Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung163
Werte Community, das ist eine dieser Fragen, die mich wohl ein Leben…
zum Thema
Freundschaft zwischen Mann und Frau und plötzlich Gefühle?48
Hat jemand von euch Erfahrung, wenn unter besten Freunden plötzlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundschaft +, seine Frau und ich?

***_6 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Meine Freundschaft +, seine Frau und ich?
Hallo Leute,
Ich brauche mal ein paar Tipps von euch...

Vor über einem halben Jahr habe ich einen verheirateten Mann kennen gelernt der einen offene Ehe führt.
Wir haben uns ziemlich schnell auf einen Kaffee getroffen und bald darauf bei mir. *zwinker*
Während unserer Treffen haben wir gemerkt das wir uns auch ohne Sex gut verstehen und so hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt.

Jetzt ist seine Frau neugierig auf mich geworden und möchte mich kennen lernen...
Einerseits freue ich mich irgendwie auf dieses Treffen, anderseits bin ich unheimlich nervös und weiß absolut nicht wie ich mich verhalten soll/was ich sagen soll...
Zumal ich neuen Menschen zu anfangs immer etwas schüchtern gegen über bin.

Ach falls das wichtig ist ich bin 22, Er ist Anfang 40 und seine Frau ist glaube ich Mitte 30.

Hat jemand so etwas ähnliches schon mal erlebt?
Kann mir jemand einen Rat geben?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich bin in einer offenen Beziehung und die Frauen mit denen ich was habe kennen sich teilweise untereinander und auch die Freundin mit der ich zusammenwohne kennt sie. Ich wiederum kenne die Partner der Freundin. Es ist immer interessant, diese kennenzulernen. Die Wahrscheinlichkeit ist eh hoch, dass man sich versteht, weil ihr Männergeschmack ja derselbe ist, der mich ausgesucht hat :).

Gehs einfach locker an. Beim ersten Mal ist es etwas seltsam, vor allem wenn man etwas Sexuelles hat und sich dann z.B. einen Kuss gibt vor dem anderen. Aber das gibt sich schnell. Übrigens öffnet das auch die Tür für Dreier. Oder mehr. Das ist auch toll.

Und wegen des Schüchternseins: Wenn die beiden etwas Erfahrung darin haben wird er dir gut zu verstehen geben, dass alles ok ist. Und sie auch.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Das denke ich auch - wenn die beiden schon Erfahrung mit dieser Situation haben, dann werden sie verstehen, dass Du etwas unsicher bist und Dir darüber hinweg helfen.
***_6 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Na ja darin haben die beiden jetzt nicht unbedingt Erfahrung, aber da sie beide Swinger und BDSMler sind vielleicht in so etwas ähnlichen Erfahrung...
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
***_6:
Na ja darin haben die beiden jetzt nicht unbedingt Erfahrung, aber da sie beide Swinger und BDSMler sind vielleicht in so etwas ähnlichen Erfahrung...

Sprichs doch einfach ihm gegenüber an. Also genau so wie du es hier geschrieben hast.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ich kann aus meiner Erfahrung nur davon abraten
denn genau das ist der Knackpunkt:


Während unserer Treffen haben wir gemerkt das wir uns auch ohne Sex gut verstehen und so hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt.


In dem Moment, als seine Frau merkte, dass wir uns über die Bettkante hinaus mochten und uns gut verstanden, sah sie ihre Ehe gefährdet, torpedierte unseren Kontakt, provozierte aus Eifersucht eine Auseinandersetzung zwischen ihr und mir und zwang ihn dann, die Beziehung mit mir zu beenden
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
******ool:
In dem Moment, als seine Frau merkte, dass wir uns über die Bettkante hinaus mochten und uns gut verstanden, sah sie ihre Ehe gefährdet, torpedierte unseren Kontakt, provozierte aus Eifersucht eine Auseinandersetzung zwischen ihr und mir und zwang ihn dann, die Beziehung mit mir zu beenden

Wenn die Frau das erst beim Treffen erkannte, war die Beziehung wohl nicht so stabil und offen, wie gedacht. Ich teile deinen Rat überhaupt nicht, es nicht zu tun. Falls es solche Spannungen gibt, ist es gut, wenn sie durch so ein Treffen aufgedeckt werden. Man will ja auch nicht die Ursache für eine Scheidung sein.

Das Treffen wird niemals der Grund für ein Szenario wie von dir beschrieben sein. Es wäre höchstens der Auslöser. Der Grund wäre mangelhafte Kommunikation unter den beiden.
Alternative: Lass dir noch etwas Zeit;

Aufgrund des Altersunterschiedes und dem wesentlichen Mehr an erotischer Erfahrung der beiden, solltest du unbedingt mit einem sehr guten, relativ sicheren Gefühl zu einem Treffen gehen.

Es kann ja ruhig sein, dass sich die Frau für dich interessiert, aber sie führen ja eine offene Beziehung, also genieße DEINE Zeit mit dem Mann.

Ihr beide kennt euch ja auch nicht sehr lange; ich würde erstmal die sog. Freundschaft + vertiefen, und dann mit einem guten, ruhigen Gefühl die Frau kennenlernen wollen.

Du musst garnix.....Sag deinem männlichen Freund, es ist noch zu früh, du bist noch zu jung, du brauchst noch mehr Vertrautheit, und du siehst auch, wie er damit umgeht.
Probleme entstehen fast immer im eigenen Kopf. Natürlich, Deine durch Deine Unsicherheit begründeten Bedenken entstammen Gefühlen, die Du nicht abschalten kannst. Aber lasse es auf Dich zukommen. Wenn es irgendwann, wie bei uns, zur Normalität geworden ist, auch gemeinsam etwas zu unternehmen, wirst Du über Deine heutigen Bedenken lächeln können.
Liebe Grüße
Micha
***_6:
Kann mir jemand einen Rat geben?

Der Standard-Rat unter Männern wäre:
"Immer schön locker durch die Hose atmen!" *mrgreen*

Ganz wichtig: Positiv denken!!!

Mag sich wie eine abgedroschene Floskel anhören, aber ist wichtig.
Das Problem in solchen Situationen ist nämlich, dass sich die Meisten erst einmal recht vorsichtig verhalten und zurückhaltend äußern. Das lässt in der Regel für Alles, was gesagt wurde, einen recht weiten Interpretations-Spielraum. Und genau darin liegt aber auch die Tücke.

Wer selbst schlecht drauf ist, der wittert Gefahr und interpretiert unbewusst negativ.

Wer locker und positiv drauf ist, der überhört geflissentlich auch mal wohlwollend eine kleine Stänkerei und Frotzelei. Das macht es für Alle leichter!
****ga Frau
17.230 Beiträge
Also ich würde nicht die Frau meiner Affäre oder FS + kennen lernen wollen,
für mich ist der SEX und die Affäre mit ihm entspannter wenn ich die ParnterIn/Ehefrau
nicht in meinem Kopf und Gedanken dabei habe und er am besten auch nicht, auch wenn es eine
offene Beziehung ist.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
****ga:
Also ich würde nicht die Frau meiner Affäre oder FS + kennen lernen wollen,
für mich ist der SEX und die Affäre mit ihm entspannter wenn ich die ParnterIn/Ehefrau
nicht in meinem Kopf und Gedanken dabei habe und er am besten auch nicht, auch wenn es eine
offene Beziehung ist.

Was hat es denn mit dem Kennen der Partnerin zu tun, ob man diese im Kopf hat? Wenn es da eine Korrelation gäbe, wäre es nach dieser Logik im Umkehrschluss gar nicht möglich, dass der Partner, der in der offenen Beziehung ist, seine Gedanken nicht bei der Frau hat.
****984 Frau
383 Beiträge
****ga:
Also ich würde nicht die Frau meiner Affäre oder FS + kennen lernen wollen,

Hmm. Ich kann den Grundgedanken nachvollziehen. Manchmal reicht einem ja irgendwie 'eine Seite' einer Person und das Bedürfnis nach einem ganzheitlichem Kennenlernen ist nur wenig ausgeprägt. Aber das hab ich meist nur bei einer Affäre, bei einer FS+ sieht die Welt irgendwie anders aus.

Ich persönlich mag es da nicht mir den Mann als 'Single' vorzustellen und die Partnerschaft auszublenden (das ist mir irgendwie zu hmm verkürzt? So im Sinne von - was ich nicht sehe, gibt es nicht?), genauso wenig mag ich es dort unbedingt ein 'Trio' zu forcieren. Manchmal hab ich Lust jemanden kennenzulernen, manchmal weniger. Hängt auch von der Intensität der Beziehung ab. Je mehr ich jemanden schätze - auch auf freundschaftlicher Ebene - desto mehr hab ich in der Regel Interesse an ihm und seinem Leben. Und dazu gehören nun einmal Partnerin, Freunde, Familie. Wenn es sich ergibt, find ich ein entspanntes Käffchen eigentlich ganz cool und bereichernd.

Einerseits freue ich mich irgendwie auf dieses Treffen, anderseits bin ich unheimlich nervös und weiß absolut nicht wie ich mich verhalten soll/was ich sagen soll...
Die Aussage find ich ganz spannend. Hier würd ich einfach noch einmal ein wenig genauer in mich hinein hören. Würde ich mir auch ein Treffen wünschen, wenn die Partnerin es noch nicht vorgeschlagen hätte (wenn man mal persönliche Schüchternheit außer Acht lässt)? Gibt es an dem Treffen etwas, dass mir persönlich etwas bringt?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
im besten Fall
könnte es FFM werden....
****ga Frau
17.230 Beiträge
im besten Fall
könnte es FFM werden....

das übliche Wunschdenken der Männer halt *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
****ga:
das übliche Wunschdenken der Männer halt

Es ist aber wahr. Allerdings kann auch MMF draus werden oder auch zu viert, wenn beide Seiten den/die PartnerIn mit einbeziehen. Übrigens ist FFM recht anstrengend verglichen mit MMF ;).

Aber das wäre nun zu OT.
****ga Frau
17.230 Beiträge
Es ist aber wahr. Allerdings kann auch MMF draus werden oder auch zu viert, wenn beide Seiten den/die PartnerIn mit einbeziehen. Übrigens ist FFM recht anstrengend verglichen mit MMF ;).

die nächste Männerfantasie *g*
und ich glaube kaum das das die Fantasie der TE ist bei ihrer im EP geschilderten Problematik *g*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
****ga:
die nächste Männerfantasie

So habe ich es mit meinen Partnerinnen und ihren Partnern erlebt. Hat mit Fantasie nichts zu tun.

****ga:
und ich glaube kaum das das die Fantasie der TE ist bei ihrer im EP geschilderten Problematik

Glaube ich auch nicht. Aber es ist ein Fakt, dass durch das Kennenlernen auch diese Möglichkeit geschaffen wird. Ich finde es immer toll, die Partner meiner Partnerinnen kennenzulernen. War bisher immer spannend und ich habe es noch nie bereut.
anaga
Wie kommst Du auf den Begriff Affäre? Ich hatte eher den Eindruck die beiden lieben sich!
Micha
****ga Frau
17.230 Beiträge
Wie kommst Du auf den Begriff Affäre? Ich hatte eher den Eindruck die beiden lieben sich!
Micha

ja und was willst du jetzt damit sagen ? ich liebe auch meine Affäre *g*
Sicher eine schwierige Situation, da hilft wohl nur vernünftig drüber reden und es sich drauf zu kommen lassen
Okay ist vielleicht mein Problem. Eine Affäre hört sich für mich so nach oberflächlich, vergänglich und entbehrlich an. Ich liebe meine Frau! Meine Zweite Liebe auch - sicher anders, aber nicht weniger! Ich würde mich jedenfalls dagegen verwehren, meine Lieben als Affären zu bezeichnen.
Micha
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich empfinde Affäre auch als das falsche Wort. Ist ja alles unter Einbezug aller betroffenen Partner. Mit offener Kommunikation. Und es ist ja auch eine langfristig ausgelegte Sache.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Nun hängt Euch doch nicht am Begriff auf - solange klar ist, was gemeint ist, ist es doch gut.

Einen offiziellen Begriff gibt es für so eine "Zweitbeziehung" meines Wissens nicht, aber das ist hier auch nicht das Thema.
Meine Frau und meine Freundin kannten sich zum Glück schon bevor ich mit der Freundin zusammengekommen bin. Die beiden verstehen sich sehr gut, das macht vieles leichter.
So können wir gemeinsam Zeit verbringen, meine Freundin schläft ein paar Nächte die Woche bei uns.

Denk vorher über mögliche Gesprächsthemen/Interessen nach (kochen, backen, heimwerken...), da findet sich bestimmt etwas.

Viel Erfolg
Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.