Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Türkei
1955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub in der Türkei erreichbar?

*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Joyclub in der Türkei erreichbar?
Hallo ihr Lieben,

bald reisen wir wieder in die Türkei. Früher hat es dort auch mit dem Internet und JOY geklappt.

Im letzten Urlaub (2015) mußten wir feststellen, das unser Lieblingsclub gesperrt war.
Das kann ausgehend vom Hotel gewesen sein oder staatlich. Wir hatten den Eindruck das sei staatlicherseits.

Nun wollte ich mal nach euren aktuellen Erfahrungen fragen. Könnt ihr aus der Türkei heraus den JOY erreichen?

Es gibt noch die Möglichkeit es über den Teamviewer zuhause zu lösen.
Aber noooooooooooooch laaaaaaaangsaaaaaaaaaaaamer geht das wohl nicht *zwinker*

Bin gespannt
sandra42
****sS Mann
1.111 Beiträge
Moin...
....die Türkei reglementiert das Internet relativ strikt. Meinungs und Pressefreiheit zählen da net viel.

Allerdings ist auch die Türkei auf das technisch machbare limitiert. Meistens blockiert werdenen Seiten über die DNS Server. Das kann an relativ leicht umgehen. sprich eine Internetverbindung aufbauen und danach die DNS Server auf die freien Google oder OpenDNS Server umstellen.

Und nein, ich poste kein HowTo hier. Wenn das aber interessant ist werde ich euch ein entsprechendes HowTo online stellen. Will nur den Joy nicht in Trouble bringen. Schreibt mich entsprechend an. Ich mach auchgern nen Artikel für den Joy fertig, der ist halt als "große" Webseite eventuell nicht so frei das zu posten.

Sollten die normalen Bemühungen schieflaufen, kann man per VPN immer noch auf das freie Internet zugreifen. Das ist aber je nach Anbieter etwas kompiziert oder auch ganz einfach in der Umsetzung.
**********hen70 Frau
14.064 Beiträge
*****a42:
Im letzten Urlaub (2015) mußten wir feststellen, das unser Lieblingsclub gesperrt war.
Das kann ausgehend vom Hotel gewesen sein oder staatlich. Wir hatten den Eindruck das sei staatlicherseits.

Nun wollte ich mal nach euren aktuellen Erfahrungen fragen. Könnt ihr aus der Türkei heraus den JOY erreichen?

Scheint wohl das Hotel gewesen zu sein. Habe heute gerade von einer Joylerin eine CM aus der Türkei bekommen, kann also so dramatisch nicht sein *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Also letztes Jahr konnte ich aus dem Hotel heraus auf den Joyclub zugreifen... zwar infrastrukturbedingt saumäßig langsam, aber es ging ohne Sprerren.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Danke ihr Lieben!

Dann hat das Hotel die Seiten gesperrt. Beim ersten Besuch 2013 klappte alles. Ab 2014 kamen wir nicht mehr rein. 2015 sind wir über den Teamviewer dann reingegangen ist aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannngggsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmm
Dannschauen wir mal, wiewir das Problem lösen.

@ BorysS Mein Partner hat es ausprobiert. könnte also klappen *g*
****sS Mann
1.111 Beiträge
@Sandra
Also 2009 hat es bei mir hingehauen. Seit da an war ich nicht mehr in der Türkei.
Alternativ könnte man sich noch nen VPN Anbieter raussuchen und über die dann aufgebaute VPN Verbindung versuchen.
Ergänzung zu "derBorys" Kommentar:

In vielen Hotels kann man sich im W-Lan einloggen ...und dann erwartet einem eine Sperre, die jugendfährdende Inhalte blockt. Bei manchen Sperrren ist JOYCLUB auch auf dem "Black-Index".

Man kann sich auf seinem Computer oder auf dem Handy Software installieren, mit der man diese Sperre umgehen kann.

Diese VPN-Software "tunnelt" sich durch das "Hotel-Software-Sperr-Portal" hindurch und loggt sich erst über einen gesonderten woanders platzierten Server in das "richtige" Internet ein....und das "Hotel-Software-Sperr-Portal" erkennt nicht, was für Daten in diesem Tunnel hin und her gehen.


Softwareempfehlung:
....keine...es gibt 100te kostenlose Programme.

Ganz einfach im AppStore (Apple/Android) nach "VPN-Client" suchen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******enig:
Ganz einfach im AppStore (Apple/Android) nach "VPN-Client" suchen.

VPN-Client kann iOS und Android schon "ab Werk". Interessanter ist es, einen passenden Server zu finden, auf den man tunneln kann.
@**li/joy-team:
Diverse vpn-clients aus den Stores bieten gleich ein eigenes Kontingent an Servern, die dieses von Dir angesprochene Problem lösen.
Z.b.
-HMA (hide my ass)
-Betternet
-u.v.m.


...klar:
Wenn man die nötigen technischen Fähigkeiten besitzt, kann man das auch anders lösen mit beispielsweise dem ab Werk vorhandenen VPN-tool.
Ich selbst habe beispielsweise daheim eine Fix-ip-Adresse bei meinem Provider und kann per vpn über meinen Computer daheim dann ins Internet.
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
so ähnlich habe ich es bei meinem letzten türkei urlaub auch gemacht.
zu hause teamviewer laufen lassen und mich dann aus der türkei eingeloggt.
so konnte ich die sperre umgehen.
Da denke ich einfach, das es auf den Ort drauf ankommen wird. In Istanbul sicherlich noch, aber deutlich hinter dem Bosborus wird das dann schon ein anderes Thema werden
****sS Mann
1.111 Beiträge
Na ja, die Türkei überwacht die Internetaktivitäten im gesamten Land schon sehr extrem.
Immerhin kriegen die es ohne große Mühe hin mal eben so z.B. Youtube komplett zu sperren.

Also, egal wo man in der Türkei ins Netz geht, dieses ist überwacht und Filter finden Anwendung.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Mir ging es hier um die Technik und ich bedanke mich sehr, sehr herzlich für eure Hilfe!
Politisches sollten wir hier ausblenden oder per cm darüber quatschen.

*blume*
********5ive Mann
33 Beiträge
aktuell...
...muss ich mich auch über einen client einwählen. Bin über das wlan vom nachbarn online. weiss also nicht, ob es staatlich oder privat gesperrt ist. aber wo ein wille ist, ist auch ein gebüsch *ggg*

edit:

da auch über das mobile internet eine sperre vorhanden ist, kann man davon ausgehen, dass die sperre von oberster instanz gewollt ist.
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
wir sind aktuell in der türkei, "nähe" antalya.
anstatt der seite http://www.joyclub.de erscheint folgendes:

5651 Sayılı Kanun uyarınca yapılan teknik inceleme ve hukuki değerlendirme sonucunda bu internet sitesi (joyclub.de) hakkındaki Telekomünikasyon İletişim Başkanlığı'nın 05/03/2015 tarih ve 490.05.01.2015.-61627 sayılı kararına istinaden Telekomünikasyon İletişim Başkanlığı tarafından İDARİ TEDBİR uygulanmaktadır.

(After technical analysis and legal consideration based on the Law Nr. 5651, ADMINISTRATION MEASURE has been taken for this website (joyclub.de) according to Decision Nr. 490.05.01.2015.-61627 dated 05/03/2015 of the Presidency of Telecommunication and Communication)

in weiser vorraussicht haben wir teamviewer auf unserem home-server laufen und wählen uns eben so ein.
sonnige grüße,
der wald
****sS Mann
1.111 Beiträge
@salzigerwald
Es wäre ja mal interessant ob das mit den Google-DNS Servern anders aussehen würde *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Kleiner Tipp: Die haben 8.8.4.4 und 8.8.8.8 *zwinker*
********wald Paar
2.143 Beiträge
JOY-Angels 
danke allen für die tipps!

nach der umstellung auf freund google klappt es wunderbar.

sonnige grüße,
der wald
*********ecke Paar
16 Beiträge
Kann ich ebenfalls bestätigen. Andere DNS und Internet über das Hotel wifi ist vom "Ballast" befreit. Liebe Grüße aus Lara, Alex
****sS Mann
1.111 Beiträge
Seid in der Türkei..
....momentan bitte besonders vorsichtig. Seit der Thread eröffnet wurde hat sich die politische Situation stark verschärft. Die Türkei überwacht das Netzt sehr stark. Nur weil etwas per Google-DNS erreichbar ist, heißt nicht das die Türkei nicht mitliest. Man muss da leider gerade auf alles gefasst sein.
und?
Konntet ihr euch ohne Umwege einloggen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.