Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie macht ihr das?225
Lebt ihr in einer offenen Beziehung? Wir stellen euch gerade im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das leidige Spiel

*********sCat Frau
687 Beiträge
nachtrag:
dieses spiel schließt übrigens KEINESFALLS aus, dass die frau die offensive übernimmt....im gegenteil!

gerade das macht ja den reiz aus, als scheinbar unnahbare plötzlich unerwartete dinge zu tun....

*zwinker*
...es gibt sie...
diese rollenspiele, schon sehr, sehr lange.

wahrscheinlich sogar seit es den "menschen" überhaupt gibt...

die gleichzeitig "einfachsten" wie auch "schwierigsten" aller spiele sind jene, die sich "mann" und "frau" nennen.

"einfach" deswegen, weil es doch eigentlich nichts anderes als logisch ist, dass es 2 unterschiedliche geschlechter gibt, eben mann und frau.

"schwierig" deswegen, weil die gesellschaft eben jene rollen permanent neu zu definieren versucht. die "gleichberechtigung" hat zu einem erstaunlichen nebeneffekt geführt: "gleichschaltung". so kommt es, dass viele frauen sich "männlich" verhalten, andere wiederum "weiblich".

viele wissen noch nicht einmal, "wo" sie stehen. denn, wie es das leben nun einmal so will, haben alle menschen "männliche" wie auch "weibliche" eigenschaften. die gesellschaftlich vorgekauten "rollenmodelle" machen die verwirrung nur noch vollständig.

als ob dem nicht genug wäre, kommen weitere "rollenspiele" dazu: mit dem zu-hoch-hängen der möhre wird nichts anderes als ein "abhängigkeits-" oder "gefälligkeits-" verhältnis geschaffen. von einer gleichberechtigten, "gesunden" partnerschaftlichen beziehung kann in einem solchen fall wohl kaum die rede sein. denn: nur die erbringung einer gewissen "leistung" bringt zur belohnung "liebe".

dieses und andere muster dürften in vielen beziehungen zu etlichen problemen führen.

eine rückbesinnung auf die "echte frau" wie auch den "echten mann" wäre vielleicht mal ein ansatz. dieser aspekt wird gerade auch in einem anderen thread beleuchtet - allerdings von einer etwas anderen seite her betrachtet, dem "arschloch-mann" rollenbild...

lg!
*******862 Mann
103 Beiträge
@TheCuriousCat + selina
....einmal mehr einer minorität angehöre: ich liebe dieses spiel! und die männer lieben es auch....

..es ist sehr schön, zu lesen, dass es noch mehr Menschen gibt, denen
es scheinbar nichts ausmacht - auch in diesem Bereich - eine Minorität
darzustellen..

Danke für Eure Beiträge - hat mein Frauenbild wieder etwas "geradegerückt!

*ja*
@t.c.cat
ganz deiner Ansicht :
natürlich macht es keinen sinn, plump die unnahbare zu spielen.
aber mit intellekt, geschick, feingespür, kreativität und viel weiblichkeit kann dieses spiel auf einer sehr subtilen ebene das begehren steigern. ein lustgewinn für beide seiten, wenn beide seiten die spielregeln verstehen....

passende Mitspieler/innen sind nicht so leicht zu finden ...

homo ludens
E+I.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.