Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3510 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3634 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr mit Partnerin?449
Gerade zeigte RTL einen Bericht über Männer im Kreißsaal, die durch…
zum Thema
Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr? TEIL II448
Nach der regen Beteildigung im ersten Thread, würde ich hier gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer mit in den Kreißsaal

ich wäre...
sicher dabei! würde sogar noch helfen!! *lach*
*******_sh Paar
2.807 Beiträge
Ich wollte zuerst nicht,
aber es ergab sich dann anders und ich hätte mich bis heute geärgert wenn ich diesen einmaligen Moment verpasst hätte *freu2* .
***os Mann
1.684 Beiträge
Ich war bei allen unseren Kindern mit dabei. Möchte die Erfahrung nicht missen.
ich war auch bei allemn kindern mit dabei...selbst beim kaiserschnitt und möcte das nicht missen
War bei beiden Kindern dabei und hatte dadurch zwei der wohl schönsten Erfahrungen meines Lebens!
**********on_sn Mann
13 Beiträge
Ich war bei der Geburt meines Sohnes dabei. Es war das großartigste Erlebnis das ich je hatte und ich glaube nicht, dass es durch irgendetwas zu toppen sein wird! Den kleinen frisch geborenen Wurm auf dem Arm zu halten war ein so tief gehendes Gefühl. Ich glaube, das hat auch noch heute, dreieinhalb Jahre später, eine tief greifende Wirkung auf mein Verhältnis zu ihm.
Inzwischen gehen seine Mutter und ich getrennte Wege. Aber nichts darf, kann und wird sich zwischen meinen Sohn und mich stellen.
Ach so, eine negatives Erlebnis hatte ich während der Geburt dann doch: ich hatte das erste Mal im Leben (oder besser in dem Lebensabschnitt den ich aktiv und selber bestimme) das furchtbar hässliche Gefühl ausgeliefert zu sein. Ich behaupte von mir, sehr rational zu sein und in jeder Situation einen (Aus)weg zu finden. Aber im Kreißsaal war ich einfach nur ausgeliefert und hilflos. Ich konnte ja nicht wirklich etwas aktiv tun, außer eben mal ein Glas Wasser zu reichen. Das fand ich persönlich furchtbar.

Auch wenn der Umstand sicher nicht noch einmal eintreten wird, im Falle eines Falles wäre ich immer wieder dabei. Ich glaube das Geburtserlebnis und die ersten Momente mit meinem Sohn im Arm haben maßgeblich das Fundament für die sehr innige Beziehung zu ihm gelegt.
Wenn es soweit wäre, würde ich mit in den Kreißsaal!
Die Geburt ist etwas wundervolles, da will ich auch dabei sein wenn wir unser Kind bekommen (vorerst ist zwar noch keins geplant, aber das kommt noch irgendwann ^^)
3x
war ich dabei, das erste mal ist ein viertel Jahrhundert her, da war ich noch die Ausnahme. Heute würde ich der Frau zuliebe dabei sein, aber mittlerweile denke ich, das es Dinge gibt, die man(n) besser den Frauen überlässt. Sicher ist eine Geburt ein faszinierendes Erlebnis, dennoch würde ich mir dies zukünftig ersparen, abgesehen davon hoffe ich doch keine Kinder mehr zu zeugen.
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
.
Ich war bei der Geburt meiner beiden Kinder dabei und würde es wieder tun. Solch ein Erlebnis prägt einen fürs Leben und es ist ein toller Moment die Nabelschnur zu durchtrennen.
männer im kreißsaal
HALLO
ich wolfi war bei der geburt meiner zwei kids immer dabei und ich würde es wieder tun.man hat als vater ein sau starkes gefühl danach wenn man es miterlebt wie das kind zu welt kommt und die narbelschnur druchschneiden darf.
gruß nicky & wolfi
Er
Ich würde sagen, ein unbedingtes MUSS. Ich habe mich bei meinem ersten Sohn geärgert, weil mich die Schwestern draußen auf dem Flur vergessen hatten. Bei meinem jüngsten durfte ich dann dabei sein und sogar die Nabelschnur durchschneiden. Es ist ein einmaliges Erlebnis das sich tief in meine Erinnerungen eingebrannt hat. Ich kann nur an alle Männer sagen, die vieleicht Angst oder Bedenken davor haben könnten, "Macht es. Springt über Euren Schatten und steht Eurer Frau bei Seite. Ihr werdet diese Erfahrung nie vergessen. Weil sie einfach wunderschön ist."

Grüße
Eurer Ronny
*********1990 Mann
30 Beiträge
Logisch
Wenn sie nichts dagegen hätte würd ich natürlich gern mit rein bei der Geburt!
****on1 Mann
293 Beiträge
Wenn Mann in der Kreißsaal MUSS und anschließend dort den Abgang macht (sprich, aus den Latschen kippt) dann stört Mann.

Mann stört auch, wenn Mann mehr leidet als die Gebärende oder alle anwesenden nervös macht.

Also: Händchen halten, seiner Liebsten beistehen und ansonsten Schnauze halten.

Die werdende Mutter samt Hebamme und Gynäkologe machen das schon; in dieser Reihenfolge!
****est Paar
5 Beiträge
Meine beiden Kinder sind von zwei verschiedenen Frauen. Bei beiden Geburten war ich dabei. Das war für mich selbstverständlich. Ich war ja schliesslich auch bei der Zeugung dabei....
**********eben2 Frau
46 Beiträge
Liebe Männer, redet mit Euren Frauen, wie Ihr Euch das im Kreissaal vorstellt, was Frau sich vom Mann wünscht und welche Ängste Euch beide beschäftigen. Eine Geburt ist eine absolute Ausnahmesituation. Gut möglich, daß ihr da eine Frau erlebt, die ihr so noch nie gesehen habt. Besonders dann, wenn die Geburt schwierig ist. Hebammen verhalten sich womöglich auch anders als erhofft. Mann fühlt sich in so einer Lage vielleicht hilfloser als gedacht und reagiert anders, als er es sich vorgestellt hat. In einer schwierigen Geburt kommen beide an ihre Grenzen und erleben sich komplett "nackt". Eure Partnerschaft erscheint Euch danach vielleicht in einem anderen Licht. Mein Mann und ich mussten das erstmal verarbeiten. Hat auch seine Zeit gedauert. War sicher trotzdem ein Gewinn. Aber es gibt "Risiken und Nebenwirkungen", über die selten gesprochen wird.
*******aar Paar
165 Beiträge
Ich möchte keine endgültige Aussage treffen, aber ich denke, das ist nichts für mich.

ER
Sollen!?!
Dürfen, würde ich sagen.

Die Geburt eines Kindes ist so was von einmalig und außergewöhnlich, dass man dabei sein MUSS als Mann!
Ich war bei der Geburt meines Sohnes mit im Kreissaal. Für mich hat sich die Frage ob "ja" oder "nein" garnicht gestellt, für mich war das Dabeisein selbstverständlich. Einmal zur seelischen Unterstützung der werdenden Mutter und zweitens wollte ich es mir nicht nehmen lassen, den Kleinen auf der Welt willkommen zu heißen - die Nabelschnur durchtrennen.
Ob mich die Geburt verändert hat? Ja, man hat seitdem größten Respekt vor Müttern, weil sie echt etwas geleistet haben und Höllenqualen erlitten haben!!
Dieses Ereigniss sollte sich kein Mann entgehen lassen.
*********o1178 Mann
44 Beiträge
ich war auch im kreissall mit dabei und habe es bis heute nicht bereut für mich ist es eine ewig bleibende errinnerung(eine sehr schöne)


denn jetzt bin ich mittlerweille der meinung das ich kein kind mehr zeugen möchte jedenfalls nicht bei dem kinderfreundlichen statt den wir in deutschland haben
ironie off
Wenn es sein muss
Ich würde vielleicht mitkommen, aber dafür muss ich eine Frau ssssooooo doll lieben, dass ich keine Angst kriege, ich kann mit ihr danach nicht schlafen. Ich stell mir das vielleicht viel zu blutig vor, das kommt aber davon, dass ich total blutempfindlich bin und noch keine schwangere Freundin habe. Ich hoffe, das ändert sich, sobald ich mal heirate und ein Kind in die Welt setzen will.
*******aar Paar
165 Beiträge
Dürfen, würde ich sagen.

Die Geburt eines Kindes ist so was von einmalig und außergewöhnlich, dass man dabei sein MUSS als Mann!
Naja, müssen muss man sterben. Die Menschheit hat die Abwesenheit der Väter bei der Geburt einige Jahrtausende ganz ordentlich verkraftet. Ich bin da optimistisch. Ich schließe nichts aus, aber denke, dass das nichts für mich ist. Jedem das Seine!

ER
Hallo,
bei uns stand eine "normale" Geburt an, es wurde dann ein Kaiserschnitt. Wir hatten beide geplant, das ich als Vater mit dabei bin. Als langjähriger aktiver Feuerwehrmann bin ich zwar einiges gewöhnt, kann aber keine OP, auch nicht im Fernsehen sehen. Dennoch wollte ich mit in den Kreißsaal was auch erlaubt war. Und ich kann es jedem nur empfehlen.
Ich war für meine Frau, die "nur" eine Rückenmarkbetäubung hatte eine vertraute Persona an Ihrer Seite und konnte vom ersten Moment meine kleine betreuen.

Auch sonst finde ich es wichtig für eine funktionierende Partnerschaft bei so etwas dabei sein zu dürfen. Wichtig ist aber: Es sollte ein "dabei sen wollen" sein und kein Du musst!
auch mich...
...stört eingangs am meisten dieses kleine Wörtchen sollen

Wenn ich nur darf, wenn ich soll
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muß,
Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch wenn ich soll,
und dann kann ich auch wenn ich muß.
Denn schließlich:
Die können sollen, müssen wollen dürfen. *zwinker*


lg martina
Ich würde gerne mit in den Kreissaal kommen.

Schließlich war ich dabei als es reinkam, also will ich auch dabei sein wenn es wieder rauskommt. *zwinker*

Ne, scherz beiseite.

Ich würde es mir nicht nehmen lassen dabei zu sein und meinem Schatz die Hand zu halten und Ihr beizustehen.

LG Mischaaa
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.