Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22076 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zum Thema
Psychische Dominanz313
Das Spiel um Dominanz und Unterwerfung ist in den Köpfen vieler mit…
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Dominanz ist normal?

******l9x Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie viel Dominanz ist normal?
Hallo Leute,

ich habe in letzter Zeit ziemlich dominante Phantasien gegenüber Frauen, die auch ausgeprägt physische Aspekte beinhalten.

Ich habe schon Frauen erlebt, die ziemlich krasse Dinge wollten. Damals fand ichs irgendwie "beunruhigend", heute kommen mir jedoch selbst solche Phantasien.

• wie viel Dominanz ist normal?
• gibt es diesbezüglich Grenzen?

Guertel9x
*******e_S Frau
28.909 Beiträge
******l9x:
• wie viel Dominanz ist normal?

Das ist weder messbar, noch vergleichbar. Ich denke, soviel Dominanz wie Deine Beziehung verträgt.


******l9x:
• gibt es diesbezüglich Grenzen?

Die Grenzen legen Deine Partnerin und Du fest. Grenzen verschieben sich ständig.

Ich glaube, Du meinst Tabus. Auch sie sind sehr individuell. Pauschale Aussagen sind da sehr schwer zu treffen. Meine wichtigsten Tabus sind beispielsweise Kinder, Tiere und alles, was bleibende Schäden verursachen könnte. Na ja und ein paar Kleinigkeiten...
*****riq Mann
205 Beiträge
wie viel Dominanz ist normal?

Normalität definiert jeder für sich selbst.


gibt es diesbezüglich Grenzen?

Natürlich. Sie liegen da, wo Du bzw. Dein Gegenüber diese ziehen. Obgleich, nach Huna gibt es keine Grenzen, wenn man weiß wie man sie überwinden kann.

Fantasien sind eine Sache, Erlebnisse eine andere. Gehe raus, informiere Dich, unterhalte Dich, lerne und probiere Dich aus! Wenn Du es Dir vorstellen kannst, gibt es einen Fetisch dafür. Du musst nur den passenden Spielpartner finden!

Aber bitte, tue Dir, Deinem Gegenüber und "uns" den Gefallen und Wechsel Dominanz nicht mit einem Freifahrtschein um sich als "rücksichtsloses Arschloch" aufzuführen.
**********eaena Paar
63 Beiträge
Normal ist was allen Beteiligten Spaß macht und niemanden schädigt.

Es ist normal, wenn sich mit der Zeit und auch mit den Erfahrungen Fantasien verändern und ausdehnen. Wichtig ist, dass die beteiligten Partner einen Bereich finden, in dem sie sich wohlfühlen und bewegen wollen. Grenzen sind dort, wo du, dein Partner und / oder das Gesetz sie ziehen. Und das ist sehr individuell.

Wenn du Menschen findest, die deine Neigungen teilen, sprecht über gemeinsame Vorstellungen und tastet euch ran. Und vor allem habt Spaß miteinander *g*
*****lva Frau
960 Beiträge
Solange du ein Gegenüber findest, das aus freien Stücken mitmacht und dabei keinen seelischen Schaden nimmt, bestimmt ihr was normal ist und wo die Grenzen sind!

LA
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Wie viel Dominanz ist normal?

"Normal" bedeutet im Wortsinne "vorhandenen (gesellschaftlichen, wissenschaftlichen, medizinischen, subjektiv erfahrenen) Normen entsprechend". Es gibt aber keine solche "Norm" für Dominanz in der Gesellschaft. Für jeden Menschen ist das eine individuele Norm.

Gibt es diesbezüglich Grenzen?
Ja. Sogar zwei.
Erstens: Das Gesetz.
Zweitens: Die Tabus Deiner Partnerin.
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
Pervers wird es erst wenn man niemanden findet der mit macht.
Gesunder Menschenverstand vorausgesetzt.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
• wie viel Dominanz ist normal?

So mittel.

• gibt es diesbezüglich Grenzen?

Ja.
@ TE normale dominaz wie viel
wenn das unangenehm auffällt , so glaub ich ist das zu viel

und lesen kannst Du das hier und da in entsprechenden forenbeiträgen....

es gibt da welche die fallen unangenehm auf ....der ein oder andere kann auch von mir sein

die waren dann anderen zu viel ...

gibt es dazu grenzen...ja die gibt es...wenn die grenzen deutlich überschritten werden, richtig heftig

werden die forenbeiträge gelöscht ....hier lesen kannst du nur grezwertige und die unauffälligen .
****67 Frau
3.363 Beiträge
*****saz:
• wie viel Dominanz ist normal?

So mittel.

Wer legt fest, was "mittel" ist? Du? Ich denke eher nicht. Denn diese Entscheidung ist vom devoten und dominanten Partner und der gemeinsamen Entwicklung abhängig. Für den einen bitte etwas mehr als für andere.

*****saz:
• gibt es diesbezüglich Grenzen?

Ja.

Sicher, aber keine allgemein gültigen. Die Grenzen definieren die Partner individuell, wie es für sie passt.

Es wäre gruselig, wenn alles Einheitsbrei wäre.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mich dünkt,
dass du gar nicht Dominanz sondern Sadismus meinst. Und dafür gibt es definierte Grenzen.
********chen Frau
3.299 Beiträge
...
ich habe in letzter Zeit ziemlich dominante Phantasien gegenüber Frauen, die auch ausgeprägt physische Aspekte beinhalten.

Ich habe schon Frauen erlebt, die ziemlich krasse Dinge wollten. Damals fand ichs irgendwie "beunruhigend", heute kommen mir jedoch selbst solche Phantasien.

• wie viel Dominanz ist normal?
• gibt es diesbezüglich Grenzen?

Guertel9x

• wie viel Dominanz ist normal? soviel deine Sub zulässt
• gibt es diesbezüglich Grenzen? die, die deine Sub festlegt

Alles andere ist gesetzeswidrig und fällt unter Körperverletzung.
******uja Frau
6.914 Beiträge
*****saz:
• wie viel Dominanz ist normal?

So mittel.

Völlig richtig, wenn man annimmt, dass der Durchschnitt in etwa dem entspricht, was gemeinhin als "normal" angesehen wird. Allerdings bringt einen das keinen Schritt weiter *mrgreen*

Gemeinhin kannst du annehmen, dass es für jedes Maß an Dominanz mehr als eine Frau gibt, die genau das braucht. Mir zum Beispiel ist nur recht selten einer dominant genug *zwinker*

*********r_dom:
Gibt es diesbezüglich Grenzen?
Ja. Sogar zwei.
Erstens: Das Gesetz.
Zweitens: Die Tabus Deiner Partnerin.

Das Gesetz ist nun eben keine Grenze, weil die meisten BDSM-lastigen Praktiken ohne Weiteres zur Anzeige gebracht werden könnten, wenn sie ohne Einvernehmlichkeit ausgeübt würden. (Ebenso wie übrigens Sex ohne Einvernehmlichkeit = Vergewaltigung strafbar ist *floet*) Es sollte dabei auch zwischen SSC (safe, sane, consensual) und RACK (risk aware consensual kink) unterschieden werden, denn Letzteres kann definitiv schon mit echter Körperverletzung zu tun haben.

Die Grenzen bestimmt daher ganz allein deine Partnerin. Je besser du dich kennenlernst, desto besser wirst du allerdings wissen, wie deine Partnerin ticken sollte, damit ihre Grenzen dich nicht zu sehr einschränken – vielleicht sogar umgekehrt ihre Grenzen deine bislang gesteckten zur Erweiterung einladen *zwinker*
Ich habe schon Frauen erlebt, die ziemlich krasse Dinge wollten.


Wenn sich das noch im Bereich Dominanz / Sadismus abgespielt hat, war das mit Sicherheit eher harmlos.
Krass wird das erst im Bereich Body Modification.
****eis Frau
1.259 Beiträge
also
was krass oder harmlos ist, bestimmt jeder für sich allein.
Denn jeder ist sein eigener Referenzrahmen. Schließlich geht es hier um ganz Privates, also das eigene SM, oder BDSM.

Ich habe schon oft beim Lesen im Forum, dass die Verständigung darüber, was schlimm, unzumutbar, pervers, schrecklich, geil, ängstigend etc. etc. bezeichnet wird, andere ganz anders interpretieren. Also braucht man darüber nicht streiten. g
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gerade
in einem BDSM-Forum mitgelesen. Da hatte eine "Sub" einen Chatverlauf dokumentiert, das in meinen Augen schon ein absolutes Gehtnicht. Aber dann haben sich vorwiegend Schreiberinnen darüber ereifert, wie pervers der Chatpartner doch sei.

Es wäre also schön, wenn es dabei bliebe, dass jeder für sich festlegt, was wie zu werten ist, diese Meinung anderen Menschen nicht aufzwingen will.

Die Frage halte ich wirklich nur für individuell beantwortbar. Ich persönlich brauche nicht das Gefühl, in jedem Moment dominant erscheinen zu müssen, auch nicht im Miteinander mit meiner Sub. Das wäre viel zu anstrengend.
*********ickey Paar
36 Beiträge
Ich wage
mal einen anderen Blickwinkel des TE.

Daher weder eine Partnerin noch von jeglicher Erfahrung zu lesen ist glaube ich eher die Frage des TE lautet "Sind meine Fantasien noch normal ?"
Ich möchte auch wenn diese Frage nicht direkt so gestellt wurde doch darauf eingehen daher ich denke das das die Hauptsorge des TE ist.

Alle von uns haben sich mit Sicherheit am Anfang diese Frage gestellt. Doch was ist Normal wo liegt die Grenze alle schreiben die Grenze setzt die Sub fest. Ja das tut sie doch wie wir alle wissen Grenzen
verwischen werden ausgedehnt und abgerissen. Doch wie weit geht man wirklich? Dann kommt bis es illegal wird. Ja klar so sollte es sein. Doch wer bestimmt was illegal zu pervers abartig oder nicht mehr menschlich ist. Ich Denke der einzige der dir wirklich Grenzen setzten kann ist das Gewissen. Wer dieses gegenüber seiner Sub Sklavin oder wie auch immer nicht hat der sollte besser die Finger von SM lassen denn das würde mit Sicherheit böse enden.

Mickey
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Dominanz ...
... kann man nicht messen oder zählen - Sie wirkt im Gegenüber oder nicht, unwirksame Dominanz ist Einbildung.
Die Grenzen steckst du dir selbst in dem was du ethisch und moralisch für dich vertreten kannst und tatsächlich erleben willst. Genauso tut das dein Gegenüber. Das Machbare ist dann genau eure Schnittmenge.
Insofern sind Grenzen immer eine individuelle vereinbarung zwischen zwei individuellen Menschen. Man kann sie in diesem bereich nicht allgemeingültig formulieren. Selbst gesellschaftliche werte und ethische Eckpunkte haben für jeden Menschen einen anderen Stellenwert.

Dass die Realität die Fantasie manchmal überholt habe ich in den letzten 30 jahren auch schon mehrfach feststellen dürfen.

Insofern sind diese Grenzen auch einem stetigen Wandel unterzogen.

LG Black owns Purple (m)
*******elb Frau
715 Beiträge
Das legt jedes Paar selbst fest und wie die Dominanz ausgelebt werden kann und in welcher Intensität.
Normal ist das was euch Beide glücklich macht und eure gesetzten Grenzen nicht überschreitet. Was aber nicht heißen soll, dass man sie in alle Richtungen gemeinsam verschieben kann.

Wenn es um deine Phantasien geht....dann versuche Partner zu finden, die auf der gleichen Wellenlänge liegen.

Ich habe da auch so meine Probleme, da ich mich irgendwie nicht "zurordnen" kann. Blümchensex ist mir zu wenig und an BDSM traue ich mich nicht ran, weil sich meine Phantasien nur auf die sexuelle Ebene beziehen und ich im restlichen Leben die Zügel nicht aus der Hand geben kann.

Meinst du so etwas? Bitte konkretisiere deine Frage ein wenig!
****eis Frau
1.259 Beiträge
man sollte
nicht vergessen, dass ungelebte Sehnsüchte die Fantasien besonders "krass" werden lassen. Das hat die Sehnsucht so an sich.
Beginnt man sie umzusetzen, relativiert es sich. Man merkt, was geht und wie viel Genuss es bereitet. Dann lässt der Druck der Wünsche nach.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
@ briseis: Genau so ...
... ist es bei mir vermutlich gewesen. Irgendwann relativiert sich das und man beginnt die Wünsche dem realisierbaren anzugleichen ... oder umgekehrt! Mit der Erfahrung wird auch Vieles realisierbar was man sich Anfangs nie getraut hätte *smile* .

LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.