Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
461 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1870 Mitglieder
zum Thema
Beziehung oder Neigung????76
Ich hoffe das Thema existiert noch nicht, wüsste im Moment auch nicht…
zum Thema
BWP auf welcher Seite?66
Ich habe mich nun endlich entschlossen, mir auch noch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kann seine Neigungen nicht verstehen

*****din Mann
737 Beiträge
@ kuma-san

fremde gedanken muss man nicht verstehen.
es muss dich aber auch niemand um erlaubnis fragen, was er dennn denken darf.

@ dark amber

natürlich habe ich verstanden, dass sie um ihrer selbst geliebt werden will.
wer möchte das nicht?

trotzdem sind diese wünsche und die veranlagung in der welt.
sie sind teil dieses menschen.
was in der konsequenz bedeutet, er ist nicht ohne zu haben.

warum ist es nicht vorstellbar, die sache als geben und nehmen zu betrachten?
sie gibt, er gibt, dann wird ein schuh daraus.

diese beziehungen, in denen der eine partner seine sexualität alleine in ner dunklen ecke leben musste
sollten doch nun langsam der vergangenheit angehören. zumal sie wohl nie die glücklichsten waren?

ich sehe die sache wie das große küchenfestival.
die 2 köche stehen mit verschiedenen geschmäckern vor dem gewürzregal....
heute gibts scharf und morgen süß.
wenn sie aber gut und willig sind, entstehen jede menge neue gerichte und mischungen.

immer unter der voraussetzung: absolute positionen sind wenig zweckdienlich.

gruß Odin
****50 Frau
9.327 Beiträge
Ich glaube, langsam wird das Thema zerredet
Ich kann mir bei aller Toleranz nicht vorstellen, dass sich völlig gegensätzliche Meinungen hier annähern können. Meiner Meinung nach ist das Wichtigste gesagt, sodass die Themenstellerin auch unterschiedliche Meinungen hören konnte und für sich Wichtiges entnehmen.
Außerdem : Für mich ist die " Wahrheit " von heute nichtc immer die von morgen ! Was heute gültig ist, kann übermorgen schon ganz anders aussehen.
**********urple Paar
7.606 Beiträge
Liebe ...
„Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“

Antoine de Saint-Exupery

Das bedeutet für michin erster Linie, die gleichen Ziele und Wünsche zu haben im Leben um gemeinsame (neue) Wege gehen zu können.

Liebe die nur dazu dient Kompromisse zu rechtfertigen unterliegt meist einem sehr starken Verschleiss und ist irgendwann nur noch Selbstzweck ohne wirklichem gemeinsamen Inhalt.

Insofern ist es für mich genauso falsch, zu viel Verständnis einzufordern wie zu viel Verständnis zu zeigen. Zu viele Kompromisse höhlen die Beziehung aus!
Dann hilft nur loslassen, den Partner die für Ihn wichtigen Nebenwege alleine gehen zu lassen.
Wenn dann immer noch eine gemeinsame "Hauptstrasse" da ist sollte diese die Ausflüge auf "Nebenstrecken" tragen können. Es muss in einer guten Beziehung nicht alles gemeinsam erlebt werden. wichtig ist dass die positive Energie die bei diesen Ausflügen gesammelt wird zurück in die Beziehung fliesst.

LG Black owns Purple (m)
sie gibt, er gibt, dann wird ein schuh daraus.

*megaphon* Seit Anfang an ist das Thema, dass er nicht gibt. Darum nix Schuh.

Jetzt kommst du mit dem Ratschlag an, sie möge doch halt einfach geben. Irgendwie hat das was von den Leuten die im Supermarkt so vor sich hinbrabbeln. Die sollte man auch einfach ignorieren. *undwech*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*******ias:
WARUM verdammt noch Mal ist das KEIN Problem für Dich?!?
******sen:
Sie hat nicht geschrieben, dass das kein Probblem, sondern dass es nicht das Problem sei. Ich habe es so verstanden, dass es nicht das wichtigste Problem ist.

Sie beschreibt es anschliessend und zum Schluss
******ssy:
Ich komme mir wirklich wertlos, nutzlos und unbegehrt vor...

Ja Dornrosen, das schreibt sie. *ja*
Sie fokussiert sich auf den Fetisch des Partners. Dabei geraten andere Dinge aus dem Blickfeld. Andere Dinge und auch ihre eigenen Bedürfnisse sind aus dem Blickfeld geraten. Sie verliert sich selbst in der Beziehung. Opfert ihre Sexualität, ja ihr "Frau-Sein" auf dem Altar der Liebe. DAS ist meines Erachtens DAS Kern-Problem.
Ihr Fokus ist zu eng *achtung*
Da fehlt die Betrachtung aus der Distanz.

Natürlich beruht meine Interpretation ihrer Zeilen auf meiner persönlichen Lebenserfahrung. Ich habe so eine Beziehung selbst vor vielen Jahren erlebt. Dieses sich immer weniger als Frau fühlen. Immer weniger Selbstwert. Sich immer weniger begehrenswert zu fühlen bei gleichzeitig gesteigertem Interesse, die Lust des Mannes anzufeuern. Das Ausbrennen. Und ich habe es seitdem häufiger miterlebt. Bei Freundinnen.


Zunächst zu ihrer bisherigen Perspektive:
Ich behaupte nicht, dass es falsch sei, zu versuchen, die Vorlieben des Partners zu verstehen und nachzuvollziehen. Es ist gut, das zu tun, um im nächsten Schritt etwas mehr auf ihn eingehen zu können. Eine gute Vorarbeit, um gemeinsame Wege finden zu können. Der erste Schritt, um in seinem Fetisch eine gewisse Kunstfertigkeit zu entwickeln UND heraus zu finden, ob man dadurch auch FÜR SICH SELBST eine Art Lust finden KANN.

Aus der Distanz betrachtet hat sie bereits genügend Kunstfertigkeit entwickelt, um ihm die Kingkong-Latte zu verpassen. Sie kann das. Technisch. Doch weder findet sie darin ihre Lust. Noch kann sie aus diesem Können ihren Selbstwert nähren, geschweige denn das Gefühl als Frau begehrt zu werden ziehen. Sie verhungert bei dem Versuch, begehrenswert zu werden, indem sie ihm Lust bereitet.
Sad_Sissy brennt aus.

Mehr desselben lässt sie noch mehr ausbrennen!
Daher spiele ich bei ihrer Fragestellung "den Fetisch verstehen" nicht mit.


Nun versuche ich die Perspektive ein wenig zu erweitern. Wenn man ein paar Schritte zurück tritt, ist der "Fetisch" bloß eine Möglichkeit von vielen.

Was ist das Trampling für Sad_Sissys Partner?

Ist das Trampling ein waschechter Fetisch?
Zieht der Fetisch ihn derart in seinen Bann, dass jegliche Aufmerksamkeit für das Gegenüber verloren gehen muss? So dass ihre emotionalen Reaktionen völlig unwichtig sind? Sie währenddessen bloß noch Erfüllungsgehilfe ist?

Ist das Trampling eine Vorliebe?
Befindet er sich währenddessen in einem anderen Universum/ in seiner Illusion? Phantasiert er sich die passenden emotionalen Reaktionen seiner Partnerin zurecht? Geht er bloß dem Problem aus dem Weg und versucht über die fehlende gemeinsame Lust hinwegzuschauen? Flüchtet er sich in seine Phantasiewelt? Warum? Aus Angst vor Zurückweisung durch einen geliebten Menschen? Oder ist er unfähig beim Sex wirkliche Nähe zuzulassen?

Oder aber ist das Trampling Mittel zum Zweck?
Bleibt er im Hier und Jetzt und zieht seinen Lustgewinn daraus, dass sie es bloß ihm zuliebe tut? Zieht er Lust aus ihrer fehlenden Lust? Lust aus ihrem Mangel an Befriedigung. Lust aus ihrem Mangel, sich als Frau begehrt zu fühlen? Lust aus dem schrittweisen Herabsetzen ihres Selbstwertes?
Menschen mit sadistischer Veranlagung geht es beim Fetisch oft nicht primär um den Fetisch selbst. Es geht ihnen primär darum, etwas gefunden zu haben, was dem Partner KEINE LUST bereitet. Der "Fetisch" ist in diesem Fall bloß Mittel zum Zweck. Etwas, womit man das Gegenüber unter Druck setzen und gefügig machen kann. Beispiel: "Du liebst mich nicht wirklich, wenn Du kein Verständnis für meinen Fetisch aufbringen kannst!"


Liebe Sad_Sissy!

Der entscheidende Punkt ist: Es ist nicht Dein Ding!
Du weiß bereits, dass es nicht Dein Ding ist. Aber wo bleibt da das "Nein Danke! Ich hab's ausprobiert, aber DAS ist nicht meins. DAS können wir nicht miteinander teilen." Wo bleibt die Neugierde auf die Reaktionen des Partners?

Also mich würde brennend interessieren, WIE er darauf reagiert. Ob ER mir daraufhin sein Interesse an der gemeinsamen Sexualität zeigt. Ob er ernsthaft nach Lösungen sucht. Ob er wirklich bereit ist, mit mir ans Eingemachte zu gehen. Mit mir über seine Ängste und Blockaden, Hoffnungen und Wünsche zu sprechen. Ob er den Kopf in den Sand steckt und sich auf "ich kann aber nicht anders" beruft. Ob er versucht, mich zu erniedrigen. Ob er versucht mich unter Druck zu setzen, indem er meine Liebe in Frage stellt. Und und und.

Denn ich will wissen: WAS ist das für ein Mensch?

Ist das ein Mensch, mit dem ich die Partnerschaft weiterführen will?
Ist das ein Mensch, mit dem ich eine Freundschaft führen will?
Oder ist das ein Mensch, mit dem ich meine Lebenszeit verschwende? Ein Mensch, der mich klein macht? Ein Mensch, der mich missbraucht und auf Dauer kaputt macht?

Bei aller Liebe WILL ich das WISSEN!
WEIL ich ihn LIEBE, will ich das HERAUS FINDEN.


Liebe Grüße!
Galinthias
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Sehr wahr. Der letzte Satz sollte aber im Idealfall lauten:

Weil ich mich "liebe", will ich wissen, mit wem ich zusammen bin und ob das eine Option für mich ist.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Liebe, Selbstliebe, Selbstwert
********ne10:
Sehr wahr. Der letzte Satz sollte aber im Idealfall lauten:

Weil ich mich liebe, will ich wissen, mit wem ich zusammen bin und ob das eine Option für mich ist.
*oh* *oh2* *panik*

1
Alle Gründe werden mit der Frage "Warum" in Zweifel gezogen.
"Warum?" kommt immer, wenn Unstimmigkeiten vorliegen.

Willst Du Deine Selbstliebe in Frage stellen?
2
Bei Deinem Leitsatz konkurriert die Selbstliebe mit der Liebe für den Partner! *angsthab*

Da würde mein Hang zur Selbstreflexion zu dem Strick, an dem man mich aufknüpfen kann. *umfall*



Da setze ich lieber bei meiner Natur an, im Zweifelsfall der Liebe die höhere Priorität einzuräumen. Eine Schwäche? Eine Neigung? Egal. Das ist meine Natur. Die muss ich in die richtigen Bahnen lenken.

1
Meine Liebe ist mein Grund, mich mit meinem Partner zu beschäftigen.
Wenn Unstimmigkeiten auftreten WILL ich meine Liebe zu dem Mann auf den Prüfstand stellen! *ja*
2
Meine Selbstliebe spielt bei der Betrachtung des Partners die Rolle des unveränderlichen unantastbaren Maßstabes. Damit ist sie außer Konkurrenz. *ja*

So entsteht ganz natürlich ein Rhythmus aus Annäherung - wenn es um Dinge geht, die ich liebe und schätze - und Distanzierung - wenn es um Dinge geht, die ich NICHT liebe und schätze.



Apropos Selbstwert...

Mit der pauschalen Deutung, dass es einem am Selbstwert mangeln würde, kann man in solchen Situationen nichts anfangen. Ja, die Abwärtsspirale mindert den Selbstwert fortlaufend. Aber solche Beziehungen beginnen positiv und die Muster schleichen sich nach und nach ein. Das ist wie mit dem Frosch, der langsam gar gekocht wird.

Frosch und Nervensystem
- ein Standartexperiment aus der biologischen Psychologie:
Setzt man einen Frosch in einen Topf mit heißem Wasser, springt er sofort wieder heraus. Setzt man ihn in einen Topf mit kaltem Wasser und erwärmt es langsam, wird er gar gekocht. Rettet man den Frosch, wenn dieser bereits Schaden davon getragen hat jedoch bevor er völlig gar gekocht wurde, merkt er sich die Situation und meidet in Zukunft Kochtöpfe. So funktioniert das Nervensystem. Unsere Psyche reagiert auf große Reizdifferenz. Oder aber nach entstandenen Schaden auf die Umgebungsvariablen, die vorlagen, BEVOR der Schaden eintrat.

Daher ist es gleichgültig, wie gut das Selbstwertgefühl ursprünglich war. Letztendlich kann jeder Mensch in so eine Abwärtsspirale geraten, wenn er sich auf eine Beziehung einlässt. Unabhängig davon, ob dies vom Gegenüber beabsichtigt ist oder nicht. Das verminderte Selbstwertgefühl ist hier NICHT die Ursache. Das verminderte Selbstwertgefühl ist die Wirkung einer ungesunden Beziehungs-Dynamik. Wer ausschließlich am Selbstwertgefühl ansetzt, betreibt bloße Symptombehandlung. Als unterstützende Maßnahme - neben der Ursachenbehebung - ist Symptombehandlung supi. Ansonsten aber wird die Symptombehandlung das Leiden verlängern und vertiefen.


Liebe Grüße!
Galinthias
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Nö will ich nicht. Da ich aber die einzige konstante Variable in meinem Leben bin (jeder andere kann gehen) und ich entscheiden muss, wieweit ich jemanden in mein Leben lasse kann, bin ich für mich auch die letzte Instanz.

Auf jeden Fall nicht die Liebe zu einem anderen, die von sofort auf gleich Kompromisse, Erwartungen und Anforderungen enthält. Niemand liebt völlig selbstlos und das ist auch gut so.
mir scheint es so,
dss er sich in konkreter weise konditioniert, sich das holt, was ihm am meisten fehlt und er sich dadurch von ihr entfernt und die damit nicht klar kommt .

wenn es eine durch machtgefälle bestimmte beziehung ist ...ist es ein erziehungsproblem
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
********ern2:
wenn es eine durch machtgefälle bestimmte beziehung ist ...ist es ein erziehungsproblem

Unsinn. Ist es ein "Erziehungsproblem", wenn du auf Pizza stehst? Oder gerne rauchst? Oder die Haare gerne färbst? Man kann nichts für die eigenen Vorlieben. Wenn überhaupt dann ist es pathologisch und dann ist eine Behandlung angebracht. Und: Wir sind hier doch nicht in der Schule, wo man von jemandem erzogen wird...
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Hallo moechtegern2!
********ern2:
wenn es eine durch machtgefälle bestimmte beziehung ist ...ist es ein erziehungsproblem
*nachdenk*

Meinst Du, er könnte auch einfach ein Maso sein, der nach Erziehung lechzt? Und solange er seine Erziehung nicht bekommt, betreibt er topping from the bottom? "Fetisch" könnte er bloß irgendwo aufgeschnappt haben. Wäre mir zumindest nicht neu, dass ein männlicher sub Schwierigkeiten hat sich zu seiner Neigung zu bekennen und sich stattdessen in die Fetisch-Schublade kuschelt.
****52 Mann
781 Beiträge
@ sad sissy
ich denke das du nicht gegen seinen fetisch ankämpfen solltest,und anstatt mit uns darüber zu reden dich besser mit deinem schatz hinsetzen solltest und in aller ruhe und offenheit über seine fetische zu reden.
denn es ist so wie es scheint ein ausgeprägter fetisch der sich schon manifestiert hat,da er ohne ihn schon heftige schwierigkeiten hat eine errektion zu bekommen.
also meiner erfahrung nach wird es besser wenn man sich offen äußert über das was einen bedrückt.
für ihn ist es bestimmt auch nicht einfach da er ja deine meinung gewiss schon kennt.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
****52:
anstatt mit uns darüber zu reden...
Sad_Sissy redet doch gar nicht mit uns!
Sie hat sich am 30.03. angemeldet, ihr Profil und bloß den Eingangspost erstellt.
Seitdem ist sie offline.

Immerhin hat sie eine interessante Fragestellung in den Raum geworfen.
******ssy Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin da...
Hallo an alle, die versucht haben...

mir zu erklären, wo mein, bzw. das Problem meines Partners sind.

Ich habe mir jeden einzelnen Post genau durchgelesen. Um diese "Angst" zu überwinden, hier wegen meiner Frage niedergemacht oder ausgelacht zu werden, habe ich 2 Monate gebraucht. Und war letztendlich so erleichtert, dass es nicht so war...

Hab zwischenzeitlich den Kopf weiter in den Sand gesteckt und es einfach vor sich hin laufen lassen. Geändert hat sich selbstverständlich seither nichts. Ich werde die Tage genauer auf die einzelnen Antworten eingehen.

Nur soviel vornweg: bei einigen Antworten sind mir spontan die Tränen in die Augen geschossen, weil sie mich genau verstanden haben, was ich eigentlich gemeint hatte. Ich will meinen Schatz weder verbiegen noch verändern. Nur verstehen. Reden hab ich schon versucht. Ich hab ihm auch schon geschrieben. Bringt nix. Muss wohl doch irgendwann den Holzhammer hervor kramen *autsch*

Nochmal: Danke danke danke an jeden Einzelnen für die Mühe und die Zeit, mir zu antworten *danke*

Liebe Grüße
Sad_Sissy
Falscher
Ansatz - in meinen Augen.
Mitmachen weil es ihm gefällt? Geht gar nicht. Wenn dann sollten Beide Partner das selbe erotisch finden und es zusammen ausleben - selbst die BDSM Spiele - nur auf Augenhöhe und bei gegenseitigem Gefallen bei 100%igem Respekt !
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Gibt es denn inzwischen was Neues? Seid ihr näher dran, einen Weg zu finden, der auch deine Bedürfnisse befriedigt?
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Praktiken wie: trampling, face sitting, crushing, gassing (Videos von Frauen die im Auto Gas geben), Pony riding... haben.

All das sind die Dinge, die meinem Partner gefallen. Wir sind jetzt seit fast 3 Jahren ein Paar. Ich wusste von Anfang an über seine Neigung, das trampling Bescheid.
Es spricht für Deinen Partner das er offen zu Dir war, es spricht für Dich das Du ihn als Partner angenommen hast.

Wenn ich es auch nicht ganz verstehen kann, was schön daran ist, wenn jemand auf einem rum steigt.
Denkst Du das ist etwas das man logisch hinterfragt und dann erklärt bekommt und versteht 2x3=6?
Nein dem ist nicht so. Es gibt Dinge die faszinieren, die werden als erotisch-sexuell erregend empfunden und man weiß nicht warum ausgerechnet das so ist. (Das Bespiel Sacher-Masoch zieht nicht immer - es hat nicht jeder eine Verwandte mit Pelzchen und Rute...)

Aber ok, ich bin da ja recht offen und mach auch gerne mit, weil es ihm einfach gefällt. Ich selber hab davon gar nichts. Will heißen, dass es mich einfach nicht anmacht, wenn ich auf ihm stehe, also von wegen Machtgefühl oder so.
Das ist schade aber es ist toll, das Du ihm das ermöglichst.
Aber auch das ist nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist folgendes:

Ich komme einfach nicht zurecht damit, dass ich immer wieder mitbekomme, dass er sich im Youtube rumtreibt und diverse Filme anschaut über jene oben genannten Themen. Im Gegenzug dazu würde, wenn ich nicht die treibende Kraft wäre, im Bett so gut wie nichts laufen. Versteht mich nicht falsch, ich bin überzeugt davon, dass er mich liebt, denn er zeigt es mir ansonsten in jeder Kleinigkeit.
Vermutlich machst Du das was Du im Sinne seines Fetischs machst - nicht so begeistert wie manche Szenen in den Videos. Die Frauen dort zeigen das es sie voll geil macht so zu agieren (es mag oft nur gespielt sein) aber das ist dem Betrachter egal.

Wenn es dann mal tatsächlich zum Sex kommt, muss ich allerdings Glück haben, wenn er bis zum Schluss durchhält, ohne dass ich ihm jetzt z. B. ziemlich grob an die Brustwarzen gehe.

Dann geh ihm an die Brustwarzen ... scheint ja zu funktionieren...

Manchmal schafft er es nicht mal, in mich einzudringen. Wenn ich dann aufstehe und mich auf ihn stelle, hat er auf einmal wieder eine Latte (entschuldigung), damit könnte er King Kong bewusstlos hauen.
Offensichtlich steigert er sich sehr in seinen Fetisch hinein -

Und genau das verstehe ich nicht.

• Er kann mich doch nicht auf der einen Seite lieben, auf der anderen Seite klappt es oft nicht?
Doch definitiv, er kann Dich als Person lieben aber sexuell sehr auf den Fetisch bezogen sein.

• Warum schaut er sich diese Videos an, wenn er mich haben kann?
Weil er "mehr" braucht, bitte nicht so verstehen das Du ihm als Person nicht genügst, sondern so das dies auf den Fetisch und die rein sexuelle Stimulation bezogen ist.

• Woran kann es liegen, dass er so sehr auf seine Neigung fokussiert ist und mich "ausser acht" lässt?
Viele Frauen empfinden das so und deren Männer empfinden meist das die Frau (und das gibt es auch umgekehrt von Mann zu Frau) ihre sexuellen Bedürfnisse außer Acht läßt.

Ich komme mir wirklich wertlos, nutzlos und unbegehrt vor...
Das bist Du bestimmt nicht.
Es kann allerdings sein das Dein Partner die Kontrolle verloren hat - ich kann das hier jedoch nicht beurteilen denn dazu müßte man ihn befragen.

Sprich mit ihm auf konstruktive Weise
mach als erstes klar das Du ein ausgeglichenes Sexleben für Euch BEIDE erreichen möchtest, indem seine Bedürfnisse ebenso Berücksichtigung finden wie Deine.

Sprich dabei nicht von NORMAL und NICHTNORMAL sondern von Deiner und Seiner Bereitschaft Lösungen zu finden wie ihr Beide zufrieden werdet.
Nicht selten ist es je nach dem wie fixiert er auf seinen Fetisch ist, sinnvoll einen Sexualtherapeuten hinzuzuziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.