Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente ans Model oder nicht?

Wie komme Komplimente an?

Dauerhafte Umfrage
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Komplimente ans Model oder nicht?
Mich würde mal interessieren, wie ein Model das sieht, wenn ich - was ich noch nicht getan habe - ein paar Komplimente über Ihr Aussehen... vielleicht sogar über Ihren Körper mache. Gut oder nicht gut? Übertritt man damit Grenzen?

Bitte um Kommentare von Models und den geschätzten Kollegen Fotografen/innen....
Also ich persönlich mag Komplimente wenn ich selbst Model stehe.

Wenn ich fotografiere gebe ich auch mal hier und da eins ab, gerne auf Pose oder Gesichtsausdruck bezogen. Meine Erfahrung hierzu ist, dass die Models lockerer werden, es gerne hören und "mutiger" beim Posing sind.

Ich denke, es ist bei der Sache wie mit allen anderen Dingen im Leben. Ein bisschen Fingerspitzengefühl, nicht übertreiben und ehrlich sein. Jeder hat seine Schokoladenseiten und die gilt es rauszukitzeln *zwinker*

Als Frau habe ich es da vielleicht auch einfacher als meine männlichen Kollegen...

Gruss
Phoenixe
Komplimente beim Fotoshooting
Sind wir mal ehrlich . Jeder mag gerne Komplimente über sich.
Es ist sicherlich wichtig im Fotoshooting die richtige Menge an Komplimente für das Model zu finden. Zu viele Komplimente sind Gift.

Nette Komplimente über das Aussehen, Figur usw. lockern das Fotoshooting
auf.

Egal ob Anfängerin oder Profi.

Komplimente hören alle Frauen gerne. Muss nur ehrlich sein.

lg
bernd
komplimente...
...sind das salz in der suppe. nicht plump, nicht übertrieben- wohlgemerkt!
stimmt, das es das model beflügelt.
nur leider bekommt man selten als fotograf ein feedback nach geleisteter arbeit *snief* es ist ja selbstverständlich, das man als knipser sein bestes gibt...
gruß
andreas
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Gerne
Komplimente, ja gerne!!! Wie oben schon gesagt Komplimente lockern natürlich die müssen ernst gemeint sein und richtigen Ton.
Ich bin nur eine Frau und nehme Komplimente gerne an!!!!!!!! *rotwerd*

lg,
laura
Angriff der Killerkrabbe
*******_by Mann
4 Beiträge
Hallo,

eine der wichtigsten Regeln für jedes Foto-Shooting ist unabhängig vom Thema ist, dass sich das Model wohlfühlt.

Die meisten Menschen fühlen sich vor der Kamera - wenn Sie den Fotografen nicht kennen zunächst unwohl. Meiner Ansicht nach ist es deshalb Aufgabe des Fotografen dafür zu sorgen, dass das Model keine Angst, oder Sorgen hat, dass der Fotograf das ihm entgegen gebrachte Vertrauen in irgent einer Weise ausnutzt. ich elbst kan nicht fotografieren - schon gar keinen Akt - wenn ich merke,d ass das Model verkrampft und/oder unruhig ist.

Da jeder Mensch vor der Kamera zunächst immer etwas scheu ist - was ja auch vertsändlich ist - , wirken Komplimente hier Wunder - Sie befreien das Model vor dem nicht zu vermeidenen Lampenfieber und sorgen für die notwendige harmonische Stimmung.

Ich bin der Ansicht, das sich die meisten Menschen gut und/oder erotisch fotografiern lassen kann. Wenn es nicht klappt, dann liegt es aber immer am Fotografen, der die Verantwortung hat und das Vertrauen des Models geniesst oder daran, das im Vorfeld die Bildidee nicht ausreichend spezifiziert wurde.

Eine Anmerkung zum Schluss: Obwohl ich als Fotograf sehr viel mit Menschen zu tun habe , kappt das Gesagte mit meiner eigenen Frau nicht so gut. Dies liegtwahrscheinlich daran, dass meine Frau mich schon sehr lange und sehr genau kennt und ich die notwendige Spannung zwischen Fotograf und Model nur sehr schwer aufbauen kann. Schade.

Gruß
Radolfo
******fan Frau
1.119 Beiträge
ich habe mal ne andere frage, zu der ich aber nicht extre einen neuen thread eröffnen will, deswegen stelle ich sie kurz hier:

fotografieren fotografen eigentlich nur personen, die sie auch anziehend finden?
wenn ein fotograf von jemandem gebeten wird, fotos zu machen, und derjenige für ihn nicht attraktiv ist, macht er sie dann trotzdem?
oder denken sich fotografen nicht manchmal was abshcätziges, wenn sie privatpersonen fotografieren und da schenkel etwas wabbeln, brüste hängen,eben die nicht ganz "perfekt" aussehen etc .. (ich hätte da hemmungen mich vor jemandem fremden auszuziehen, eben deswegen.)
mag vielleicht komisch klingen, die frage..ist mir aber grade spontan in den sinn gekommen..gerade wegen der komplimente..wenn man das model nicht gutaussehend findet, kann man ja keine komplimente machen..
@ trashfan
genau das ist auch meine frage. ich kenne mehrere fotografen... aus den verschiedensten bereichen. wenn sie mädels ablichten, dann nur solche, die ihren eigenen geschmack treffen. das haben 2 sogar zugegeben.
ich sah noch keinen z.b., der mal schöne pix von einer dicken frau macht, die er nicht toll findet. das scheint nicht zu inspirieren...
ich fotografiere auch, jede art von menschen, und ich mache gerne dabei komplimente... keine erlogenen, denn das model muß sich dabei wohl fühlen.
also; komplimente ja... anmache nein.
******fan Frau
1.119 Beiträge
danke, für wenigstens eine antwort *zwinker*

ich mein, ich les häufig bei fotografen in den profilen, sie möchten normale frauen ablichten und zeigen das jeder frau schön sein kann..aber was vrstehn die unter normal?
das frage ich mich wirklich..wenn ich einen fotografen anschreibe, dessen bilder ich shcön finde, und ihn frage ob er bilder macht..wenn der mich dann abstoßend finden würde, würde er das dann so sagen oder einfach nicht antworten..und ehrlich gesagt, hab ich vor sowas schiss (keine anteort erhalten) und das würd mich irgednwie deprimieren..:D
@ thrashfan
laß dich doch von einer frau fotografieren...
******fan Frau
1.119 Beiträge
naja, da gilt das doch genauso..ich mach da keinen untershcied...
na ja
stimmt auch, hast recht, für mich wäre da auch ken unterschied. aber manche frauen fühlen sich dann sicherer. ist halt von weib zu weib verschieden.
@******fan fotografieren fotografen eigentlich nur personen, die sie auch anziehend finden?
wenn ein fotograf von jemandem gebeten wird, fotos zu machen, und derjenige für ihn nicht attraktiv ist, macht er sie dann trotzdem?
oder denken sich fotografen nicht manchmal was abshcätziges, wenn sie privatpersonen fotografieren und da schenkel etwas wabbeln, brüste hängen,eben die nicht ganz "perfekt" aussehen etc .. (ich hätte da hemmungen mich vor jemandem fremden auszuziehen, eben deswegen.)
mag vielleicht komisch klingen, die frage..ist mir aber grade spontan in den sinn gekommen..gerade wegen der komplimente..wenn man das model nicht gutaussehend findet, kann man ja keine komplimente machen..
@******fan
fotografieren fotografen eigentlich nur personen, die sie auch anziehend finden?

Wird sicher bei 90 Prozent der Fotografen so sein. Bist du hübsch,gute Figur,möglichst noch jung - Fotoshooting.

Persönlich finde ich diese Auswahl sehr einseitig.Es gibt keine perfekten
Menschen.Mich reizt ein Fotoshooting, ohne das ich zuvor ein Bild sehe.
Ist immer was besonderes,wenn man zum Fotoshooting fährt.

Ist doch egal, ob brüste hängen,Schenkel etwas molliger sind.
Als Fotograf muss man die besten Fotos von der Person machen,egal
wie das Model aussieht.

Auch bei Top Fotomodele greifen Fotografen zu Tapeband usw.
oder wird viel Retuschiert per Bildbearbeitung.

@******fan oder denken sich fotografen nicht manchmal was abshcätziges, wenn sie privatpersonen fotografieren und da schenkel etwas wabbeln, brüste hängen,eben die nicht ganz "perfekt" aussehen etc

Sorry- Schau dir die Fotografen an. Sehen die perfekt aus ?:))

@******fan wenn man das model nicht gutaussehend findet, kann man ja keine komplimente machen

Bisher hat jedes Model von mir ein ehrliches Kompliment bekommen.

Ich finde, Frauen sollen das Thema Hängebusen nicht so wichtig machen.
Alles hat seine Reize und ein Hängebusen kann auch erotisch sein.
Gibt genug Männer, die Hängebusen gerne sehen.

Alles kein Grund ein Fotoshooting nicht zu machen.


@******fan das frage ich mich wirklich..wenn ich einen fotografen anschreibe, dessen bilder ich shcön finde, und ihn frage ob er bilder macht..wenn der mich dann abstoßend finden würde, würde er das dann so sagen oder einfach nicht antworten..und ehrlich gesagt, hab ich vor sowas schiss (keine anteort erhalten) und das würd mich irgednwie deprimieren..Very Happy

Kann durchaus passieren. Fragen kostet aber nichts.Eine positive, oder
negative Antwort sollte jeder Fotograf machen.

Ein Fotoshooting ist eine Vertrauensache.

lg
bernd
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Genauso wie
ein Model sich die Fotografen aussuchen wird, passiert es bei Fotografen auch! Erst Recht wen sie ein Model für Geld buchen.

Aber! Das es sich, wie hier geschrieben wurde, um 90% der Fotografen handelt ist wiedermal weit aus der Luft gegriffen.

Ich bin mir sicher das die Mehrheit (und ich werfe nicht mit irgendwelchen Prozentzahlen herum) von Fotografen ( Profi, Amateur, Hobby) und besonders bei TFP/CD Shootings, nicht auf das perfekte Aussehen eines Model´s schauen werden!

Eine unbeantwortete Anfrage kommt auf beiden Seiten vor. Das darfst Du nicht in die Waagschale legen.
Ich sage mir dann einfach:
"Wen der andere schon keinen Anstand hat zu antworten, kann ich eigendlich nur froh sein"

Übrigens!

Du hättest ruhig einen neuen Tread aufmachen können. Es ist bestimmt für viele, die mit den Gedanken spielen Fotos von sich machen zu lassen, eine interesante Überlegung.

Gruß Klaus und noch schöne Weihnachtsfeiertage
Was stimmt nun ??
@*******eund Eine unbeatwortete Anfrage kommt auf beiden Seiten vor. Das darfst Du nicht in die Waagschale legen.
Ich sage mir dann einfach:
"Wen der andere schon keinen Anstand hat zu antworten, kann ich eigendlich nur froh sein"

Da stimme ich dir zu. Auf Anfragen nicht zu antworten, kann weder für das Model, oder Fotografen sinnvoll sein. Schon aus Respekt und Höflichkeit
soll eine Antwort immer erfolgen.

Aber keine Antwort auf Anfragen kommt auch im Profibereich vor.

@*******eund Aber! Das es sich, wie hier geschrieben wurde, um 90% der Fotografen handelt ist wiedermal weit aus der Luft gegriffen.

Gibt keine Umfragen darüber. Aber die meisten Fotografen suchen nur
hübsche Modele. Erspart dem Fotograf viel Arbeit. Kann man auch in den Modelpages MK - FC im Forum lesen.


@*******eund Du hättest ruhig einen neuen Tread aufmachen können. Es ist bestimmt für viele, die mit den Gedanken spielen Fotos von sich machen zu lassen, eine interesante Überlegung.

Bei dir bin ich mir sicher, nimmst das Model wie es ist .
Möchte aber für jeden anderen Fotografen nicht die Hand ins Feuer
legen. Kenne viele nicht .

Welcher Fotograf schreibt hier öffentlich ? Nur mit hübschen Fotomodele
mache ich ein Fotoshooting . Alle andere Modele überlasse ich den anderen
Fotografen .

Würde sich selber an den Pranger stellen.

Ein neues Thema bringt keine neue Erkenntnisse.

Ist doch egal, ob Model oder Fotograf . Anfragen kann jeder.

Mehr als ein nein kann nicht erfolgen . Auch Fotografen erhalten
absagen :)) Fragen kostet nichts !!!!

lg
bernd
@*****fan

das frage ich mich wirklich..wenn ich einen fotografen anschreibe, dessen bilder ich shcön finde, und ihn frage ob er bilder macht..wenn der mich dann abstoßend finden würde, würde er das dann so sagen oder einfach nicht antworten..und ehrlich gesagt, hab ich vor sowas schiss (keine anteort erhalten) und das würd mich irgednwie deprimieren..

mit würden ... können ... hätten ist noch niemand weitergekommen - wenn du nie fragst wirst du nie wissen ob dich ein Fotograf ablichtet. Zum anderen finde ich es unfair von dir, da du allen Fotografen Oberflächlichkeit vorwirfst.

Was erwartest du von einem Fotografen? Schöne Fotos oder soll er dich poppen - provokant gefragt.

Die meisten Fotografen sind Profis, für die ist das Bild das entsteht wichtig und nicht ob das Model ein potentielles Betthäschen wird. Und wenn du mal die Suchfunktion bei den hier gemeldeten Fotografen nutzen tätest, dann könntest du sehen das die Models dort ganz normale Frauen sind.

lg tear


PS: Wenn du nächstens eine Frage hast, dann eröffne einen eigenen Thread, denn mit so was kannst du den ursprünglichen Thread ganz schnell killen - ist unfair dem Threaderöffner gegenüber.
Moin,

zwei Themen in einem Thread - ich werde trotzdem einmal versuchen, eine wohlgeordnete Antwort aus meiner Sicht zu geben.

Ich bin ja hier auch als Fotograf gelistet und werde in der Praxis mit dieser Thematik konfrontiert. Wie gehe ich also damit um?

Komplimente: Da bin ich eher ein Typ, der damit sparsam umgeht. Wenn ich Komplimente mache, dann aber nicht in der Absicht, die Lage "zu entspannen", sondern, weil ich sie in dem Augenblick ehrlich meine. Hintergedanken habe ich absolut keine dabei - schliesslich bin ich mit Fotografieren beschäftigt und habe wenig Sinn für andere Dinge. Gleichwohl lege ich aber viel Wert darauf, dass sich das Modell bei mir vor der Kamera wohlfühlt. Nur dann sind auch brauchbare Fotos möglich. Was letztendlich den Wohlfühlfaktor beinflusst, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Eine meiner Aufgaben ist es, das möglichst schnell herauszufinden und entsprechend umzusetzen.

nur "gutaussehende" Models: Etwas hart formuliert: Wer seine Modellwahl diesbezüglich beschränkt, der ist selbiges auch in Bezug auf seine fotografischen Fähigkeiten! Jedes Modell kann interessant aussehen und somit ein gutes Bild liefern. Es liegt am Fotografen, das zu sehen und herauszuarbeiten. Viele Modelle sind im Nachhinein erstaunt, was alles in ihnen steckt und das wiederum ist gut für deren Selbstwertgefühl. Wir sollten uns alle vielleicht auch endlich einmal von den weichgespülten Hochglanzbildchen frei machen, auf denen uns tagtäglich ein "Schönheitsideal" vorgegeben wird, welches sowieso unrealistisch und nicht alltagstauglich ist. Natürlich ist es angenehmer, eine reine Haut auf einem straffen wohlproportioniertem Körper abzulichten bzw. in die Kamera zu halten. Aber das ist doch auf Dauer langweilig und auch nicht sehr anspruchsvoll. Viel interessanter ist es doch, die verborgene Schönheit zu entdecken.

Fazit: Nach meiner Meinung ist jede(r) fotogen und mit entsprechendem Ambiente kann sich auch jede(r) vor der Kamera wohlfühlen. Funktioniert es dennoch nicht, dann suche ich die Schuld beim mangelnden Einfühlungsvermögen des Fotografen. Eine hier schon beschriebene Ausnahme können allerdings wirklich die langjährigen Lebenspartner sein. Da kann es tatsächlich vorkommen, dass beide sich schon zu gut kennen und dann die Fotos ein sehr hartes Stück Arbeit werden - ist mir bislang aber erst einmal so passiert.

Weihnachtliche Grüsse

Flloyd
******fan Frau
1.119 Beiträge
@*****ops:
kann es sein, dass du leicht gereizt bist, oder kommt mit deine antwort nur so unfreundlich vor?

Zum anderen finde ich es unfair von dir, da du allen Fotografen Oberflächlichkeit vorwirfst.
dies habe ich nirgends behauptet, also werf mir das nicht vor.
ich habe lediglich die frage gestellt , ob es so sein könnte , ich finde es gar niht so abwig, da doch die allgemeinheit eher perfekte menschen anguckt, als unperfekte, besonders, wenn sie weng anhaben, oder?
dass es sicher auch auch fotografen gibt, die auf anderes stehn, istm ir bewusst, aber ich wollte wissen, ob das der großteil so sieht..und nach einigen antworten hier, lag ich damt ja nicht falsch, dass fotografen bevorzugt das fotografieren, was sie selbst mögen..
denn auch wenn man die biilder der fotografen her sieht, haben diese zum großteil doch meist bilder von frauen in ihren profilen, bei denen kaum irgnedwas nicht stimmt (sei es dellen, breite schenkel, nen runden bauch, nen großen po etc), ( und ich denke, man sieht auch auf profi-fotos, wie das model aussieht, besodners wenn es ganz abgebidlet ist).
deswegen hab ich den eindruck , dass die meisten eben doch lieber die shclanken fotografieren.
(aber es wäre natürlich interessant, die fotografierten mal in ganz normaler pose, ungestylt zu sehen..um dann vergleichen zu könnn..)
und es tut mit leid, wenn dashier etwas falsch ist , aber mir kam die frage spontan in den sinn und sah es nicht als so wichtig, dafür einen extra thread aufzumachen..
@thrashfan
Moin, nochmal ich...

thrashfan, ich habe den leichten Eindruck, dass Du vielleicht ein Problem mit dem Themen "Fotografieren" und "Aussehen" zu haben scheinst? Entweder würdest Du gerne fotografiert werden, traust Dich aber nicht und suchst daher im Vorfeld schon nach möglichen Ausreden oder aber Du hast vielleicht schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht und versuchst diese verallgemeinernd auf viele Mitglieder der Commmunity hier zu übertragen. Ich persönlich tendiere aufgrund Deiner bisherigen Beiträge im JC allerdings eher zum ersten Ansatz. Da Du darüberhinaus bislang in den fotografischen Themen hier noch nicht sonderlich aktiv gewesen bist, empfehle ich Dir, Dich erst ein wenig in den Umgangston hier einzulesen und dann nachzudenken, bevor Du schreibend Deine Probleme auf andere projizierst.

Sorry, falls ich Dir unrecht tun sollte, aber das ist mein persönlicher Eindruck.

Gruss

Flloyd
(der sich jetzt zu diesem Thema und der mitunter anstrengenden und lieblosen Rechtschreibung auch nicht mehr weiter äussern wird)
******fan Frau
1.119 Beiträge
entschuldigung, kann es eventuell sein, dass meine beiträge falsch aufgefasst werden??
darf ich, obwohl ich in den fotografischen Themen noch nicht aktiv war, keine einfache, kleine frage stellen, (die nicht mal mit mir was zu tun hat) diemich eben interessierte ?
und das ich niemanden beleidigen möchte, und niemandem etwas utnerstellen möchte, hab ich glaub ich auch schon geschrieben?

edit: wenn sich ein mod so frei fühlt, kann er ja auch die posts zu diesem thema löschen, damit sich niemand mehr auf den shclips getreten fühlt..
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Der Umgangston
sollte in jeder Sparte von jedem gewahrt bleiben auch wen es manchmal schwer fällt.

Das ein neuer Tread bei einem neuen Thema immer angebracht ist, wurde ja nun schon mehrfach erwähnt.

@****YD
Von Dir hätte ich diese Verbalatacken eigendlich nicht erwartet.

Wen ein User hier Fragen stellt um damit eigene Bedenken zerstreuen zu lassen, liegt es an den Antworten ob dies auch gelingt.
Bei den bisherigen ist das aber sicher nicht der Fall.

@******fan
sollte Dir deine Fragen weiterhin am Herzen liegen, stelle sie in einem eigenen Tread nochmal.

Zu den Komplimenten!
Auch ich kam bisher nicht in die Verlegenheit bei diesen zu lügen.

Frohe Weihnachten noch und habt Euch wieder lieb!

Klaus
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
Hi @all
....jetzt kloppt Euch doch nicht gleich um ein Thema, das ich gar nicht als Thread geöffnet habe... *zwinker*

Also - ich finde es spannend, ein Model vor der Kamera zu haben, das nicht über 90-60-90 verfügt. Ich möchte ja was eigenes auf die Beine stellen und Menschen fotografieren. Wenn ich nur Super-Hochglanz sehen möchte kann ich mir auch den Playboy kaufen.... Für mich stellt sich die Frage nach dem Aussehen nun wirklich nicht.

Was aber richtig ist, ist, dass die Chemie zwischen Model und Fotograf stimmen muss - sonst wird's nix - zumindest nicht richtig gut. Und das kann bei einigen Fotografen schon heißen, dass nur bildhübsche Models gefragt werden.

Und auch an den Kommentaren kann man oft ablesen, dass das Aussehen des Models beeindruckt und weniger die fotografische Qualität der Aufnahme.

Und obendrein muss man halt auch immer fragen: wozu sollen die Fotos denn dienen - für den Playboy oder den "Hausgebrauch"?

In diesem Sinne - schaut auf mein Motto.
Leute es ist Weihnachten..
@******ops Was erwartest du von einem Fotografen? Schöne Fotos oder soll er dich poppen - provokant gefragt.

Muss das sein ? Und das zu Weihnachten ? Und das von einer Frau .

@******ops Die meisten Fotografen sind Profis, für die ist das Bild das entsteht wichtig und nicht ob das Model ein potentielles Betthäschen wird

Stimme dir zu.

Wäre ja nett, wenn wieder ein normaler Umgangston möglich wäre.

Frohe Weihnachten noch ..

lg
bernd
Liebesfalter
**1 Mann
214 Beiträge
Zwei Antworten...
... zu zwei Themen:

@***FG

Sicher sind Komlimente erlaubt. Wenn ich bei einem Shooting von einem Model begeistert bin oder Vorzüge an ihr entdecke (und das kommt eigendlich immer vor!) die mich begeistern, dann sage ich das auch. Nicht als Selbstzweck. Sondern als menschliche und ehrliche Form und Ausdruck des Feedbacks und des Eingenommenseins.. Weis nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich finde sogar es gut und wichtig, dem Model Rückmeldung zu geben-insbesondere natürlich auch positive, aber: Wie bei allem was mit Lob oder Komplimenten zu tun hat, nur echt, aufrichtig und mit Herz. Und ohne Berechnung und gestecktem (oder verstecktem) "Ziel".

@*****fan
Wie es andere Fotografen handhaben weis ich nicht, ich kann mir aber schon vorstellen, dass es da welche gibt, die ein bestimmtes Modelbild oder "Beuteschema" im Hintekopf oder gar im vorderen Schädel haben. Der Verdacht liegt nahe, wenn man die "gängigen" Modeltypen und Bildobjekte betrachtet. Und die dann auch auf Oberflächlichkeiten stehen und ablehnen oder geringschätzen, was ihrer oberfächlichen Norm nicht entspricht.
Was mich betrifft, ich fotografiere Menschen, und für mich ist es reizvoll, sie auch als solche zu fotografieren. Menschen sind nicht perfekt. Für mich macht es den besonderen Reiz aus, sie trotz vermeindlicher Makel oder "Schwächen" (oft sind sie übrigens mehr das Problem des Models und ich sehe es gar nicht als solches) gut aussehen zu lassen. Für mich bedeutet das keine Überwindung, wie sollte es das? Im Gegenteil. Für mich fängt hier die Fotografie an, die mir Spass macht. Ich sehe ein Model nicht als Baustelle sondern als Schatzinsel. Und ich habe riesen Spass dort die Schätze zu entdecken und mich nicht über den zu breiten Strand zu beklagen.

Viele Grüsse

Bo
******fan Frau
1.119 Beiträge
Wenn ich bei einem Shooting von einem Model begeistert bin oder Vorzüge an ihr entdecke (und das kommt
eigendlich
immer vor!)
aber nur eigentlich? *zwinker*

nix für ungut, wollte es nur mal anmerken..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.