Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2597 Mitglieder
zum Thema
Ich, Sub-Anfängerin, bin verwirrt196
Ich bin seit dem Frühjahr eine Sub. Mein Dom, ist ein sehr guter…
zum Thema
Bi-Neigung und Beziehung116
Ich bin seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen, ich liebe ihn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal - Warum für Männer so interessant?

Erstes Mal - Warum für Männer so interessant?
Ich frage mich seit längerem, warum eine Jungfrau für Männer so attraktiv ist, aber ein Jungmann für Frauen so abtörnend?
Ich will nicht pauschalisieren, es gibt wahrscheinlich viele Männer, die mit einer Jungfrau nicht viel anfangen können, aber ich vermute mal die Mehrheit würde es reizen eine Frau zu entjungfern, während es bei den Frauen doch nur ein verschwindend geringer Prozentsatz ist, der auf Jungmänner steht oder?

Warum gibt es diese Neigung/dieses Interesse überwiegend nur bei Männern?
Bei Frauen ist der Anteil, die auf Jungmänner stehen doch verschwindend gering, oder?
Ich frage mich wieso das so ist.

Lg
Fribbe:)
*******nep Frau
15.364 Beiträge
ich rede von und für mich:

ich kann mit jungmännern nichts anfangen. vielleicht liegt es an meiner neigung das ich devot bin?

ich kann mich an eine situation erinnern die schon gut und gern 10 jahre zurück liegt als ein jüngerer kerl mich fragte, ob ich ihn entjungfern könnte/würde.... ich war total irritiert und "geschockt".

nein, sowas kommt für mich nicht in frage. auch weil ich selber meine befriedigung brauche, die ein jungmann mir nicht geben kann.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Männer ....
fühlen sich gut,
wenn Sie das Gefühl haben,
einer Frau was zeigen zu können,
oder der erste zu sein.

Frauen wissen nach kurzer Zeit,
dass selbst erfahrene Männer
noch viel zu lernen haben.
ich hatte einmal einen gleichaltrigen Freund, damals war ich 12 und außer Händchen haltend durch die Stadt gehen, war da nichts
ansonsten waren Freund/Partner mindestens drei Jahre älter
*********ichy Paar
9.380 Beiträge
Ich kann an Jungfrauen und sehr jungen Frauen nicht viel finden. Klar die Schönheit und Frische der Jugend sind sicher reizend, aber nicht mehr. Frauen mit Erfahrung, die wissen was ihnen selbst und anderen gut tut, sind viel interessanter.

An einer Entjungferung, dem ersten Mal, habe ich keinerlei Interesse.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Männer sind nun mal lieber die Lehrer und Frauen lieber die Schüler.

Ich schätze auf diesem Wege ist auch die Klugscheisserei erfunden worden. *haumichwech*

Die Entjungferung in der Pubertät empfand ich als nicht so reizvoll...

Für mich gibt es aber noch eine andere Form von Jungfräulickeit,
wenn eine Frau vor mir nur "Befruchtungsgymnastik" hatte, nicht gefordert wurde
und durch mich neue Welten entdeckt, da gab es viele wunderbare Erlebnisse
die für intensive Intimität und Verbundenheit gesorgt haben,
das fühlt sich viel mehr als nur gut an!
**********llbar Mann
266 Beiträge
Unsicherheit, unerlebtes und die Kulturelle Verankerung
Ich glaub da gibt es vielfätige , verschiedene und auch unterschiedliche Gründe für, weshalb ein Teil der Männer die Jungfräulichkeit einer Frau, als Verlockung bzw. sehr interessant und begehrenswert erachtet.

Der Reiz geht aber oft, nur in den, des Klischees entsprechenden Weiblichen Persönlichkeiten, tatsächlich von der Jungfräulichen Weiblichen Person oder deren Art und Verhalten aus, vielmehr ist es vor Allem, aus den Phantasien oder Träumen der Männer, nie richtig ausgelebter oder heimlich gewünschter Praktiken entstehender Reiz.
Hinzu kommt noch Konkurrenzdenken und die Unsicherheit seine Phantasie, realisieren und Schön erleben zu wollen.
Fragen, welche man bei einer unerfahreneren Person, eher überspielen kann, weshalb, wohl manch einer dort nicht Ängste empfinden muss, wie es aufgefasst wird oder welchen Eindruck es hinterlässt.
-Bis hier hin, war man erster andere Erlebnisse für die Partnerin nicht vorhanden?-
Trophäenjäger soll es wohl auch bei der Exklusivität des "Ersten Mals" geben.
Ich würde sogar behaupten, ein nicht geringer Teil dieser Männer, würden sich nicht trauen, diese Phantasien und Wünsche bei einem Bordell Besuch in Reale Erlebnisse zu verwandeln.
Aber der Reiz kann auch aus anderen Gründen und Phantasien entstehen, als durch Unsicherheit oder des Konkurrenzdenkens.

Hauptsächlich denke ich, hat es immernoch sehr viel mit dem Kulturellen Aspekt zu tun.
Nicht nur in anderen Kulturen wird es als etwas besonderes erachtet, Jungfräulich in den Bund der Ehe zu treten
In verschiedenen Religionen wird bei traditioneller oder strikter Ausführung des Glaubens, die Jungfräuliche Eheschliessung als Hohes Gut und Zeichen vollkommener (reinste) Liebe angesehen bzw. in unzähligen Schriften, Geschichten und im Liedgut, als die einzig wahre Liebe hochgepriesen.
Jungfräulich in die Ehe zu gehen, war und ist doch immernoch sehr in unseren Kulturen und den Religionen verankert. In Erziehung und Kirche von Kind auf, immer als ein Lebenskonzept propagiert, welches zu glückseeligkeit führen kann, besitzt es auch in heutigen Zeiten in Christlichen Kreisen einen ebenso erstrebenswerten Stellenwert für einen Teil der Bevölkerung, wie auch in anderen Kulturen oder Religionen.
Die Exklusivität des "Ersten Mals" wird dann als "Nur mit dir" Bindung bei Schliessung der Ehe versprochen und dieser Bund des Lebens gilt, bis das der Tod diesen Scheide.

Natürlich ist es oft nicht der Realität entsprechend, dennoch wird die Ehe, sogar schon Kleinkindern als das Nonplusultra oder den Inbegriff der Träume von Liebe vermittelt, wie oft ich schon Bräutigam im Kindesalter war?
Hatte ich womöglich mehr wechselnde "Bräute im Kindesalter" als Jungfräuliche Sexualpartnerinnen in der Jugend, sehr warscheinlich, dies kann ich heut nicht mehr wirklich in Erinnerung rufen.
Aber Erfahrung und ausgefallene Offenheit, hat mich schon immer mehr angesprochen und meine Phantasien zu Neigungen und Praktiken geformt.
oh wow..
das war jetz wie ein "terry pratchett" *gg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich hatte
nie eine Jungfrau und habe nun auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben . Interessant könnte für mich bestenfalls eine 20+ sein, möglichst devot, der ich von Anfang an meinen ganzen Magierkoffer ausbreiten könnte. Aber da das äußerst unwahrscheinlich ist, stecke ich den Gedanken lieber schnell wieder weg.

Es gab in meiner Jugend dazu ein Büchlein einer jungen Schwedin, Kristina Ahlmark-Michanek, mit dem Titel "Jungfrauenglaube und Doppelmoral". Irgendwo habe ich es noch liegen.

Die Theorie, warum Männer mit dem BUKO in der Hand wild entjungfernd durch die Gegend streifen, wird hier immer wieder genannt, das Streuen des Samens, was bei Frauen verhindert werden muss, damit Mann sicher sein kann, kein sogenanntes Kuckuckskind zu ernähren.

Es gab um 1968 eine Filmreihe "Mondo ....", in der auch Riten der verschiedenen Kulturen zum Nachweis der Jungfräulichkeit beschrieben wurden, zum Teil sehr grausame Riten. Die Frau wurde mit der Eheschließung Gebärsklavin des Mannes. Ein anderer Mann darf dann in in manchen Kulturen von ihr nur den Burka-Schlitz sehen oder den völlig verhüllten Leib.

Ich denke, hier im Westen gibt es nicht mehr allzu viele Menschen, die Jungfräulichkeit so absolut sehen. Aber vor einigen Jahren war wieder zu lesen, dass manche junge Menschen wieder einen Kult daraus machen, sich bis zur Hochzeitsnacht aufzubewahren, bestenfalls zu küssen und zu streicheln. Wenn dann doch was schiefgeht, hilft die Hymennäherin. Manche Männer wollen betrogen werden.
*******onny Mann
24 Beiträge
Also
ich brauche sowas nicht! *nene*
Wenn ich Sex will, will ich vögeln und nicht erst wieder behutsam anfangen das F***loch frei zu stochern.
**********henkt Frau
7.371 Beiträge
Vielleicht ist es bei Männern wie bei Hunden: die freuen sich auch, wenn sie der erste sind, der an einen Baum pieselt.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Na dann hoffe ich mal daß das hier niemand liest der auf Lehramt studiert hat! *zwinker*
Es geht ja nicht ums Alter
Es geht ja nicht ums Alter der Frau oder um den Altersunterschied...Also nicht darum, als erfahrener Mittvierziger mit einer 18jährigen zu schlafen.
Sagen wir sie ist 30 und hatte noch nie Sex.
Die Liste der Männer, die das ändern wollten, wäre bestimmt ähnlich umfassend, wie die Panama Papers.
Drehte man das Beispiel um, und nähme einen 30 Jähigen Jungmann, wäre die Anzahl der Interessentinnen, das zu ändern, ziemlich übersichtlich.
Und selbst wenn Männer wie Hunde wären, ich habe ne Hündin zuhause, die freut sich bestimmt auch immer, "Die erste" zu sein...warum ist der Gedanke einen Mann "zu entjungfern" für Frauen nicht so reizvoll?

Dass in anderen Kulturen die Jungfräulichkeit so hochgehalten wird, zeigt ja auch nur, dass die Männer besonders drauf abgehen.
Nicht aber, dass es für Frauen was besonderes wäre, wenn der Mann Jungfrau ist...
also...
ich fands sehr besonders...

es war intensiv und gut und geil.... nicht gelogen, nicht gespielt...

einfach ehrlich. ...

ich würds wieder tun wiederholungstäterin
Das freut mich für dich:)

Ich behaupte trotzdem mal, dass du wohl eine Ausnahme bist, als Frau die auf Jungmänner steht, bzw. diesen nicht abgeneigt ist.
Während umgekehrt es eben viel Häufiger vorkommt, dass Männer auf Jungfrauen stehen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kaum zu glauben,
aber mit meiner früheren Sub haben wir uns eine besondere Freude bereitet. Sie war da 27 und wollte Männer ab 30. Aber rein zufällig schneite da ein 21jähriger herein, der mit ihr total harmonierte, dass wir dann bis 18 runter gingen und ganz gezielt nach männlichen Jungfrauen Ausschau hielten. Aber wir merkten bald, dass die doch wahnsinnig überfordert waren.
In meiner Jugend waren Jungfrauen wirklich noch etwas besonderes. Viele Jungs prahlten damit, ein Mädchen entjungfert zu haben, bei den meisten wird es wohl nur ein Wunschtraum gewesen sein.
Das erste Mädchen mit der ich schlief, war noch Jungfrau und für mich war das damals auch etwas ganz besonderes. Da war ich stolz drauf.
Man ist halt so erzogen worden. Ein Mädchen, das mit 16 keine Jungfrau mehr war, musste aufpassen, nicht als Schlampe zu gelten. Das waren halt so alte Traditionen, die heute zumindest in unserem Kulturkreis, kaum noch eine Rolle spielen.
Warum Frauen nicht so sehr auf Jungmänner stehen, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es damals für ein Mädchen auch etwas besonderes war, wenn sie auch bei ihm die erste war.
"Das erste Mal" ist halt immer etwas besonders Schönes, das gilt für Sex genauso wie für Bungee-Springen.
dass wir dann bis 18 runter gingen und ganz gezielt nach männlichen Jungfrauen Ausschau hielten. Aber wir merkten bald, dass die doch wahnsinnig überfordert waren.

Inwiefern überfordert?
Was habt ihr denn mit ihnen gemacht?;)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die hatten ganz
einfach andere Vorstellungen, wurden zwar betütelt, sollten aber trotzdem aktiv werden. Die wir zu Besuch hatten, waren junge Männer, die sich nichts trauten, weitgehend passiv blieben.

Mir ist klar, dass das mit anderen "Probanden" ganz anders verlaufen könnte, aber das auszuprobieren fehlten uns Geduld und Möglichkeiten.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
ich habe schon viel gelesen das männer es lieben reife frauen zu haben weil sie wissen was sie wollen.

aber es ist doch schade wenn es dann doch bei ihm so schnell vorbei ist?
Naja, ich habe mit meinem Ex-Freund beim 1. Sex überhaupt keine schöne Erinnerungen, es tat sogar ziemlich weh.

Wahrscheinlich, weil er nur an sich gedacht hatte.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Di ersten Schritte beim Laufenlernen enden manchmal mit einem Fall auf die Nase....
Dass Jungs drauf stehen mit einer reifen Frau
ihr erstes Mal zu haben ist doch klar, zumindest könnte ich mir das bei vielen vorstellen aber andersrum wirds schwierig:D

Findest doch kaum reife Frauen die darauf stehen mit Jungmännern zu schlafen;)

Dass es bei ihm schnell vorbei ist die ersten male ist auch logisch, aber dafür kann er ja meistens noch öfters hintereinander, mit kurzen "Verschnaufpasuen";)
Ich kann schon verstehen, dass für einige Männer reizvoll ist, eine Jungfrau zu entjungfern.

Mein 1. Mal war auch nicht so prickelnd gewesen. Würde ich mich nach der Kirche richten (zum Glück bin ich da raus), wäre ich bis heute immer noch Jungfrau.

Jungmänner haben mich nicht so gereizt und ich hatte auch keine davon entjungfert.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Nur gibt es leider ohne Ausbildung niemanden mit Erfahrung. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.