Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2045 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5181 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Frau hatte ein Date mit anderem Mann86
Mich würde es einfach eure Meinung zum folgendes Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Euch die Stimmung beim Date?

******uja:
Hm, der allgemeine Ruf nach Authentizität soll jetzt aber nicht bedeuten, dass man sich nicht von seiner besten Seite zeigen darf, oder?

Nein, ich habe das nur so formuliert, um deutlich zu machen, dass gerade bei einem Date die Aufforderung zu Authentizität ein bisschen am Ziel vorbei geht.

Mal ganz abgesehen davon, dass Authentizität auch eher eine Frage der Wahrnehmung ist.
Schick mal einen Germanistik-Doktoranten in eine Dorfdisco... die Jungbäuerinnen werden (mit ihrem Wortschatz) mit Sicherheit monieren, dass der ziemlich unauthentisch daher kommt...

Heißt aber dann doch eher, dass man sich eher "zielgruppengerecht" verhalten sollte, d.h. als Mann sollte man bei aller Authentizität nicht den WAF (Womans Acceptance Factor) vergessen ... was laut Eingangsposting besonders wichtig ist in emotional empfindlichen Momenten, wie z.B. beim AST (After Sex Talk). *mrgreen*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielleicht
ist das Luxus erreichten Alters, aber ich frage mich, warum ich mir, nur um etwas erjagt zu haben, etwas Falsches antun sollte. Und Falsches führt automatisch zum Falschen statt zum Richtigen. Ich habe gerade wieder ein Beispiel hinter mir, wie gut und letztlich wohltuend das wirkt, wenn ich auch ich bleibe und mich nicht zu verbiegen suche. Wäre da erst noch ein Treffen draus geworden, kann ich mir ausdenken, zu welchem Chaos das geführt hätte.

Wenn es zu einem Treffen kommt, muss zuvor alles Potomkinsch Dörfliche weg sein, um jedes Scheitern auf Grund falscher Vorstellungen auszuräumen. Beim letzten Mal durfte ich mir sogar so sicher sein, dass ich es wagte, ein völlig fremdes Paar als Zeugen aus dem jc dazu zu laden.

Was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Stimmung im Eimer ist, wenn man zerstritten wäre, wenn etwas geschehen wäre, was aus der Bahn wirft (kann bei manchen schon ein Radarblitz sein), usw. Eine Stimmung wie von der TE geschildert mit komm rein, ich hab´s gerade nötig, dazu bist du mir gerade gut genug, danach verschwinde am besten gleich, stör mich nicht bei der Sportschau, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. Das klingt nach Feinripp und Jogginghosen neben Bierkasten auf der Couch.
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
*****lnd:
Das klingt nach Feinripp und Jogginghosen neben Bierkasten auf der Couch.
das klingt nicht nur so...
er hat tatsächlich einen Bierkasten neben der Couch stehen gehabt, und Jogginghose auch, diese hat er danach angezogen *lach* das ist im Nachhinein schon bald zum Lachen.
*******elle Frau
32.913 Beiträge
Also, ich will sowas nicht !

Ich habe hier auch einige Herren gedatet, aber die meisten waren schon auch sehr freundlich. Besonders , wenn auch sie an mehr als Kaffee trinken Interesse hatten.

Und anders will ich das auch gar nicht haben.
Ich mag charmante Männer,

selbstherrliche, arrogante kann ich auf den Tod nicht ausstehen !

Nein , nicht alle Frauen fahren auf so ein Gehabe ab !

Ich auf gar keinen Fall !
Wie wichtig ist Euch die Stimmung beim Date?
was für eine Frage?

Ich kann mir ohne gute, harmonische, humorvolle und vertraute Stimmung auch keine Date vorstellen...

reines "Sexdate" gut und schön ... aber wenn das drumrum nicht passt, brauch ich auch keinen Sex und kein Date und vermutlich den ganzen Mann nicht.


*********Seil:
Gute Idee! Fangen wir mal bei den Frauen an, mögen sie bitte völlig authentisch zum Date erscheinen, ohne sich per Frisur und Makup die Form von Kopf und Gesicht, die Größe der Augen, die Farbe und Form der Lippen zu manipulieren, ohne per BH einen (längst nicht mehr) straffen Busen vorzutäuschen, ohne per Absatzschuhe die Beinlänge zu manipulieren, ohne mit aufreizendem Gang und eindeutigen Gesten den Gesprächsverlauf zu manipulieren...


sehe ich überhaupt nicht so ... ich schminke mich auch, wenn ich zum Bäcker fahre, wenn mir danach ist ...ich tue das auch für mich ... und mich schön zu machen, für den Mann, auf den ich mich total freue, hat überhaupt nichts mit fehlender Authentizität oder Manipulation zu tun ... oder mit irgendwas vortäuschen schon gar nicht ... er weiß doch, mit wem er sich trifft, wenn er mich dann ausgiebig durchs Hotelzimmer gevögelt hat, sehe ich auch bestimmt etwas anders aus, wie beim Drink an der Bar *floet*


*********Seil:
Nein, ich habe das nur so formuliert, um deutlich zu machen, dass gerade bei einem Date die Aufforderung zu Authentizität ein bisschen am Ziel vorbei geht.

warum denn? ich kann doch authentisch sein, egal was ich anhabe oder auch nicht ?



*******elle:
Nein , nicht alle Frauen fahren auf so ein Gehabe ab !
Ich auf gar keinen Fall !

Ich auch nicht ....
Das kann ich
absolut nicht nachvollziehen,wenn man mich beim ersten Treffen schon so behandelt,der hat auch kein zweites verdient.
Respekt und Höflichkeit sind Grundvoraussetzung um sich näher zu kommen.

Meine Meinung!
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Naja ...
... zwischen Sportschau und was weiß ich noch ... ne geile Nummer zu schieben ohne "freundlich" zu sein ... für IHN mit Sicherheit nicht zu verachten! Der Typ hat's offensichtlich drauf ... *ironie*

Ohne "freundlichsein" landet DER ... selbst wenn er aussehen sollte wie ein griechischer Gott im Frühling ... bei mir nicht mal ein Date .. geschweige denn mehr!

Mein Tipp: Abservieren ... eiskalt und vielleicht auch ein bisschen "unfreundlich"!
**********mchen:
DerMitDemSeil:
Nein, ich habe das nur so formuliert, um deutlich zu machen, dass gerade bei einem Date die Aufforderung zu Authentizität ein bisschen am Ziel vorbei geht.

warum denn? ich kann doch authentisch sein, egal was ich anhabe oder auch nicht ?

Hätte ich vielleicht schreiben sollen: "... ich habe das bewusst überspitzt formuliert ..."?

Meiner Meinung nach ist der Wunsch nach Authentizität sehr verständlich, aber auch ein bisschen naiv!
Ich las letztens einen bösen Spruch, der das gut auf den Punkt bringt:
"Alle Menschen mögen mich, weil ich so ehrlich bin ... bis ich es dann wirklich bin!" *floet*

Jeder Mensch geht zu so einem Date mit einer gewissen Erwartungshaltung ... und ist enttäuscht, wenn diese Erwartungshaltung nicht erfüllt wird.
Die "ungeschminkte Wahrheit" hören wir uns nur von Menschen an, zu denen wir bereits eine emotionale Verbindung aufgebaut haben.

Beim Kennenlernen stellen sich immer 2 Fragen:
Was kann mir der Andere geben bzw. was kann ich ihm geben?
Welche Kompromisse muss ich/der Andere dafür eingehen?

Der Knackpunkt daran: Je besser ich weiß, was der Andere mir geben kann, desto eher bin ich kompromissbereit!

Ich kannte mal Eine, die hat in der Disco jedem, der sie angebaggert hat, als erstes ihren runzeligen, von Schwangerschaftsstreifen durchsetzten Bauch gezeigt. War total authentisch, aber als erster Eindruck völlig daneben!
Die Meisten hätten sich wahrscheinlich mit dem Bauch abgefunden, nachdem sie sie lieb gewonnen hätten. Anders herum funktioniert es nicht.
*********Seil:
Meiner Meinung nach ist der Wunsch nach Authentizität sehr verständlich, aber auch ein bisschen naiv!

ich bin mir da nicht sicher, vor allem, wenn ich an die Menschen denke, die ich kenne, die so sehr bei sich selbst sind. Nicht jeder legt Wert darauf, everybody's Darling zu sein. Sich deshalb dauernd dafür zu verbiegen, anders klappt es ja nicht, ist anstrengend. Das fängt dann schon bei der doppelten Buchführung im Kopf an.


*********Seil:
Jeder Mensch geht zu so einem Date

ich glaube, wir betrachten das hier aus anderer Sicht - Du schreibst mehr über das 1. Date (wenn ich das richtig verstanden habe) ... ich meinte aber, ein Sexdate, wo ich weiß, wen ich treffe. So hatte ich zumindest die Themenherstellerin verstanden, das sie den jungen Mann schon kannte. Die Erwartungen sind ja dann eigentlich andere, wie mein 1. Date. ... Und ich glaube, das es viel einfacher ist, nichts zu erwarten, dann komme ich selbst auch nicht in Erwartungsdruck, sondern kann mich lieber über unverhofft mehr freuen, so passieren ja die schönsten Begegnungen ...

*********Seil:
Ich kannte mal Eine, die hat in der Disco jedem, der sie angebaggert hat, als erstes ihren runzeligen, von Schwangerschaftsstreifen durchsetzten Bauch gezeigt. War total authentisch, aber als erster Eindruck völlig daneben!
Die Meisten hätten sich wahrscheinlich mit dem Bauch abgefunden, nachdem sie sie lieb gewonnen hätten. Anders herum funktioniert es nicht.

lach ... ja, da stimme ich Dir zu, das ist natürlich eine krasse Art. Authentisch finde ich es auch nicht wirklich, er verstörendes Verhalten. Hab ich so auch noch nie erlebt/gehört ... und sowas mag ich auch nicht, ich muss auch nicht unbedingt alles wissen ...
**********mchen:
Nicht jeder legt Wert darauf, everybody's Darling zu sein. Sich deshalb dauernd dafür zu verbiegen, anders klappt es ja nicht, ist anstrengend.

Da rennst du bei mir offene Türen ein, ich bin wohl der Letzte, der sich für Andere verbiegt.
Aber ich bin ein ausgesprochener Freund des "zielgruppengerechten Verhaltens".
Gerade wenn es um ein Sexdate geht und nicht um die Suche eines Lebenspartners, dann ist es deutlich geschickter und auch legitim, nur die Schokoladenseite zu zeigen und den Rest an Authentizität mal schön im Zaum zu halten.
Irgendwie eine seltsame Frage....
......für mich Date ohne Stimmung gar nicht vorstellbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.