Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zum Thema
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?53
Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex…
zum Thema
Orgasmus vortäuschen722
Frage an die Frauen hier: Täuscht ihr Orgasmen vor, und wenn ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehen Männer damit um, wenn Frau keinen Orgasmus hat?

Umfrage

Dauerhafte Umfrage
Hallo,

Das erstmal nur an den Topic anlehnend:
Ist es mitunter nicht Bestandteil eures Liebesspieles einen Höhepunkt bewusst Nicht wahrzunehmen? Also darauf zu verzichten und die Energie welche davon ausgeht zu behalten?

Ich hatte im Vergleich die Erfahrung das es sehr aufregend ist einer solchen
Frau zu begegnen. Wenn ich nur auf den Höhepunkt hinvögle läuft das
früher oder später immer auf eine gewisse Routine hinaus. Dann liege ich danach zwar auch auf dem Rücken und mein Körper denkt sich: "Super!Aber jetzt bin ich K.O. - Energieniveau: Kritisch *zwinker* ", aber die Lust in meinem Bewusstsein liegt immernoch wach und fragt (sehr laut leider) : "Hilfe, warum bin Ich nicht Satt geworden!!!"

Das Spektrum dessen was es im Bereich der Lust so alles zu entdecken gibt ist wesentlich größer für mich, wenn ich die Energie welche zur Erkundung desselben nötig ist zwischendurch nicht ständig wieder ablege *zwinker*

Pew, das war jetzt ein anstrengender Satz...

Es ist einfach viel entscheidender ob ich ausschließlich für den Höhepunkt, oder für die Lust überhaupt vögele.

Daher empfinde ich es als das erleben echter Freiheit, einem Menschen zu begegnen für den Lust eben nicht zwangsläufig mit einem Höhepunkt verknüpft ist. Es ist schöner die Energie die man dabei gemeinsam aufbauen kann über Tage hingweg zu halten und auf ihr wie auf einer Welle zu reiten *g*
******ild Frau
857 Beiträge
@ Planescape...

Ich glaube, da ist ein eklatanter Unterschied zwischen...

Er/Sie entscheidet sich bewusst, nicht zu kommen, um die Lust weiter aufrecht zu erhalten (könnte aber jederzeit kommen, wann und wie er/sie will...)

und...

Er/sie kann nicht kommen, egal, wie sehr er/sie sich "bemüht" ... oder nur sehr schwer / mit langwieriger Stimulation verbunden (möglicherweise für alle Beteiligten recht anstrengend) ...

Nicht umsonst heißt es "Orgasmusschwierigkeiten". Und um den zweiten Fall geht es hier wohl. Wie Männer das finden, wenn es bei "ihr" so ist.

Denn wenn man nicht kommen kann, ist es "keine bewusste Entscheidung auf den Orgasmus zu verzichten"...
@******ild
Was macht es aus, dem eklatanten Unterschied die Vorteile vorzuenthalten ?
****on Mann
16.112 Beiträge
******ild:
Nicht umsonst heißt es "Orgasmusschwierigkeiten". Und um den zweiten Fall geht es hier wohl. Wie Männer das finden, wenn es bei "ihr" so ist.

Dann habe ich den Thread falsch verstanden. Ich dachte, es ginge um versehentlich oder bewusst verhinderte Orgasmen.

Wie würde ich mit Orgasmusschwierigkeiten bei ihr umgehen? In einer Partnerschaft oder Freundschaft würde ich besprechen, inwieweit sie diese stören oder belasten. Ob wir einen gemeinsamen Weg finden, den Orgasmus ggf. wiederzufinden oder überhaupt zu ermöglichen. Oder ob sie einen Sexualtherapeuten nutzen möchte. Oder damit einfach entspannt, liebevoll und lustvoll umgehen.

Bei ONS hielte ich es für okay, wenn Lust auch ohne O gelebt wird, egal, wer von beiden keinen hat. Entspanntheit ist das Wichtigste, nicht Sexstress.
****xhh Mann
244 Beiträge
moin

darüber reden!! und versuchen das problem bzw woran es liegen könnte herrauszufinden um dann gemeinsam eine lösung zu finden. es kann ja körperlich sein oder auch eine reine kopfsache und noch vieles mehr was für den fehlenden orgasmus ursächlich sein kann.

mfg
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
In jungen Jahren - beim ersten Erleben - hatte ich nie einen Orgasmus und genoss doch die Nähe, die Intimität, und das natürlich ohne irgend etwas zu vermissen.
Dann hatte ich - einige Jahre später - einen Partner, der sehr einfühlsam war und der offensichtlich mehr über weibliche Anatomie wusste, als ich selbst.
Mein Gedanke nach der ersten Nacht mit ihm ging in Richtung:
"Jetzt weiß ich, wovon alle reden und warum "Es" so ein riesen Thema überall ist."

Bei vielen Frauen - das erfährt man in Gesprächen unter Frauen - ist es wohl so, dass sie nicht alleine durch den Geschlechtsverkehr kommen.
Mir hat noch keine Fraue gesagt, dass sie zum Orgasmus kommt, wenn sie "nur" mit dem Partner schläft, d.h. ohne zusätzliche Stimmulation der Klitoris.
Das Miteinander-schlafen gibt dann DIE Nähe, die das Empfinden zu einem Ganzheitlichen macht.

Hätte ich es damals und danach NIE erlebt, so könnte ich es natürlich auch nicht vermissen. Das ist bei allem so, was man nicht kennt.
Ein "Abwerten" , was die tiefe Zuneigung zum Partner betrifft, ist es ganz sicher nicht, wenn es nicht geht, ABER ...
ICH fände es schon erstrebenswert und verbindend , der Ursache (gemeinsam, wie auch alleine) auf den Grund zu gehen...
*****sko Mann
197 Beiträge
@gesche
Es gibt auch die umgekehrte Frage nach dem Makel wenn es nicht klappt , den du auf Seite 28 beschreibst... In diesem Thread : Frauen: Seid ihr enttäuscht, wenn er nicht kommt?

Egal ob hier oder im anderen Thema, es führt fast immer zu einem Teufelskreis aus Erwartungshaltungen und Leistungsdruck, von wem auch immer gestellt. Hoffnungen und Enttäuschungen liegen so nah beisammen. Das wird noch ewig ein Thema bleiben...
*****aar Paar
2.230 Beiträge
ich habe diese Situationen vor Kurzen erleben dürfen.

Vorgeschichte: Ich habe immer Sex gehabt, in dem die Frau fast immer einen Orgasmus hatte. Klar kam es mal vor, dass dieses nicht der Fall war, aber ich habe in jungen Jahren gelernt, dass dieses nichts mit dem Spaß am Sex zu tun hat, bzw dem Nicht Spaß haben.

Dann habe ich eine Frau kennengelernt, die ich nie beim Sex zu Höhepunkt bringen konnte. Klar hat es sehr viel Spaß gemacht, nur dieses Spiel nach dem Spiel um ihr den Orgasmus zu bringen, nervte mich sehr schnell.
Da habe ich gemerkt, dass es mir sehr wichtig ist, ihr das "I-Tüpfelchen" zu geben. Ohne dem war es zwar schön, aber es fehlte etwas und ihr auch.
Ich habe die Beziehung sehr schnell wieder beendet. Nicht weil ich es nicht geschafft habe durch die Penetration ihr den Orgasmus zu schenken, nein, weil sie sich auch nicht dazu bereit erklärt hatte, etwas "neues" zu probieren, evtl mal in einen Shop zu gehen und einen neuen Helferlein zu kaufen.
Natürlich kam da noch mehr dazu, warum ich gegangen bin. Aber einer der Hauptgründe war halt der Sex ohne ihrem Orgasmus. Denn ich liebe dieses Spiel mit dem Orgasmus der Frau
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Es gibt nun halt mal Frauen die beim GV nur schwrr oder gar nicht zum Orgasmus kommen (gehöre leider auch dazu)
@*****aar: deine Ansicht bringt mich doch grad ins Grübeln, bisher hab ich nämlich angenommen, dass es ihm Spass macht, mich "danach" trotzdem noch Oral oder mit den Fingern dazu zu bringen. Nun komm ich grad ins denken, denn aus deiner Sicht hab ich das noch nie gesehen.
Naja andererseits sind ja zum Glück nicht alle gleich *g*

Naja ich merk aber auch, dass es ihn.immer wieder beschäftigt und er sich da selber irgendwie ein Ziel gesetzt hat, sich jedesmal auch wieder entschuldigt (was ich eigentlich für unnötig halte).
Naja nun experimentieren wir halt bisschen rum, der Vorteil ist halt, dass wir beide gerne Neues ausprobieren.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
@ Nina1979
sie hat mir im Vorfeld schon gesagt, dass sie damit "Schwierigkeiten" haben würde.
Als ich dann bei Ihr eingezogen bin, eröffnete sie mir, dass sie erst einmal in ihrem Leben beim GV zum Orgasmus gekommen ist. Das war dann schon ne Klatsche für mich. Nun ja, ich hätte mich gerne auf weiter Experimente gefreut, denn ihr war ihr Orgasmus ja auch wichtig, nur wollte sie dafür wohl keine Energie aufbringen.
Nicht falsch verstehen, ich war jetzt nicht auf der Jagt danach, aber sich öffnen für neues, dass gehört für mich dazu
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ja finde auch, dass offen sein dazugehört. Mal auch was Neues probieren, da ergeben sich zum Teil schon ganz spannende Dinge.
****on Mann
16.112 Beiträge
Orgasmus via GV? Absurd.
Meine Aufklärungskektüre in meiner Teenagerzeit hatte mir eingeschärft, dass KEINE Frau durch GV zum Orgasmus käme, und die dennoch so erlebten Orgasmen Fake seien. Darum habe ich als junger Mann großen Wert darauf gelegt, dass die Mädels auf keinen Fall beim GV kommen, denn wer mag schon Fakeorgasmen. Ich habe nur Orgasmen gelten lassen, die oral, manuell oder anders zustande kamen.

Ich war dann überrascht, auf eine Frau zu stoßen, die unbedingt durch GV zum O gebracht werden wollte. Sie war anders gebaut, die Klit wurde beim Penetrieren viel mehr bewegt.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Naja durch GV zum Orgasmus ist schon möglich. Die Klitoris erstreckt sich über ne grössere Region als nur dieses "Zipfelchen"
****on Mann
16.112 Beiträge
@**na

Klar. Heute weiß ich's auch. Aber es war ein Lernprozess, überhaupt erstmal an einen O durch GV zu glauben lernen. Ich konnte damals nicht nachvollziehen, weshalb viele darauf beharrten, Frauen sollten via Penetration kommen. Es erschien mir unlogisch, weil die Klit, die weibliche Eichel, nicht IN der Vagina sitzt.

Erst als ich mir selbst klargemacht hatte, dass ich als Mann auch durch Stimulation nur des Penisschaftes kommen kann (wenn auch viel langsamer), hatte ich eine Analogie für das Penetrationsfühlen von Frauen.
Dass der Thread jetzt tatsächlich noch die 30 Seiten erreicht, hätte ich nicht gedacht. Platz für große Diskussionen ist ja nicht mehr. Aber der Beitrag von Wakepaar hat mich jetzt - zum Ende hin - nochmal richtig betroffen gemacht und mich genau zu dem Gefühl zurückgeführt, das ich hatte, als ich den Thread vor einem halben Jahr eröffnete.

Wie gehen Männer damit um, wenn Frau keinen Orgasmus hat?

Seitdem ich Sex habe, habe ich größte Schwierigkeiten überhaupt eine Orgasmus zu bekommen, wenn ein Mann auch nur in der Nähe ist. Dennoch genieße ich Sex grundsätzlich nicht einen Hauch weniger, als jeder andere, der gern Sex hat.

Das einzig wirklich Bittere an diesem ganzen "Problem" ist, dass ich nun also den Orgasmus nicht nur für mich selbst haben MUSS, sondern auch noch zum Wohle des Partners. Noch mieser und hilfloser habe ich mich bei diesem Thema noch nie gefühlt, als beim Sackenlassen dieser Erkenntnis.

DEFINITIV werde ich bei künftigen Sexkontakten wieder faken. Ich habe ja gar keine andere Wahl, wenn ich den Sex einfach nur in Ruhe genießen will.
******015 Mann
1.467 Beiträge
Nicht immer
Meine Erfahrung mit dem Thema: Mein Weibchen hatte bis vor den Wechseljahren beim Sex eigentlich fast immer einen Orgasmus. Jetzt ist es ein bisschen anders. Manchmal hab ich das Gefühl, es bringt ihr nichts.
Natürlich haben wir schon darüber gesprochen, sie sagt, es ist ohne heftigen Orgasmus genau so schön für sie, halt irgentwie anders. Sie genießt es genau so und es befriedigt sie.
für mich ist das ok., weil ich weiß, daß sie in diesen Dingen, wenn nötig, gnadenlos ehrlich sein kann.
Ich würde nie von ihr erwarten, daß sie mir ein Theater vorspielt, wenn es bei ihr nicht so ist.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Finde faken keine gute Lösung. Es bringt weder sir noch ihm etwas
Hallo Gesche,
wie kommst Du zu diesem Schluß?

Wegen der 33% Männer, die sich nicht vorstellen können, daß Frau auch ohne O Spaß am Sex hat?
Es haben hier ziemlich viele Frauen geschrieben, daß sie auch Spaß am Sex ohne O haben -hättest Du, wie Wie gehen Männer damit um, wenn Frau keinen Orgasmus hat? vorgeschlagen, diesen Punkt als Frage aufgenommen, wäre das auch deutlich ablesbar, denke ich.

Ich würde nicht faken, nur um irgendeine "Erwartung" zu erfüllen - wenn Mann Dich nicht so akzeptiert, wie Du bist, ist es der falsche!
****on Mann
16.112 Beiträge
@****ne

Wakepaar hatte geschrieben, mit einer Freundin Schluss gemacht zu haben, weil sie speziell durch GV nicht zum Orgasmus kommt. Als ich das las, dachte ich auch: Wer wollte unter diesen Umständen den Frauen verübeln, dass sie faken? Die gefährden andernfalls schon mal die Beziehung.

Als Gesche sagte, sie sei von Wakepaars Posting so betroffen, dass sie künftig definitiv faken wolle, konnte ich das nachvollziehen.
@****on:
Aber das hat er doch garnicht geschrieben?
Er sagte:

Ich habe die Beziehung sehr schnell wieder beendet. Nicht weil ich es nicht geschafft habe durch die Penetration ihr den Orgasmus zu schenken, nein, weil sie sich auch nicht dazu bereit erklärt hatte, etwas "neues" zu probieren

Natürlich kam da noch mehr dazu, warum ich gegangen bin.

sie hat mir im Vorfeld schon gesagt, dass sie damit "Schwierigkeiten" haben würde.


Als ich dann bei Ihr eingezogen bin, eröffnete sie mir, dass sie erst einmal in ihrem Leben beim GV zum Orgasmus gekommen ist. Das war dann schon ne Klatsche für mich.


Nun ja, ich hätte mich gerne auf weiter Experimente gefreut, denn ihr war ihr Orgasmus ja auch wichtig, nur wollte sie dafür wohl keine Energie aufbringen.

Er ist unter anderem gegangen, weil sie ihn
Erstens angelogen hat,
Zweitens ihm die verantwortung für ihren Orgasmus überließ und
Drittens nicht bereit war, zu experimentieren, um es zu ändern.

Das legt für mich jetzt nicht den Schluß nahe, daß Frau faken muß, um egal welchen Mann glücklich zu machen!
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Klar hat es sehr viel Spaß gemacht, nur dieses Spiel nach dem Spiel um ihr den Orgasmus zu bringen, nervte mich sehr schnell.
Diese Aussage hat mir jetzt schon zu denken gegeben und zwar so sehr, dass ich meine Affäre vorhin einfach mal direkt gefragt habe wies ihm damit geht. Daraus hat sich ein sehr gutes Gespräch gegeben und bin jetzt wieder beruhigt.
Beruhigt, weil ich nun weiss, dass nicht alle so denken...
****on Mann
16.112 Beiträge
@****ne

Er schreibt:

Natürlich kam da noch mehr dazu, warum ich gegangen bin. Aber einer der Hauptgründe war halt der Sex ohne ihrem Orgasmus. Denn ich liebe dieses Spiel mit dem Orgasmus der Frau

Und führt aus, dass die anderen Trennungsgründe darin lägen, dass sie nicht bereit war, ihrem Orgasmus mit Toys nachzuhelfen. Letztlich drehte sich alles nur darum. Sie hat ihn verloren, weil sie ihm nicht den Eindruck von Orgasmus vermittelt hat. Als Fakerin wäre sie vielleicht noch ihm zusammen.
Ich lese eher daraus, daß ohn die Unehrlichkeit, also das Scheibchenweise erzählen, und die Unwilligkeit zum Experimentieren gestört hat!

@*****aar,
würdest Du das eventuell genauer erklären?
hmm wie gehe ich damit um?

Ich kenne das Problem nicht. Bei mir kommen die Frauen eigentlich immer. Aber ich selber merke dass nicht mal, ich weiss es, weil mir die Frauen dann oft sagen, also oft, ist mir drei mal passiert, dass sie sonst nicht kommen, aber mit mir zum ersten mal gekommen sind. *nixweiss*

Ist ganz bestimmt nicht mein verdienst. Ich denke einfach, dass ist so, weil ich Sex nicht habe um mir etwas zu beweisen, sondern ich Sex mit Frauen wirklich mag! Ist für mich wie Essen gehen mit einer Person, die ich extrem mag! Man geniesst es einfach mehr, wie wenn man alleine isst!

Ich mag es zu sehen, wenn die Frau Lust empfindet! Ich mag es, mit der Lust zu spielen! Dass bereitet mir selber dann Lust! Ich denke dies ist der Grund, warum die Frauen bei mir kommen.
Genau weil ich weiss, ICH bin nicht der Grund... Sondern es ist ihre Lust, die ihr den Orgasmus bereitet, ich bin nur derjenige, der die Gabel zum Mund führt! Wenn man es so will... *floet*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.