Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3876 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25221 Mitglieder
zum Thema
Dates werden wiederholt abgesagt - Wie geht ihr damit um? 749
Jeder Dateversuch mit der selben Person immer gescheitert Hallo liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Date sehr kurzfristig abgesagt: gebt ihr eine 2. Chance?

*******cpl Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Date sehr kurzfristig abgesagt: gebt ihr eine 2. Chance?
Hallo, mich interessiert, wie ihr damit umgeht, wenn bei euch jemand ein Date in allerletzter Minute absagt und ihr für dieses Date auch eine längere Anreise hinter euch habt?

  • Gebt ihr eine zweite Chance?

  • Erwartet ihr etwas als Wiedergutmachung?

  • Oder sagt ihr gleich - nein danke....so nicht?

Liebe Grüsse
Styriancpl
******uja Frau
6.914 Beiträge
Das kommt immer auf die Umstände bzw. die Person an. Prinzipiell nehme ich für ein erstes Date keine weite Anreise auf mich, so dass das Risiko eher gering ist, und würde selbst nur im absoluten Notfall ein Date so kurzfristig absagen … würde mich dann natürlich gebührend entschuldigen und selbst Wiedergutmachungsinitiative zeigen, wenn mir an der Person wirklich gelegen ist.

Ich würde es nicht mögen, wenn die Person dann die beleidigte Leberwurst spielen würde und sagen "So nicht, lassen wir's gleich!", wenn ich wirklich unumgänglich verhindert war. Aber im Normalfall lässt sich doch abschätzen, ob möglicherweise Probleme auftauchen könnten … und es besteht natürlich immer die recht hohe Wahrscheinlichkeit, gerade bei ersten Dates übers Internet, dass eine Absage nur Symptom von Muffensausen ist.

Insofern: Zweite Chance ja, aber nur bei einer wirklich plausiblen Begründung + Entschuldigung, und nur, wenn diesmal die andere Person die weite Anreise auf sich nimmt. Das Risiko, zweimal selbst auf die Schnauze zu fliegen, wäre mir sonst zu hoch *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kommt
wie schon geschrieben, auf die Umstände an. Wenn es ganz nach Ausrede aussieht, kann es keine zweite Chance geben. Wenn plötzlich die Bedingungen geändert werden, hatten wir zweimal bei verschiedenen Paaren in Hamburg, dass kurzfristig die Vereinbarungen für nichtig erklärt wurden, dann kann es auch keine 2. Chance geben. Wir haben aber in der Regel durchaus glaubwürdige Gründe gehört.

Meist bleibt der Kontakt ohnehin nicht bestehen, dann erledigt sich das von selbst.
*********Dicke Paar
1.664 Beiträge
wenn ich erhebliche Anreise habe
und dann kurzfristig abgesagt wird, würde ich schon erhebliche Gründe für die Absage nachgewiesen haben wollen, um da eine zweite Chance zu geben. Oder ICH habe sehr gute Gründe für einen zweiten Versuch, also erhebliches Interesse
*********dens Mann
248 Beiträge
Hatte gerade erst vor kurzem den Fall, dass die junge Dame quasi Minuten vorher (scheinbar schon auf dem Weg) abgesagt hat...erst Mal ohne Gründe...2 MONATE später folgte die Erklärung: Sie hat Angst vor Dates etc....

von daher

Gebt ihr eine zweite Chance?

Erwartet ihr etwas als Wiedergutmachung?

Oder sagt ihr gleich - nein danke....so nicht?

Wenn es wirklich etwas völlig Unvorhergesehenes oder Existenzielles ist, das dazwischenkommt, kann man das natürlich entschuldigen...und einen 2. Anlauf wagen...bei allem anderen eher nicht...dann hätte ich selbst bei einer zweiten Chance das Gefühl, dass wir uns nicht auf Augenhöhe begegnen... eine Wiedergutmachung erwarte ich nicht, es sei denn die Person hat wirklich selbst große Schuld daran....dann darf es die erste Runde *stoesschen* sein *freu*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Herzindiehoserutschen,
mit Lampenfieber nicht klar kommen, dürfte sehr häufig Grund für Absagen in letzter Minute sein. Ich sähe dann nach einer Ermutigungsprobierphase vermutlich eher keine Chance für ein Gelingen bei einem zweiten Versuch.

Ich schätze umso mehr die, die sich auch durch Widrigkeiten nicht abbringen lassen. Im letzten (für mich unentbehlich gewordenen) Fall hatte sie ein Navi mitbekommen, fertig programmiert. Um 8 Uhr morgens fuhr sie los, um 23 Uhr war sie endlich nach einer kleinen Deutschlandrundfahrt bei mir, bei der zwischendurch auch das Handy gestreikt hatte (wurde schubweise an Tankstellen nachgeladen). Das nur für die, die beim Warten Entschuldigungen nicht glauben und vorschnell die Flinte ins Korn werfen.
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Im Laufe der Zeit kommt da aus eigener Erfahrung oder aus nächster Nähe so einiges an Ausreden zusammen. Solos meinten:
  • Der Chef ist krank, ich muss arbeiten (Urlaubstermin Wochen vorher abgemacht)
  • Ich hab's Vergessen (nachträglich, wahnsinniges Interesse war wohl nicht da)
  • Ich habe Verschlafen (soll vorkommen, hätte sicher auch die zweite Chance verschlafen)
  • Ich hatte eine Autopanne (man glaubt nicht wie viele Autopannen sich auf dem Weg zu einem Date ereignen)
  • Der Club ist plötzlich zu teuer (bei unveränderten Preisen)
  • Die Kollegen wollen woanders hin (jeder setzt seine Prioritäten wie er möchte ...)
  • Das Navi ging vorübergehend kaputt (Pech ...)
  • Das Bein war gebrochen (während 2 Tagen, wurde am 3. Tag gesichtet von Bekannten)
  • Ich litt unter plötzliche Magenverstimmung (andere haben Herzrasen)
  • Ich habe nicht gewusst wie im Club anmelden (und auch nich wie nachfragen oder sich melden)
  • Schneefall bis 1200 Meter runter (im Juni bei 20 Grad, nirgens war Schnee))
  • Ich habe Dienst bis am Abend aufgebrummt bekommen (und kein neuer Vorschlag)
  • Ich kann nicht weg weil der Besuch erst am Abend kommt (wieder eine Frage der Priorität)

Aber auch Paare haben trollige Texte. Hier ist es so, dass zufällig immer die Herren alleine erscheinen wollen und leider zufällig die Frau verhindert ist:
  • Die Frau hat unerwartet die Tage
  • Meine Frau besucht überraschend ihre Schwester
  • Unser Kind hat plötzlich Firmung / Konfirmation

Die Sammlung ist nicht erfunden sondern aus dem Leben gegriffen. Wer eine zweite Chance möchte darf sich melden. Das passiert sehr selten. Dates gibt es längst nur noch in Clubs. Da ist wenigstens der Abend gerettet *g*.
Wenn es einen wichtigen Grund für die absage gibt, dann gibt's natürlich eine zweite Chance.
Eine "Wiedergutmachung" brauche ich nicht.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
*******000:
Im Laufe der Zeit kommt da aus eigener Erfahrung
*******000:
Die Sammlung ist nicht erfunden sondern aus dem Leben gegriffen.

Wenn ich so eine Liste an Absagen bekommen hätte, dann hätte ich mich schon nach dem 2, spätestens nach der 3. gefragt was Ich persönlich falsch mache das sich diese Personen von mir angezogen fühlen.

Mir ist noch nie ein Date abgesprungen oder hatte abgesagt... in meinem ganzen Leben nicht.... es gab nur einmal eine Verschiebung um 3 Tage.

Und wenn mir eine Verabredung absagen würde... dann müsste der Grund wirklich gut sein damit es eine 2. Chance geben würde... und ne tote Omma oder Hamster gehören nicht mit dazu *zwinker*
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Mir würde es bei der Überlegung zur zweiten Chance - neben den Gründen für die kurzfristige Absage - vor allem darum gehen, wie der Gegenüber (weiter) agiert.

Heißt: Ich würde erwarten, dass die weitere Initiative vom Absagenden ausgeht. Kommuniziert er sofort klar und deutlich, dass er unbedingt an einem weiteren Versuch interessiert ist? Macht er diesbezüglich konkrete Vorschläge?

Aber auch die formalen Umstände der Absage würden sicherlich für mich eine Rolle spielen. Kurzer Anruf spricht für eine zweite Chance, JOY-Clubmail dagegen.
Natürlich ist uns das auch schon passiert, selbstverständlich ist man dann erstmal enttäuscht und auch evtl. sauer, da man sich ja selbst um einiges wegen der Zeit gekümmert hatte. Trotzdem gibt es solche Augenblicke, wo man leider selbst in der Situation kommen kann, als zum Beispiel mein Vater einen Schlaganfall hatte.

Deshalb gibt es wohl für vieles eine 2. Chance
Juice Logo
********ENTS
64 Beiträge
Mmmmh
Also wenn wirklich sehr kurzfristig abgesagt aus nachvollziehbarem und glaubwürdigem Grunde und bei starkem Interesse dann ja, sonst nicht !
******152 Frau
123 Beiträge
Zweite Chance? Wenn ich die Person noch nie vorher getroffen habe, nein. Allerdings würde ich für ein erstes Treffen auch keine lange Anfahrt in Kauf nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.