Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sanktionieren oder Ignorieren

********noxx Frau
3.606 Beiträge
Also, ich sollte auch mal eine Geschichte von meinem damaligen Dom aus lesen, die ihm recht gut gefallen hat.
Ich hab kurz drauf geschaut und es nach 3 Minuten abgelehnt weiterzulesen.
Dann habe ich ihm erklärt, warum...
Ich war zum damaligen Zeitpunkt des Englischen sicherlich mächtiger als er. Und der absolut miserable Stil, in dem das ganze geschrieben war (Pidgin käme da nahe), hat es mir absolut unmöglich gemacht, diesen Mist zu lesen.
Ihm ist es nur wegen des schlechtern Englisch einfach nicht aufgefallen... *g*

Sanktionen? Keine...
Ich hab ihm mal was besseres zu lesen rausgesucht...

Manchmal haben Verweigerungen ganz simple Gründe... da mal 3 Worte drüber zu wechseln, kann durchaus nützlich sein.

Dieses Gleichsetzen von 24/7 mit Law & Order wird zudem oft ganz schnell langweilig - aus meiner Erfahrung heraus...

noxx *hexe*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz eindeutig:
Gut, dass das große schwarze Buch des BDSM noch nicht erschienen ist und redaktionelle Änderungen noch eingefügt werden können. Dieser Thread wird es weiter auf die lange Bank schieben, denn wie man sieht, ist noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss erreicht.

Den Meister der Ignoranz oder heißt das jetzt Ignorierens? habe ich übrigens in einem Cucki getroffen. Der konnte wochenlang nicht mehr mit seiner Frau, meiner Sub reden, wenn etwas nicht nach seinem Kopf ging.

Zwischen Sanktionieren und Ignorieren gibt es übrigens noch subtile Möglichkeiten: das Zuwerfen eindeutiger Blicke, das Hochziehen der Augenbrauen, das Aufrichten aus dem Sessel, kleine Zeichen mit den Fingern, unruhige Lautäußerungen-usw.
Kleine Ergänzung
Wenn da nicht nach ~30 Sekunden entweder eine vernünftige Erwiderung gekommen wäre

Das gilt natürlich für den Normalfall. Eine Freundin von mir leidet an einer schweren Angststörung. Die darf sich auch 3 Minuten Zeit lassen, weil ich weiß, dass sie gerade alle 20000 möglichen Antworten im Geist durchprobiert.
Schmunzel...
Alles gut, "man möchte unter sich bleiben" und nicht auf sogenannte Aussenstehende eingehen *zwinker*
Alberne, interne Szenementalität um sein höchsteigenes ach so wichtiges Trallala mit offiziellem Anstrich zu versehen...

Nun ja.

Wie gesagt, ich muss im BDSM nicht jeden Scheiss persönlich erlebt haben um mitreden zu können.

Aber ich treibe mich, im Gegensatz zu vielen anderen auch nicht nur virtuell herum *zwinker*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Direkt nach dem Nö hätte es ne Ohrfeige gegeben, nett lächelnd *fiesgrins*und mit der Gewissheit das er eine Stunde zum Lesen hat und mir danach einen Aufsatz darüber schreiben muss.

Gerade dann wenn ein Text für das weiter kommen der Sub wichtig ist, wird es gleich noch mal verinnerlicht.
*****riq Mann
205 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1408773.papillon_noire.html, tue uns dann doch den Gefallen und verabschiede Dich in Deine "reale" Welt, wenn Du nichts zur Fragestellung beiträgst, sondern nur persönliche Befindlichkeiten kommunizierst.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Ach ist das schön*wuerg*

Mit welcher Arroganz Menschen, anderen Menschen das Recht absprechen wollen sich an Threads zu beteiligen. Andere entscheiden welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen und was jemanden dazu befähigt.... antworten zu dürfen.

Und schon bereue ich es mich beteiligt zu haben... und nur weil es Menschen nicht schaffen über andere hinweg zu lesen und Wörter wie Akzeptanz und Toleranz auf sich selber an zu wenden

Hätte ja ein spannendes Thema werden können.
*****riq Mann
205 Beiträge
Es geht nicht darum, dass sich Personen nicht beteiligen sollen, sondern darum, dass selbige Beteiligung auch zum Thema passen sollte.

Off Topic Beiträge wie diese verhindern halt effektiv, dass ein Beitrag konstruktiv geführt werden kann.
ich lebe kein 24/7
wenn ich will das meine frau etwas erfährt was mir wichtig ist, sage ich das , lese es ist mit unter auch vor; genau dann wenn ich es ihr vermitteln will .

sagte soe "nö", ich in einer 24/7 verbindung wäre, sie müßte es a) lesen und b) wenigstens sinngemäß wiedergeben können; nach dem lesen und da findet sich dann ein guter grund für s lob oder eine saftige strafe .
*********r_by Paar
2.915 Beiträge
Ich finde auch es lässt sich schwer sagen wann genau eine Sanktion angebracht wäre.
Sage ich in so einem Fall wie vom TE nö, weil ich gerade provozieren will knallt mir mein Top durchaus mal sofort eine.
Es kann aber auch sein das er sich nochmal wiederholt oder mir einen Blick zuwirft der die Sachlage verdeutlicht.
Sage ich Nein , gerade nicht , weil ich noch schnell irgendwas erledigen muss ist das für uns ok, da muss ich nicht gnädigst bitten oder Sanktionen fürchten , eine normale höfliche Ansage warum ich gerade nicht kann , etwas anderes eben gerade wichtiger ist reicht da aus.
*****ica Frau
302 Beiträge
Beim Lesen der Beiträge empfand ich das das Wort: "Sanktionen" durchaus in unterschiedlichem Kontext auch unterschiedliche Bedeutung erhielt.
Da wollte ich wissen , ob verschiedene Auslegungen möglich sind *zwinker*

Dies ist so in Wikipedia nachzulesen :

Eine Sanktion (französisch sanction; aus neulateinisch sanctio ‚Heilung, Anerkennung, Bestätigung, Billigung, Strafandrohung‘ zu lateinisch sancire ‚heiligen, durch Weihe unverbrüchlich festsetzen, gesetzlich bekräftigen, bei Strafe verbieten‘) dient dazu, Verbindlichkeit herzustellen. Der Begriff hat in verschiedenen Wissenschaften unterschiedliche Bedeutung.
@ Maleficia_67
ich häng die glocken nicht ganz so hoch , weil ich es oft nicht einmal fertigbringe die buchstaben an den richtigen ort zu setzen , was mir aber erst in nachherein auffällt

sanktionen bedeuten lob als auch tadel in wort und tat;
das ist vielleicht zu einfach , mir reicht das aber als nicht wissenschaftler
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
... oder Ignorieren
scheint irgendwie übersehen zu werden. Ist der Gedanke so fremd, dass man auch einfach über etwas hinwegsehen kann, anstatt wie ein konditioniertes Hündchen bei jedem kleinen Weh und Ach loszubellen?

Wo bleibt meine innere Freiheit, wenn ich mich durch irgendein Verhalten der Sub genötigt sehen muss, etwas zu sanktionieren?
*********ickey Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Genau
Darauf habe ich gewartet fesslnd. Jeder Dom der nicht gleich zuschlägt aufspringt den dicken Macker
markiert wird gleich als zu weich zu submissive abgestempelt. Ich halte das Aufmerksam machen auf Fehler das erklären warum man etwas so haben möchte für den ersten Schritt. Denn was soll die Sub denn lernen wenn sie ständig wegen allem eine drauf bekommt? Ganz davon abgesehen das es Dom's geben soll die außerhalb des miteinander spielens willkürlich ihre Sub schlagen. Wie soll da ein Lerneffekt eintreten?
Ich fange mal hinten an:

Ganz davon abgesehen das es Dom's geben soll die außerhalb des miteinander spielens willkürlich ihre Sub schlagen. Wie soll da ein Lerneffekt eintreten

Mal abgesehen davon, dass Strafe ja nicht automatisch schlagen bedeutet (zumindest bei uns nicht), kann ich dir als masochistisch Sub versichern, schlagen ist nicht gleich schlagen und Schmerz ist nicht gleich Schmerz.
Und manchmal tut Strafe auch überhaupt nicht körperlich weh.

Definiert doch vielleicht erstmal, was für dich 24/7 bedeutet. Denn wenn du von außerhalb es Spiels schreibst, passt das zumindest nicht zu meiner Definition. Ich spiele nicht, es gibt kein Start und kein Ende.


Jetzt weiter:

Manchmal gibt es keine Erklärung, warum er etwas genau so haben möchte. Das ist so und Punkt.
Ich bin mit einem Partner gesegnet, der mir sehr viel Freiraum lässt und die wenigen Dinge die er verlangt, bemühe ich mich einzuhalten. Klappt auch mal nicht und dann gibt es Tage wo er darüber hinweg sieht und dann welche, wo ich später bereue so nachlässig gewesen zu sein. Seinem "Ansehen" bei mir schadet diese Art von Willkür nicht.


Stellst du viele Regeln auf, musst du wahrscheinlich anfangs viel kontrollieren. Wähle gut...
*********r_by Paar
2.915 Beiträge
Ich halte das Aufmerksam machen auf Fehler das erklären warum man etwas so haben möchte für den ersten Schritt. Denn was soll die Sub denn lernen

Da stimme ich dir völlig zu .
Nur dafür muss Dom vorab erst mal die Entscheidung treffen ist es ein ungewollter Fehler oder eine bewusst provozierte Frechheit seitens Sub.
Denn dann nützt ein auf den Fehler hinweisen wenig, Sub ist dann schon sehr bewusst was sie tut.
@ jinsei
ja ganz genau, dem kann ich nur zustimmen.

das ist wie im richtigen leben, die regeln sind da auch mal angespannter mal lax, in der einen umgebung ist mehr freiraum möglich als in der anderen, es gibt wirklich "elementare" angelegenheiten und andere
sind gewünscht aber nicht exitenziell.

der stellenwert dessen was zu lesen war, ist bei der eingangsfrage auch nicht zu ausdruck gebracht worden.
Ignorieren scheint irgendwie übersehen zu werden. Ist der Gedanke so fremd, dass man auch einfach über etwas hinwegsehen kann, anstatt wie ein konditioniertes Hündchen bei jedem kleinen Weh und Ach loszubellen?

Lesen wir beide gerade das gleiche Thema?

Da fragt der TE, wie andere das handhaben; dann schreiben andere wie sie es handhaben, dann ist das auch wieder nicht recht. *hae*

Des Weiteren ist deine Aussage sachlich falsch - die 2 - 3 Leute die sich tatsächlich zum Thema geäußert haben, haben alle geschrieben, dass differenziert betrachtet werden muss, ob nun ignoriert wird oder nicht. Kein einziger hat bisher geschrieben, dass der Dom reflexhaft jedwedes Fehlverhalten zu bestrafen hat. Falls ich da was übersehen habe, bitte Link.

Also was soll dieser merkwürdige Einwand?
*********h_88 Paar
3 Beiträge
Hey ihr beiden..
Mein herr bestraft mich schon bei dem kleinsten Fehler wir leben tpe und da gibt es das Wort nein gar nicht..und falls ich es doch wage gibt es halt Sanktionen. In meinem Regel Buch gibt's ne Regel Nummer 13. Die sklavin hat keinerlei Entscheidung ihres Herrn in frage zu stellen
So was ist sehr effektiv wenn die sub klare Angaben und Vorschriften hat
Mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.