Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zur Gruppe
Wifesharing
25278 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
zum Thema
Höfliche Anrede - Sie oder Du ?177
Nach über 3jähriger Mitgliedschaft im Joy-Club ist mir aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Anrede benutzt/bevorzugt ihr für euren Dom?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Orient?
Die deutschen Zünfte waren nicht orientalisch angehaucht. Richard Wagner lässt seinen Hans Sachs (Schustermeister) rezitieren:
„Verachtet mir die Meister nicht,
und ehrt mir ihre Kunst!
Was ihnen hoch zum Lobe spricht,
fiel reichlich euch zur Gunst.

Was eine Sub wählt, sollte auf jeden Fall ihrem Empfinden entsprechen- und Meister muss für sie gar nicht falsch klingen. Ich würde aber außer Herr alles zu überdenken geben.
ein meister...
ist für mich jemand, der erfahrung mit bringt und meister seines fachs ist, der genau weiß, was er tut und sein gebiet, auf dem er meister ist, auch perfektioniert hat, d.h. aber nicht, dass er nicht noch was hinzu lernen, oder neues entdecken kann, denn schließlich kann ein meister sich auch weiter bilden. aber ich würde meinen dom nie meister nennen, wenn er blutiger anfänger wäre, aber nach 20 jahren seines lebens, die er bdsm praktiziert hat, tu ich das gerne, denn ich weiß, dass er weiß, was er tut
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Ganz falsch
ist der Orient nicht.
Ich für meinen Teil muss da an die Bezaubernde Jeannie denken ... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das war aber
der US-Orient. Ich denke eher an die Alhambra oder an Schwetzingen, wo seit über 300 Jahren die erste Moschee Deutschlands steht. Emir oder Sultan oder Ali Baba wäre dann denkbar, Wesir auch.
*******rne Paar
23 Beiträge
Mein Gebieter...
... Ist das was die übliche Anrede bei uns ist.

Wenn es aber gerade besonders intensiv ist und ich vor lauter Dankbarkeit und Liebe nicht mehr weiß wo oben und unten ist...
Hat es sich eingeschlichen, das ich meinen Gebieter mein Herz nenne.

Dies ist für uns beide dann immer besonders und wunderschön .

Liebe Grüsse

Kate
*******plex Paar
40 Beiträge
@Drachenliebe
Genau so ein Bild habe ich damals und heute noch im Kopf. *zwinker*
Ich nenne Madame beim Vornamen
und möchte mit "Herr" oder "Mein Herr" angeprochen werden. So ein richtiges Thema war das noch nie, irgendwie haben sich alle sehr wohl/natürlich damit gefühlt. Viel reden muss sie sowieso nicht;
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.