Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
zum Thema
Ignorieren in der Kennenlernphase als Teil des Spiels?102
Dom/Sub-Kommunikation Ignorieren = Konvention? Liebe Menschen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr mir "leichte" Anfangspraktiken für BDSM nennen?

Könnt ihr mir "leichte" Anfangspraktiken für BDSM nennen?
Hallo!

So, ich bin ganz neu und unerfahren in der "Szene", aber interessiere mich dafür. Hab versucht mich ein wenig einzulesen und sowas aber bringt mir selbst nicht viel, jetzt möchte ich nicht direkt auf harter Schiene anfangen da es gefährlich sein kann bzw weil ich selbst noch nicht so ganz weiß was da alles für mich ist ...

Meine Frage jetzt diesbezüglich, kann mir jemand vielleicht Vorschläge machen, wie man das am besten angehen kann oder wo man dort speziell hingehen kann, um sich da schlau zu machen, denn ich weiß, dass viele Frauen zum Beispiel sagen dass sie Anfänger ignorieren da sie darauf keine Lust mehr haben ..

Ich bin generell ein dominanter Mensch und wollte da mal mehr in Erfahrung bringen.

Hoffe auf gute Antworten und Vorschläge und bedanke mich schon mal im voraus

LG Freddi
*******e_S Frau
28.932 Beiträge
Unabhängig von Deiner Neigung empfehle ich Dich hier um. Es gibt eine ganze Reihe regionaler BDSM Stammtische, die Du besuchen könntest. Eine Übersicht findest Du hier:

Gruppen

Auch wäre die Gruppe BDSM für Anfänger ein sehr guter Einstieg für Dich.


*****i89:
So, ich bin ganz neu und unerfahren in der "Szene", aber interessiere mich dafür. Hab versucht mich ein wenig einzulesen und sowas aber bringt mir selbst nicht viel, jetzt möchte ich nicht direkt auf harter Schiene anfangen da es gefährlich sein kann bzw weil ich selbst noch nicht so ganz weiß was da alles für mich ist ...

Du zäumst das Pferd von hinten auf. *les* ist eine Weiterbildung, um sich überhaupt erst einmal mit dem Thema auseinander zu setzen. Ohne Wissen einfach mal machen, halte ich für den falschen Weg. Und die s. g. Szene ist nur ein Ausschnitt der BDSM-Welt. Da gibt es wesentlich mehr zu entdecken.

Was Du machen kannst? Ich denke, lesen, sich mit BDSMlern austauschen und zu Stammtischen gehen. Keiner wird Dich als Anfänger ignorieren.


*****i89:
Ich bin generell ein dominanter Mensch und wollte da mal mehr in Erfahrung bringen.

Das möchte ich Dir auch nicht absprechen. Doch es kommt immer auf die Wirkung an, die Du auf einen anderen menschen hast. Nur wenn er Dich als dominant empfindet, kannst Du darauf aufbauen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
In welche Richtung gehen denn ...
... DEINE Fantasien und Wünsche? Wenn du von dir unbekannten Menschen erwartest, dir maßgeschneiderte Ratschläge geben zu können, solltest du etwas mehr über dich und deine Wünsche preisgeben. Der Bereich der allgemein als BDSM bezeichent wird ist so riesig, da solltest du schon etwas eingrenzen können was dich anspricht und was nicht - auch wenn du dich für eine konkrete Seite (noch) nicht festlegen kannst.

Ansonsten empfehle ich dir generell, dir für erste offene Gespräche mit Gleichgesinnten einen BDSM-Stammtisch in deiner Nähe zu suchen.
... und lesen schadet selten, auch wenn du es für dich persönlich eher ausschliesst. Die Foren hier sind voller Informationen rund ums Thema BDSM ...

LG BoP (m)
achso ok ? einen Stammtisch ? gut hört sich nicht schlecht an ... sagen wir mal so bislang muss es nichts mit lack und leder sein , blut sowieso nicht . fesseln und "schlagen" (züchtigen) ist da wirklich was für mich ... gut gewisse dehnungen, bei mir, kann ich auch nicht gebrauchen also jo...
das ist das was ich bislang sagen kann , und das ich von Anfang an mit meinem Man wissen nicht als dominant anerkannt werde, von jeder direkt, kann ich mir auch denken... aber wiegesagt, bis lang war ich immer der dominante und ich denke darauf kann man aufbauen oder ? ;P
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Augen verbinden kommt oft gut an (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) zudem gibt es den meisten Anfängern eine gewisse Sicherheit nicht beobachtet zu werden.
Hände fesseln ist auch gerne und oft willkommen.
Kerzenwachs auf den Körper tropfen (keinen Bienenwachs, der wird zu heiß!) Dafür gibt es im Sex-Shop "SM-Kerzen" aber die meisten Teelichter werden auch nicht sonderlich heiß und tun es auch)
Eiswürfel kommen auch oft gut an...auch im wechsel mit Wachstopfen
Ein "Nervenrad nach Wartenberg" kostet 10-15 Euro und bringt ne menge Spaß...vom Kribbeln bis Pieken lässt es sich super dosieren (die einrädrigen sind mit druck intensiver als die 3,5 oder mehr rädrigen)
Wäscheklammern kommen auch bei den meisten an und halten fast überall (ich tendiere zu denen aus Holz) und gibt es für 2-4€...nicht verwundern, beim abmachen zwickt es meist mehr als beim dran machen.
Ansonsten Hand, Ledergürtel, Kochlöffel, Holz-bürste für den Popo.
Griff in die Haare oder an den Hals, lass sie für dich strippen oder schau dir gemütlich aus dem Sessel an wie sie es sich selbst macht, lass dich von ihr waschen oder abtrocknen oder sonst wie Bedienen...

Hoffe das erleichtert etwas den Einstieg.
Ich habe noch nichtmal deine Motivation verstanden.

ich weiß, dass viele Frauen zum Beispiel sagen dass sie Anfänger ignorieren da sie darauf keine Lust mehr haben ..

Du möchtest also vor allem bei mehr Frauen einen Stich landen?
nein ...
das war darauf bezogen Praxis Erfahrung zu sammeln ist schwerer weil die meisten Frauen mit Erfahrung auch erfahrene Männer suchen ... meine Motivation darin ist das Neue , der Kick so zu sagen , meinen Horizont zu erweitern ....
*******e_S Frau
28.932 Beiträge
Lieber TE!

Mir fällt es gerade auch schwer, Deinen Beiträgen zu folgen.

Dir scheint das Lesen zu anstrengend und lästig. Irgendwie kann ich ja Deine Verwirrung verstehen, doch dann wirfst Du mit Begriffen um Dich, die eindeutig zum BDSM gehören.

Dann möchtest Du nicht als Anfänger behandelt werden. Glaube mir, wir alle haben am Anfang angefangen und tun das in jeder neuen Beziehung.
nein nein ok gut hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ... dass reine Lesen ok tue ich aber durch reine Theorie bringt mir das nicht viel muss ich über mich leider sagen .... ich habe mich schon mit der Materie befasst ... und mir ist klar das ich Anfänger bin und möchte auch so behandelt werden , bringt mir nichts wenn ich mich als Profi hinstelle und bekomm nix gebacken oder versteh nur bahnhof ...
**********urple Paar
7.608 Beiträge
So wie ich dich jetzt verstehe Freddi ...
... siehst du eher die sadistische Ecke für dich. Deine Beschreibung im Profil
suche ich die Frau die weiß was sie will, die auch mal die Initiative ergreifen kann
spricht vermutlich nicht gerade devote Frauen an.
Damit kommt der beitrag von Gordon_N schon sehr gut hin was Anfängermöglichkeiten anbelangt.

Was bleibt ist die freie Position des Gegenübers. Da hilft nur unter leute gehen und reden. Beziehungen werden in der Regel erst einmal über die Menschliche Ebene hergestellt. Wenn man sich menschlich näher gekommen ist kann man übers experimentieren reden. ich persönlich glaube nicht, dass dann die Erfahrung eine wirklich entscheidende Rolle spielt, wenn die Sympathie will und eine gewisse Kompatiblität in den sexuellen Präferenzen abgeklärt ist. Soll heissen, Flirten und reden wie im Stino-Bereich auch!

LG BoP (m)
das war darauf bezogen Praxis Erfahrung zu sammeln ist schwerer weil die meisten Frauen mit Erfahrung auch erfahrene Männer suchen

Ja, aber indem wir dir irgendwelche theoretischen "Anfängerpraktiken" beibringen hast du ja auch nicht mehr praktische Erfahrung. *gruebel*

Vielleicht ist das nicht so klar, aber auch zwei Anfänger können gemeinsam experimentieren und Neues erfahren. Am Ende ist es ja eh eine Beziehungssache - vielleicht findet sie Augen verbinden und Eiswürfel voll scheiße.
klar hast recht kann sein ... aber ich hab jetzt einige Sachen gesagt bekommen die sich meines erachtens gut anhören und mich ansprechen ,, jetzt kann ich mich für es Erste darin schlau machen in der rieeeesen BDSM Welt , ausserden hab ich hier das erste mal ( ja wirklich) von dem Stammtisch gehört und kann dann dahin und weis in welche richtung ich als erstes ein schlagen will ,

wegen einigen beiträgen hier kann ich es schon eingrenzen und hab dadurch einen anfangs punkt auf den ich auf bauen kann ...
*********ssler Paar
720 Beiträge
Noch ein kleiner Hinweis, weil Du meinst, daß die Sache mit dem Schlagen dich anspricht.

Du hast ja schon den Hinweis auf so Sachen wie Hand oder Kochlöffel gekriegt. Ich personlich würde für den Anfang definitiv ganz simples Hand-auf-Hintern empfehlen, also das, was man so "Spanking" nennt.

Das hat nämlich den Vorteil, daß Du selber ganz direkt ein Gefühl mitbekommst, wie heftig Dein Schlag war. Bei den meisten anderen Schlaginstrumenten hast Du dieses "Feedback" geringer, zum Teil auch überhaupt nicht; dadurch ist das Risiko groß, daß Du heftiger austeilst, als Du eigentlich willst.

Also: heb' Dir Peitschen, Ledergürtel und ähnliches mal für später auf...
*********7574 Paar
545 Beiträge
Viele BDSM-Clubs bieten spezielle Anfänger-Veranstaltungen und Workshops zu verschiedenen Themen an. Da kann man oft auch "alte Hasen" kennen lernen, die lassen sich da meist gern über die Schulter schauen oder auch einfach zu verschiedenen Themen ausquetschen.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen und sich langsam vortasten, dann machst du bei viel Kommunikation auch nix kaputt.
Klar, als Anfänger solltest du dich nicht gleich in Atemreduktion und Hängebondage versuchen, aber alles andere ist mit der richtigen Partnerin durchaus machbar.
Die ganzen alten Hasen hier hatten am Anfang noch keine Stammtische und Workshops, sie haben sie gegründet.mit dem Wissen, was sie sich angelesen und dann ausprobiert haben.
Womit ich ProfiInput nicht schlechtreden will!
Nur relativieren, dass du als Anfänger per se keine Chance hättest.
Bei einer wirklich devoten Frau zählt in erster Linie die Ausstrahlung.
Mein Herr wusste vor mir nicht, dass Er sadistisch und sehr dominant ist. Ich wusste es ganz schnell *zwinker*

Also mit Ehrlichkeit und Mut und Weiterbildung und Selbstreflektion an Frauen herantreten.
Ich verwendete in meiner ersten Session ihren mitgebrachten Flogger, die bereits erwähnten Spezialkerzen und so ein Puschel-Ding zum kitzeln.
Die Eiswürfel kamen bei der zweiten dazu.

Ich habe sie schlichtweg gefragt, ob das zu fest/lasch ist und ob ich die Kerze niedriger halten könne (ist dann heißer) und wie es ihr generell ginge. Man sollte sich da als Anfänger und beim Kennenlernen der Frau, nicht zu fein sein. Das so viel erwähnte Signale und Reaktionen Lesen, kommt dann mit der Zeit.

Ansonsten... es ist richtig, dass man als Anfänger sehr viel Geduld und Glück braucht, eine zu finden, die sich darauf einlässt. Den Anfängerinnen ist ein Anfänger zu riskant und den Erfahrenen zu langweilig.
Da gibt es natürlich, wie bei allem anderen auch, Ausnahmen, die du finden musst. Und die muss man dann eben, noch mehr als ohnehin schon, in erster Linie als Person überzeugen, der man auch vertrauen kann.

Theorie ist gut und wichtig, aber nunmal im Nutzen begrenzt. Denn die Praxis bringt noch gaaaaanz andere Faktoren mit. Ist ein bißchen wie bei der Führerscheinprüfung. Man weiß ansich, was man machen sollte und muss es trotzdem erstmal machen.

Klar, da ich mich selber noch als Anfänger ansehe (also BDSM, nicht Autofahren :)), muss ich ja nun sagen, dass ich gar nicht sooo viel von halte, dass Anfängerinnen eher Erfahrene suchen. Denn da kann sie nur erfahren, was er halt mag und macht und nicht zusammen mit einem anderen Anfänger das Neuland entdecken.
Aber das ist nur meine Meinung.
*****riq Mann
205 Beiträge
Faszinierend wie viele sich selbst als dominant und sonst etwas bezeichnen, aber kaum etwas in diese Richtung ausstrahlen.

BDSM ist nicht diese und jene Technik beherrschen, solche und andere Kniffe anzuwenden usw. - Ich sehe es eher als Tanz. Und jeder Tanzpartner ist anders. Takt imitieren ist eine Sache, ihn zu fühlen eine andere!


Techniken sind etwas, dass Gefühl nicht ersetzen kann. Die Suche nach Infos und das Bedürfnis zu lernen kenne ich sehr gut. Beschäftige Dich mit dem Thema, damit was Dich reizt. Probiere Dich aus. Erlebe es. Es gibt kein richtig und falsch. Es muss sich gut anfühlen, für alle Beteiligten, gleich wie es von außen aussieht. Erlaubt ist, was gefällt.

Mir haben u.a. Bücher sehr geholfen. Die Sichtweise von anderen Menschen sehen, analysieren und auf die eigene Situation anpassen... Es ist eine Reise. Und je mehr Du lernst und erfährst, desto mehr wird es zu lernen und zu erfahren geben!
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Dominanz ...
... ist etwas, dass man sich nicht aneignen kann. Man ist es oder eben nicht.

Sich zu verändern, um eine dominantere Ausstrahlung zu erreichen, ist ein untauglicher Weg, da es immer aufgesetzt sein wird. Zudem hat jeder Gegenüber ein anderes Gefühl bzw. Empfänglichkeit dafür.

Der allererste Schritt ist also erstmal bei einem selber, Selbst-Reflektion, was man will und wie man sich den Weg dahin vorstellen könnte. Und dann kann man sich einen Partner dazu suchen, mit dem man sich auf diese Reise begibt. Und es immer eine gemeinsame Reise, man beginnt eigentlich immer wieder neu, tastet sich heran an Grenzen und Möglichkeiten, denn die "fertige" Sub mit Bedienungsanleitung und Check-Liste gibt es nicht.

Im übrigen bin ich kein Freund der BDSM-Stammtische mehr, die sind zum größten Teil nur noch ein Abklatsch der selbstverliebten, elitären und intoleranten "SM-Szene" ala SZ ...

Ich denke, ein gleichgesinnter, ähnlich tickender Mentor wäre für einen Anfänger wesentlicher besser geeignet weil einfach persönlicher ...
Wow
ja vielen vielen Dank bis hier hin ich werde mich hier weiter schlau machen und nachschauen wo was geht ... ich werde denk ich mal einen Stammtisch besuchen aber wenn es nichts für mich ist ist es nichts für mich genauso in die andere Richtung ...

aber bin echt sehr erstaunt wie viel Resonance ich hier zurück bekomme *zwinker*
*****i89:
ich werde denk ich mal einen Stammtisch besuchen

Das ist grundsätzlich eine gute Idee.
Viele Stammtische veranstalten auch Gesprächskreise und für meinen persönlichen Geschmack sind gerade auf unserem BDSM-Stammtisch in Frankfurt die Gesprächskreise noch mal deutlich erhellender und für mich ergiebiger, als die eigentlichen Stammtische.
Solltest du mal schauen, ob du in deiner Heimat was ähnliches findest.
Selbst wenn man da am Anfang nicht viel dazu beitragen kann, kann man doch umso mehr lernen.
*******o65 Mann
2.164 Beiträge
Nachtrag ...
... nachdem ich mir mal das Profil von Dir angeschaut habe ...

Ich würde ja als erstes die Widersprüche im Profil beseitigen. Gerade eine Devote / Sub, die sich Ihrer Neigung bewusst ist, wird sich daran stören, dass Du offensichtlich Dir Deiner Neigung nicht im Klaren bist, zumindest suggeriert das Dein Text. Zum einen bist Du "eher dominant", aber auf der anderen Seite suchst Du eine Frau, die dann auch die Initiative ergreifen soll. Das widerspricht sich und führt dazu, dass Du so nicht in die nötige Vertrauensposition bei einer Devoten / Sub gelangen wirst, die es aber braucht, damit sie sich auf Dich einlassen kann und ggf. dann auch wird.

Natürlich mag es sein, dass Du Dir derzeit nicht sicher bist. Aber deshalb schwammig zu formulieren, ist nicht zielführend. Vielleicht schreibst Du besser, was Du derzeit bist und vor allem, was Du willst.

Menschen verändern sich mit der Zeit und auch Neigungen verändern sich, aber dann kann man das Profil ja auch ändern und weiterentwickeln, genauso wie man sich selber weiterentwickelt.
*********imus Mann
994 Beiträge
Anfänger hin oder her.
Ein bißchen Bondage, Pussyflogger oder Fiberglasrute, welche Knebel etc. pp. - das ist alle nur Technikkram und schnell erlernbar.

Vielleicht überlegst du als erstes, mit welcher Partnerin du zusammen bist oder gerne sein würdest: Ist sie devot, ist sie masochistisch, ist sie submissiv oder mag sie alles. Mag sie es in einer Session oder geht Sex/Liebe ausschließlich so mit ihr. Aus ihren Wünschen ergibt sich auch dein "Programm".

Betone den Anfänger nicht ständig.

Etwas komplexere Sachen wie Erniedrigungen, Sinnesentzug oder zum Beispiel Breath Control würde ich nicht an den Anfang stellen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.