finds im Nachhinein wie eine Art "hard petting"
*****977 Mann
4.484 Beiträge
TallTaurus
meinst du nicht die ehakalajon braucht es beim Tantra nicht sonder es langt der trockene Orgasmus ??
******ein Paar
319 Beiträge
Interessant findet unser M das Thema schon. Aber wie man schon an einem Beitrag der bislang wenigen Beitäge zu diesem Thema sieht: Es gibt zu viele Leute, die sich mit irgendwelchen Federn und Fachbegriffen schmücken, erst einmal sagen, was man alles falsch macht, und wie wenig Ahnung man davon hat, geben aber von ihrem achso wertvollen Geheimnissen nichts weiter.

Sucht man nach Karezza, findet man kaum praktsich anwendbare Informationen, sondern hauptsächlich Definitionen, was Karezza nun genau (oder weniger genau) ist, und worauf es dabei ankommt. Wirklich gute Anleitungen zum Erlernen / Üben habe ich (M) aber noch nicht gefunden.

Wenn Du, lieber Threadersteller, also Infos hast, dann schreib die ruhig mal hier rein. Interessant wäre das Thema nämlich schon.
es gäbe da auch noch TAO Tantra *g*
Ich mache weder aus Karezza noch Tantra eine Religion, ich interpretiere es für mich und finde es teils lächerlich, wenn daraus eine große Nummer gemacht wird.
Es gibt so unzählig viele Spielvarianten vom Tantra....
Es ist einfach eine Lebenseinstellung und gut...daraus eine Religion zu machen, macht es lächerlich und auch etwas arm, es gibt wichtigeres im leben als so etwas haarklein zu befolgen.

Es soll Spaß machen! *g*
Und den Mann hin zu halten, macht Spaß *zwinker* Wenn Frau erst den richtigen Nutzen erkennt.
Wenn beide enthaltsam sind kann es noch reizvoller werden, aber das kommt ganz aufs Kopfkino an *zwinker*
Vertiefung der seelischen Verbundenheit
Über Karezza hab ich das erste Mal in einem Buch gelesen, in dem es um die seelische Verbundenheit der Partner und deren Vertiefung ging.

MMn kann man das nicht mit jemandem praktizieren, mit dem man nur sexuell verkehren möchte.

*my2cents*
greta_farbenfroh
******ind Mann
696 Beiträge
es gäbe da auch noch TAO Tantra *g*
Ich mache weder aus Karezza noch Tantra eine Religion, ich interpretiere es für mich und finde es teils lächerlich, wenn daraus eine große Nummer gemacht wird.
Es gibt so unzählig viele Spielvarianten vom Tantra....
Es ist einfach eine Lebenseinstellung und gut...daraus eine Religion zu machen, macht es lächerlich und auch etwas arm, es gibt wichtigeres im leben als so etwas haarklein zu befolgen.

Was bitte soll denn TAO Tantra sein?

Tantras wurden in Indien verfasst; TAO kommt vom Dhao/Daoismus. Das sind unterschiedliche Dinge (die man zwar kombinieren kann, aber das istn Thema für sich).
Aber weder TAO noch Tantras haben was mit Sensual Sex zu tun. Sexuelle Praktiken bilden bei beiden Strömungen nur einen äusserst geringen Bruchteil.

Aussedem widersprichst Du Dich: Wenn es eine Lebenseinstellung ist (dem stimme ich zu), dann befolgt man eben auch diese Einstellung und lebt danach, mit Allem!
Sonst ists bloss Wischi Waschi....

Ich leg jetzt mal nahe, sich zB Arthur Avalon anzulesen, oder Kali-Kaula von Jan Fries. DAS sind praktische Tantrika Handbücher.
Beitrag editiert, SpielmitHerz, JOY-Team

******ein Paar
319 Beiträge
@bergelf
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass für Dich einige Informationen wertvoll sind, welche für andere irrelevant sind. Videos sind aus meiner Sicht in den meisten Fällen völlig irrelevant, um Informationen zu übermitteln, sie lenken nur mit viel Bildern und Blabla davon ab, dass man eigentlich gar keine Informationen hat. PDFs und eBooks, gerne auch in Englisch - da es auch doofe Menschen gibt, die diese Sprache beherrschen - sind da sicherlich wertvoller (für mich).

Wir sind wissbegierig. Insofern wäre es vielleicht eine nette Geste, entsprechende Links zu einigen diser PDFs und eBooks zur Verfügung zu stellen. Ansonsten wirkt Dein Verhalten nämlich nicht helfend, menschlich und fürsorglich

Also sei doch mal so nett und poste doch mal den ein oder anderen Link zu einem der guten Artikel, die Du gefunden hast.

Beitrag editiert, SpielmitHerz, JOY-Team

Warum ich es praktiziere?
Bei Karezza geht es darum, den Orgasmus als angestrebtes Ziel aus den Augen zu verlieren. Anstatt lediglich auf den Höhepunkt hinzuarbeiten, steht der Sex an sich mit Streicheleinheiten, Blicken und Gefühlen im Mittelpunkt. Durch den bewussten Vorsatz, keinen Orgasmus haben zu wollen, fällt nicht nur der Druck weg, "kommen" zu müssen. Auch das Paarverhalten und -gefühl soll sich verändern. Wenn beispielsweise lediglich der Mann auf seinen Samenerguss verzichtet, erübrigt sich die "Kommt er zu früh?"-Frage (diese Zurückhaltung müssen einige Herren sich allerdings erst antrainieren). Die Partner konzentrieren sich aufeinander anstatt auf die Jagd nach Höhepunkten. Durch den ausbleibenden Samenerguss und damit einhergehenden Erektionsverlust kann Karezza-Sex
stundenlang ausgeübt werden.
*spitze*
Besonders in langjährigen Partnerschaften findet Karezza immer mehr Anhänger, da sich damit eingeschlichene Standardsex-Mechanismen aus dem Weg räumen lassen. Anstatt sich auf die bereits erprobte und wahrscheinlich immer ähnliche Weise zum Höhepunkt zu bringen, wird aus der Pflichtübung durch Karezza ein reines Lustspiel. Ohne Erwartungshaltung schenken sich die Partner Streicheleinheiten, folgen ihren Empfindungen statt der steigenden Erregung und kommen sich so auf einer anderen Ebene näher. Es geht um die Zweisamkeit und die Verschmelzung mit dem anderen Körper. Überzeugte Karezza-Praktizierende haben ausschließlich Sex ohne Orgasmus und finden durch die intensive Intimität Erfüllung. Voraussetzung: Liebe und die Fähigkeit zur völligen Hingabe.
gibts neue die das ausprobiert haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.