Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexualberater:innen
119 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Plant ihr sexuelle Handlungen nach Drehbuch?321
Ich habe festgestellt, dass einige Menschen ein festes Drehbuch haben…
zum Thema
Keine Lust mehr auf Lust115
Houston, wir, nein ich... habe ein Problem. Meine Frau hat mir heute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn nach 12 Jahren der sexuelle Reiz weg ist?

*****cat Paar
42.130 Beiträge
Na, nun mal nicht gleich so negativ...
Der Drang ist ja bei jedem unterschiedlich ausgeprägt...

Aber vielleicht sollte sich der Fokus ändern *nixweiss*

Also nicht mehr Sex, sondern mehr guten Sex


Dass Frauen mitunter nicht so häufig Sex haben möchten, wie ihre Männer, könnte auch an der Qualität (eben nicht an der Quantität) liegen *anmach*.

Vielleicht nehmt ihr euch einfach mal mehr Zeit für einander...und habt nicht im Kopf, sich und den Partner zum Höhepunkt zu bekommen, sondern vorbehaltlos und erwartungsfrei zu verwöhnen.

*senf*
LG
Cat
*****cat:
Dass Frauen mitunter nicht so häufig Sex haben möchten, wie ihre Männer, könnte auch an der Qualität (eben nicht an der Quantität) liegen *anmach*.

Da scheinen mir hier die Rollen vertauscht... ER möchte gern abwechslungsreicheren, leidenschaftlicheren Sex, möchte sich geliebt und begehrt fühlen.
IHR reicht der zwar häufige (4x die Woche), aber nur nach 08/15-Programm abgespulte Sex.

die luft ist raus im sinne von... es ist nicht mehr spannend... sie will mich nicht teilen und ihr reicht alles so wie es ist
(...)
ich bin bei eis.de dauerkunde. Als an extras liegt es wirklich nicht
(...)
ob sie mich wirklich liebt daran glaube ich seit der ersten Trennung nicht mehr
(...)
Ich habe mit ihr geredet und es war... naja sie war nicht begeistert. Ob wenn sie mir bicht alles geben kann warum ich sie dann zurück wollte...
(...)
Ich habe sie auch gefragt ob sie was vom swinger hält. Und... nein tut sie nicht. Ich wollte mal in so ein haus.
(...)
sie hat auch gerne mit mir sex im schnitt 4 mal die woche...

Tja, ... ich würde sagen: Das Pferd ist wenn nicht tot, dann zumindest im Koma.
Eine Paartherapie wäre möglicherweise noch ein Versuch, der sich lohnen könnte.
@**t unrecht hast du nicht. Das hatten wir uns schonmal erlesen. Nur um es mal hart auszudrücken nach dem ganzen Stress ist es nicht mehr wie früher sie ist nicht die selbe und ich und ich empfinde auch wenn ich es nicht nötig habe mehr reize nach anderen frauen. Und dass will ich nich aber es ist so. Und auf sie projezieren klappt nett..
@****ba
Ja genau nur wie ist es möglich das grosse ganze wieder erfrischend zu machen bedenke nach 12 jahren kenne ich ihren körper und weiss wie dieser Funktioniert. Keine neuen entdeckungen
Sorry ist noch früh
****i87:
nur wie ist es möglich das grosse ganze wieder erfrischend zu machen bedenke nach 12 jahren kenne ich ihren körper und weiss wie dieser Funktioniert. Keine neuen entdeckungen

Falscher Ansatz.
Was würdest DU Dir von IHR wünschen?
Nicht unbedingt nur, aber auch auf Euer Liebesleben bezogen...?

Und irgendwo hier stand es schon: Offensichtlich habt ihr ein Problem in Eurer Kommunikation miteinander... Paartherapie könnte hier möglicherweise wirklich helfen.
Dir scheint viel daran zu liegen, diese Beziehung weiter zu führen, also wäre das ja noch eine Möglichkeit.
*******nep Frau
15.385 Beiträge
Es wird nichts neues mehr geben was ihren Körper angeht. Ausser sie macht sich eine neue Haarfrisur, Tattoo, Piercing, oder oder oder. Auch eine Schwangerschaft macht alles neu und anders. Aber ob ihr das wollt/schon habt?
****ba:
Was würdest DU Dir von IHR wünschen?
Nicht unbedingt nur, aber auch auf Euer Liebesleben bezogen...?

Und irgendwo hier stand es schon: Offensichtlich habt ihr ein Problem in Eurer Kommunikation miteinander... Paartherapie könnte hier möglicherweise wirklich helfen.
Dir scheint viel daran zu liegen, diese Beziehung weiter zu führen, also wäre das ja noch eine Möglichkeit.

Ich ergänz das mal:
Was würdest Du Dir wünschen -> Bitte konkret und nicht so ein Wischiwaschi wie "es soll wieder spannend werden".
Mach Dir wirklich Gedanken, was DIR fehlt, statt hektisch die Sympthome mit einem Toy nach dem anderen oder Vorschlägen wie Swingerclub etc. zu bearbeiten.

Und vor allem müsst ihr zu einer vernünftigen Gesprächskultur finden. Wenn einer sich nicht traut, Dinge klar anzusprechen und der andere bei Gesprächsversuchen sofort dicht macht und in den Verteidigungsmodus geht ("dann such dir doch ne andere"), dann liegt das Problem in der Beziehung erstmal nicht im Bett, sondern zwischen den Ohren.
*zwinker*
Also wenn ich objektiv bin brauche ich ne Therapie um mich in den griff zu bekommen. Aber die frage ist. Ist das wirklich krank???
@**l danke an alle. Für die vielen ideen. Und euer mitwirken.
@****ba du bist glaube ich am ehsten an meinem prob dran. Kein wischi waschie... ust ist nicht mehr das gleiche gefühl es ist nicht mehr so als wäre sie mein schatz... was besonderes halt. Kommen tuen wir immer und ich bin halt nur unglücklich.
Und mal schauen wie es so weiter geht
Nein... Nicht DU brauchst eine Therapie.
IHR als Paar braucht Hilfe, sei es als Paartherapie oder mit Hilfe eines Mediators, um vernünftig ins Gespräch zu kommen.
Krank ist da gar nix.
@******ady wir haben noch keine und wollen bald welche nur so schonmal nicht. Erstmal muss ich mich im reinen sehen...
*******nep Frau
15.385 Beiträge
da hast du recht.
wenn es so kalt ist wie es bei mir und scheinbar anderen rüber kommt, musst du erstmal zu dir selbst finden.

wie empfindet sie denn das ganze drum herum?

denn wenn sie alles als normal, die große liebe, empfindet, dann hast du das problem und musst bei dir anfangen, in sachen therapie wird in der regel deine partnerin dann auch mit eingebunden.

ich würde ersteinmal mit einem therapeuten in ein vorgespräch gehen und schauen zu was er dir rät: einzel- oder paartherapie.
***rk Frau
17 Beiträge
Ein Seitensprung käme für mich ja nicht in Frage, außer es gilt gleiches Recht für beide. Ich denke, du solltest einfach offen und ehrlich mit ihr darüber reden, das sollte doch nach 12 Jahren möglich sein, oder?! *g*
***rk Frau
17 Beiträge
Oh sorry, ich habe übersehen, dass es hier schon fünf Seiten gibt, sorry. :O
@***ne lady.
Ich werde es wohl in erwägung ziehen und nochmal drüber schlafen.
Sie ist voll end zufrieden ich bin am glückluchsten wenn ich ihr freude bereiten kann. Nur das lösst erwartungsängste aus. Wo wir mit ohne druck gegenhalten.
Für sie ist unser sex lebeb so perfekt nur sie meint ich wäre zu süchtig. Weshalb sie angst hat das ich fremdgehe(unsinn) und macht deshalb vieles für mich.
@***rk
Ja das geht nur sie ist sehr empfindlich eifersüchtig was immer wieder kompliziert macht
***rk Frau
17 Beiträge
Und wenn sie auch dürfte, wäre das dann auch so?!
Ja sie wäre auch dann noch so
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

zuerst einmal danke an http://www.joyclub.de/my/3236096.konni87.html, der hier regelmässig in den Dialog mit den den aktiven Teilnehmern dieses Threads getreten ist und so offenes Feedback gegeben hat. Das ist nicht selbstverständlich und sollte keinesfalls mit Vorwürfen beantwortet werden, nur weil der Threadersteller eurem Rat nicht gefolgt ist!

In diesem Thread ist kein Platz für missbilligende Kritik am Threadersteller oder den Diskussionsteilnehmern. Solche Beiträge werden nach unseren Regeln http://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#inhalte_die_nicht_ins_forum_gehoeren_wli gelöscht. Verzichtet daher bitte auf Beiträge, die die Aussagen unseres TE zerpflücken, Widersprüche aufzuzeigen und verzichtet vor allem auf Wertungen seines Verhaltens. Um Missverständnisse untereinander zu klären, nutzt bitte die Clubmail-Funktion. Für Fragen an oder die Kontaktaufnahme mit der Moderation steht euch den Button "Moderator benachrichtigen" zur Verfügung.

In unserer Community ist eine offene & konstruktive Auseinandersetzung mit der im Eingangsposting vorgegebenen Fragestellung willkommen. Die Frage lautet:

Was tun, wenn nach 12 Jahren der sexuelle Reiz weg ist? Wer von euch war schon in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben?

Dies ist ein Thema, was für viele unserer Community-Mitglieder aktuell ist. Unabhängig von der Entscheidung des Threaderstellers ist der Austausch zu dieser Frage für die Allgemeinheit unserer Community wertvoll. Daher werden wir weiteres Off Topic nach diesem Moderationshinweis ohne Hinweis löschen, um einen konstruktiven Threadverlauf sicherzustellen.

Danke fürs Verständnis und einen angenehmen Austausch *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Alles klar habe es verstanden wieso die off topic
Also wenn ich objektiv bin brauche ich ne Therapie um mich in den griff zu bekommen. Aber die frage ist. Ist das wirklich krank???

Es wäre vorteilhaft, wenn es krankhaft ist, denn dann bezahlt die Krankenkasse 25 Sitzungen. *g*

Ob krank oder nicht ist eine sehr philosophische Frage. Ein Raucher gilt nicht als krank, er kann aber trotzdem Hilfe benötigen, um mit dem Rauchen aufzuhören und so ein zufriedeneres Leben zu führen.

Wenn man ein Problem hat das man nicht selbst lösen kann, dann holt man sich Hilfe. Da spielt es eigentlich keine Rolle, ob es um die Waschmaschine, das Auto, den Körper, den Geist oder die Beziehung geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.