Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie macht ihr das?225
Lebt ihr in einer offenen Beziehung? Wir stellen euch gerade im…
zum Thema
Funktioniert eine wieder aufgewärmte Beziehung auf Dauer?190
Ich denke die Überschrift sagt alles. Aber ich möchte mal Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das leidige Spiel

das leidige Spiel
Hallo!

Das Spiel: Die Frau die Unnahbare, die Kontrollierte, die "alles-kann-aber-muss-nicht"-Kühle.
Der Mann der diese Frau erobert und sich niemals siegessicher fühlen darf, denn sonst ist die Angebetete ja wieder uninteressant.

Mir ist bewußt, dass dieses uralte Spiel funktioniert und auch auf längere Sicht gesehen mehr Erfolg und Qualität in der Beziehung bringt, aber mir ist es einfach zu mühsam und zu unlogisch.

Wenn mir jemand gefällt, dann bin ich offensiv, ich zeige und sage was ich will, je nach dem, ob es in diesem Moment und je nach Mann Sex, oder eine Beziehung, oder im besten Fall beides ist.
Wenn ich in Ihn verliebt bin, dann möchte ich Ihn gerne verwöhnen und das nicht nur sexuell, wenn mir aber was nicht passt, dann sage ich es auch. Ich lebe nach dem Motto: Es ist wie es ist!

Warum soll ich mich verstellen, andauernd die Karotte vor dem Esel spielen, nur mit dem Hintergedanken um ja interessant, geheimnisvoll und unnahbar für den Mann zu sein?

Warum kann ich meinen Gefühlen nicht einfach freien Lauf lassen?

Ist Ehrlichkeit nicht sexy?
Doch!
Ich finde, dass du Recht hast. *top*

Liebe ist doch das Schönste das es gibt. *love3*

Also ich finde Ehrlichkeit sehr sexy. Denn in einer Beziehung ist es wichtig, dass ich meinem Partner vertrauen kann. Sonst hat das gar keinen Sinn und ist auch nicht schön, sondern belastend. Was dann zum Ende der Beziehung führt. *schiefguck*

Ich glaube gar nicht, dass ein solches Verhaltensmuster einer Frau ihr den Mann ihres Lebens bringt. Denn dieser ist total verliebt in sie und wünscht sich, genauso wie die Frau von ihm, gut behandelt zu werden. Auch er sucht Sicherheit, Geborgenheit, Nähe,... in dieser Beziehung. *ja*
Wenn er dann feststellen würde, dass er es eigentlich mit einem kalten Eisglotz zu tun hat, der nicht wirklich in der Lage ist seine Liebe zu zeigen, dann gibt ihm diese Beziehung nicht das, was er eigentlich braucht und er wird damit niemals glücklich. *nein*

Ich bin davon überzeugt, dass Liebe zwischen zwei Menschen nur dann schön ist, wenn beide dieses Gefühl offen und ehrlich zulassen, sich einander zu schätzen wissen und sich immer und immmer wieder gegenseitig unaufgefordert zeigen, wie wichtig sie einander sind. *knutsch2*

Also sind heutzutage Machos (die ihre Frauen im Haushalt alles alleine machen lassen und diese im idiotischten Falle sogar noch herumkomandieren) noch Frauen, die meinen ihren Mann hinhalten zu müssen gut verzichtbar! *genau*

lg
****cy Mann
4.682 Beiträge
Bitte Ehrlichkeit!

Bitte Offensivität. Frauen wie Dich wünschen wir Männer uns. Das Heimchen, die Karotte vor unserer Eselsnase (nichts anderes als Esel bedeutet nämlich das Wort Macho) interessiert nur Memmen.

Männer wollen FRAUEN.
Memmen suchen Frauen die sie erobern müssen. Mit selbstbewussten Frauen kämen sie nicht klar.

Legacy (m)
Es kommt denke ich immer auf den Typ Mann an ob solch ein Spiel funktioniert oder nicht denke ich.

Einem wirklich selbstbewusten Mann der sich kennt und dem bewust ist was er will denke ich hält man mit sowas keinesfalls bei Stange sondern verscheucht ihm eher.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich bin's auch leid immer die Karotte zu sein.
Vor allem dann wenn ich doch lieber mit dem Objekt der Begierde meine Zeit verbringen möchte, flirten auf Teufel komm raus, ihm meine Welt zeigen möchte.
Das geheimnissvolle mag ja zu Anfang ganz nett sein, aber irgendwann wird's dann eher lästig.
Aber wie aus diesem Spieltrieb ausbrechen?

Kelene
*****der Mann
10.563 Beiträge
Mir persönlich geht dieses Steinzeitspiel oft einfach mächtig auf den Zeiger...

Letztendlich verhindert ein derartiges Verhalten so manche Chance auf mehr...


Mir ist bewußt, dass dieses uralte Spiel funktioniert und auch auf längere Sicht gesehen mehr Erfolg und Qualität in der Beziehung bringt, aber mir ist es einfach zu mühsam und zu unlogisch.


Dieses Verhalten bringt auf längere Sicht mehr Erfolg und Qualität?
*nono*
Ich behaupte mal das Gegenteil...
Es behindert mehr als es nutzt!
Man kann Spiele immer wieder mal
spielen. Das sollte man auch tun, um Abwechslung in die Beziehung zu bringen. Jedoch macht es krank, wenn man sich auf Dauer verstellen soll. Schaupielkunst ist ein harter Beruf und sollte auf keinen Fall in die Rolle des Lebens ausarten.
Jeder Mensch hat eine eigene Authentizität und sollte dabei auch bleiben. Man strahlt Natürlichkeit aus und bleibt sich selbst treu. Und so sollte man geliebt werden.
Rollenspiele gerne - aber nicht auf Dauer.

LG donner (und blitz)
Gute Frage...
Warum soll ich mich verstellen, andauernd die Karotte vor dem Esel spielen, nur mit dem Hintergedanken um ja interessant, geheimnisvoll und unnahbar für den Mann zu sein?

Warum kann ich meinen Gefühlen nicht einfach freien Lauf lassen?

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. Es ist immer wieder dasselbe Spiel: Du lernst einen Mann kenne, fühlst dich gleich körperlich von ihm angezogen und hast Lust, schon beim ersten oder zweiten Treffen Sex mit ihm zu haben. Bist du dann billig und leicht zu haben und somit uninteressant? Wirst du nun als sogenannte leichte Beute gleich abgehakt?
Dich auf Dauer zurückzuhalten bringt aber auch nichts, weil er dich dann irgendwann für prüde oder gar frigide hält und er sein Interesse an dir verliert. Schwierig, schwierig...

Also ich versuche, nicht gleich beim ersten Date mit jemandem ins Bett zu gehen. Passiert es dann doch, ist es auch OK. Und ein Mann, der mich deshalb gleich als billig und leicht zu haben abtut, hat mich halt nicht verdient...
Mir fällt da spontan ein:

Man kann auf einem Instrument nur dann einen Ton erzeugen, wenn ein entsprechender Resonanzboden vorhanden ist.

Oder anders:
Wenn man selbst keinen Nährboden für "etwas" bietet, wird der Gegenüber auch keinen Erfolg mit seinem Verhalten bei einem erzielen.

Für sein Leben ist man selbst verantwortlich... aber einfacher ist es natürlich, die Verantwortung abzugeben, allerdeings hat man dann auch kein Mitsprachrecht mehr... jeder muss selbst entscheiden was er möchte.

In einem anderen Thema erwähnte der Antaghar hier die Gleichung mit dem Kessel voller "Scheisse" (man entschuldige mir diesen Ausdruck, von mir kommt er nicht unschuldigguck *rotwerd* ) - zu finden, wenn man auf dessen Profil unter "Beiträge im Forum" guckt.
@diewildeElfe
Verwechsel bitte nicht:

Authentizität zu leben ist eine Sache . . .

stets zu ehrlich und wie ein offenes Buch dazustehen, kann auch für den Partner eine Belastung sein und ist die Kehrseite der Medaille.

Das was du von dir beschreibst könnte vom Mann auch völlig verkehrt verstanden werden - dass ihm vielleicht der Raum zum eigenen Wollen und Leben genommen wird.

Wenn eine Frau völlig natürlich, ohne mit der Tür ins Haus zufallen, an eine Partnerschaft herangeht, sich selbst treu bleibt, den Neu-Partner nicht gleich mit den eigenen Bedürfnissen völlig überfrachtet, dann dürfte doch eigentlich nichts schief gehen.


Warum soll ich mich verstellen, andauernd die Karotte vor dem Esel spielen, nur mit dem Hintergedanken um ja interessant, geheimnisvoll und unnahbar für den Mann zu sein?

Ist das nicht eher ein Glaubenssatz aus der Mottenkiste von anno dazumal?
****no Frau
290 Beiträge
no games
ich mag keine spiele- mag sein, dass die kombination ´unnahbare und eroberer´ für andere passt, die es wirklich SIND, und nicht spielen. um einen mann zu halten, würde ich jedoch nicht spielen. wenn es passt, passt es. wenn nicht- dann nicht, kein grund für mich, spiele oder methoden anzuwenden, das wäre dann nicht ich.

lg
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich denke auch, das die Offenheit bei einem Mann gut ankommt, das Aufeinanderzugehen, ohne das ER mal den ersten Schritt machen muß.

Oftmals wird auch davon gesprochen, das die Männer selbst verunsichert sind von dem Verhalten der Frauen und deswegen schon gar keine ernsthafte Kontaktaufnahme in Erwägung ziehen.

Vielleicht kommt es auch auf den Typ Mann an, jedoch dürfte es in den meisten Fällen eher postitiv als negativ bei ihnen ankommen, wenn Frau sie anspricht.

Inwieweit da der "Jagdinstinkt" des Mannes abhanden kommt...ich vermag es nicht zu sagen...
*****der Mann
10.563 Beiträge
Hey @****ine,

Inwieweit da der "Jagdinstinkt" des Mannes abhanden kommt...ich vermag es nicht zu sagen...

Mach dir keine Sorgen *g*

Meiner Ansicht nach ist dieses Steinzeitverhalten antiquarisch...

Die Damenwelt darf ruhig auch mal in die Offensive gehen, und der Reiz ist damit bestimmt nicht minder...

*zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@crusader
Du sagst "auch mal" , also möchte Mann das auch nicht immer, sondern ab und an doch der Jäger bleiben *zwinker*

Und ich bin mir wirklich nicht so sicher, ob dieser "Jagdinstinkt" so ausgestorben ist, wie wir meinen...
*****der Mann
10.563 Beiträge
Autsch...
@****ine

Nicht alles mit der Karatwaage messen... *zwinker*

Neuer Versuch:
Die Damenwelt soll ruhig in die Offensive gehen, und der Reiz ist damit bestimmt nicht minder...

Und logisch, der Jagdinstinkt wird wohl niemals ausgemerzt werden...
*g*

Dennoch mag ich persönlich auch gerne die Variante der offensiven Frau.

Grüße
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lach!!
Na dann sind wir ja auf einem Nenner *g*

Wieso nicht auch mal mit der Goldwaage hinterfragen *zwinker*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Wenn eine Sie auf Unnahbar macht, dann reagiere ich mit nicht nähern. Ist ja so gewollt, oder? Wenn es sich aber um Zurückhaltung oder Unsicherheit handelt ist es etwas anderes. Das ist dann aber kein Spiel sondern Arbeit.
In
Wahrheit ist Frau die Königin der Jagd - sie tarnt es halt nur besser und lässt dem Herrn der Schöpfung das gute Gefühl, der Jäger zu sein *zwinker*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich esse zwar bevorzugt pflanzlich, aber dauernd Karotten - nee.

dass dieses uralte Spiel funktioniert und auch auf längere Sicht gesehen mehr Erfolg und Qualität in der Beziehung bringt
Das wage ich mal anzuzweifeln. Ich wäre eher früher als später ziemlich genervt. Allerdings sehe ich eine Beziehung auch weniger erfolgsorientiert in dem Sinne, daß ich ständig neu "erbeuten" muss und würde bei andauernden (Macht-?)Spielereien schnell die Lust(!) verlieren.

Wenn ich den Ausdruck Love4eva's
Wenn eine Frau völlig natürlich, ohne mit der Tür ins Haus zufallen, an eine Partnerschaft herangeht
richtig verstehe, und in dem "Herangehen" auch ein "Entgegenkommen" zu finden ist - dann ist und bleibt eine Frau wesentlich interessanter für mich. Wenn es ein Zusammen(!)spiel und kein Machtk(r)ampf ist.

Darki

P.S.
In Wahrheit ist Frau die Königin der Jagd
Was wohl kein Mann, der die Endrunde des WSV überlebt hat jemals anzweifeln wird *mrgreen*
@darkling
Stimme Dir zu!

Ich spiele gerne in der Beziehung, aber nicht mit ihr.

Lg

Fly
Danke
für das Spielen und für das WSV-bonmot *mrgreen*
Ich finde "Hard to get"-Spiele von Frauen beim Kennenlernen
einfach nur anstrengend und steig nicht darauf ein.

In der Partnerschaft mal sowas als eine Art "Rollenspiel"
zu inszenieren, ist was anderes. Und gefällt mir.
Aber da ist es eben Spiel und kein Abchecken.
*******862 Mann
103 Beiträge
Einfach "echt" bleiben
Vielleicht mag es meinem schon stark fortgeschrittenem Alter liegen *grins*
..aber.. ich persönlich mag dieses "steinzeitliche" Spiel sehr gerne..

Eine Frau zu umwerben.. Signale wahrzunehmen und entsprechend zu
reagieren darauf.. "Teilerfolge" zu erringen.. und aufs Siegertreppchen
zu steigen!.. - hey,.. das ist doch GENIAL!

Wie lange dieser Prozeß des Werbens dauert?.. - diese Frage
wird i.d.R. die "Königin der Jagd" beantworten.. Und (auch da spreche
ich nur aus meiner eigenen Erfahrung..).. WESHALB sollte für mich
meine Partnerin dann weniger attraktiv sein, wenn sie mein Werben
erhört hat..??.. Wenn es mir nicht nur um ein Kerbe im Kopfteil meines
Bettes geht.. sondern Gefühl der Auslöser für mein Umwerben ist - dann
wäre ich doch wirklich dumm, wenn ich mich dann zurückziehen würde..

Für Frau bedeutet das m.E., daß sie "einfach" nur ehrlich und echt sein
sollte..
Stellt nicht mehr ins "Schaufenster", als ihr auch tatsächlich im Laden
habt!..

Zeigt was ihr möchtet und fühlt!

Laßt Euch nicht durch vielleicht manchmal unbeholfene Versuche Eurer
"Beute" verunsichern!

Vertraut Eurem Bauchgefühl.. - i.d.R. liegt ihr damit sehr richtig - und
seid einfach "echt"..
...
ich finde nicht das diese frau die ihre gefühle nicht so offentsichtlich zeigt ein eisklotz ist...

es wird immer menschen geben die damit nicht umgehen können weil eben genau diese frauen ihre liebe oder gefühle anders zeigen,subtiler versteckter....es ist klar das menschen die ihre gefühle auf der zunge tragen dies nicht deuten können oder verstehen...weil sie nur von ihren gefühlen oder wie sie sind auf andere schließen,wie schade....

ob dieses klischee erfolg hat wer weiß....ich selber wirke auf andere auch oft unnahbar...bzw. kühl....allerdings spiele ich dies nicht...kann aber auch nicht sagen warum das so ist...

desweiteren mag ich keine absolute offenheit am anfang eines anbahnes im kennenlernstadium(beziehung ist da doch was anderes)...ich bevorzuge da eher die leichte kost...zumal wenn ich merke das ich interessiert bin am mann ich komischerweise meistens sehr verschlossen bin,distanziert und ab und zu arrogant...

kann da nicht aus meiner haut...außerdem finde ich gehören kleine spielchen beim kennenlernen dazu solange die eigenen grenzen gewahrt bleiben und man den anderen damit nicht in eine richtung drängt was er/sie nicht will bzw. verletzt,doch dazu gehören ja bekanntlich zwei....

wie da beschrieben wenn frau die unnahbare gibt und mann feuer und flamme ist....einfach ein spiel wo jeder dazu beiträgt egal was am ende dabei rauskommt, hat ja jeder seine spielregeln mit dazubeigetragen....so what
*********sCat Frau
687 Beiträge
auch wenn ich...
....einmal mehr einer minorität angehöre: ich liebe dieses spiel! und die männer lieben es auch....

natürlich macht es keinen sinn, plump die unnahbare zu spielen.
aber mit intellekt, geschick, feingespür, kreativität und viel weiblichkeit kann dieses spiel auf einer sehr subtilen ebene das begehren steigern. ein lustgewinn für beide seiten, wenn beide seiten die spielregeln verstehen....

meine erfahrungen sind durchweg und ausnahmslos positiv. männer haben es bei frauen gern ein wenig divaesque... es macht vielen mehr spaß, sich etwas zu "verdienen", als es vor die füße gelegt zu bekommen....

selbstverständlich sind da nicht alle männer gleich - aber ich hatte bisher das glück, nur männer zu verführen, die das auf diese weise mochten....

...und ich bin gewiss alles andere, als ein eisklotz! *zwinker*

(danke für deinen beitrag, selina :-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.