Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1311 Mitglieder
zum Thema
Wofür bekommt ihr gerne Komplimente?124
Ich mag Komplimente für etwas, was ich tue. Für einen klugen Gedanken…
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente ans Model oder nicht?

Wie komme Komplimente an?

Dauerhafte Umfrage
komplimente
ich bin zwar kein model in dem sinne, aber ich lasse mich gerne fotografieren. natürlich freue ich mich dann auch über komplimente. allerdings mag ich es nicht, wenn jemand maßlos übertreibt und so eine schleimspur hinterläßt, daß man darauf ausrutschen kann.
klar muß die chemie zwischen mir und dem fotografen stimmen, sonst ist keine atmosphäre da und ich verhalte mich verklemmt und steif. aber bisher kann ich mich nicht über "meine" ausgewählten fotografen beschweren, egal, ob nur hobbymäßig, oder berufsfotografen.
LiebesfalterLiebesfalter
**1 Mann
214 Beiträge
@*****fan

das "eigendlich" ist absichtlich gewählt, denn immer funktioniert das nicht mit der Begeisterung. Es treffen bei einem Shooting immer Menschen auf Menschen. In wirklich seltenen Fällen entsteht so überhaupt kein Draht zum Model. Und da fällt es mir schwer mit Begeisterung Vorzüge zu endecken. Aber unmöglich ist es auch da nicht. Das ist aber definitiv eine Frage des gegenseitigen Verstehens (oder der Sympathie?) und keine Frage von Äusserlichkeiten. Mir übrigens erst einmal passiert. Zum Glück!

Viele Grüsse

Bo
man sollte immer ehrlich sein! klar kann man mit komplimenten die stimmung auflockern und manche modelle brauche einfach mehr feedback, damit sie "lockerer" werden. aber die antwort auf beide fragen ist doch sehr individuell. ich kenne fotografen, die die modelle generell "vollschleimen" und wiederum andere die ein gespür dafür haben, was im moment passt und was nicht. und ähnlich ist es mit dem "gefallen".

klar fotografiere ich menschen, die mir persönlich gefallen lieber. aber was ist gefallen? klar kann man es rein auf die optik reduzieren, für mich ist es die chemie und stimmung mit meinem gegenüber. ich schliesse mich bo1 an, es weniger eine frage der äusserlichkeiten. mir ist es sehr wichtig das ziel oder den anspruch an die fotografische umsetzung hinzubekommen, als das das modell irgendeinem ideal entsprechen muss. ich möchte am ende resultate haben, die dem model und mir gefallen.
*******der Frau
70.978 Beiträge
dieser
thread wurde von MaxFG eröffnet, der eine frage an die user gestellt hat. ich bitte thrashfan einen eigenen thread zu eröffnen. also bitte zurück zur frage von MaxFG. *modda*

ich denke mal, jede frau oder auch jeder mann freut sich über komplimente. aber bei einem shooting sollte man sie gut dosieren, da sonst falsche vorstellungen rüber kommen könnten und beide seiten fühlen sich nachher nicht mehr wohl.

lg
spielluder
@ fotoaktmodelle

Zitat:
@******ops Was erwartest du von einem Fotografen? Schöne Fotos oder soll er dich poppen - provokant gefragt.



Muss das sein ? Und das zu Weihnachten ? Und das von einer Frau .

Dann will ich mal deine Fragen beantworten.

Ja es musste sein.

Auch wenn Weihnachten ist, werd ich meine Meinung frei äußern.

Und nur weil ich eine Frau bin, werd ich mit meinen Ansichten nicht hinter dem Berg halten und mir deutliche Worte nicht verkneifen. Um den heißen Brei herum zu reden ist nicht mein Ding.

Außerdem - wenn du den Teil "provokant gefragt" nicht überlesen hättest, dann könnte ich mir diese Erklärung jetzt ersparen.


@***FG

Komplimente - was ist ein Kompliment?

Ich denke ein Fotograf der seinem Model kein Feedback gibt - wie er mit ihrer Arbeit vor der Kamera zufrieden ist, der kann nicht erwarten, dass er tolle Bilder aus dem Shooting bekommt.

Also wird jeder Fotograf sein Model mal während des Shootings loben bzw. ein Kompliment machen. Es kommt nur auf die Art und Weise an, wie er es macht. Wenn es zu plump und unehrlich ist, dann wird es das Model merken und auch weiterhin nicht gut sein.

Sollte mal ein Fotograf mit "Komplimenten" zu weit gehen und diese in sexuelle Belästigung ausarten (sexuelle Belästigung kann auch verbal erfolgen!!!), dann hat das Model immer noch die Möglichkeit zu gehen.

Und der Fotograf wird sich in Zukunft auf Landschaftsaufnahmen stürzen können.

lg tear,

der man ihre deutlichen Worte verzeihen mag, nur manche kapieren die Dinge nicht, wenn man sie nett umschreibt.
Gute Erklärung
@******ops

Kann ich so stehen lassen, zum Thema "Model Komplimente machen"

Dürfte auch normal sein, daß ein Fotograf das Model lobt. Muss nur Ehrlich sein und sich im normalen Rahmen bewegen.
@******ops
Ich denke ein Fotograf der seinem Model kein Feedback gibt - wie er mit ihrer Arbeit vor der Kamera zufrieden ist, der kann nicht erwarten, dass er tolle Bilder aus dem Shooting bekommt.

Stimmt :))

Habe nur einmal ein Model nicht gelobt und das hat sein Grund gehabt.

lg
bernd
*******der Frau
70.978 Beiträge
so ich
denke ich sage es noch einmal und wenn dann die streitigkeiten nicht aufhören, werde ich so leid es mir tut, den thread sperren.

wenn sich ein mod so frei fühlt, kann er ja auch die posts zu diesem thema löschen, damit sich niemand mehr auf den shclips getreten fühlt..

hier werden beiträge nicht einfach so gelöscht.


lg
mod
spielluder
Jasmin IJasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
@teardrops und fotoaktmodelle
...naja - meiner Ansicht nach liegen zwischen "Feedback" und "Kompliment" schon noch ein paar Stufen.

Feedback klingt ja schon so nüchtern-sachlich und ist meiner Meinung auf die "Arbeit" bezogen.

Ein Kompliment ist etwas absolut persönliches, was nicht unbedingt mit selbiger "Arbeit" zu tun haben muss.

*zwinker*
hmmm Max...

wenn du das mit den Komplimenten so siehst, dann würde ich als Model es dann als Anmache auffassen. Kommt aber auch darauf an, wie gut man den Fotografen kennt.

Wie haben denn deine Models auf Komplimente reagiert?

lg tear
@spielluder
Moin,

ich lese nur noch mit und finde es eigentlich mittlerweile wieder recht interessant und auch zivilisiert. Insofern kann ich Deinen erneuten Einwurf nicht ganz nachvollziehen...

Gruss

Flloyd
*******der Frau
70.978 Beiträge
@ffloyd
wollte dem vorletzten beitrag von teardrops nur vorgreifen.
sorry wenn ich es falsch ausgedrückt habe.

lg
mod
spielluder
Jasmin IJasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Themenersteller 
@teardrops
tja - habe bislang einfach keine gemacht - eben aus diesem Grunde... könnte ja wirklich als plumpe Anmache verstanden werden. Obwohl ich langsam in ein Alter komme, in dem ich bei manchem Model schon der Vater sein könnte. *zwinker*
That´s me...That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
ob es eine Anmache ist...
denke ich, hört man an der Stimme und wie man etwas sagt. Ich mache sehr oft Komplimente, vor allem bei Models, die vielleicht auch das erste Mal vor der Cam stehen, das lockert auch ein wenig.

Natürlich sind Aussagen wie "boah, hast Du nen scharfen Hintern" nicht wirklich gefühlvoll, dass sollte man lassen, aber durchaus sagen, dass bestimmte Posen super wirken, einfach rantasten und immer darauf achten, wie das Model reagiert.

"take it and make it, or don´t make for don´t take" *haumichwech*

...war mein heute dämlichster Spruch, weil ich heut einen albernen Tag habe, sorry!

Miran
Hallo,
kann mal meinen Senf wieder nicht für mich behalten...
Warum sollte ein Fotograf,wenn es ehrlich gemeint ist,nicht ein Kompliment ausdrücken dürfen ohne das es gleich als "ANMACHE" dann gesehen werden könnte?
Er kann es doch nicht nur immer bei Modells mit Traummassen 90-60-90 sagen,er kann es doch auch bei 105-90-106 sagen,wenn er es doch so empfindet,oder sehe ich das falsche?
Also ich fände das für mich persöhnlich als Fotograf;was ich gottseidank nicht bin;langweilig.
Denn jeder Mensch hat doch was Anziehendes an sich und das kann man auch Komplementieren!!!!
So und nun wünsche ich allen Streithähnen hier in diesem Thread ein guten rutsch ins Neue Jahr mit und ohne Komplimente...ätsch...
LG *ko*
Komplimente
Meiner Meinung nach sollten Komplimente zu jeder Zusammenarbeit gehören, so kann man Leute motivieren an ihren Stärken zu arbeiten. Wenn man das dann noch mit konstruktiver Kritik verbindet kommt das Modell auch nicht auf die Idee, das es grad angemacht wird.
Generell hab ich die Erfahrung gemacht das Modelle sehr eitel sind und Komplimente geradezu erwarten...die Männlichen sind da übrigens noch schlimmer als die Frauen!
komplimente
also bie unserem ersten treffen mit einem fotografen war dieser sehr um professionalität bemüht und offensichtlih gehörte dazu eben keine komplimente oder gar "nette sprüche" zu machen ...

wir sind sicher das hätte uns "motiviert" und auch geholfen mutiger zu werden ...

vielleicht ist es auch ein unterschied ob ein mädchen alleine nackisch vor der kamera steht oder liegt oder ein paar ... denn für ein paar ist ja macht ein kompliment an den partern auch immer stolz ... ich freue mich immer wenn ein 3 etwas nettes oder auch frivoles über meine frau sagt ...

ich denke es kommt hier sehr auf die wortwahl an ... das hängt von der stimmung ab ... es darf denke ich auch nicht zu korrekt sein ... "eine schönes gesäß" ... klingt alber ... aber "oho ... geiler arsch!" im richtigen moment klingt wieder klasse ...

ich denke es ich auch wichtig dass - wie im richtigen leben - eion kompliment auch laubwürdig ist ... "geiler arsch ... gääähhnn" ... ist sicher tödlich ... aber wenn das kribbeln in der luft liegt ist das sicher ein toller moment ...

vielleicht eine idee ... der fotograf kann ja fragen ... "mögt ihr kommentare - oder soll ich´s maul halten?" ... warum nicht ...

noch eine idee hierzu ... ein schweigender fotograf wird sicher eher "vergessen" ... ob das erwünscht ist kann ja besprochen werden ... eine fotograf der "plaudert" kann aber gerade diese stimmung zu nichte machen ...
Stiuation beim Lob
@**********esPaa vielleicht eine idee ... der fotograf kann ja fragen ... "mögt ihr kommentare - oder soll ich´s maul halten?" ... warum nicht ...

Würde ich nicht machen . Komplimente entstehen aus einer bestimmten
Stiuation. Model zeigt was in ihr steckt . Dann muss man das belohnen.
Wenn das Model hübsche Brüste hat, darf man das auch sagen. Solange
dies Ehrlich ist. Zuviel Lob schadet.

Kein Lob ist immer schlecht . Wirkt sich auf das Fotoshooting aus.

lg
bernd

Modele loben auch Fotografen . Ist sehr postitiv :))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.