Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
873 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zum Thema
Dom/Dev und gleiche Augenhöhe44
Weshalb wird das so oft ausgeschlossen? In dem Thread:" Ab wann ist…
zum Thema
Darstellerinnen (dev/dom) & Locations für SM-Serie gesucht
Darstellerinnen & Locations für SM- und Fetisch-Serie gesucht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede?!

********h_nw Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Unterschiede?!
Ich hab mal ein bis fünf Fragen wo ich schon länger nach Antworten suche, aber irgendwie das Gefühl habe, es immer noch nicht richtig verstanden zu haben.

1. Ist Dom/Dev immer in Verbindung mit SM oder BDSM?
2. Ist SM immer in Verbindung mit BD und damit dann automatisch auch wieder Dom/Dev?


Je mehr ich lese um so mehr verwirrt es mich. Aber das Interesse lässt deswegen noch lange nicht nach.

Ich würde mich sehr über eine "Aufklärung" freuen.
liebe grüsse
sassenach
******471 Paar
106 Beiträge
Also eine gute Quelle für alle möglichen Bezeichnungen und alles andere im Sm-Bereich ist der Papiertiger:

http://www.datenschlag.org

da dies eine reine nichtkommerzielle Infoseite ist hoffe ich mal der Link ist ok.
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Aufklärung?
Von uns?

Au weia.. na das wird kurz.
Okay. ALso ob nun dom/dev oder SM oder verbal oder wie auch immer man das zusammen führen oder trennen mag.... ist das wichtig? Ist es wichtig, was anderswo geschrieben steht?
Ist ein Beispiel einer gelebten Beziehung wichtig?

Wichtig, liebe sassenach ist doch nur eines: WAS WILLST DU?
Wenn du ganz für dich allein weißt, was du brauchst, was für dich wichtig ist, was für eine erfüllte BDSM Beziehung wichtig und richtig ist, dann scheiß auf alles was an Anleitungen und/oder Massnahmenkatalogen steht. Denn alles beginnt im Kopf.... und wichtig ist nur, was in deinem vorgeht, nicht in anderen. Es gibt kein "richtig" oder "falsch" oder "korrekt" oder was weiß ich...

Denn wenn ich etwas weiß, dann dass das Gebiet des BDSM landläufig für ALLES steht, in jeder Konfiguration, in jeder möglichen Mischung.

Horche einfach in dich, traue dir selbst und das, was dabei rauskommt, ist RICHTIG. Für dich... und noch für den, der da kommen mag oder bereits da ist. Alles andere zählt nicht.


Tom
Ich kann Ghostface nur zustimmen. Es gibt soviele Möglichkeiten was Dom, Dev, Sm, Bdsm, Bd bedeutet. Genauso viele wie es Menschen gibt die in dieser Welt leben. Warum muß immer alles zu erklären sein.
Wir lassen uns auf jeden Fall nicht vorschreiben wie wir leben, was BDSM und ist was nicht. Jeder muß seine eigene Definition finden die für ihn passt. Am besten viel mit dem Partner darüber sprechen, sich gegenseitig Phantasien und Träume erzählen. Dann findet ihr bestimmt auch den für euch richtigen Weg.
********h_nw Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Erstmal danke für eure Beiträge bzw. Antworten.
Da ich selber "noch" nicht weis wo mein Kopf, meine Phantasie, mich hin treibt, ich aber auf der anderen Seite einen imensen Wissensdurst verspüre, bleibt mir nichts anderes als "erstmal" zu fragen.
Wenn ich euch, inbesondere Ghostface richtig verstanden habe, sind die "Grenzen" fließend und für jeden liegen sie woanders.
Das leuchtet mir ein. Das ist fast in allen Bereichen des Lebens so.
Aber...........
Kann ich mich in einen Bereich hineinwagen der mir fremd ist, der mich auf der anderen Seite neugierig macht, mir aber auf der anderen Seite aber auch irgendwie, ja, Angst macht?
Ich habe mich in der Vergangenheit mal sehr offen und ehrlich mit jemandem über meine Phantasie, mein Kopfkino, unterhalten. Es war eine sehr angenehme Unterhaltung über Mail und Tele. Er wusste genau das ich am Anfang meiner "Selbstfindung" war.
Wir haben uns auf einen Kaffee getroffen und schon beim Kaffee übertrat er Grenzen die vorab festgelegt waren.
Egal..........gelaufen.
Aber...........
Dieses Kaffeetrinken hat mich dazu gebracht nochmal nachzudenken, in mich rein zu horchen.
Und die Frage bleibt...............
Gibt es Dom/Dev ohne SM?
Gibt es Dom´s mit denen Frau ihre Anfänge ausleben und ihre Grenzen schrittweise austesten kann?
Meine Fragerei kommt mir teilweise lächerlich vor, sodaß ich teilweise garnicht mehr nachfragen mag. Aber wenn ich nicht frage werd ich auch nicht schlauer. Also verzeiht mir und gebt mir ein paar Antworten mit denen ich "vieleicht" einen Schritt weiter komme.
liebe grüsse
sassenach
********rtig Paar
27.840 Beiträge
antworten
anknüpfend an die von tom:

1. Ist Dom/Dev immer in Verbindung mit SM oder BDSM?
nicht immer ... aber häufig
lass DIR die zeit ... du wirst selber merken wie sich die grenzen langsam erweitern. was dir heute noch grausam erschein ... da lachst du in 2 jahren möglicherweise 'drüber
2. Ist SM immer in Verbindung mit BD und damit dann automatisch auch wieder Dom/Dev?
da haben wir den salat [b]jam-jam[/b]
automatisch *lach* ... sorry ... aber das ist wohl nicht der passende ausdruck.
was die abkürzungen bedeuten scheinst du ja zu wissen.
mal andersherum gefragt wie willst du einen dominanten erziehen? zur einer erfolgreichen diziplinierung gehört schon ETWAS devotheit. aber das liegt doch schon in der natur der sache ..
deshalb wundere ich mich ein wenig über die zweite frage

[b]erwartungsvoll-den-steinwürfen-anderer-entgegensehend[/b]

SchlagFertige grüße
********rtig Paar
27.840 Beiträge
Gibt es Dom/Dev ohne SM?
JA
wenn es auch nicht zb unser bier ist

Gibt es Dom´s mit denen Frau ihre Anfänge ausleben und ihre Grenzen schrittweise austesten kann?
JA
logo
so ist jede die einen vernünftigen hat zu ihrem gekommen
.... ähhm - wie währe es für den anfang mit einem paar *fg ?
[b]räusper[/b] mal im ernst - da hast du einiges an sicherheit mehr, und kannst dich spielend reinfinden ... so dies dein fall ist

SchlagFertige grüße
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
hmmm
Und die Frage bleibt...............
Gibt es Dom/Dev ohne SM?
Gibt es Dom´s mit denen Frau ihre Anfänge ausleben und ihre Grenzen schrittweise austesten kann?


Okay. Erstens ist ja bereits von schlagfertig beantwortet. Klar. Dom/dev ohne den körperlichen Schmerzbereich ist halt dann eine fast rein geistige Auseinandersetzung. Ist ja auch jeden Tag am Start. Bei Menschen/Katzen zB. Die Katzen respektieren allein die natürliche Dominanz des Menschen der sie "führt" obschon er dies nicht wirklich tut. Da fehlt natürlich der erotische Effekt, aber als Beispiel taugts.

Die Idee mit dem Paar ist gut, wieso ist mir das nicht eingefallen?!? Tze..

Aber es gibt da noch einen Punkt. Man sagt: Eine sub erkennt ihren Dom. In der Regel. Stimmt, aber auch nur, weil sub mit Sicherheit sehr genau weiß, was sie will. Und das ist dein Punkt.

Theoretische Konstrukte wie "mag ich" oder "hab ich Angst" sind hier zwar relevant, aber eines sollte es ja sein. Nämlich lustvoll. Also stellt sich die Frage: Ist es erregend? Errege ich mich an der Vorstellung, von einem Dom nur mit Worten zu Dingen gebracht zu werden, die ich gar nicht wollte, obschon ich sie mir vorgestellt habe? Errege ich mich daran, die Hilflosigkeit zu genießen, wenn ich gefesselt bin? Bereitet es mir Lust, benutzt zu werden? Etc,etc

Okay, wie findest du das heraus? Teilweise durch lesen. Aufmerksam die Spieler betrachten, und dann kommt die Sache mit den Live-Events.

Parties wie zB die Salto Mortale bieten aufgrund der Konzeption und der Menge an Leuten auch Solofrauen ein gewisses Maß an Sicherheit, besonders wenn man sich mit "Bekannten" verabredet. Die lassen es sicherlich auch zu, dass du zusiehst oder teilweise Teil des Geschehens wirst.
Es ist schon immer auch die Aufgabe der verantwortungsbewussten Aktiven und passiven gewesen, Neugierige oder Anfänger, Interessierte oder unsichere an der Hand zu nehmen. Die behutsame Erweiterung des Horizontes, das reinschnuppern lassen und die Hilfestellung die man geben kann ist durch nichts zu ersetzen und diese Dinge kann man nicht anlesen.
Durch lesen kann man die Erregungszonen ausfiltern um eine generelle Richtung zu orten, aber wenn der Schreiberling nix taugt.... ist auch das zum scheitern verurteilt... Cagliostro zB ist mit Sicherheit ein erfahrener Dom, aber sein Scheribstil ist für mich persönlich eine Zumutung.

Ja und reden. Wenn du magst, meine Stresszeit ist beinahe vorüber, dann sag Bescheid und wir können telenieren. Frag.

Meine Fragerei kommt mir teilweise lächerlich vor, sodaß ich teilweise garnicht mehr nachfragen mag.

Und das wollen wir sein lassen. Es gibt nichts lächerliches. Im Gegenteil, mit der erneuten Frage hast du besonders mich daran erinnert, die Antworten sorgfältiger zu gestalten. Also danke... darüberhinaus ist es offensichtlich, wie sehr dir diese Fragen auf der Seele brennen. Hör nicht auf, was du tust ist gut so.... und hör nicht auf neugierig zu sein

Tom
********h_nw Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@ schlagfertig
schmunzel....ich ziehe die 2. Frage zurück. Du hast vollkommen recht.

Danke für die Antworten und den weiteren Stoff für mich zum Nachdenken.

@ Ghostface
ich für mich habe das Gefühl noch viel zu sehr in den "Kinderschuhen" zu stecken als mich weiter zu trauen als hier im Forum leise mitzulesen und nachzufragen.
Und das ein oder andere reale Erlebniss hat mich eher dazu gebracht einen Schritt zurück zu gehen anstatt nach vorn. Wie nennt ihr sie immer so liebevoll...*ggg ...."DummDom`s?

Vieleicht kann sich einer von Euch dran erinnern wie es in seinen Anfängen war und wie er damit umgegangen ist? Würde mich interessieren!

Ich für mich kann einfach nur sagen das ich neugierig bin, manches mir beim Lesen auch wünschenswert und erlebenswert erscheint, mir allein der Mut und das passende Gegenstück fehlt um meine Grenzen zu finden, auszuloten und evt. zu erweitern.
Aber heut ist nicht alle Tage.............
Also üb ich mich in Geduld und...........schaue mal wie`s weitergeht.
liebe grüsse
sassenach
eyes002eyes002
******ace Mann
15.952 Beiträge
Hey
warum so schwermütig? Denk doch einfach mal an.... das Hexeneinmaleins. Versuch einfach mal, das zu tun, was du dann immer wieder aufsagst.

Aus 1 mach 10.
Die 2 lass gehn
Die 3 mach gleich
so wirst du reich
verlier die 4
aus 5 und 6
so sagt die Hex´
mach 7 und 8
so ists vollbracht
und 9 ist 1 und 10 ist keins
das ist das hexeneinmaleins!

Mach 10 Erfahrungen. Aus Frust vom ersten lass den 2ten gehn. Den dritten mach zum Freund, also gleich. Und so weiter..


Und manchmal ist ein Schritt zurück ein Schritt nach vorn. jeder Künstler tritt von seinem Gemälde regelmäßig zurück. Allein schon um eine andere Sichtweise zu erhalten... somit ist der Schritt zurück ein Schritt nach vorn.

Naja und die Anfänge? Ich weiß gar nicht, ob das vergleichbar ist. Gespürt habe ich schon immer was mit mir los ist. Aber es war ein gefühl, diffus und nicht zu orten. Wenn ich dann mal mit einer Frau zusammen war, ging es zunächst in die Verbalerotik. Tu dies, lass jenes... aber das Gefühl der Macht war es, das mich erregte und das Erlebnis zu etwas Schönem machte. Die Kontrolle, Herr der Lage zu sein, die Zügel in der Hand zu halten auch wenn "sie" nicht so wollte wie ich mir das vorgestellt habe um dann doch auf sanfte aber nachdrückliche Art das zu erhalten was ich mir vorstellte. Eine ziemlich unausgegorene Form in der ich da steckte.
ich habe viel gelesen, viel verschlungen, beinahe gefressen habe ich den Stoff. Das Internet in seinen Kinderschuhen ( Windos 3.11 *lol*) brachte dann den Schub nach vorn. Ich konnte Kontakt zu anderen aufnehmen und über weite Distanzen Gespräche führen.
So lernte ich FreiHerr in Österreich kennen, der sich meiner zuerst annahm. Basisparameter, Grundregeln, SSC, Bondage.... bei allem war er mir Hilfe und Stütze. EInes war von vornherein klar. Nämlich dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur falsche Scham. Daher finde ich es sehr erfrischend, wie hartnäckig du bist und mit welcher Ehrlichkeit du hier auftrittst. Hab Dank dafür....
Der gute FreiHerr war leider kein Schmerzerotiker, daher wandte ich mich Lady Lara zu. Eine herzensgute Sadistin und Meisterin an der Singletail. Alles was ich über das SChlagen weiß und über Peitschen, habe ich von ihr.
Und den Rest... Empathie, Kommunikation, Gestik, Anatomie, Gefühlsaufbau, Beobachtungsgabe, Materialkunde, Wortwahl, Mimik, Früherkennung von Warnsignalen..... bei meiner Hexe Lady Taria in der Schweiz gelernt.

Das wird dir nicht viel weiter helfen, weil du auf der anderen Seite der Peitsche stehst oder stehen möchtest. Aber ich glaube fest daran, dass es auch für subs ein Mentorat gibt. Liebe Menschen die sich deiner annehmen und sanft und behutsam einführen in die Welt des Schmerzes ohne dich auszubeuten oder dich nicht als Menschen wahrnehmen sondern als das was du bist: Neugierig

Wenn du magst dann schicke ich dir meine Nummer. Fragen bis zum umfallen, denn auch dazu bin ich da. Nichts wäre blöder als verbranntes Land zu hinterlassen....

Tom
1. Ist Dom/Dev immer in Verbindung mit SM oder BDSM?
2. Ist SM immer in Verbindung mit BD und damit dann automatisch auch wieder Dom/Dev?


Ich denke das kann man nicht nur auf bestimmte sexuelle Vorlieben münzen... Die Begriffe Dom & Dev werden halt viel in dem Bereich SM & BDSM verwendet, aber ich denke das die nicht nur dorthin gehören, sondern generell in den Charakter des Menschen...

Der eine ist domianter, der andere nicht so sehr, ein anderer wieder sehr devot... Ich denke das treffen wir immer und ständig im Leben.
Was ich aber beobachten konnte ist, dass die Menschen in ihrer Sexualität öfter das Gegenteil von ihrem Alltag ausleben.. Ist jemand Dominat im Alltag, dann ist er gerne schonmal devont in seiner Sexualität...

Die Frage ist, wer führt und wer will geführt werden... Das ist wie schon gesagt, in jedem Bereich der Sexualität wiederfindbar.. *ggg*

greetz
baba
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.