Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1076 Mitglieder
zum Thema
Bezugsquellen für High Heels in Übergröße gesucht7
Es ist schwieriger als gedacht, die passenden High Heels zu finden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Alltagstauglich sind High Heels?

Wie Alltagstauglich sind High Heels?
Wenn ich so durch die Fußgängerzonen laufe, entdecke ich immer wieder Frauen auf High Heels. Sieht ja auch sehr Ästhetisch aus.
Nur wie läuft es sich auf den Dingern? Ich meine jetzt gar nicht die 15-20cm-Liga, sondern die "normalen" Modelle bis ca. 10cm. Ich kenne nur wenige Frauen die gern auf hohen Absätzen laufen. Und ein Selbstversuch ist bei meiner Schuhgröße kostengünstig wohl auch nicht drin.
Sind High Heels nur etwas für besondere Anlässe oder Alltagstauglich?
Ärgert Ihr Euch nach ein paar hundert Metern auf High Heels oder marschiert Ihr erhaben durch die Stadt?

Habt Ihr Euch die ersten Heels aus freiem Willen oder auf drängen Eures Freundes gekauft?
...wie ein ferrari...
also ich KANN nur mit Absätzen laufen, von daher sind die bei mir natürlich alltagstauglich. empfindet aber sicher jeder anders...
Ferrari? - Ich denke das ist ein schöner Vergleich. Ein Sportwagen ist ja auch nicht einfach zu fahren.
Mit dem Ferrari fahren wohl nur sehr wenige zum Baumarkt. *gg

In beiden Fällen haben wir kultivierte Fortbewegung!

Schade, dass meine Frau lieber Kompaktklasse fährt.

*snief*
also high heels trage ich schonmal gar nich.. höchstens paar cm absatz.. 1. sind high heels immer verdammt klotzig *schock* (das find ich übrigens grauenhaft bei grazilen schönen kleinen frauenfüßen) .... und zweitens bricht man sich damit fast die beine (wenn man wie ich nicht geübt ist darin zu laufen)

also absätze nur zu gewissen anlässen (und bidde passend zum anlass und nich irgendwelche dinger mit denen man leute erschlagen könnte).. und ich bin jedesmal froh wenn ich sie wieder ausziehen kann *gg*
ab und zu
trage ich sie schon im alltag, aber nur wenn ich weiß, dass ich viel sitzen kann..
*******_DD Paar
96 Beiträge
Na zum Wandern sind se recht ungeeignet, für ewige stehversuche zu unbequem, aber ich muss sagen, sonst kann ich sie immer anziehen, im schnee im eis... auf dem spielplatz, in der stadt, in die disco ins kino....ach zum autofahren sind sie ebenfalls ungeeignet.....
********luck Frau
429 Beiträge
Kommt drauf an, ich habe Stiefel mit 8 cm Absätzen, auf denen kann ich lange prima und schmerzfrei laufen.
Dann habe ich wieder Pumps mit kleinerem Absatz, die tun mir schon nach kurzer Zeit weh. Kommt also gar nicht mal so auf die cm an...
hohe schuhe sind der füsse tot
high heels, tut euch das nicht an, die männer müssen die schmerzen nicht ertragen für die ihr sie tragt, ein schöner und gesunder, "naturbelassener" frauenfuss der sich nackt mit seinem partner dem zweiten fuss liebkost ist doch wirklich sehr er.............
*******_DD Paar
96 Beiträge
Du machst ja wohl witze..... kannst du dir vorstellen, das eine Frau für sich sekbst entscheidet, was sie für schuhe trägt und das sich Frau darin vielleicht sogar sehr wohl fühlt????

Laut deiner Meinung, wenn ich sie richtig interpretiert habe, macht Frau ALLES was schön ist nur für den Männlichen Part.... Sie scheint nix zu tun worin sie sich wohl und sexy fühlt???? Denk mal bitte darüber nach TOM...
hammerzeh und kaputte bänder
es steht doch jeder frau frau frei ob sie high heels trägt oder nicht, das männer manchmal einen gewissen einfluss haben bei der entscheidung, wirst du doch wohl nicht leugnen, dd. mit 22j kannst du das sicher auch noch recht enspannt sehen, nur kenne ich leider einige frauen die sich ihr füsse mit high heels kaputt gemacht haben und es bitter bereuen. dd, du solltest meinen beitrag noch einmal lesen und du wirst erkennen, das ich das nicht pauschal auf alles was unter den titel "unterstreichen der natürlichen reize, mit textilien usw"bezogen habe.
*******_DD Paar
96 Beiträge
TOM ich weis sehr gut welche auswirkungen heels auf die füsse haben..... ja und vielleicht sehe ich das auch in 10 Jahren ganz anders, aber im moment trage ich sie einfach weil sie mir an meinen Füssen gefallen und sie meine Figur betonen
so weit die füsse tragen
dem gibt es dann wohl nichts mehr hinzuzufügen.
hm ich finds total schick... sie betonen figur und ´Haltung... wenn mans gewöhnt ist und ständig welche trägt sind sie sicher für den alltag gedacht aber wers nicht gewöhnt ist nunja dann werden die dinger zum folterinstrument...
*********rchen Paar
36 Beiträge
Welcher Schuh!
Ich finde, das kommt einfach auf den Schuh drauf an.

Wenn ich in den Laden gehe und einen Schuh anprobiere, dann weiß ich, der ist es oder nicht. Da spielt der Absatz bzw. die Höhe überhaupt keine Rolle. Die Qualität macht den Schuh und die Bequemlichkeit und damit auch die Alltagstauglichkeit.

Für den Winter habe ich einen Superflitzer mit 7cm Absatz, da renn ich locker den Kindern hinterher - außerdem kommt man so schön schnell rein und wieder raus *zwinker* Autofahren geht auch ohne Probleme.

Ich liebe diesen Schuh *liebhab*

(Nein - ich bin keine SchuhFetischist, nein - ich habe keine 50 Paar im Schrank stehen!)

LG
@tom45jberlin
Schliesse mich aus der therapeutischen Sicht deiner Meinung an und komme wie du auf dasselbe Ergebnis , dass high heels in den Müll gehören und nicht an den Frauenfuß!!
Sie verursachen nicht nur Schäden an demselben , sondern auch erhebliche Rückenprobleme.
Obwohl , wenn ich recht überlege , sind diese Trägerinnen ja meine potentiellen Ernährer in der Physiotherapiepraxis.


Also : EIN HOCH AUF DIE HIGH HEELS !!!!!!!!!!

Mädels : kauft! kauft! kauft!

P.S. Schaut mal in der Grundschule genau hin , wieviele Mädchen schon Absätze tragen , da wird mir regelrecht schlecht .............

Lg
snails
nun ja ich würde sehr gerne diese schuhe dauernd tragen aber das geht einfach nicht da ich viel zu lange stehe und rumlaufe.

also mein ding ist es nicht da mir auch öfter mal die füße von weh tun *zwinker*
nun so ein schöner "high heel"
hat schon was. ich persönlich trage sie gerne, egal wie lange ich darin rumlaufe, hatte noch nie probleme mit schmerzen oder so. da ich aber tänzerin (nicht gogo, sondern latein amerikanisch) war und sie dann oft bis zu 5 stunden tägl. beim taining trug hab ich irgendwann doch auf flache schuhe umgestellt. natürlich trage ich nach wie vor auch high heels, aber gesünder ist hald doch ein flacher schuh und die sehnen verkürzen sich auch deutlich wenn man nichts dagegen tut.

lg suessepaar2(w)
******_sh Frau
168 Beiträge
Reine...
...Übungssache.
Wenn man es gewohnt ist, Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen, geht's.
Aber jeden Tag nur High Heels wäre dann schon wieder zuviel der Qual. Denn selbst wenn man oft hohe Schuhe trägt, die Füße schmerzen nach einer gewissen Zeit....und nicht nur die.

High Heels muss übrigens ein Mann erfunden haben, der genau wusste, wie leidensfähig wir sind, wenn's um unser Aussehen geht *mrgreen* .
Alltagstauglich?Schön wärs..leider komm ich in meinem Job nicht drum rum und muss sie tragen-ABER als ausgleich laufe ich so oft es geht barfuß,denn irgendwann kann man die dinger (hübsch hin oder her)einfach nicht mehr sehen! *fiesgrins*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich hab mir letztens auch hohe schuhe besorgt mit einen sehr dünnen hohen (also zumindest für meine verhälnisse sehr hoch) absatz
was ich an diesem paar schuhe so klasse finde es ist eigentlich ein hauch von garnichts an den füßen sieht aber trotzdem klasse aus...
ich übe bis jetzt zu hause, es streckt das ganze bein und verlängert somit
mein schatz wurde sogar von meinem hin und hergewackel geil *g*
aber fürn alltag wird das wohl eher nichts werden
liebe grüße
High Heels
können durchaus alltagstauglich sein - es kommt lediglich darauf an wie der jeweilige Alltag aussieht...

Ich persönlich trage tagsüber im Büro High Heels, ob zu Röcken, Kostümen, Hosenanzügen oder Jeans - wenn ich ausgehe sowieso und zum einkaufen/shoppen ebenfalls ...

Zu Hause laufe ich ausschließlich barfuss a) ist es gesünder und b) können sich die Sehnen und Bänder regenerieren.

Voraussetzung für "gesundes" Tragen von High Heels ist natürlich ein bequemer gut passender Heel. Die Füsse dürfen nicht eingezwängt sein.
Da ich sowieso einen sehr schmalen Fuss habe, habe ich damit jedoch generell keine Probleme.


LG

smooth
ich find high heels zwar meistens schön...würd auch gern welche haben aber da ich überhaupt nicht mit absätzen laufen kann wärs rausgeschmissenes geld...

für mich als überhaupt nicht alltagstauglich!!

lg, lily
Grundsätzlich, lieber Turnschuhe bzw. bequeme Schuhe. Aber ich mag es auch mal High Heels anzuziehen. Für besondere Anlässe oder auch einfach nurmal wenn ich weis, das ich nicht lange irgendwo stehen werde. Ich finde sie schick, und hohe Absatzstiefel zu nem Mini, find ich einfach genial und im Sommer ein echter Hinguger *grins*

Bine
7cm
Über 7cm Absatz krieg ich im Alltag wohl Probleme...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.