Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4922 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Tape mit Seilen kombinieren?18
Kann man bondage-tape mit seilen oder anderen Befestigungsbändeen…
zum Thema
Zeit für Bondage-Shootings - Raum Berlin
Ich habe mal wieder Zeit für Bondage-Shootings im Studio.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ushiro Tanaki

ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Ushiro Tanaki
Nach einiger Zeit mal wieder was neues von mir.

Shibari im Studio. Ich hoffe, es gefält Euch.

Bondage: Lobo
In den Seilen: saighin
einfach nur
wunderbar *top*

das foto erreicht mir sehr - danke

lg Nanny (w)
sehr schöne Arbeit von Allen Beteiligten!!!
Bildaussage, Bondage und die fotografische Umsetzung des ganzen ist einfach sehr gelungen!!!

LG, Ralph...
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
klasse
also bin zwar kein bondage fan, aber die technische seite, die fesselung wie die fotografische seite sehen sehr gut umgesetzt aus.
eines kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen

@*******lar
du sagst auch die bildaussage wäre gelungen.
klingt zwar vielleicht jetzt blöd, aber welche aussage hat das bild?
es soll jetzt nichts in frage gestellt oder kritisiert werden. ich möchte es lediglich wissen. ich hab da so meine probleme aus bildern aussagen zu lesen. hilf mir doch hier bitte mal.

alternativ natürlich auch gern jeder andere oder der fotograf selbst, den ich wirklich hoch loben muss für dieses foto!!!

lg manfred
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Bildaussage
Mir persönlich ging es darum, ein japanisches Bondage möglichst elegant in Szene zu setzen.

Beim Shibari ist, im Gegensatz zu einem "normalen" Bondage, bei dem in der Regen die möglichst sichere und/oder unangenehme Fixierung im Vordergrund steht, die Ästhetik ein sehr wichtiger Punkt des Ganzen. Es ist die "erotische Kunst des Fesselns".

Ich weiß auch nicht, wie weit es Ralph's Sprachkenntnisse her ist, aber "Ushiro Tanaki" bedeutet so etwas wie "Ungekehrter Dachshund", vielleicht wusste er das auch.
Das Bondage ist eine Anlehnung an die Art, wie früher die Jagdbeute abtransportiert wurde, in diesem Fall des Bondages aber eben nicht mit den Extremitäten nach oben an die Stange sondern umgekehrt.
(Eklärung des Bondagekünstlers "Der_Lobo")

Mike (der nur fotografiert hat). Der Respekt gilt dem "Fessler" und nicht zuletzt dem Model, welches in einer recht unangenehmen Stellung ausharren musste.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@Eyerotic
vielen dank
also wenn ich das recht verstanden habe, bezieht sich in diesem fall die aussage ein bestimmtes motiv zu zeigen. die bildaussage lässt sich also nicht in der art ausdrücken: das bild soll dem betrachter folgendes sagen...
es soll dem betrachter diese art der fesselung zeigen, ihm aber keine nachricht übermitteln. sorry wenn ich es etwas kompliziert angehe, aber es ist für mich derzeit wichtig etwas zu verstehen.

d.h. wenn ich ein portrait einer dame machen würde, dann wäre die aussage des bildes, im vergleich zu diesem, das gesicht genau dieser dame zeigen zu wollen. sei es traurig, glücklich oder erheitert. ich muss dann nicht mit dem bild etwas aussagen in der art: das bild soll dem betrachter etwas mitteilen sondern die aussage wäre: schau dir dieses gesicht an...

also wenn es hier störend ist, können wir gern per cm mal ein paar worte wechseln zu diesem thema. (aber nicht mehr jetzt) ich versuche nur mir gerade über etwas klar zu werden. danke aber schon mal für deine ausführliche und interessante erklärung.

lg manfred

p.s. natürlich gilt mein respekt auch den genannten beiden.
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
nur ganz kurz
Ich bin keiner der Fotografen, die immer große Aussagen in ihren Bildern transportieren müssen (oder wollen).
Einfach ein schönes Bild reicht mir schon. Jeder kann sich dazu selbst seine Gedanken machen.

@****red
(ich setze die Konversation mit Dir gerne auch einem anderen Weg fort)
******shh Paar
52 Beiträge
Aussage....
Wir finden das Bild gut umgesetzt, soweit wir das beurteilen können.

Hier ist das Thema aufgekommen, welche Aussage uns das Bild vermitteln soll bzw. der Fotograf damit auszudrücken versucht.

Unsere Meinung ist es, dass ein Bild nicht immer eine Aussage haben muss. Es liegt im Auge des Betrachters, was das Bild ihm vermittelt.

Lieben Gruß
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
@tweetyshh
es war nicht die frage ob das bild eine aussage hat, sondern wie diese zu verstehen sei.
auch ich denke und meine ein bild hat immer dann eine aussagen, wenn es sagt: schau mich an, verweile. mehr aussage muss ich keinem foto stecken, das ich mir zum vergnügen anschaue.
im bereich werbung, medien und print sieht das anders aus. da MÜSSEN bilder etwas sagen wie: kauf mich, miet mich, nimm mich.
fotos die ich mir zum vergnügen anschaue, da reicht mir wenn es mich einfach dazu animiert länger und genauer hinzusehen.
darf ich mal einen vorschlag machen
bevor das gute foto von Eyerotic untergeht und der thread über aussagen von bildern eine völlig andere richtung nimmt, wäre ein eigener thread besser geeignet.

das scheint ein thema zu sein welches interesse weckt, neugierig macht und die unterschiedlichsten meinungen zusammenkommen und ich würde es sehr begrüßen.

*zwinker*

und nun zurück zu dem guten foto.

lg Nanny (w)
JOY-Team
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Faszinierend- ...
und hervorragend eingefangen. Klasse!!

beste österliche Grüße
Sir Marc
... beeindruckende bildidee mit gekonnter technsicher umsetzung .. mal was anderes und sehr gut gemacht ... *top*
*****lba Paar
2.502 Beiträge
da bleibt einem die Spucke weg,
großartiges Foto ............. *top*
********ness Paar
774 Beiträge
...
super interessantes Motiv! wirklich ein "geiles" Bild!!!

Liebe Ostergrüße,
Raul y Aurora
Ein Bild zum Verweilen. Nicht nur einige Sekunden, sondern mindestens eine Habano lang, das ist man der Arbeit schuldig
Das sage ich als Nichtraucher.
Ein Feuerwerk für Geist und Seele, und doch eine ruhige, friedliche, leise Aktion der man beiwohnt.
Gut auch für Champagner und Kaviar!!!
Allen 3 Mitwirkenden meinen Dank

LG
Helmut
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Falscher Titel
Richtig müsste es heißen: Ushiro Tanuki.

Da hab ich mal wieder gepennt. Vielen Dank an saighin für den Hinweis.
**********rello Mann
2.378 Beiträge
fotografisch
das am linken bildrand liegende seil stört mich....

der kopf versinkt mir zu sehr im schatten....
kann ich mal für einen Workshop kommen .... muss dazu lernen ..
Danke ..

Bondage gefällt , Foto wie immer was anderes ... darür Bondage gut..
das Bild
ist lichttechnisch wie auch seiltechnisch ganz nach meinem Geschmack.
Dass der Kopf im dunkeln liegt, stört mich nicht. Ich mag die hell ausgeleuchteten Bilder, in denen alles zu erkennen ist , nicht so besonders. Hier bleibt der Mensch trotz seiner intimen Präsenz noch in seiner privaten Abgeschiedenheit.
Und das Bondage ist eine Arbeit für sich. Man sieht beim Bondage eher selten ein kunstvoll in Szene gesetztes Bild , meistens ist es dokumentarisch. Hier eben mal anders festgehalten.
Der im Bild liegengelassene Strick wurde schon bemängelt, mich stört er auch.
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Sicher kann man es nicht allen Recht machen, aber das will ich auch gar nicht ;-).

Von meiner Seite her nur soviel: das Seil wurde nicht vergessen, sondern es liegt absichtlich da. Man (also ich) hätte es noch weiter hinten im Bild plazieren können, aber nicht unbedingt müssen.

Was das Licht angeht: es gibt auch eine Variante mit einem zweiten Blitz von der rechten Seite, der die Kopfpartie etwas aufhellt. Das Bild hat dann aber eine ganz andere Wirkung. Es wird dann dokumentarischer. So, wie es jetzt ist, wird Blick des Betrachters deutlich auf die Stelle gelenkt, um die es geht und zum anderen bleibt die gefesselte Person doch im Dunkel, was (meiner Meinung nach) die Verlorenheit noch unterstreicht. Ich habe mich daher bewußt für diese Version entschieden.

@****ton:
Was für ein Workshop denn? Bondage oder Fotografie? Bondage kann ich bestimmt arrangieren.
LG
Mike
@*****tic ....

Fotografieren sollte ich mittlerweilen nach knapp 30 Jahren können, aber Bondage noch nicht ,,, DANKE
****hin Frau
931 Beiträge
Irgendwie..
kommt mir der Hintern bekannt vor *ggg

Thx auch mal von mir für so viele positive Comments.


lg saighin
******iva Frau
2.842 Beiträge
absolut klasse
...einfach top dieses bild! für mich auch sehr schön anzusehen,weil eben ein profi der seile am werk war! Klasse.... *top* *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.