Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
530 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7480 Mitglieder
zum Thema
Tantra und BDSM197
Im Thread und haben wir angefangen über eine mögliche Verbindung…
zum Thema
Tantra und Bdsm ein Wiederspruch ?18
Seit einigen Jahren üben wir uns in Sachen Tantra.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht man unter Tantra - BDSM?

*******e_S Frau
28.856 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht man unter Tantra - BDSM?
Beim *les* eines Profiles bin ich über diesen Begriff gestolpert: Tantra - BDSM


Im BDSM habe ich eine Menge Erfahrung, von Tantra keine. Diesen Begriff allerdings habe ich zum ersten Mal gelesen.

Wer kennt diese BDSM - Art (oder wie immer man das bezeichnen kann)? Wer hat es schon einmal erlebt und mag darüber berichten?

Wo liegen die Unterschiede zum reinen BDSM bzw. Tantra?


(Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion und einen respektvollen Umgang! *knicks* )
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Du wünschst dir respektvollen Umgang? Nun, das ist ja schon mal ein Aspekt der im Tantra groß geschrieben wird. Respekt dem anderen gegenüber und Achtsamkeit im Umgang miteinander.
Für viele, die BDSM betreiben, paßt das sehr gut zusammen.
Nur für die meisten Tantriker passt BDSM nicht zu ihrer Lebenseinstellung.
Pan
Tantra
Meine Gattin liebt Tantra möchte aber von BDSM nichts wissen,
Wir haben Tantra als Paar genossen, die zwei Damen die uns in Tantra einführten verführten, gilt heute noch unser großer Dank.
Der Ablauf war folgender Maßen,
nach dem Duschen bekamen wir zu erst seidene Bademäntel die wir uns anzogen,
Danach kamen wir in einen Raum der mit herrlichen Düften bereichert war, dazu gab es besinnliche entspannende Musik.
Meine Frau und ich mussten uns an den Händen fassen, und die zwei Damen umkreisten uns wie zwei Elfen.
Dabei trennten Sie uns, entfernten die Bademäntel und wir beide wurden jeder auf seine zugeschnittene Art Massiert berührt, entführt in eine wunderschöne Traumwelt, So entspannt war ich davor lange nicht mehr und dies ging an die 2 Stunden und endete in einem wunderbaren Höhepunkt. Wir beide schwebten aus dem Studio wie zwei jung verliebte die in ihrem Leben was wunderbares erlebten.
Für mich persönlich hat beides seinen Reiz aber nur getrennt.
Tantra um sich fallen zu lassen, entspannen mit einem wunderbaren Schlussakkord
BDSM als Sklave meiner Herrin zu dienen, und meine andere Seite zu formen. Das Glücksgefühl das ich dabei empfinde ist anders. *wink*
(Meine Herrin ist nicht meine Ehefrau)
***eh Mann
259 Beiträge
...das klingt ja Traumhaft....
...@******h56...
War bei dieser Tantra Massage ein Hauch von Unterwerfung Deiner seits vorhanden?

Wenn Deine "Elfe" sich später quasi als kleine gemeine dominante Fee entpuppt ....*träum*

Soetwas möchte ich auch mal erleben... mit oder ohne dominante Seite....

*zwinker*
Erotisches Bondage
Wäre das, was mir am ehesten noch dazu einfallen würde.
Die Atmosphäre ist ähnlich: gedämmtes Licht, chillige Musik, Duftkerzen, vielleicht eine Massage vorweg (oder danach) und dann in aller Ruhe die Partnerin/ den Partner leicht und nicht zu streng verknoten. Dabei absolut ruhig und entspannt sein und den Körper des Partners immer wieder liebkosen. Und am Ende kann es auch zu sanftem Sex bis zum Höhepunkt kommen.
Aber hat das jetzt wirklich was mit SM zu tun?
Generell trennen ich Bondage und SM. Nur die Schnittmenge "restriktives Fesseln" gehört für mich zum SM.
Tantra-Bondage kann ich mir also gut vorstellen, Tantra-Bdsm leider nicht.
*******e_S Frau
28.856 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe leider keine Ahnung von Tantra. Deswegen fällt es mir schwer, eine Kombination finden zu können.
Tantra-BDSM habe ich
ehrlich gesagt noch nie im Zusammenhang mit BDSM gehört.Aber sicherlich kann man die ein oder andere Massage-Möglichkeit auch im BDSM Bereich verwenden. Allerdings habe ich mich immer schon gefragt,warum diese Leute so Umschreibungen wie Joni und Lingam verwenden.Glaube im BDSM Bereich werden wohl die wenigsten sagen,das Sie ihre Joni,oder ihren Lingam massiert bekommen möchten.
Allerdings,könnte ich mir vorstellen,das die Atmoshäre bei einer Massage sehr genossen werden kann und es für Menschen ,die sich nicht so einfach "fallen lassen Können" eine sanfte Einführung in den Bereich BDSM ermöglicht.
"Tantra-BDSM" = Ich mag Kuschelsex mit Esoterik und lasse mich nur von Leuten auspeitschen, die auf meinem gleichen kosmischen Energy-Level sind.
*******eet Mann
497 Beiträge
Läßt sich gut verbinden....
Tantra und BDSM passt ausgesprochen gut zusammen.

Wer Tantra noch nie erlebt hat, der wird natürlich Schwierigkeiten haben, sich das vor zu stellen, da sich Tantra allein betrachtet schon schwer vorstellen läßt. Zumindest ging es mir so.

Vereinfach gesagt ist Tantra ja eine große Kuschelrunde mit viel Nähe, viel Haut, viel Respekt, Emotion, Kontrolle abgeben, Verantwortung und Führung übernehmen, Grenzen testen und erleben, Grenzen setzen und akzeptieren. Es ist ein sehr offenes Miteinander ohne Grenzen, ohne überfahren zu werden. Jeder kann so schnell gehen wie er mag. Lustigerweise ist ein anständiges Tantra-Seminar so aufgebaut, dass die Schritte der Teilnehmer meist viel größer sind, als sie es sich vorher hätten vorstellen können.

BDSM passt insofern da rein, dass sich eben beispielweise der etwaige Massagewohlfühlanteil im klassischen Sinn durch diverse BDSM-Teile ersetzen läßt. So kann ein Teil Bondage enthalten sein, Kratzen, Beissen, Kneifen, Spüren, Schlagen ... usw ... Bondage liegt sehr nahe, man wird "gehalten". Man mag es als gefangen interpretieren, aber wer schonmal verknotet wurde, weis um den Umstand, dass der Kopf ausgeht, weil man eh nichts mehr machen kann und gehalten wird. Das ist dem tantrischen "Kontrolle abgeben und fliegen" irgendwie recht nahe. Und so kann eben auch das Zufügen von Schmerz und Züchtigung ähnlich wirken wie eine dynamische Meditazion, die einen in seine kleine Welt bringt.

Ich bin kein Tantra-Profi, daher beschreibe ich es nicht mit Fachworten, sondern mit meinen eigenen Empfindungen und Erfahrungen. Das wird jeder anders sehen. Es ist ein schönes Erlebnis, da BDSM wie Tantra einerseits viel Vertrauen brauchen, aber auch sehr viel Möglichkeiten und Offenheit bieten. Da kann man sein, wie man ist. Aktiv, wie passiv, dominant, wie devot. Nicht jede Rolle bringt einem Erfüllung. So konnte ich in der devoten Rolle nicht abschalten, in der Führungsrolle hatte ich aber viel Spaß. Die passive Bondagesession war erstaunlich innig und nah. BDSM und Tantra ist nicht ein oberflächliches dom/dev-Spiel, sondern ein sehr tiefes Miteinander um Schmerz und Lust.

Es ist wie immer ... es gibt einen großen Blumenstrauss an Menschen und Möglichkeiten, aus dem man sich alles nehmen und geben kann, was sich bietet. Da ist es egal, wie man es benennt, hauptsache man findet sich, seine Mitte, seine Erfüllung und seinen Weg.
******ico Paar
5.728 Beiträge
Toll
beschrieben, interessante(r) Erklärung(sversuch).

Ich habe mich auch schon öfter gefragt, wie es gehen kann, da ich auch schon las oder hörte, dass es gehen kann *g*
Danke schön, Summerfeet.

Liebe Grüße
Runa
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Tantra und BDSM passen gut zusammen...
... aber viele aus der beiden "Szenen" haben einfach zu wenig Ahnung von der anderen bzw. pflegen geläufige Vorurteile und haben keine Interesse mehr zu erfahren.

Ein Beispiel der Überschneidungen von BDSM und Tantra wäre Bondage-Massage.

Hier (ab 4 Minute) wäre ein kleine Beispiel zu sehen.
Video "Buffet der Berührungen II" von Ad_astra_DD

Aber es gibt deutlich mehr Gemeinsamkeiten, über welche, meine Meinung nach, nur Sinn macht zu diskutieren mit denjenigen die beides kennen oder zumindest ausprobiert haben...
Wir haben mal zu zweit eine Tantra Massage besucht,sehr viel Wert wurde dabei auf sinnliche Massage gelegt,haben uns von zwei nackten Damen im selben Raum massieren lassen.Gaube allerdings ebenso ,das dies nur ein minimaler Einblick in die Welt des Tantra war.
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Erotische Massage nicht gleich Tantra Massagen
Nicht überall wo Tantra drauf steht, ist Tantra wirklich drin. Das Begriff wird auch oft vewendet, obwohl es nur um erotische Massage geht: Viel nackte Haut, wenig bis keine Technik und "abspitzen wird garantiert"
*zwinker*

Man kann aber auch Glück haben und eine gute Tantra Massage bekommen, welche man noch lange in der Errinerung behält.
Wir hatten eine prima Massage und Gott sei gedankt haben,weder er noch ich abgespritzt.Dafür waren wir sehr entspannt und hatten ein schönes Erlebnis. *g*
Vertrauen in den Partner, Hingabe, sich fallen lassen können, aufgefangen werden .... es gibt schon Schnittmengen zwischen beiden Bereichen.
Machtgefälle oder Lustschmerz wirst Du aber im Tantra nicht finden.

Ich habe in beiden Bereichen auf der passiven seite ein traumhaftes "Flugerlebnis" gehabt.
*******eet Mann
497 Beiträge
Ich wüßte nicht, warum man Lustschmerz und Machtgefälle im Tantra nicht finden sollte? Beides hat mit Vertrauen, Hingabe, Empathie, Mitfühlen und Bindung zu tun. Alles tantrische Tugenden.
*******e_S Frau
28.856 Beiträge
Themenersteller 
*******eet:
Ich wüßte nicht, warum man Lustschmerz und Machtgefälle im Tantra nicht finden sollte?

Beides würde ich nicht mit Tantra in Verbindung bringen.


*******eet:
Beides hat mit Vertrauen, Hingabe, Empathie, Mitfühlen und Bindung zu tun. Alles tantrische Tugenden.

Hm... dann haben beide die gleichen Grundlagen?
Warum
überhaupt ,sollte oder muss es immer ähnlich oder gleiche Verbindungen geben.Es ist doch vollkommen schnurz,ob ich als BDSMler nun eine tantrische Massage genieße,oder ob ich als "Tantra Liebhaber" heute mal Lust auf BDSM habe.Solange man beides genießen kann, spielen für mich die Gemeinsamkeiten,oder die Unterschiede keine Rolle.
Selbst als Raucher habe ich eine Menge Verbindung zu Nichtrauchern,die stehen nämlich im Sommer immer bei uns Rauchern,weil es "drinnen " zu warm ist. *freu2* .
Was die gemeinsamen Grundlagen angeht,so findet man diese fast in jedem "Lebensmodell".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.