Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
ist es sinnvoll beim ov hände und augen zu verbinden?62
Möchte demnächst meinen schatz ov verwöhnen. habe den abend schon…
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Intimwaschlotion sinnvoll ?

*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Themenersteller 
Ist Intimwaschlotion sinnvoll ?
Mal eine Frage speziell an die Frauen:

Was haltet Ihr so grundsätzlich von Intimwaschlotionen ?

Wascht Ihr Euch lieber mit Seife (unparfümiert oder parfümiert), nur mit klar Wasser oder nehmt Ihr lieber eine Intimwaschlotion ?

Was hat welche Vorteile und Nachteile in Euren Augen ?
Habt Ihr da irgendwelche Nebenwirkungen (Pusteln etc.) beobachten können ?

Freue mich auf rege Zuschriften.

LG
PrivatesPaar200 (w)
Ich nehm sogar einfach das Shampoo von Schatzi (Schauma mit Kräutern) und alles ist i.O.

Bisher hat es nicht geschadet, hab allerdings nie was anderes probiert, sodass ich keinen Vergleich angeben kann zu anderen Mitteln.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich benutze nach Anraten meines Arztes eine Intimwaschlotion, da ich sehr empfindlich bin und recht schnell einen Infekt bekomme...ich bin damit sehr zufrieden und teuer ist es auch nicht, außerdem mache ich einmal die Woche eine Joghurt - Kur, seither hab ich die Infektionen im Griff.
Nebenwirkungen soll das ja eben nicht haben, sie ist sehr sanft, riecht gut und, wie soll ich sagen, trocknet nicht aus, ist schwer zu beschreiben *g*
ich nehm was mir grad in die hände fällt egal ob duschgel, haar shampoo
oder extra für den intimbereich. Es erfüllt doch alles seinen zweck und riecht gut. *g*
Da ich (w) da keine Probleme habe wir eindach das Duschgel oder nur Klares Wasser genommen, was in normalfall auch völlig ausreicht. Eine Freundin von mir die dort sehr empfindlich ist wurde vom Arzt eine extra waschlotion empfohlen, wie ja auch schon erwähnt wurde. Und selbst da muss sie noch Sensitiv nehmen da sie sonst mit rötung und pickelchen reagiert. So ist halt jeder Körper verschieden.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Egal wie es kommt...
irgendwie funktioniert es mit allem. *genau*


*zwinker* von der Frenchloverin
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen eine Lotion zu nehmen.

Sicher wenn man eine sehr empfindliche Haut hat so wie Funny 80

sollte man es schon machen.

Ich habe eine vollkommen normale haut und es wir bei mir mit dem Duschgel auch immer alles schon duftig und sauber.
Also ich nehme auch ganz klassisch Duschbad. Bei normaler Seife hätte ich Angst, dass sie zu aggressiv ist, Intimwaschlotion halte ich für überflüssig, sofern man normal verträglich ist.

Ich hab allerdings mal zeitweise in einer Drogeriefiliale ausgeholfen, die Nahe von dem lag, was sich wohl Rotlichtviertel schimpft und da sind Intimwaschlotion immer außerordentlich gut weggegangen. Ich nehme mal an, dass es schon Sinn macht, wenn man sich sehr häufig wäscht...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist auch logisch...
den Arbeitsplatz muss man immer schön sauber halten. *haumichwech*


*zwinker* von den Frenchs
****i88 Frau
198 Beiträge
An und für sich reicht Wasser völlig aus. Aber wenn man zu Blasenentzündungen oder Scheidenpilzen neigt, kann eine geeignete Intimwaschlotion aus der Apotheke durchaus Abhilfe schaffen.

Man sollte dabei aber beachten, dass diese Lotion einen pH Wert von 3,5 hat und sie sollte auf jeden Fall duftneutral sein.

Ich benutze hin und wieder (also nicht täglich, aber schon mehrmals die Woche) eine Lotion aus der Apotheke, fühle mich und werde aber auch "nur" mit Wasser sauber.

LG
Nein.
Ich habe mir auch eine Intimwaschlotion gekauft und das ist absolute Geldverschwendung. Riecht komisch und macht nicht mehr sauber als ein normales Duschgel auch und es riecht mit einer normalen Duschlotion einfach viel besser *g*
mal so, mal so
hi, nehme meist einfach duschgel, aber wenn ich häufiger sex habe, oder das gefühl, das sich ne infektion anbahnt, dann nehme ich extra intimlotion... funktioniert super...

@****y80:
yoghurt-kur?? wie darf ich mir das denn vorstellen???? und wofür ist das gut??
Duschbad ist eigentlich völlig ausreichend
die Waschlotion soll zwar ihre Vorteile haben, jedoch hat mir der Hautarzt gesagt, die wäre nicht nötig. Und statt feuchtem Toi-Papier soll die Familie lieber Baby-Öltücher für zwischendurch verwenden. Habe ich so einen Bottich gekauft und siehe da, es funktioniert. Pflegt tagsüber, reinigt gründlich und fettet nach. Abends reicht dann das Duschbad aus.

LG donner
******aga Frau
4.726 Beiträge
Wascht Ihr Euch lieber mit Seife (unparfümiert oder parfümiert), nur mit klar Wasser oder nehmt Ihr lieber eine Intimwaschlotion ?

Am liebsten wasche ich mich mit klarem Wasser. Es muss nicht immer Seife sein und für die Scheidenflora ist Wasser ebenfalls sehr gut. *g*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
@cala
Nun auf die Idee bin ich gekommen, als ich wieder mal einen Infekt hatte und vom Arzt Milchsäuretabletten zum Einführen bekommen habe, um das Gleichgewicht wieder herzustellen...Google sei Dank ist mir eingefallen, dass Naturjoghurt die selben Bakterien enthält und dass eine regelmäßige Kur helfen kann, Infektionen zu vermeiden, indem es das Gleichgewicht unterstützt...also mache ich das nun seit ca. 1 Jahr und es wirkt bei mir wahre Wunder, seither keinerlei Probleme mehr. Einfach vor dem Schlafengehen ein Tampon in den Joghurt stecken ( er sollte nicht frisch aus dem Kühlschrank kommen *ggg* ), einführen und über Nacht drinlassen.
@Funny80
klär mich mal bitte auf. Bin da gänzlich doof. Für oder gegen was hilft das. Pilze, Entzündungen ...? Oder einfach nur vorbeugend, wenns mal heftig zur Sache ging.

LG donner
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Es ist zur Vorbeugung...deine Scheidenflora ( ich gehe mal davon aus ich schreib mit dem weiblichen Part *g* ) enthält die selben Bakterien zum Schutz vor fremden Bakterien etc. Sie sorgen für ein Gleichgewicht und somit für deine Gesundheit...manche Frauen, wie ich, sind aber sehr empfindlich...ich hatte nie einen Pilz, sondern immer eine Art Infekt, den man nie zuordnen konnte...er zeigte sich einfach in Form von Ausfluss ( zu genau will ich mal nicht ins Detail *g* ), beispielsweise, wenn ich Sex mit einem "neuen" Mann hatte, Gummis gingen gar nicht, selbst latexfreie machen mir heute noch Probleme. Mit der Kur habe ich das gut in den Griff bekommen, was starke Medikamente etc. nicht geschafft haben. Es ist wie ein Putschmittel für deine Abwehrkräfte im Intimbereich :-).
Mh, werde ich doch mal ausprobieren
und ja, Du schreibst mit dem weiblichen Part. Grins.
Mal sehen, ob es was bringt. Bisher waren keine größeren Probleme bei mir vorhanden, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass jetzt doch einiges durcheinanderkommt, speziell das von Dir nicht genauer angesprochene Thema nervt etwas.
Aber, wenns hilft, warum nicht.
Danke für die Aufklärung.

LG donner
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ja, das kann sehr nerven, ich war deshalb so oft beim Arzt, aber außer Antikörpern konnte man nichts feststellen, Fakt war halt irgendwas hat ihr nicht gepasst :-)...ich habe, während ich mit der Kur begonnen habe auch 2 oder 3 Mal die Woche ein Kamillebad gemacht, hat immer besser angeschlagen als die Tabletten vom Arzt, die haben nämlich gar nichts bewirkt. Wie gesagt jetzt hab ich keine Probleme mehr, von den Gummis mal abgesehen.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Man merkt immer wieder das die alten naturmittelchen häufiger besser sind wie die Tabletten die die ärzte verschreiben.
Tipp von der Frauenärztin
Der lautet, nur mit Wasser den Intimbereich zu waschen. Denn diese ganzen Lotions aus dem Drogeriemarkt, können die ganze Scheidenflora durcheinander bringen
Bissel Werbung :-)
Hallo Ihr lieben!

Ich finde, das wenn man des öffteren Probleme mit Infekten im Intim Bereich hat, es sinnvoll sein kann, eine Intimwaschlotion zur Unterstützung zu benutzen.
Ich würde hierzu aber nicht unbedingt die Drogerie empfehlen, da dort in sehr vielen Intimwaschlotionen Parfum mit drin ist und das kann einfach mal nicht gut sein!

Es gibt in der Apotheke wirklich eine gute Auswahl und wenn man vom DOc ne Pilzcreme (etc.) verschrieben bekommt oder sich selbst "versorgt", finde ich sollte man während dieser Behandlung sich auf jedenfall mit einer Intimwaschlotion waschen.

Produktbeispiele, die ich wirklich nur empfehlen kann:

1- SAGELLA ist mit dem pH-Wert von 3,5 speziell auf den weiblichen Intimbereich abgestimmt.
SAGELLA pH 3,5 enthält die natürlichen Inhaltsstoffe: Milchsäure und Salbeiextrakt. Das macht SAGELLA einzigartig. Der natürliche Salbeiextrakt beruhigt und beugt Entzündungen vor. Salbei ist Ihnen vielleicht aus der Naturheilmedizin bekannt. SAGELLA mit Milchsäure und Salbei reinigt Ihren Intimbereich auf natürliche Weise sanft und schonend.
SAGELLA unterstützt die Schutzfunktion der Intimflora und kann helfen Infektionen vorzubeugen. Dank den natürlichen und milden Inhaltsstoffen können Sie SAGELLA mehrmals täglich anwenden.

2- SAGELLA med wurde für die tägliche Pflege, insbesondere bei Infektionen und Entzündungen und während der Schwangerschaft, entwickelt. Die einzigartige Zusammensetzung enthält pflanzliche Extrakte und reinigt, schützt und pflegt den Intimbereich gerade bei akuten Reizzuständen und Irritationen besonders schonend.

3- schaut mal unter kadefungin mit www davor und de danach, da gibt es viele nützliche Infos zum Thema Scheidenpilz etc.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine regelmäßige Mitbenutzung meines Duschgels auf die Dauer doch nicht so toll ist.

Dann bin ich immer wieder umgestiegen auf "nur" Wasser, allerdings würde mich schonmal interessieren, ob eine Intimwaschlotion angenehm ist. Vor allem, wenn es mal gereizt ist oder so....ich werde das mal testen *ja*

Liebe Grüße
Nur mit H2O!
Duschgel, Shampoo oder Seife macht den Säureschutzmantel der Scheide kaputt. Intimwaschlotion habe ich noch nie benutzt, sehe für mich keine Notwendigkeit darin. Wasser tut es genauso gut. Rasieren, danach mit Bepanten eincremen, ab und an ein Jogurt- Tampon und fertig ist die Intimpflege!

Ich mag es außerdem nicht ,wenn ich meinen Mann Oral befriedige, den Geschmack von Duschgel Resten. Er übrigens auch nicht!
Ist Intimwaschlotion sinnvoll ?
Was haltet Ihr so grundsätzlich von Intimwaschlotionen ?
Antw.:Sie sind nicht nur praktisch,sondern auch auch sehr gesund für den ph-wert der Scheide.

Wascht Ihr Euch lieber mit Seife (unparfümiert oder parfümiert), nur mit klar Wasser oder nehmt Ihr lieber eine Intimwaschlotion ?
Antw.: Niemals dennda können reizungen der Haut auftreten oder sogar entzündungen entstehen.Ich würde niemals Seife unparfümiert oder parfümiert ist egal,jeder Frauenarzt würde dies strickt ablehnen.

Was hat welche Vorteile und Nachteile in Euren Augen ?Antw.:Seife Nachteil,Intimwaschlotion praktisch.
Habt Ihr da irgendwelche Nebenwirkungen (Pusteln etc.) beobachten können ?Ich habe bei meiner Waschlotion nie nachteile oder nebenwirkungen beobachten können.(Sagella,aus der Apotheke)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.

lg
Nadine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.