Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2031 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5271 Mitglieder
zum Thema
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien163
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen…
zum Thema
Rollenspiele, was spielt ihr gerne?54
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie es wohl sein mag, ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gestaltet ihr eure Rollenspiele ?

****_86 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Wie gestaltet ihr eure Rollenspiele ?
Guten Tag

Was macht ihr für Rollenspiele?

Ich lese in diversen Profilen, dass Rollenspiele gerne gespielt werden.

Nun frage ich mich wie ihr das macht, mal abgesehen vom Doktor spielen ?

Habt ihr ein "Drehbuch" oder wie läuft das bei euch ab?

Freundliche Grüsse Patrick
*********dens Mann
248 Beiträge
Ich plaudere mal - nicht ganz detailliert - aus dem Nähkästchen. Ich stehe dem Ganzen etwas zwiegespalten gegenüber, obwohl ich Theater und Improvisation eigentlich mag.
Vor einigen Jahren habe ich Mal mit meiner damaligen Freundin eine Art Rollenspiel gespielt
(ich als eine Art "Clubbesitzer *lol* ), da kam ich mir aber relativ dämlich vor, weil es eben so aufgesetzt war und wirkte.
Ein anderes Mal wollte eine andere Freundin so was in der Art "Überfall" nachspielen, das haben wir aber dann gelassen, weil es für sie zu "echt" und damit verstörend wurde. *oh2*
Alles ohne Drehbuch, sondern situativ.
Das ist dann aber wahrscheinlich Geschmackssache, ob man sich eher darauf einlassen kann, wenn man seinen "Text" und "Dramaturgie" schon vorher kennt und sich zu eigen machen kann oder ob man selbst in der Situation genügend Fantasie, Einfühlungsvermögen und Schlagfertigkeit generieren kann... *pieks*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Ich kann sowas nicht wenn mein mann oder ich da irgendeine rolle spielen schmeissen wird uns immer weg vor lachen...wir können da einfach nicht ernst und professionell rangehen :)))
So...
http://www.joyclub.de/my/homepage/476886-213294.rollenspiel_das_callgirl.html

Grüße...
*******ust Paar
5.616 Beiträge
oder so...
Chef-Sekretärin

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/935720-238028.spiel_lust.html#media_id_0_14401509_238028_935720

Dummerweise haben die Sekretärinnen den Spieß irgendwann umgedreht und die Chefs "vermessen..."

wir haben viiiiel gelacht und es hat tierischen Spaß gemacht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Rollenspiele
gibt es solche üblichen und andere. Die Üblichen sind Arzt-Patientin, Chef -Sekretärin, Lehrer -Schülerin (würde ich nie spielen, da mit Gschmäckle des Verbotenen oder Obsoleten verbunden), Folterknecht-Beschuldigte, Richter-Angeklagte, Pater-Nonne, ... usw Eine nette Idee wäre auch Toyerfinder und Testperson.

Ich mag Spiele, die sich nicht an solchen Bildern orientieren und zwar adaptierte, wobei man eine Anregung/Szene zum Beispiel aus einem Buch nimmt, aber diese dann frei gestaltet, oder teilweise nachgespielte Szenen, die dann aber meist eine andere Entwicklung nehmen.

Ein besonderes Faible habe ich für Regie. Das heißt, nur ich weiß, wie die Ausgangsrollen entwickelt werden und gebe die Anweisungen zum Beispiel per Skype an die Akteure weiter. Wie so etwas geht, findet sich in meinem Profil als Beschreibung mit Bilderbelegen. Da gab es zum Beispiel die Anregung eines Profilbesuchers (ihr damals noch bestehendes Profil), sie als Balletteuse zu sehen. Sie suchte alles Nötige zusammen und wir machten daraus Romeo und Julia. Aber statt sich umzubringen wurden sie in ein heftiges Liebesspiel geführt.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Rollenspiele
Ich brauche dazu nur meine Phantasie......und dann tauche ich ab.
********2002 Paar
96 Beiträge
Zum Diktat
erscheint meine Sekretärin mit vorliebe in roten High Heels.
*********odes Mann
16 Beiträge
Ich sehe in Rollenspielen vorallem die Möglichkeit sich relativ lose in eine anregende Situation zu versetzen. Viele Fantasien kann man im Alltag eben nicht ohne weiteres ausüben.
Über das richtige Outfit kann man da bspw. schon einiges erreichen und sich dann in die Rolle finden und darin womöglich aufgehen.
*******chi Mann
13 Beiträge
Für mich ist es das Ausleben der Fantasie... Persönlich oft auch eine Kinderfantasie. Ich liebe Blümchensex und meinerseits devotes Auftreten einer noblen Prinzessin gegenüber. Ja, meistens hat es, wie hier im schon geschrieben, damit zu tun, dass Rollen auch andere "Machtverhältnisse" einleiten, die man dann ausleben kann. Einem (Devot) wird etwas gesagt oder man erlegt (dominant) der anderen Person was auf.

Ich zum Beispiel würde gerne mal mit einer unbekannten (!) Frau ein Vorstellungsgespräch nachstellen, wo man eben das fordert, was eigentlich bei einem Vorstellungsgespräch nicht unbedingt geht.

Aber man kann auch andere Settings bestimmen, insbesonders, wenn man noch andere Leute oder Umstände mit einbezieht. Zum Beispiel kann man an besonderen Orten, wo man erwischt werden kann, auch spielen, dass man gemeinsam etwas (sexuell) erreichen muss, bevor die Aliens/Polizei/Bösen etwas davon mitbekommen.

Man kann auch bekannte Filmstellen nachspielen.... Oder in eine andere Rolle schlüpfen, wie Geschlechtertausch (Crossdressing, -feeling), Alter (Baby spielen mit Windel z.B.) oder eine andere Kultur (z.B. Latinlovers mit heißer Tanzeinlage :-).

Auch reguläre Rollenspiele, also wo es Aufgaben und Rätsel zu erledigen gibt und man durch eine Fantasiewelt geht kann man wunderbar auch mit Erotik spielen. Eigentlich sind dem allen keine Grenzen gesetzt.
**********erinH Frau
210 Beiträge
"Wie macht ihr das?"

Wir mieten uns für den Anfag eine Zelle (-> Verhörspiele). Wir haben ein Szenario, welches sich quasi fortsetzt.

Der Rest ergibt sich von selbst *zwinker*

Ok, ich gebe zu, dass ich nicht genau weiß, wieviel mein Partner zuvor plant. Ich meine, er hat ein paar Ideen, aber vieles entwickelt sich aus der Situation heraus. Stelle ich mir unheiß vor, alles durchzuplanen, wie soll das funktionieren? Und Spontaneität ist auch was Feines *zwinker*
********innt Paar
998 Beiträge
Oft ist es wie im echten Leben...
da wollen zwei Menschen heiraten, und planen wie verrückt jedes noch so kleine Detail der Hochzeitsfeier. Alles soll perfekt sein.

Tatsächlich beschäftigen sich die meisten der Leute jedoch in erster Linie mit den vielen damit im Zusammenhang stehenden Äußerlichkeiten. Der eigentliche "Akt" selbst kann offenbar nur gelingen, wenn alles drumherum perfekt abgestimmt ist. Er (der Akt) verkommt quasi beinahe zur Nebensächlichkeit.

...---...---...---

Beim Rollenspiel ist es vielfach ähnlich. Alles will / soll bis ins kleinste Detail geplant sein, und für den wirklichen Inhalt bleibt am Ende nur recht wenig Raum.

Wir benötigen statt dessen keine, oder nur ganz wenige "Requisiten", um ein kreatives und interessantes Rollenspiel auf die Beine zu stellen. Dies machen wir aber auch nicht wirklich zu zweit, sondern dann in aller Regel zu viert. Aber es ist schwierig, hierfür passende Spielpartner/innen zu finden, die ähnlich denken, und Mut zur Fantasie haben.

Wichtig ist allerdings auch, dass ein beim Spiel entstehender möglicher Anlass, einen situativen Witz zu reißen, von den Spielpartnern eben nicht genutzt wird. Also ein bissel ...Selbstdisziplin im Sinne der Entfaltung des Wunschcharakters ist in jedem Fall sehr hilfreich. Nach getaner "Arbeit" kann man dann gerne über alles lachen.

Weil nur wenige hierzu wirklich bereit oder in der Lage sind, "spielen" wir leider nur recht selten.

Vielleicht sollte man sich auch von den üblichen Themen (Sekretärin, Einbrecher... etc.) einfach mal lösen und ein paar eigene Ideen zurecht fantasieren. Dann braucht man nämlich nichts ohnehin bekanntes nachzuspielen, sondern es könnte sich plötzlich etwas eigenes entwickeln. *zwinker*

Mal ganz klein und einfach anfangen *g*

Mit Grüßen von ihm von Vier gewinnt
***ba Mann
882 Beiträge
Hauptsache spontan
Eine Verflossene von mir machte so etwas ab und zu. Aber das war nichts Geplantes.

Beispiel:

"...ich hab' aber nichts zum Verhüten da!" (sie nahm die Pille, wollte schauen, wie lange wir nur rumschmusen würden)

"Huch, ein nackter Mann in meinem Bett!" (sie schmiss mich aus dem Bett und wollte, äh, vergenusswurzelt werden)
**********hnute Frau
68 Beiträge
Hallo aus Berlin
Hi

Ich habe nur ein Rollenspiel das ist : Rape
das habe Ich schon oft "real " erlebt ab ( 2008 ....
( bei mir Zuhause ...

und WARUM Ich das so geil finde , kann ich garnicht wirklich sagen
daher auch Rollenspiel und Ich mag eben das "hart rangenommen " zu werden

das Er eine schwarze Sturmhaube trägt aber die originale nur Augen und Mund zusehn !
das Er den Ton angibt....
das Er dominant sein muss mit Ohrfeigen
Der strenge DirtyTalk im reden ist Wichtig !
Er sollte an Körpergröße schon ab 1,81 + sein

....ein Stop-Zeichen muss vorher abgesprochen werden

( Ich schmunzel zwar immer ,
wenn man sich trifft aber das ist bloss weil mich das echt
rattig macht ...*anmach*

die realen Rape-Dates leider alle vor 2012 ....
und da war ich noch sehr viel an Rubens gewesen ......

ja so ist das mit der Geilheit lach .....

Ich hönnte so etliches erzählen was ich schon real bei Rape
erlebt habe aber lieber nicht das reicht glaube ich schon
" bin schüchtern " hahahaha



********innt Paar
998 Beiträge
Lustig war...
...bei uns auch schon mal ein Rollenspiel, von dem sie gar nicht wusste, dass es eines war.

Erst im Verlauf des "Dates", nämlich während der ...kleinen Gesundheitsüberprüfung kam sie plötzlich dahinter, dass der "Versicherungsvertreter" der ihr eine Lebensversicherung verkaufen sollte, in Wirklichkeit gar keiner war...

Aber sie hat brav weiter mit gespielt...
********rl78 Frau
73 Beiträge
Ja, ich liebe Rollnspiele!

Ein Drehbuch braucht es dafür nicht. Eher so etwas wie ein Skript und ein paar Regeln/Grenzen, die
eingehalten werden müssen.

Auch die Klassiker können Spaß machen, wenn die Beteiligten bereit sind, in andere Rollen abzutauchen.
oh jaaa , es gibt ja dabei einiges zu beachten , sich an absprachen zu halten , grade mit unbekannten , man spielt ja nicht immer mit seiner partnerin , voher einiges besprechen , nicht durchsprechen , denn überraschung ist doch das schönste
******_HH Mann
2.188 Beiträge
besondere Atmospäre, Ort, Epoche
Also mir gefällt die Vorstellung in eine andere Epoche, zum Beispiel dem "antiken Rom" einzutauchen. Dabei bin ich der Lustsklave der die Hausherrin massiert und dann verwöhnen muss. Wäre auch unter Beobachtung denkbar. Dann allerdings massiere ich die neue Sklavin. Und benutze sie nach den Anweisungen der Herrschaften. Allerdings gibt es dabei keine Schläge denn ich mag keine Schmerzen (SM). Kürzlich habe ich die Idee mit der einzelnen Dame schon probiert. Es war nicht alles so wie geplant, aber das war egal. Ich konnte in die Fantasie eintauchen.

Oder zum Beispiel finde ich es spannend ein Fitnesstrainer zu sein der ein Probetraining gibt. Dabei kann sie wählen wie intensiv es sein soll. Ich weis also noch nicht ganz wie weit es wohl gehen wird. Und wie ich unterstützend zupacken kann.

Ich würde gern auch mal bei einer Radtour in einem Feld oder auf einer Wiese Sex haben. Am besten wenn es zuvor gegossen hat. Dazu fällt dann sicher auch ein kleines Spiel ein.
*********mind Mann
1 Beitrag
Rollenspiel ohne Rollen - Das Spiel mit der Macht
Klassische Rollenspiele regen natürlich die Fantasie an und sind durchaus reizvoll für mich. Allerdings ist das nicht für jeden geeignet.

Im Kern geht es in jedem Rollenspiel um das Spiel mit der MACHT und da braucht es nicht unbedingt Rollen:

"Dreh Dich um. Ziehe Deine Hose herunter und zeig mir Deinen prallen ..." Schau mich an, über Deine Schulter und sag mir: Ich habe Dich so vermisst mein Liebster. Sag es noch sehnsüchtiger, ja genau so. So gefällst Du mir. Spiel mit Deinem Finger und mach Dich Nass.... zeig es mir... ich will alles genau sehen.
Denke dabei an mich und an das, was ich heute Abend mit Dir noch alles machen werde. Ich will, dass Du dich sehnst nach mir. Tue es jetzt und sage mir, wie Du dich nach mehr sehnst. Erzähle mir genau, was du mit Deinen Fingern gerade tust...."

Ob ich nun der Polizist oder der Lehrer bin spielt bei diesem Spiel keine Rolle. Oft ist es sogar einfacher ohne Rollen zu spielen, weil die Rollen einen auch ablenken können.
Ich konzentriere mich darauf, der Neugier und der Lust zu folgen und das Vertrauen immer mehr zu dehnen, damit es sich erweitert....immer auf der Suche nach der herausfordernden Grenze, an der man vielleicht lacht, weil man merkt, wie man sich doch schämt... und sich nur zögerlich traut mitzumachen....

Außerhalb des Spiels ist meiner Meinung nach Augenhöhe und Respekt wichtig. Das Spiel mit der Macht braucht einen sicheren Rahmen.

Der Einstieg in so ein Spiel ist leicht: Folge Deiner Lust und Wünsche oder fordere etwas .... und dann immer wieder...
@Games of mind
Sehr schön beschrieben. Macht Lust.
Rollenspiel Sexkurs
Mir ist jetzt mal die Idee zu einem Rollenspiel oder Rollenkontakt zum Thema "Sexkurs" gekommen.
Die Phantasie dahinter wäre ein Büro, das Sexkurse anbietet und Menschen sich dort anmelden können und zwischen verschiedenen Vorliebenrichtungen auswählen können in denen sie ausgebildet werden.
Eine andere Phantasie dazu wäre, dass es in irgendeinem Land üblich wäre, dass Frauen und Männer mit erreichen der Volljährigkeit solch einen Sexkurs belegen um sexuell auf das Leben vorbereitet zu werden. Die Gegenüber wären erfahrene Frauen oder Männer aus der Bevölkerung, die sich für diesen Dienst melden können.
Wäre an Feedback zu der Variante interessiert.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Absolut nichts
Neues. Das hatten wir bereits als Wochenendseminar für junge Paare, die bereit waren, auch körperlich zu üben. Es waren immerhin 11 Paare dabei.
ah ok. Wie ist das abgelaufen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz einfach
Ich wollte meiner (damaligen) Sub (27 zu jener Zeit), die ursprünglich sexverachtend war, möglichst viele sexuelle Reize bieten. Und da sie selbst sozusagen ohne jede sexuelle Erfahrung in die Ehe gegangen war (nicht mit mir, mit dem Mann, mit dem sie noch immer verheiratet ist), war sie dafür zu begeistern, jungen Paaren um 20 aufzuzeigen, wie Lust entfaltet werden kann. Die Paare konnten ausschließlich mit sich selbst Sex haben oder mit meiner Sub oder im PT. Am Ende des zweiten Seminartages waren es nur noch 2 Paare, die unter sich blieben und probierten.

Die Details finden sich in einem Buch (das aus Diskretionsgründen im Oktober aus dem Handel genommen wurde). Da ich beruflich Seminare leiten gelernt hatte, war es ziemlich einfach, das sexuell umzusetzen. Wir hatten allen Teilnehmern Anonymität untereinander zugesichert, nur ich kannte die Anmeldedaten. Trotzdem gab es natürlich, nicht unbeabsichtigt, Adressentausch der Paare, die privat das Seminar fortsetzen wollten. Wichtig war auch, dass alles völlig ohne Druck freiwillig geschah, gerade als es in den BDSM-Bereich überging. Virtuell war ein wichtiges Thema deshalb, weil ich die sexuellen Wirkungen von Hypnose aufzeigen wollte.

Das nun als Rollenspiel zu gestalten, wäre für mich nur stark verdünnter Aufguss. Aber es erneut zu versuchen, wäre sicher prickelnd. Allerdings befürchte ich, dass man heute, das Seminar fand vor 11 Jahren statt, nur noch wenige Paare mobilisieren könnte.

Rollenspiele sind für mich nur gut, wenn sie mehr als nur spielerisches Geplänkel sind. Man sollte sich ganz in eine Rolle versetzen können, nicht nur so tun als ob.
*********ebox Frau
431 Beiträge
es gibt gespielt und gekünstelt und es gibt "steckt in einem"

zweiteres ist natürlich besser, aber auch in ersteres kann man sich hineinfinden.
ich tue mir schwer mit dingen, die mich verunsichern und taste mich dann verschämt und vorsichtig heran.
bekomme ich bestätigung/positive reaktion werde ich mutiger. ist dem nicht so oder es kommt gar eine negative reaktion ziehe ich mich, wie eine schnecke, sofort zurück und traue mich so schnell nicht wieder.

daher kommt es für mich essentiell auf den richtigen partner an.

"verbotenes" würde mich sicher nicht abhalten, immerhin ist es meine/unsere fantasie und es bleibt immer noch ein "spiel" und keine realität. es ist mir wichtig das zu betonen, da ich es falsch finde andere mit solchen aussagen evtl zu beschämen/verunsichern und sie damit um eine tolle erfahrung zu bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.