Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Niedersachsen
422 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs in Köln
379 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Paar gemeinsam anderen unterwerfen?

Als Paar gemeinsam anderen unterwerfen?
Liebe Joyclubber,

jedes Liebespaar hat eine starke emotionale Bindung: Geht es ihr schlecht, dann geht es auch ihm schlecht. Das ist gut und wichtig für eine Beziehung. Ich hoffe, ihr habt solche Beziehungen! *knuddel*

Ich frage mich, gibt es ein Paar, das sich im Team - als Duo - einem andern Mann oder Paar unterwirft und dabei die Gefühle, Erregung, Schmerz, Lust gemeinsam über das “das emotionale Band” erlebt?

Dieses Band ist stärker und präsenter als das Band gegenüber dem dominanten Mann oder Paar.

Falls ja:
• Wie ist (oder war) eure Entwicklung?
• Welche Probleme gab/gibt es?

Vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen.
******ose Frau
4.630 Beiträge
Es gibt Paare in der Konstellation dev/dev, und da ist es eine tolle Möglichkeit, die Neigung auszuleben. Es gibt ja auch DOM/DOM Konstellationen.

Ansonsten kommt es zum Beispiel für ich nicht in Frage, ist sogar gerade zu absurd. Unterwerfung ist so nicht mein Ding, ich bin nicht devot, und es könnte mir gar keinen Spass machen.

Es gibt andere Möglichkeiten eines gemeinsamen Spiels mit dem Partner und anderen, wenn man das möchte, ohne ausserhalb eigener Neigungen zu spielen.
**********urple Paar
7.601 Beiträge
Solche Paare sind ...
... in der Cuckoldszene häufiger anzutreffen. Sie ist devot und / oder Masochistisch veranlagt und er hat nicht nur Spass am zuschauen und an der demütigung dadurch sondern ist u.U. ebenfalls devot und im besten Fall sogar auch masochistisch veranlagt. Ich vermute, dass in dieser Konstellation viele Paare erst über das Cuckolding zum BDSM kommen.

LG black owns Purple

P.S. Für mich als Dom haben solche Paare durchaus einen gewissen Reiz, obwohl ich nicht Bi-veranlagt bin!
Bei uns wäre es wohl eher so, dass wir gemeinsam toppen, da ich ganz sicher mich nicht einem anderen als ihm unterwerfe.
In der Vergangenheit hab ich das so schon gemacht. Kann sehr reizvoll sein.
******amp Mann
1.059 Beiträge
Ich kann da blackownspurple nur Recht geben, dass gibt es häufiger als man sich das vorstellen kann. Gerade in der Cuckold Szene ist das mehr als gewünscht und es lieben eben gerade auch die Männer, wenn man sie wirklich einbaut. Dieses Gefühl eben ausgeliefert zu sein und zwar beide ist unglaublich schön für alle Drei, wenn eben sich jeder in seine Rolle richtig gut einfinden kann und für den Lover macht es eben wirklich Spaß beide in die Richtung zu bringen wo er sie haben möchte. Vielleicht einfach auch Dinge von ihr zu bekommen, die der Cucki nicht mehr bekommt.

Wenn sich dann eben beide wirklich voll unterwerfen, finde ich das persönlich ein ganz großes Geschenk das man eben wirklich auch schätzen und respektieren sollte. Gerade wenn das dann auf Dauer angelegt ist.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Was ich mir auch sehr spannend vorstellen könnte wäre ein "externer Dom" (egal welchen Geschlechts) der dem devoten Paar Vorgaben macht, Restriktionen vorgibt (ggf. dabei selbst tüdelt), die Partner dazu "zwingt" sich gegenseitig Schmerzen zu zu fügen oder Erregung zu spenden, der die Regeln vorgibt und Verstöße bestraft, selbst keine direkten sexuellen Handlungen vornimmt, diese aber zwischen den Partnern verlangt und lenkt - nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen und mit nur wenig Rücksicht auf die Vorlieben der Partner...
**********eaena Paar
63 Beiträge
Bei einem dev/dev Paar ist für mich gerade die emotionale Beziehung zwischen den beiden faszinierend. Im Gegensatz zu zwei nicht miteinander liierte passiven Spielpartnern, kann dadurch eine ganz andere und sehr intensive Dynamik entstehen. Beispielsweise das Mitleiden des einen Partners mit dem Schmerz des anderen. Oder die Demütigung hilflos zuschauen zu müssen, wie der geliebte Partner gequält oder benutzt wird. Und auch eine viel natürlichere und tiefere Interaktion der beiden mitander - im Vergleich zu zwei passiven Spielpartnern, die sich nicht gut kennen.

Wir kennen das mehr von der aktiven Seite. Gemeinsam jemand (oder ein Paar) zu unterwerfen verbindet sehr stark und bringt uns nah zueinander. Man steht sich anders "nah", als es in einer dom/dev Situation der Fall ist. Nicht besser oder schlechter - anders.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es andersherum auch sehr intensiv ist. Wenn man sich gemeinsam mit seinem Partner hingeben und das gemeinsame Leid bzw. die Unterwerfung genießen kann - ohne, dass einer von beiden die Verantwortung tragen muss. Das heißt für mich aber auch, dass ein großes Maß an Vertrauen zu dem aktiven Part notwendig ist, wenn man als Paar gemeinsam die Kontrolle abgibt und sich ausliefert.

Wie immer, wenn mehr Menschen involviert sind, sind Aufmerksamkeit und Fokus ein potentielles Reizthema. Wenn die Dynamik vom passiven Paar im Zentrum steht, wird der aktive Teil schnell zum Dienstleister und Fantasieerfüller. Wenn der Fokus zu sehr auf der Beziehung zwischen aktivem und passivem Part liegt, verwässert die Paardynamik. Hier muss man das richtige Mittelmaß für alle Beteiligten finden.
V.a. aus aktiver Sicht ist es deswegen m.E. einfacher, zu viert zu spielen (2+2). So ist es möglich eine hohe Intensität aufrecht zu erhalten ohne dass sich jemand vernachlässigt fühlt oder es in Stress ausartet.

Lupus
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Erfahrunen dieser Art
habe ich, sind sogar als Fotostrecken in geschlossenen Alben vertreten, aber von Paar zu Paaar verschieden. Ich hatte ein Cuck-Paar, sie devot, ganz am Anfang. Bei ihm war es aber nicht weit her mit der behaupteten Submission als Cucki. Er trieb topping from the bottom, was mir überhaupt nichts mehr gab. Jetzt habe ich die Situation, dass er nach einiger Zeit ein Veto eingelegt hat, das in den Vorgesprächen vorgesehen worden war, und sie damit ausbremst. Man sieht, es ist nicht einfach, sobald 2 Menschen mit ihren Gefühlen klarkommen müssen.

Aber ich hatte über drei Jahre auch die Frau eines Paares, die mit ihrem Mann ein Abkommen geschlossen hatte, sich nicht einzumischen, eine offene Beziehung zu führen. Feste Modelle gibt es wohl eher selten, dafür gilt es zu nutzen, was möglich ist.
Danke für die tollen Antworten,
doch ein Paar, das dies gerade aktiv auslebt, hat sich nicht gemeldet. Vielleicht meldet sich ja noch eines *g*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Warum geht es Dir hier um ein Paar? Sollte das eine Kontaktanzeige werden?

Wir finden, Du hast ganz tolle und auch aussagekräftige Antworten bekommen, die Dich mit Sicherheit sehr weiter bringen werden, ansonsten konkretisiere doch mal bitte Dein Anliegen um was es wirklich geht. *zwinker*
********iebe Mann
10.129 Beiträge
Als sich herausstellte, dass sich unsere Sie von submissiv zu dominant entwickelte, hätte ich es sehr reizvoll gefunden, mit ihr gemeinsam ein Paar zu dominieren. Leider ist es nie dazu gekommen, es hat sich einfach kein Paar mit dieser Neigung gefunden. Daher war ich bisher der Meinung, es gäbe gar kein Paar, bei dem beide submissiv wären, sondern einer wäre immer schon dominant, bestenfalls Switcher. Und habe es aufgegeben.
Inzwischen haben wir es eh schon geregelt, es hat jede/r eigene subs und spielt mit denen. Einzeln, halt. Schade eigentlich.

Gruß vom Drachen
Ja, das ist auch mein Erfahrung.
In der Theorie gibt es den Dom für das devote Paar - und manche sagen sie hätten mal jemand gekannt.

Ich hatte mir bei der Eröffnung des Thema gewünscht, dass sich ein Paar meldet, das sich aktiv in dieser Situation befindet - und regelmäßig trifft.
Denn mein Bauchgefühlt sagt mir, dass es sehr schön sein müsste - für alle Beteiligten.

Als Dom weil du mit dem Assistenten entlastet bist, er ihr die Schuhe auszieht, nach Anweisung folgt, Utensilien besorgt, Champagner ausschenkt, Madame dort küsst oder massiert, wo es verlangt wird. So kann er seine devote Neigung ausleben.

Als Dame müsste auch sehr schön sein, wenn sich zwei Männer um sie kümmern. Das Spiel bleibt im Flow. Ich kann an der Dame bleiben, muss nicht “weglaufen”, um Utensilien zu besorgen, sondern zeige einfach darauf. Es gibt deutlich mehr Spielmöglichkeiten.

Lustvolle, intensive Erfahrungen verbinden doch auch ein Paar! Sich getrennt auszuleben, hat doch immer ein Gschmäckle. Gibt es einem Paar nicht auch Sicherheit, wenn es zusammen ist?

Es gibt für devote Paar eine Barriere, die dazu führt, dass diese Konstellation so selten ist.
*****riq Mann
205 Beiträge
Es gibt für devote Paar eine Barriere, die dazu führt, dass diese Konstellation so selten ist.

Ja... Und einige dieser Barrieren wurden bereits mehrfach erwähnt. Zum Beispiel die Tatsache, dass es schon schwer genug zwei Personen zu finden, bei denen Sympathie und Vorlieben kompatibel sind. Hier sind es schon mind. 3, die passen müssen... (Beitrag lesen, da dürfte sich das ganze finden....)

Und, nur als Überlegung... Wenn sich drei Personen in dieser Konstellation gefunden haben... Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass diese Personen eben noch diesen Beitrag kennen und bereit sind sich dazu offen zu äußern?
Sollte es einem Paar etwa peinlich sein sich als devot zu outen? Ich hoffe nicht. Wenn es einen Ort gibt dies zu tun, dann hier.
Zur Not kann man sich ja hinter einer Sonnenbrille verstecken, das ist doch ok.
*****riq Mann
205 Beiträge
Klingt immer mehr, als wäre es einfach nur eine Suche....
******ose Frau
4.630 Beiträge
Sollte es einem Paar etwa peinlich sein sich als devot zu outen?

Solche Konstellationen gibt es mehr als genug, und viele davon outen sich auch.
Wo ist das Problem?
********iebe Mann
10.129 Beiträge
Solche Konstellationen gibt es mehr als genug, und viele davon outen sich auch.
Wo ist das Problem?

Das Problem ist dort, dass es mir, als ich aktiv nach solchen Paaren suchte, nicht gelang eines in der und für die Praxis zu finden. Vielleicht sind sie auch einfach zu dünn gesät - hier im Forum und in der virtuellen Welt ist das egal, aber mein realer Aktionsradius beschränkt sich dann doch auf eine zweistellige Kilometerzahl.
Aber wie gesagt, es kam einfach nie dazu.

Gruß vom Drachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.