Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22036 Mitglieder
zum Thema
Befehle für Sub über SMS45
Ist das eigentlich auch OK? Ich frage nur so weil ich eine Sub kenne…
zum Thema
Mein Mann möchte mein Sub sein53
Da ich eher der dominante Part bin, als der devote, nicht wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respektlose SMS von Sub tolerieren?

Respektlose SMS von Sub tolerieren?
Gestern Abend erhielt ich folgende SMS von meiner Sub:

"dann noch viel Spaß....bei was auch immer"

Als ich sie zur Rede stellte, erhielt ich eine lapidare Antwort.
Soll ich dieses respektlose Verhalten tolerieren?
****nw Frau
2.125 Beiträge
Ich kenne weder dich noch deine Sub....geschweige denn den Umgangston, den ihr miteinander habt.
Daher kann ich nicht beurteilen, ob es überhaupt respektlos war oder so gemeint war. Das geschriebene Wort kann manchmal sehr missverständlich sein.

Noch weniger kann ich dir raten, wie du dann damit umgehst....es ist doch deine Entscheidung.

Zumindest solltest du mit ihr reden, dass du es als respektlos empfunden hast.

LG Ela
Da fehlt wohl Kontext

Auch subs sind mal sauer
Warum ist deine sub sauer auf dich ?
*********onSM:
Soll ich dieses respektlose Verhalten tolerieren?

Nein auf gar keinen Fall!
Du bist doch dominant und damit der Chef im Ring, der Macher und Rechthaber. Der, der alles weiß und Befehle gibt. Wo kommen wir denn hin, wenn Subs gegen was auch immer aufbegehren... das geht gar nicht. Hol Dir den Respekt, den Du verdienst... Guck einfach ein bisschen böse und gib ihr harte Befehle.

Nur ein kleines Problemchen habe ich:
Wenn sie Deinen Beitrag liest, könnte sie Deine Dominanz doch tatsächlich in Frage stellen.
Aber dann sagst Du ihr einfach nochmal deutlich, dass Du eigentlich schon dominant bist (also ein bisschen zumindest) - und sie wird Dir bestimmt gehorchen. Dann ist alles wieder gut.
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
*********onSM:
Soll ich dieses respektlose Verhalten tolerieren?
Jab, denn du hast den Moment um Stunden verpasst um noch konsequent zu reagieren.
Damit liegt der "Lerneffekt" so ziemlich bei Null...wenn dieser angestrebt ist.

Bestenfalls hilft noch ins Gewissen reden...das du dieses unangemessene verhalten in Zukunft nicht mehr dulden wirst oder in der nächsten Session eine Standpauke...wenn das zu eurem BDSM gehört.

Für die Zukunft empfehle ich ausschließlich echte Kommunikation...geschriebenes ist murks und lässt zu viele Interpretationsmöglichkeiten.
**********urple Paar
7.607 Beiträge
SMS-Nachrichten ...
... haben manchmal die Eigenheit, dass sie sehr kurz gehalten sind (... das ist technisch bedingt).

Wenn du nicht verstehst was sie konkret damit gemeint hat, dann hilft nachfragen. Dieses Recht steht dir auch als Dom durchaus zu!

LG Black owns purple (m)
Manch einer...
.. scheint das dringende Bedürfniss zu haben sich das Leben zu verkomplizieren.
Mehr ist dazu nicht zu sagen
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Ich verstehe jetzt wirklich nicht, wo genau die Respektlosigkeit liegen soll. Sie hat viel Spaß gewünscht, ohne zu wissen, wobei genau. Bei mir z.B. könnte das täglich vorkommen, dass meine sub mir sowas schreibt, nachdem wir auch nicht zusammen leben und viel getrennt unternehmen. Vielleicht will der TE uns das noch erklären?

Abgesehen davon wurde es schon gesagt: für eine unmittelbare Sanktion ist es zu spät. Zweitens nehme ich an, nachdem die Kommunikation über SMS läuft, dass sie nicht zusammen sind bzw. waren. Da gibt es eh nicht viel, was man machen kann.

Also. WENN das Verhalten eine Respektlosigkeit und einen Regelverstoß darstellt, dann für die nächste gemeinsame Spielzeit vormerken und dabei ansprechen. Vor Augen führen, dass "das" mal gar nicht geht und Strafe verdient hat. Und dann die Strafe festlegen und ausführen. Das wird ein Dom ja wohl noch schaffen.

Gruß vom Drachen
Du nennst sie Sub und weißt nicht, wie du mit einer solchen Nachricht umgehen sollst? Ich denke, dass du da noch ein wenig Übung benötigst. Ich meine, das ist ja jetzt nicht wirklich schwer zu beantworten.

Da wir den Kontext nicht kennen, kann dir keiner hier eine adäquate Antwort darauf geben. Du empfindest es als respektlos, also verhalte dich so, dass sie das weiß. Empfindet sie das wiederum als übertrieben, wird sie es dich wissen lassen... wenn sie es dich Wissen lässt, reagierst du entsprechend und so weiter und so fort. Das nennt sich Kommunikation! *zwinker*
*******nep Frau
15.212 Beiträge
Warum darf sub so nicht reagieren? In erster Linie ist sie eine Frau. Und ich glaube nicht das sie24 Stunden am Tag deine sub ist!

Wenn sie also einen Grund gehabt hat so zu reagieren, solltest du überlegen ob nicht dein verhalten falsch war was ihr einen Grund gegeben hat so zu reagieren.

Und wieso immer bestrafen? Man kann auch Missverständnisse wie Erwachsene klären. Oder bist du noch nicht erwachsen?

Überdenke bitte erstmal deine Aufgabe und Rolle als Mann.

Denn in erster Linie sind wir Menschen und bdsm (Dom/sub) ist nur ein Putzelteil von uns.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Tja ich drücks mal lapidar aus - da hast du es echt verschissen, wenn eine Frau so einen Satz schreibt. Überlege mal lieber was DU getan hast, dass sie so reagiert.
*******dor Mann
5.888 Beiträge
...
Bist du sicher, dass das (noch) deine Bottom ist ?
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Bist du sicher, dass das (noch) deine Bottom ist ?

Naja, sie hat ihm nur "viel Spass" gewünscht und nicht geschrieben "Schönes Leben noch!"..
Wobei, wenn ein Mann nach einer SMS von mir in einem Forum um Rat ersuchen würde, wie er reagieren soll, dann würde ich seine Dominanzwirkung auf mich doch einmal überdenken. Und in der Regel käme ich wohl auf den Trichter, dass die Wirkung wohl der eines halben Käsebrötchens unterliegt. Was dann zu der von Dir gestellten Frage führen würde...

Aber zum EP: Also lieber TE, ich hab erstmal geschaut wie alt Du bist.. und bin bei 50 Jahren gelandet... ab da hab ich beschlossen, nicht weiter zu antworten...

noxx *hexe*
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Ich bin da ganz bei Hakima....

Wenn ich genau diesen Satz schreiben würde, wäre vorher schon viel passiert.... Und es ist für mich genau der Satz, mit dem Ich persönlich jetzt, mein absolutes Desinteresse und auch ne gewisse Form von absolutem Klärungbedarf ausdrücken würde...*zwinker*
wenn ich frech bin...
dann weißt mein dom mich direkt zurecht; ist er nicht anwesend, teilt er mir mit, dass ich dafür beim nächsten mal, wenn wir uns sehen, konsequenzen zu erwarten habe. er führt seine konsequenzen, zum nächsten, möglichen zeitpunkt durch, aber wie schön erwähnt,er teilt es mir direkt dann im anschluss auch mit.

würde er das dann ganz plötzlich bringen, ohne vorherige ankündigung, hätte ich 100000 fragezeichen über meinem kopf und würde wahrscheinlich erstmal den zusammenhang suchen. lerneffekt wäre wahrscheinlich = 0.

ich würde ihr ne standpauke halten und ihr mitteilen, dass sie beim nächsten mal, konsequenzen zu erwarten hat
Ich bin zwar weder Sub noch Dom... aber wenn es dich
ärgert, dass solltest du doch JETZT als Dom reagieren.

Oder verstehe ich dieses Oben-Unten Gefälle falsch ?

Mich würde sehr interessieren, warum du im Forum fragst.
Willst du sie öffentlich abstrafen ? Hmmm.. nein, *nachdenk* , dann hätte sie ja jetzt noch mehr Zweifel, dich als Dom zu akzeptieren.

Und wenn du unsicher bist, dann bist du vielleicht garnicht so arg ein Dom....wenn es dich so schnell aus der Bahn wirft und du ratlos bist ?

Fände ich auch garnicht so schlimm, vielleicht spiegelt dir gerade DIESE Situation, dass du weniger Dom bist, als du meinst.

Vielleicht stelle ich mir einen Dom auch zu souverän vor, immer wissend, was zu tun ist. Seiner Selbst sicher, und sehr strikt im Handeln.
festival
so falsch ist die annahme von dir nicht, dom = top (oben), sub = bottom (unten), der dom führt und subbi folgt

und zum letzten satz:

so sollte dom auch sein, aber vergessen wir mal nicht, dass ein dom, auch nur ein mensch ist und unsicherheiten durchaus auch menschlich sind und man weiß ja nicht, wieviel erfahrungen der te schon auf dem gebiet hat, um solche dinge klären zu wollen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sensibelchen
gibt es wohl auch bei Tops wie man sieht. Man kann sich natürlich über alles aufregen, damit bringt man sich selbst nur in Zugzwang. Ignorieren, darüber hinweggehen dürfte eine bessere Lösung sein. Aber da wo gilt Provokation, um Strafe zu bekommen, dürfte das anders aussehen. keine Ahnung, betrifft mich nicht.

Die einzige schlimme SMS einer Sub war von deren Mann diktiert: "Ich teile mit, dass ich ab heute einen neuen Dom habe" (weil der Mann absolut nicht damit klar kam, dass ich nicht nach seiner Pfeife tanzen wollte). Schlimm empfand ich das wegen ihr, weil sie damit meinem Schutz entzogen war.
******_AS Mann
9.011 Beiträge
Auf keinen Fall .....
Solch eine Provokation würde ich nicht ungestraft lassen . *peitsche*

Mister_AS
Hui, etwas mehr Contenance und weniger Schadenfreude bitte.

Dominant und ein Mann zu sein, bedeutet noch nicht, 24/7 die weibliche Psyche verstehen zu können. Auch der gedankenlesende Mann findet sich wohl eher in Masturbationsliteratur als in der Realität. Und falls dein dominanter Partner die Perfektion erreicht hat, liegt das eher an der gegenseitigen Kompatibilität.

Soviel zu manch anderen Beiträgen, statt dem Problem des TE. Kommen wir nun dazu:

"Ist das Verhalten zu tolerieren" ist die falsche Frage.

Die richtige Frage ist:"Was will mir mein Partner mit dieser Reaktion sagen?"
Und da ist es jetzt gefragt, die Erwachsenenhose anzuziehen und ein vernünftiges Gespräch zu führen, a la:"Deine Reaktion hat mich jetzt überrascht. Können wir darüber reden?"

Und wenn du weißt, was los ist, ob sie dir nur unglücklich tatsächlich viel Spaß wünschen wollte, ob sie findet, dass du ihr zu wenig kommunizierst, was du so tust oder ob sie eifersüchtig ist, oder, oder... wenn du das weißt, dann kannst du dir die nächsten Schritte überlegen.

Danach kannst du dann zu einem Endergebnis kommen a la:"Tut mir leid, dass ich so kurz angebunden gewesen bin. Aber ich erwarte, dass du mir das vernünftig und respektvoll mitteilst und nicht auf so zweideutige Drama-Art."

Viel Erfolg.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Ich möchte dem Beitrag von Kuma-san, den ich übrigens vollinhaltlich unterschreibe, noch etwas hinzufügen:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch und gerade beim BDSM nicht. Wir wissen nicht, wie lange der TE schon BDSM betreibt, sein Profil gibt nur etwas über sein Alter preis, und das sagt diesbezüglich gar nichts aus. Jeder lernt, sogar sein Leben lang, und zuzugeben, dass man etwas nicht weiß und um Rat zu fragen, ist nichts, dessen man sich schämen muss. Tatsächlich habe ich eher "Angst" bei jenen, die meinen schon alles zu wissen, und sie hätten die große, schwarze Bibel des BDSM nicht nur Wort für Wort gelesen - nein, sie haben sie geschrieben!
Ich betrachte dieses Forum hier als einen virtuellen Stammtisch, und wie bei einem Stammtisch auch, kann man natürlich alles fragen, so lange es mit einem gewissen Respekt vor der Community passiert. Natürlich kommt es besser rüber, wenn man den Eindruck hat, dass ein TE sich schon selber seine Gedanken gemacht hätte. Aber nach Erfahrungen und Vorgangsweisen anderer zu fragen - "wie würdet ihr in einer solchen Situation handeln?" - finde ich nun nicht verwerflich. Daher habe ich mich auch vorher bemüht, halbwegs konstruktiv zu antworten, und finde es schön, wenn das auch andere fertig bringen.

Gruß vom Drachen
@kuma_san und Drachenliebe
Ja... *nachdenk*
********iebe Mann
10.133 Beiträge
@ Festival:
Schau, dieser dein Satz:
Vielleicht stelle ich mir einen Dom auch zu souverän vor, immer wissend, was zu tun ist. Seiner Selbst sicher, und sehr strikt im Handeln.
sagt es im Grunde schon richtig aus. Das ist die Idealvorstellung eines Doms, genau. Dazu kommt noch, dass er potent und ausdauernd ist, immer kann (und immer wieder), gut angezogen (und schnell), keine schlechten Angewohnheiten hat, nicht schnarcht, nicht raucht (oder nur, wenn subbie auch), maximal mäßig trinkt, und nie den Geburtstag von subbie und den gemeinsamen Kennenlerntag vergisst.

Kommt uns da was bekannt vor, zumindest den Verheirateten von uns? Eben. Ein Lottosechser ist wahrscheinlicher. Und wenn man dann beim BDSM auch noch zusammenpassen soll, ist es schon ein Solosechser mit Jackpot und Zusatzzahl. (Solche Doms sind außerdem nicht nur so selten wie Hühnerzähne, sondern meistens schon in so festen Händen, dass sie ihn nur mehr als kalte Leiche loslassen werden.)

Jeder ist menschlich und macht Fehler. Doms wie subs. Aber während wir es bei subs geradezu erwarten (sonst könnten wir sie ja nicht erziehen und betrafen - Achtung, Ironie!), müssen Doms immer perfekt und souverän sein. Immer sofort wissen, was zu tun ist, nie zu viel, nie zu wenig.
Preisfrage: Wer von euch hat Kinder? Hat sich an der Vorstellung über Kindererziehung irgend etwas geändert zwischen dem Vorher und dem Nachher? Also, bei mir eine ganz gewaltige Menge! Bei Doms und subs ist es nicht viel anders. Man lernt durch die Praxis, und das beinhaltet einen Haufen Fehler. Andere zu fragen bedeutet zumindest den Versuch, Fehler zu vermeiden - nicht das Schlechteste!

Gruß vom Drachen
Danke, guter Beitrag
o.k., ich schiebe die KlischeeGedanken beiseite; dann rate ich als "Aussenstehende" ( devot bin ich ja immerhin ) :

Lass dir das nicht gefallen und rede nochmals mit ihr.
Für mich liest sich die SMS "eifersüchtig" - vielleicht wollte sie eine Strafe provozieren ?
******_AS Mann
9.011 Beiträge
....
Das vermute ich auch .....

Eine respektlose SMS kann nicht geduldet werden, wo bleibt dann die Autorität vom Dom ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.