Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4923 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dance with the devil

Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
dance with the devil
eine wunderschöne und nette mollige junge frau
die 330km fuhr um zu mir zu kommen.
utensilien wie hörnchen, tücher und so
bischen rumalbern
viel viel spaß
und am schluss ein wenig pixelschubserei

wüsste gern wie es euch gefällt...
teufelsweib oder doch ein engel?
das ist
ein sehr cooles Foto - und eine nette Bearbeitung *top*

LG, Nanny(m)
****SH Frau
1.873 Beiträge
Zuviel gespielt
Ich empfinde da Bild als unreal / unecht .

Da die EBV (das Feuer der Hölle oder was es auch immer darstellen soll)
auch in den Haaren , am Körper und im Gesicht sind.

Plastisch wirkt es -gestellt - als sei das Model hinter einer Folie.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
@***ny:
danke

@********UASH
es IST unecht und nicht real. fein erkannt *zwinker*
und wenn du mitten im "feuer" stehen würdest, wäre es sicher nicht so, dass die flammen brav hinter dir bleiben, oder doch?
das bild erhebt keinen anspruch auf realität sondern ist eher in den bereich fantasy/fun einzuordnen.
es soll keine hölle darstellen sondern nur die wirkung des witzigen gesichtsausdrucks und der (übrigens unechten) hörner verstärken.
Es soll den betrachter lediglich erfreuen und kein Kunstwerk darstellen.
aber danke für deine meinung.
ach ja. es soll schon mal vorkommen das fotos gestellt wirken, wenn sie in einem shooting entstehen. sowas..., wie konnte ich das nur übersehen? dabei wirkt schon dein profilbild so beispielhaft natürlich und vollkommen ungestellt. meine frau liegt beim fernsehen auch immer so da. *grins

kleiner tipp: locker bleiben und nicht alles so verbissen sehen und ernst nehmen. das leben ist hart genug. ich will doch nur spaß
****SH Frau
1.873 Beiträge
Schade...
einfach nur schade !

Du stellst hier Bilder rein, ich mache mir die Mühe und nehme mir die Zeit und schreibe sachliche meine Meinung und du wirst unsachlich und persönlich.
Bild
Hallo@FotoManie

Mir gefällt das Bild sehr gut, auch das farbenspiel passt sehr gut rein *top*

Lieben Gruß Golden_Girl
********7_sb Frau
324 Beiträge
hmmm nicht so mein ding! irgendwas stört mich aber kann es auch nicht begründen

lg
Manu
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
@Model_SQUASH
tja, warum mag das so sein?
vielleicht liegt das an der unnötigen einmischung bei unserem "kennenlernen" im anderen thread?
oder daran, dass ich dich aus gründen, die ich nicht mal weiß, nicht besonders mag?
kennst du das, wenn man jemanden zum ersten mal sieht und sofort weiß: DEN mag ich nicht. das gefühl hab ich bei dir. weiß aber nicht wieso.

aber wo war ich unsachlich?
ich habe dir meine einstellung und idee zu dem bild
und meine einschätzung bezüglich der qualität deiner kritik mitgeteilt.
von gestellten bildern sprechen und auf sämtlichen eigenen bildern selbst unnatürlich und gestellt wirken. was soll man dieser aussage an aussagekraft beimessen?

wie wäre es mit gegenseitigem aus dem weg gehen?

nicht böse sein, ich sag das, was ich denke und das offen.
kommt nicht immer gut an, aber es verhindert missverständnisse.

lg manfred
@Model_SQUASH und @FotoManie
seid doch bitte so nett und macht eventuelle persönlichen Unstimmigkeiten per CM aus, ja?

LG, Nanny
JOY-Team
******ski Mann
961 Beiträge
Na also:
nicht böse sein, ich sag das, was ich denke und das offen.
kommt nicht immer gut an, aber es verhindert missverständnisse.
Gestehe diese Vorgehensweise doch einfach auch den anderen zu, und alle sind glücklich.

Aber zurück zur Frage:
wüsste gern wie es euch gefällt...

Mir gefällt es nicht.
wie es gefällt??
Mir gefällt es auch nicht. Finde keine Aussage in diesem Bild und sollte da eine sein, verstehe ich sie nicht.

Eine "Pixelschubserei". Nicht mehr und nicht weniger.
ich würde gerne.....
das original, unbearbeitet mal sehen und vergleichen.

lg Nanny (w)
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
@nanny
ich such es mal raus. kommt dann per cm

@**e anderen:
aussage?
warum muss das bild eine aussage haben?
mir reicht es wenn man sieht, wieviel spaß es gemacht hat.
es soll weder verkauft werden, noch in eine ausstellung, noch soll es etwas bestimmtes aussagen.
warum seid ihr alle so verknöchert und humorlos?
ist ja echt schlimm. kommt das wenn man profi wird oder sich für einen hält? *lach

na dann bleibe ich lieber knipser und hab meinen spaß bei den shootings und erfreue mich mit den mädels an den bildern.
weitere bilder werde ich wohl nur noch in den bereich amateurfotos stellen. da gibt es leute die ein bild nicht nach irgendeiner aussage durchwühlen, es nur nach der technik beurteilen, sondern sich einfach mal auch an einem netten lustigen bild, dass den spaß beim shooting wiederspiegelt erfreuen können.

vielen dank für eure meinungen und für einen einblick in eure welt, die mir einfach zu langweilig und erfolgsbasiert ist.
ich bleibe lieber dabei spaß zu haben...
das leben ist zu schade es mit hast nach erfolg und nach der suche von aussagen in bildern zu verschwenden.
ich mache es lieber aus reinem spaß am fotografieren der meist mehr als 100kg wiegenden mädels, denen ihre bilder gefallen und deren augen glänzen wenn sie sich mal so sehen.

aber das versteht nur, wer mal in solche augen blicken durfte!!!

sucht ihr weiter nach aussagen, haltet euch an sämtliche regeln und macht weiter bilder im mainstream bei denen eins aussieht wie das andere, nur von jemand anders fotografiert.
ich mache das, was mir spaß macht, auch wenn es dann mal nicht perfekt aussieht oder nicht sämtliche technische regeln eingehalten werden.

frohes osterfest euch.
wer interesse hat sich an meinen bildern einfach zu erfreuen, der findet mich in diversen gruppen, in meinem profil und demnächst mit bildern bei den amateurschnappschüssen.

ciao
@FotoManie
abgesehen davon das uns das Bild gefällt, können wir Deinem Statement nur zustimmen., besser kann man es nicht ausdrücken.

Ein gutes Bild ist unserer Meinung nach eines das dem Fotografen und dem Model gefällt. Ist halt so das vieles hier zerredet wird, wenn es nicht von den richtigen Leuten ( Machern ) kommt, wobei es dann aber auch immer die selben sind, die zerreden.
Ganz witzig
Also das Porträt finde ich ganz witzig, aber das »Feuer« will mir nicht so recht gefallen. Es sieht zu sehr nach Faltenwurf oder gerührter Farbe aus. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Euch die Arbeit Spaß gemacht hat. Das soll sie auch, das will Euch glaube ich keiner nehmen.

Sehr gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings Deine Reaktion auf die Kommentare. Leider bist Du es, der sehr persönlich wird, wenn jemand bestimmte Einzelheiten an Deinen Arbeiten kritisiert. Und das hat nachweisbar nicht nur mit dem Ton zu tun, in dem die Kritik an Dich herangetragen wird. Wenn Du Dein Bild hier reinstellst mit der Frage, wie es gefällt, kannst Du nicht im Ernst damit gerechnet haben, dass Du nur positive Kommentare bekommst. Für so blauäugig halte ich Dich nicht.

Deine Reaktion zeigt eine tiefe Verletzung, die wer weiß woher rührt. Wahrscheinlich ist es für Deine seelische Verfassung nicht besonders gut, sich dem eisigen Wind hier auszusetzen. Teile Deine Bilder doch einfach mit denen, deren Zustimmung Dir gewiss ist. Dann bekommst Du den Zuspruch, den Du brauchst. Kein Mensch zwingt Dich, Deine Arbeiten hier auf dem Schlachtfeld der Eitelkeiten auszustellen. Schon gar nicht in dem Teil des Forums, wo sich auch eine ganze Reihe von Fotografen tummeln, die gewohnt sind, über Bilder zu sprechen und kein Blatt vor den Mund nehmen aus Rücksicht vor zart besaiteten Kollegen. Kritik gehört für sie zum Handwerk, damit haben sie täglich zu tun.

Vermutlich bist Du daher tatsächlich im Amateurforum besser aufgehoben, weil dort der Spaß im Vordergrund steht und die Menschen auf einer anderen Basis miteinander diskutieren.

Wohlwollende Grüße
von xoxoxo
ganz eindeutig teufelsweib *gg* die dame hat was.... ein gewissen reiz.... es gefällt mir
habt ihr 2 gut gemacht ein lob für model und fotograf

lg
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
ist schon ok
ich kann auch mit kritik umgehen und nehme mir die auch zu herzen.
allerdings finde ich immer wieder erstaunlich wenn leute von bildaussagen sprechen, in deren portfolios die bilder nur eine aussage haben: nackte menschen = sexsymbol
ich spreche von keinem persönlich sondern habe mich mal umgeschaut wer welche kritiken schreibt. denke eher, dass die seelisch schlechte verfassung eher bei einigen dieser leute zu suchen ist. frei nach dem motto: "wenn meine frau mir schon nicht zuhört, dann gehe ich eben auf ein paar amateurfotografen los, die ich für schlechter als mich halte"

was bitte haben die meisten der hier gezeigten bilder für aussagen?
fotograf hin oder her
profi hin oder her
ob mit blitz oder draußen, low- oder highkey
eine bild auf dem brüste zu sehen sind hat nur die aussage:
schau mir auf diese.
oder was ist die tiefere aussage eines solchen bildes?

aussagen finde ich in bildern außerhalb dieser sparte.
werbeplakate, berichte, dokumentationen.
aber eine brust ist und bleibt eine brust und die bekommt fast niemand dazu, eine aussage zu haben.

ich mache das seit mehreren jahren. mehr oder minder intensiv und auf verschiedenen plattformen. ein derart eingebildetes hochnäsiges publikum wie hier, ist mir aber nicht untergekommen. da haben diverse bekannte profis, die auch durch einige fachzeitschriften bekannt sind und die ich zu meinen freunden zählen darf, ein wenig mehr humor.

es ist hier eher futterneid denke ich.
"wie kann sich ein amateur erdreisten hier fotos einzustellen und auch noch lob zu erwarten. wir tun es schließlich für geld. wieder so einer, der den leuten bilder kostenlos macht und uns schadet."
aber ich denke das ganze noch auf diese schiene auszuweiten wäre zuviel. diese diskussion ist seit jahren immer wieder im umlauf und da lohnt kein weiteres wort.

wen habe ich denn persönliuch angegriffen? außer einer person, aber da habe ich diese person auch direkt angesprochen und meine gründe dargelegt. alle anderen aussagen sind generell zu werten und nicht auf einzelne personen bezogen.

tztztz, jetzt stellt der nicht nur bilder ein, der will auch noch diskutieren. *lach

ich bin kein bequemer gast, sondern einer, der weiß was er will und das auch kund tut. und durch kritik bin ich nicht zu beeindrucken und schon gar nicht anzugreifen. ich bringe das was ich anfange, auch zu einem ende. wie diese diskussion hier, in der für mich bisher nicht viel konstruktives gesagt wurde.

also:
was sollte mein bild für eine aussagen haben sollen?
haben können? wie könnte diese aussage aussehen und wie könnte sie lauten? kann mir einer von euch das beantworten?
ich denke nicht, aber hauptsache man hat gesagt es hat keine.
antworten?
es gibt keine, keinen sinn in diesem bild, keinen grund es genau so gemacht zu haben wie es ist. außer dem spaß am shooting und einem daraus resultierendem lustigen farbenfrohen bild mit einen netten jungen frau.

wenn mir einer sagen kann was das bild für eine aussage haben könnte, und wie man die umsetzen könnte, bin ich gern geneigt es zu versuchen.
upala, nu brennt die hütte doch...
und das feuer des fotos hat den weg nach außen gefunden.

liebe user,

diskussionen sind gern gesehen und sollen auch sein aber bitte bedenkt immer dabei:

jedem das seine aber bitte mit respekt

lg Nanny (w)
JOY-Team
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
ich danke euch
genau diese "umfassenden und aufklärenden antworten" habe ich auf meine fragen erwartet *grins
sehr aufschlussreich. danke

frohe ostern
Profilbild
**********angel Frau
350 Beiträge
gibt es eine richtige antwort?
ich denke mit, mir gefaellt das bild, oder es gefaellt mir nicht ist es leider nicht getan.
aber wenn jemand sich zeit nimmt ernsthaft nieder zu schreiben warum, dann wird derjenige in der luft zerflueckt.
also mir fehlt auch was an dem bild.
ich habe gesehen, du machst gern bilder mit molligen damen, und das kann nicht jeder, es spricht fuer dich.
doch wenn du sagst was hat es fuer eine aussage nur bilder von bruesten zu machen, dann wiedersprichst du dir selbst, da du selber genuegend fotos von nur einer koerperstelle gemacht hast und das nur eine einzige aussage zulaesst. was auch fuer mich total ok ist, egal wer das foto gemacht hat, oder darauf zu sehen ist.
aber wenn man ein gesicht fotografiert, dann sollte es meiner meinung nach etwas ausdruecken, mimik. mimik hat sie ja eindeutig.
dein bild stellt fuer mich einen konflikt dar. gekuenstelt ok, da hoerner und feuer es sind. passt damit ja. ihre mimik ist eher frech, nicht teuflisch, oder sogar ein wenig erotisch (ich ziehe manchmal solche schnuten, damit mein partner mich gleich darauf vernascht, wenn ich so tue als waere ich beleidigt). und den spass, den du da benennst, den kann man zwar erahnen, denn solche fotos entstehen meist nur sehr spontan in gelockerter atmosphaere, aber spass hat nichts mit einem teuflischen gesichtsausdruck zu tun.
also in sich ein wenig kontroverse. dennoch hat das model auf dem bild fuer mich potenzial. und ja auch ich wuerde es gern unbearbeitet sehen.
auch auf die gefahr hin, dass du mich hier ebenfalls zerfleischt. Du hast nach einer aussage zu deinem bild gefragt, aussagen dazu bekommen,welche eine hauptaussage ist, dass es da keine aussage drin gibt.
und ich denke, jeder fotograph stellt ein solches bild aus, weil ihm daran etwas so gut gefaellt, und das ist normaler weise die aussagekraft. die aussagekraft von farben oder mimik oder licht, oder oder oder, manchmal auch ein paar dinge gleichzeitig.
du scheinst ihr gesicht mit dem flammen zu moegen, und willst es von allen hoeren. ok, kann ich verstehen. ob anfaenger profi oder was auch immer, wer hier kritik bekommt sollte sie vielleicht manchmal einfach schlucken. musste ich auch schon, aber wenn so viele menschen auf einmal mich bombadieren, dann muss es auch einen grund haben. und diese menschen hier sagen es, weil sie gefragt wurden und nicht um deiner freundschaft willen, oder weil sie es gut mit dir meinen. wenn es hier so anders ist, als auf anderen plattformen, dann kann dies doch genau dein sprungbrett sein. alles mal von einer voellig anderen seite sehen, kann so vieles bewirken.
magst mal cm schicken? bis dahin und einfach mal weiter so
angel
Profilbild
**********angel Frau
350 Beiträge
ps. dein profilbild finde ich sehr gelungen mit aussagekraft
*top*
@naughtyredangel
Kompliment für Deinen ausführlichen und differenzierten Kommentar! Da Du nicht zum üblichen Kreis der Verdächtigen gehörst, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er wohlwollend aufgenommen wird.

Besonders die letzte Passage gefällt mir, wo Du die Chance dieses Forums herausstellst.

Und die generelle Frage der Bildaussage ist sicherlich einen eigenen Thread wert, falls es den nicht schon gibt.

Frohe Ostern!
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
danke
deine aussage ist doch sowas, was ich lesen möchte.
ich finde sie passend, nicht überheblich und mit der kontruktiven portion die eine kritik haben sollte.

ich fühle mich nur manchmal ein wenig auf den arm genommen wenn dann irgendwer schreibt, das bild hat keine aussage, aber selbst nicht in der lage ist zu erklären was es denn für eine aussage haben sollte und wie die zu erreichen wäre. dann denke ich immer: hauptsache man hat was gesagt, auch wenn man nicht genau weiß wovon man redet. es liest sich dann immer so, als müsse das bild die weisheit der welt in sich vereinen damit es diesen leuten etwas sagt.

meine aussage in dem bild wäre lediglich: schau mich an und sieh wie albern wir waren und wieviel spaß wir hatten. und in diesen farben sieht es krass aus. irgendwo in richtung hölle aber eben nur in die richtung...

meine aussage in sämtlichen bildern ist: Schau mich an.
mehr sollen meine bilder nicht sagen.
und wenn jemand da mehr hinein interpretieren möchte, seine sache.
aber dann muss man nicht mir versuchen eine andere aussage einzureden. ich will keine andere!

ich werte es weder als kunstwerk noch als bild mit besonderem ziel.
ich wollte einfach nur die allgemeinheit daran teilhaben lassen.
aber in dieser sparte hier ist es anscheinend eher so, dass die hyänen nur darauf warten und sich auf jeden stürzen, bei dem sie ihre eigene "proffesionailtät" vermissen. da geht es dann gleich um die allumfassende aussage von bilder und den sinn des lebens der darin stecken muss.

danke für deinen beitrag, der einer der wenigen ist, die ich als kontruktiv werte.

p.s. und was sagt was profilbild?
also irgendwie hab ich das generell mit der bildaussage wohl nicht verstanden. für mich haben bilder dann eine aussage, wenn sich mich aninmieren etwas zu tun oder meiner meinungsbildung dienlich sind. ansonsten sagt mir ein bild, egal welches: "schau mich an, erfreu dich an mir oder auch nicht."

@****xo
bitte keine geschichten erfinden. ich spreche meist von der allgemeinheit der leute hier. aber wenn du dich zu einer elitären gruppe zählen solltest, die ich nach deiner aussage angreife, dann irrst du.
wenn die chance darin besteht so zu werden wie viele hier, dann verzichte ich gern auf diese. dann bleibe ich lieber gut gelaunt und eben nur ein knipser der euch nicht wert ist.
@FotoManie
Zur Bildaussage:
Wahrscheinlich ist der folgende Satz OT, denn es gehört eigentlich zum anderen Thread:
Bitte nicht stören...
Da schriebst Du nämlich:

das bild soll weder raum noch tiefe vermitteln sondern ein gefühl transportieren.

Ein Gefühl ist doch auch eine Bildaussage. Zumindest da ging es Dir wohl um mehr, jenseits von "schau mich an".

Und wenn hier bei diesem Foto der Spaß dargestellt werden soll, den ihr hattet, dann wäre das als Bildaussage doch auch OK. Ich glaube ja auch, dass Ihr Spaß hattet, nur kann ich das dem Bild nicht wirklich entnehmen (ich weiß aber, dass es im Studio oftmals heiter zugeht). Dazu ist mir der Gesichtsausdruck der Teufelin dann doch zu ernsthaft. (Wichtiger Hinweis: Ich möchte mit dieser Äußerung niemanden angreifen, und ich behaupte auch nicht, dass das Modell nicht spaßig sein kann!)

Weiß jemand, ob es schon einen Thread gibt zum Thema "Bildaussage"? Dann könnten wir die Diskussion diesbezüglich dahin verlegen.
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
da irrst du
keine ahnung, werde mal suchen ob es sowas gibt.

...dass ein bild ein gefühl zum zuschauer transportieren soll ist für mich nicht gleichzusetzen mit der bildaussage.

eine bildaussage wäre für mich:
tu auch, was du siehst!
oder
kauf diese dessous oder dieses bett.

...also wenn das bild mir etwas sagt oder mitteilt. alles andere ist bildwirkung, bildinhalt oder was auch immer aber unter aussage verstehe ich etwas greifbares...

laut wikipedia:
Eine Aussage ist eine sprachliche Formulierung, mit der entweder ein Sachverhalt, eine Vermutung, eine These oder eine persönliche Position, wie etwa eine Meinung zum Ausdruck gebracht wird.

für kunstwerke gibt es eine art der interpretation:

laut wikipedia:
Interpretation im Sinne der Wissenschaften, die sich mit Kunst und kulturellen Leistungen beschäftigen, insbesondere der Kunsttheorie ist der Vorgang, in dem ein literarisches, musikalisches oder bildnerisches Kunstwerk ausgelegt oder gedeutet wird. Der Versuch einer Deutung setzt voraus, dass der interpretierte Gegenstand der Auslegung bedarf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.