Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1657 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zum Thema
Analplug 2.0 / Zeigt, was in euch steckt!591
Dieses Thema wurde geschlossen, und wir würden es gerne fortsetzen.
zum Thema
Welches Material bei Dildos/Vibratoren bevorzugt ihr?82
Mich würde mal interessieren, welches Material ihr Mädels bei Dildos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Material von Dildos - was muss ich beachten?

****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Material von Dildos - was muss ich beachten?
Wir haben gerade einen Dildo gekauft. Er ist aus diesem etwas weichen und dennoch ausreichend harten Material, das dem Dildo (der von der Form her einem Original-Penis entspricht), eine recht realistische Konsistenz gibt.

Das Problem: Er riecht sehr stark nach Plastik. Also habe ich ihn lange in Seifenlauge gelegt und gewaschen. Dadurch wurde es aber nicht besser. Und (im trockenen Zustand) klebt er jetzt ein bisschen. Wir müssten also viel Gleitcreme verwenden.

Ich bin jetzt nicht sicher: Gibt es hier gesundheitliche Aspekte? Hat jemand Erfahrung, ob Geruch oder Konsistenz beim Liebesspiel abtörnend wirkt? Gibt es gute Alternativen?

Wir haben ihn noch nicht eingesetzt...bisher hatten wir einen Vibrator, aber sie zieht einen Dildo vor.

Danke vorab!
**********under Frau
16.759 Beiträge
Das, was du beschreibst, liest sich nach Jelly ... den Geruch bekommst du nie weg und gesund ist das Material auch nicht ...

Am besten wirfst du ihn gerade in die Tonne ....

Du kannst dich auch im Netz bei Lovetoytest genauer über das Material informieren ...
naja
keine ahnung ob er gesund ist.aber sterben wirste auch nich davon .viel spaß wirst du haben gleitcreme gehört dazu (für mich)kleiner tip lege ihn eine zeit auf die heizung damit er schön warm ist. *lach* ist richtig geil
lg yv
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Vorsicht Weichmacher !!
, oder besser gesagt Weichmachungsmittel, sind Stoffe, die spröden Harzen (Duroplaste) und Plasten (Thermoplaste) zugesetzt werden, um diese geschmeidiger und elastischer im Gebrauch oder der weiteren Verarbeitung zu machen.

Weichmachungsmittel können zum Beispiel schwerflüchtige Ester, fette Öle, Weichharze oder auch Campher sein.

Weichmachungsmittel sind unter anderem in Kinderspielzeug aus PVC und häufig in Sexspielzeug aus Fernost zu finden. Beim Kauf von Vibratoren und Dildos sollte unbedingt auf den Hinweis "frei von Weichmachern/Phthalaten" geachtet werden, da sie in der EU noch nicht verboten sind. Bereits Ende 1999 hatte die EU für Kleinkind-Spielzeug, das bestimmungsgemäß in den Mund genommen wird, ein auf drei Monate begrenztes Verbot von bestimmten Weichmachern erlassen. Diese temporäre Maßnahme ist bis heute immer um je drei Monate verlängert worden. Der Einsatz der Phthalate wurde verboten, da es keine zuverlässige Messmethode gab, die Migration der Phthalate und damit die mögliche Belastung der Kinder zu messen. Inzwischen liegt eine vom Europäischen Chemikalienbüro ECB validierte Methode vor.
*geheimtipp*


*zwinker* von den Frenchs
******ier Mann
95 Beiträge
.........achte darauf, dass keine "Weichmacher" im Kuststoff enthalten sind !!!!! *ggg*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Bei den Medizinischen Themen wurde darüber schon diskutiert. Schau mal hier:
Sex Spielzeug und Gesundheit
Gefährliche Sextoys

Unter Lovetoytest.net gibt es auch eine Materialkunde, wo verschiedene Materialien von Sexspielzeugen getestet wurden. Dabei enthalten die meisten weichen Sextoys krebserregende Weichmacher, also lieber nicht verwenden. Generell gilt: was stinkt, besser Finger von!

Silikon soll ganz gut sein (z. B. bei Funfactory), ist aber dann nicht ganz billig. Oder evtl. doch eher auf "harte" Sachen umsteigen. Lest euch die anderen Threads einfach mal durch.

LG
pussy
****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Okay, danke. Jetzt ist mein Thema: Wir suchen keinen blauen oder sonstwie gefärbten Dildo und auch sollte die Form einem Penis entsprechen und nicht delphinartig oder sonstwie aussehen.

Daher meine Frage: Könnt Ihr (unter Beachtung der Forenregeln) eine Empfehlung aussprechen oder mir sagen, wo ich sowas finde?

Danke!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Schau doch mal...
bei " eis.de " nach, die Auswahl ist riesig, mehr als 600 Vibs, da müsste für jeden was dabei sein und die Preise sind nicht mehr zu unterbieten. *geheimtipp*


*zwinker* von den Frenchs
****us Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Okay, danke. Jetzt habe ich aber immer noch das Problem: Wenn ich bei eis auf "natur"-Dildos gehe...sind die jetzt aus "gutem" Material oder nicht? Ich finde keinen Hinweis dazu....und nu? *snief*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Du suchst dir einfach...
einige für dich passende Modelle heraus und guckst mal bei " Lovetoytest " nach ob und wie sie im Test abgeschnitten haben, allerdings solltest Du auf Jellymaterial aus gesundheitlichen Gründen völlig verzichten. *genau*

*bussi* von den Frenchs
@ frenchlover1958
allerdings solltest Du auf Jellymaterial aus gesundheitlichen Gründen völlig verzichten
Kann ich nur bestätigen *ja*
Allerdings alleine schon wegen dem Gestank *wuerg*
Haben uns einen Doppeldildo davon gekauft... zugegeben weil er geil aussieht. Als wir den Zuhause auspackten, bekamen wir das würgen. Ich habe den sogar mit in die Waschmaschine bei 60° und Weichspülgang geschmissen.. aber der Gestank ist geblieben *motz*

Hexe
Das ist ja interessant....wir haben auch einige Vibs aus Jelly,....wir wußten das gar nicht, das die soo gesundheitsschädlich sind.
Da sind wir doch mal wieder froh im Joy zu sein und Informationen nicht nur von den Verkäufern zu bekommen *top*
Danke schön
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ ceyenne
Das stimmt. Wir haben auch erstmal unser ganzes Jelly-Konsortium entsorgt und neues Spielzeug angeschafft. Verdirbt einem den ganzen Spaß, wenn man bedenkt, was beim falschen Spielzeug passieren könnte...
hm
mich würde mal interessieren ob wenn man feststellt das die spielzeuge gesundheitsschädlich sind erst nach dem kauf,kann man sein rückgaberecht in anspruch nehmen *roll*
lg yv
Das ist einfach
wenn man es gar nciht so weit kommen läßt.

Im Versandhandel hast du ein Rückgaberecht. Egal aus welchem Grund.

Im Laden: Einmal auspacken (lassen) und an die Nase halten. Stinkt leicht süßlich ⇒ Phthalate (Weichmacher) ⇒ "nein danke" sagen und zurück ins Regal damit.

Ansonsten halte ich es für sinnvoll, einen Erotikladen aufzusuchen, in dem der Inhaber bzw. das Personal selber bereits sensibilisiert ist auf das Thema. Bei mir in Nürnberg gibt es zum Glück einen solchen *top* — und die Leute berichten noch dazu recht freimütig von ihren eigenen Erfahrungen mit dem ganzen Spielkram *wiegeil*.
**********ragon Mann
47 Beiträge
Hätte da auch mal ne Frage...
Wir stehen seit einiger Zeit eher auf 'Übergrößen' und haben uns daher vor einiger Zeit einen entsprechenden zugelegt (Dildo X-Man Jonathan von PremiumToyz). Und ein zweiter wurde gestern geliefert (Partner 8 von Toxyd).
Leider haben wir noch nicht herausfinden können, aus welchem Material die 'übergroßen Schwarzen' gefertigt sind, kann mir da jemand weiterhelfen?
Kata
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.