Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4785 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
378 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kirschblütenfest Feuerwerk 2016 an der Alster - Hamburg (20.

*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Kirschblütenfest Feuerwerk 2016 an der Alster - Hamburg (20.
Wir lassen es krachen und knallen und schauen wie Geld vernichtet wird *Bumm
[h4]Zur Info:[/h4]
Das Feuerwerk wird von den in Hamburg ansässigen japanischen Firmen zum Dank für die Gastfreundschaft und Zusammenarbeit ausgerichtet. Und das schon seit 1968. Die Kirschblüte ist ein wichtiges Symbol für die Japaner, denn sie verkörpert den Anfang des Frühlings und steht für Aufbruch, Vergänglichkeit und die zerbrechliche weibliche Schönheit. Na, wenn das mal nicht in unseren elitären Kreis gehöhrt *g*

[h4]Wo:[/h4]
Aus vorangegangenen Treffen, hat sich die "Alsterwiese Schwanenwik" als gut herausgestellt. Das ist die Strasse Schwanenwick / Ecke Mundsburger Damm. U-Bahn Mundsburg ca 7-10 min. Fußweg zur Wiese. Keine Bäume, viel Platz, also auch nicht so ein Gedrängel. Da steht "Der Bojenmann" auf/in der Hamburger Außenalster. Getränke können dort auch gekauft werden. Treffen also Nähe Getränkeausgabe. Irgendwas wird da schon blinken oder leuchten (Knicklichter). Aber Achtung, beim letzten mal sind auch Andere auf die Idee gekommen und somit gab es Kuddel Muddel. Aber während des Durchfragens, hat man viele Leute kennengelernt.
Zusatz:
Durch eine geniale Idee, der Kreativität und des Mitdenkens von zarte_Haut stellen wir vier Fackeln auf. Diese stehen in einem Rechteck und begrenzen dann unser Einzugsgebiet. Ich werde mir noch die Frechheit erlauben um eben Diese eine Absperrung zu ziehen, mit einem Eingang. Durch Diesen werden nur Joyler eintreten dürfen, die einen Reim, Spruch oder Gedicht aufsagen können. Ansonsten kein Einlass *pieks*



[h4]Zusätzlich Grillen:[/h4]
Es darf offiziell, von der Stadt Hamburg aus, auf der "Alsterwiese Schwanenwik" gegrillt werden. Also wer Lust hat, das Feuerwerk am Freitag schon früher einzuläuten, kann bei schönem Wetter den Grill dort anwerfen. Gute Idee finde ich. Wird bestimmt schon am Nachmittag einiges dort los sein. Wer, Was, Wann...besprecht evtl., im hier angehängtem Thread.

*grill*



[h4]Danach Tanzen im Starlight No 1:[/h4]
Nach dem Feuerwerk werde ich zum Tanzen in das Starlight gehen. Ist ca. 10 Autominuten vom Feuerwerk, Richtung Barmbek/Bramfeld entfernt. Ich habe noch Freikarten.
Bei größerem Interesse kann ich auch gerne Plätze reservieren.

*walk*

Beginn des Feuerwerks ist 22:30
Sonnenuntergang in Hamburg-Nord
Freitag, 20. Mai 2016 um 21:22


Kirschblütenfest Feuerwerk 2016 an der Alster
Wir lassen es krachen und knallen und schauen wie Geld vernichtet wird *Bumm

Hamburg
20.05.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Kirschblütenfest Feuerwerk 2016 an der Alster



********nn50 Mann
2.406 Beiträge
Eidrücke
davon *g*
kirschblüte..
auch tagsüber schön anzuschauen..
Planten und Blomen - Blick Ecke Stephansplatz Richtung Dammtor/CCH
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Weiß jemand, ob man auf der Wiese grillen darf? Wenn ja und wenn das Wetter gut ist, könnte man sich ja schon etwas eher treffen und da grillen *grill*
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Grillen
Sehe ich mal als Veranstalter als meine Aufgabe und habe bei der Stadt Hamburg angerufen. Grillplätze in Hamburg sind grundsätzlich "Beschidert". Ich fahre da eh heute vorbei und werde da mal schauen. Das Weitere findet ihr dann in der Event - Beschreibung habe da auch noch eine Andere Idee also ruhig hin und wieder mal schauen. Das Event lebt und verändert sich.

Mars
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Grillen erlaubt
So sieht die Alsterwiese Schwanenwik aus........

Und das Schild davor, na lest selber...... Grillen erlaubt.

Also ich wäre schon mal dabei und Rechtzeitiges kommen..... Kann die Besten Plätze mit Decken und Handtüchern großflächig besetzen.

Mars
Alsterwiese Schwanenwik
*****_HH Frau
5.755 Beiträge
Ich kann mit einem Hackenporsche kommen und Decken, Grill (klein) und Kohle mitbringen.
Wie sieht es da mit parken aus?
***en Mann
6 Beiträge
Hallo Marsmobile,
danke für's Organisieren und: Wie früh wirst du denn dort sein?
VG, Ragen
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
@Ragen
Hallo Ragen,

ich kann noch keine genaue Zeit benennen, wann ich vor Ort sein werde. Aber Sicherlich werde ich versuchen schon am Nachmittag dort zu sein. Es sei denn

*regen* oder schlimmer es ist wie unter der *duschen*

Mars
****aHH Frau
884 Beiträge
Tolle Idee
...sich schon vorher zu treffen. Ich kann noch nicht fest zusagen, habe es mir aber gemerkt. Danke für die Orga, Mars
********nn50 Mann
2.406 Beiträge
Wenn ich es dann
noch schaffe bin ich dabei *g*
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem Feuerwerk in das Starlight No. 1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir überlegt, ich werde nach dem Feuerwerk zum Tanzen in das Starlight gehen. Ist ca. 10 Autominuten vom Feuerwerk, Richtung Barmbek/Bramfeld entfernt.

Bei größerem Interesse kann ich auch gerne Plätze reservieren.

Mars

*walk*
keine schlechte idee....
aber vor ort am schwanenwik,
wird es ein parkplatzproblem geben *gruebel*
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Parkplatz
Hallo,

ich parke seit Jahrzehnten, ja solange besuche ich das Feurwerk schon, immer einen Parkplatz auf dem Fußweg genau vor den Mundsburghochhäusern. Die Polizei drückt da den Abend immer ein Auge zu.

Mars
Hallo
hier muss ich Exilschwaebin Recht geben.
Die Fläche beim Schwanenwik ist ziemlich groß.
Parkplätze sind Mangelware und von dort aus ins Starlight ist es auch ne Reise.

Wieso nicht bei Kaptn Prüsse auf der Gurlittinsel treffen, man ist dichter an das Feuerwerk und man kommt besser weg mit Taxi oder nach wenige Schritte vom Hbf.

Das ist nur ne Idee, ein Vorschlag.
*****lta Mann
972 Beiträge
I am ready!
Hallo ihr Lieben!
Das liebe Wetter scheint sich ja wieder zu bessern. DB-Ticket u. Hotel sind gebucht. Ich
freue mich ja auch irgendwie, nette Leute kennenzulernen. Grillen u. Feuerwerk waren ja immer schon mein Ding.

Für eventuelle Kontaktaufnahmen bin ich empfänglich. Nur Mut.


Mit lieben Grüßen,
Frank
Da ich aufgrund einer Verletzung nicht sonderlich gut zu Fuß bin, bitte ich um einen Treffpunkt, den man mit dem HVV erreichen kann, ohne ellenlange Märsche zu absolvieren...
München
Kann mir jemand zu diesem Zeitpunkt eine nette Unterkunft empfehlen?
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Erkennungszeichen Knicklichter
Das WO und WIE des Treffens

Hallo

In der Tiefe der Nacht

Aus den vorangegangenen Treffen haben sich Knicklichter bewährt. Ich werde ca. 100 Stk. mitbringen. Sollte noch jemand welche mitbringen können, wäre das prima. Diese leuchten, na klar, nur im Dunkeln.

Am Tag

Weiterhin hatte ich geschrieben, dass auf der Wiese ein Zelt mit Getränkeverkauf aufgebaut ist. Dort im Umfeld werden wir auch grillen. Es wird zum Zeitpunkt des Grillens nicht sooooo viel auf der Wiese los sein. Und wer ein Mund zum fragen hat, wird auch auf sicher die Joyler finden. Nur Mut. Es ist immer wieder schön sich bei Fremden als Joyler zu outen *sabber* Und bei einer so großen Gruppe und enem längeren und genauerem Hinschauen wird man feststellen, es wird keine Gruppe mit Kindern sein. Keine Gruppe von Rentnern.... usw. Bei so vielen Usertreffen, die ich ganau dort gamacht habe, hat das immer geklappt. Also erwachsen sein.... Schauen und fragen..... Dann klappt das auch.

Das Zeitalter des Handy's

Ich habe noch ein altes Handy was ich nicht mehr nutze. Also wenn alle Stricke reißen kann ich diese Nummer gerne per Club-Mail herausgeben und das Handy am Freitag einschalten.

Und zum Schluss

Es fahren überall Taxen, es wird überall Parkplatznot geben, es werden überall Menschen an der Alster stehen, es wird jeder Platz zu Fuß zu erreichen sein, wenn man denn Zielort als einen Spaziergang auslegt, usw.
Also nun mal nicht so viel jammern. Auf der Alster kann man nun mal nicht parken.
Und wer zum Tanzen gehen möchte wird sich sicherlich, auch wie auf dem DOM, mit Anderen absprechen und irgendwie den Weg dorthin schaffen. Ich schaffe das doch auch.

So....... Hoffe nun sind die Unsicherheiten geklärt.

Lieben Gruß
Mars

*experimentier*
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Anfahrt mit dem Bus HVV
Francesca99, schauste HVV...

Haltestelle Gruamannsweg Linie 6 (von dort direkt auf die Wiese Fußweg 2 min).
Haltestelle Ak. St Georg Linie 6 und 37 (von dort direkt auf die Wiese Fußweg 4 min).

Beide Busse fahren von U-Bahn Mundsburg (von dort zu Fuß sind es 7-10 min)
oder
Hauptbahnhof/ZOB (von Dort zu Fuß sind es ca. 15 min)

Mars

*fahr*
fußwege..
fußwege zum schwanenwiek - alsterwiese - grillplatz

1,1 km von u-bahn mundsburg
1,1 km von u-bahn uhlandstraße
1,9 km vom hauptbahnhof direkt immer an der alster entlang..

*idee* man könnte auch mit dem fahrrad/stadtrad anrollen..
dann roll ich
mit meinem Drahtesel an.
Finde es ist die bessere Lösung.
Muss aber das Tanzen im Starlight sausen lassen.
so ist das - man(n) muss sich entscheiden *g*
frau auch!

mit dem
Drahtesel anzurollen ist die optimale Lösung. hoffentlich haben wir mit dem Wetter Glück....
*******e_48 Mann
14 Beiträge
hmmmmmmmmmm
der wetterbericht fürs wochenende ist eigentlich positiv..also daumen drücken *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.