Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
FREMDFICK
1160 Mitglieder
zum Thema
Fremd gegangen und dann ... Geschlechtskrankheit!117
Ein Hallo in die Community! Über das Thema Treue lässt sich ebenso…
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen? PART II167
So - hier nun der part II zu dieser heiklen frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Freundin ist fremd gegangen!was nun?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
naja...
Aufgewärmtes schmeckt selten gut.


Kommt drauf an. Schmorkohl oder Eintopf schmecken erst nach dem Aufwärmen richtig lecker... *zwinker*

Kommt immer auf die Sichtweise an. Und in diesem Fall auf die Menschen. Da ist es immer etwas schwierig, gleich von außen ein Pauschalurteil zu fällen und zu mutmaßen "Das wird eh nix mehr"...
Mache Gleiches! Geh auch fremd, dann weiß sie wie Du dich fühlst. Entweder dreht sie ab, oder kommt ins Grübeln.

Man soll eigentlich nicht Gleiches mit Gleichem, vergelten, aber manchmal ist das ein ganz probates Mittel um abzuchecken was geht noch und was nicht.

Business1997
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@business
Mit Verlaub: ein unsinniger Ratschlag, dessen Umsetzung nichts bringen wird außer noch mehr Verletzung, Misstrauen und Zerstörung.

Wenn er sie noch liebt und um die Beziehung kämpfen will, sollte er ihn darum keinesfalls beherzigen.

Wenn er sie eh verlassen will und nur einen Ego-Kick braucht oder das letzte Wort behalten will, wäre es überlegenswert. Aber selbst dann halte ich es für kindischen Nonsense.
****bus Mann
286 Beiträge
@Sinas
DAS sehe ich genauso wie Du: es ist kindisch und albern. Nicht irgendwelche Spielchen spielen!
****bus Mann
286 Beiträge
@Sinas
DAS sehe ich genauso wie Du: es ist kindisch und albern. Nicht irgendwelche Spielchen spielen!
Sagen wir mal so.......

Wenn jemand heimlich fremdgegangen ist, ist das für mich ein Trennungsgrund auch wenn man z.B Partnertausch macht. Aber heimlich...nene, das ist das Vertrauensverhältnis bei mir z.B weg.


Das ist meine Meinung, die ich für mich habe!
Das ist meine Meinung, die ich für mich habe!
Die hast Du aber nicht alleine, denn wir haben die auch.

Wir von Business1997
Rob1 ...
... du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wenn Mann alles mit sich machen lässt nur um Frau nicht zu verlieren, ist das natürlich keine Entschuldigung für Frau, dann fremdzugehen. ABER es ist ein Grund dafür, dass der Respekt verlorengeht. Und neben Vertrauen ist Respekt das Wichtigste einer Beziehung.

Aus Sicht des Mannes heißt es da nur: Sich ihn wieder zurückholen. Und eben nicht alles durchgehen lassen, sondern das Streiten auch zu lernen und notfalls auch mal richtig laut werden.

Aus Sicht der Frau heißt es da dann auch: Vor dem Fremdgehen genau das Mann zu vermitteln - dass sie einen MANN erwartet und keinen Duckmäuser der alles durchgehen lässt.
Es gibt dann Männer die tun dann etwas dagegen und lernen dazu.
Es gibt auch solche die tun es nicht.

Wozu der Threadstarter gehört wird er nun für sich selbst entscheiden müssen: Wieviel lässt er durchgehen? Wo ist seine Grenze?

Die Grenze liegt bei jedem anders. Aber - es muss sie geben! Sonst ist der Respekt voreinander -auf beiden Seiten- im Eimer.

---

Für mich wäre es in diesem Fall zu Ende. Nicht des Fremdgehens wegen -so etwas lässt sich mit entsprechenden Zugeständnissen seitens der Frau und ehrlicher Reue gerade noch verzeihen- aber die Heimlichkeit, die könnte ich nicht tolerieren.

Denn wer einmal heimlich gehandelt hat, dem traue ich eben zu dass er es noch einmal tut.
Und das, diese Heimlichkeit, zerstört die Basis jeden Vertrauens. Zumindest in meinen Augen.
@hanjie
du hast es bedeutend besser ausgedrückt als ich.

Fremdgehen ist Vertrauensbruch-----ok einen ONS könnte ich verzeihen (den will ich auch nicht wirklich wissen) aber alles andere nicht.
Und wenn ein so junges Paar (21/23) schon damit kämpft und nicht reden kann. Nein ich bleibe dabei, das hat keine Zukunft.

Aber das ist wahrscheinlich nicht das was der Treadstarter hören will, er meldet sich nicht.
Zwischenfrage an den Autor
Sie ist zu Dir zurückgekehrt weil Ihre Affäre aufgeflogen ist ?

Du bist also das kleinere Übel?

Frag Sie doch was Sie an dem anderen Part gestört hat.

Falls Sie nur zurückgekommen ist weil es der Weg des geringsten Wiederstandes war. ........Mach einen Cut!

Wenn es jedoch einen Erkenntnisprozess Ihrerseits gab, dann solltet Ihr die Situation nutzen und schleunigst Diskusionsbereitschaft auf neutralem Boden herstellen und Euch sachlich über Grundwerte in Eurer Beziehung unterhalten.


Wenn Die gefunden sind, könnt Ihr leichter Alternativen finden um die Grundwerte mit Leben zu füllen.

....vielleicht werdet Ihr in diesem Prozess beide etwas kreativer, und habt sogar Spass dabei.Ein gleichwertiges Engagement ist dabei allerdings absolute Bedingung.

Also dann ..
viel Spass für Euch Beide
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
wer eine ehrliche Meinung
• in diesem Fall der Threadstarter - nich thören will, muß eben mit furchtbaren Bauchschmerzen leben
....meine bereits öfter....
....meine freundin ist mir bereits x mal fremdgegangen....
von einigen "fremdpoppereien" weiss ich....und als ich sie drauf angesprochen habe....kam die antwort....ich wollte ja schliesslich das sie mit anderen sex macht....
eineiseits hat sie mit der aussage recht....es hat mich immer angemacht,sie dabei zu beobachten....doch hinter meinem rücken....da war nie die rede von....doch sie spielt das ganze thema herunter....als wenn es nichts wäre.....gibt mir sogar noch die schuld daran,das sie es tut.
....tja.....
....das kenne ich auch....habe/durfte ich öfter erfahren.....tut weh....
mal mit dem....mal mit dem.....wie sie bock hatte.
habe ihr immer gesagt,das sie nicht so locker und flockig mit fast jedem typ,den sie bereits kannte oder ganz neu kennengelernt hatte über sex und die ganze popperei reden /sprechen sollte....habe ihr immer gesagt,das das männer sehr schnell "heiss" macht und auch reizen würde und sie dann recht schnell blöd gesagt auch poppen möchten.
doch sie hat es immer wieder gemacht....ist mir tierisch auf die nerven gegangen....und wenn sie erzählte,das sie zb im fitnesstudio...in der sauna einen "netten,knackigen" typen kennengelernt hatte....wusste ich,das es nicht lange dauern würde und sie mit ihm uns bett gehen würde.....und sie hat es getan....wieder und wieder...... na ja *snief*
Ich denke mal man verhält sich wenn man von so etwas weiß, unbewusst schon ganz anders als zuvor, ist sicher nicht mehr wirklich unbeschwert und irgendwo kommt eine gewisse „Verzweiflung“ sicher auch mit, was die Frau dann vermutlich auch merkt… und das bietet natürlich kaum Raum eine Beziehung wieder in normale Bahnen zu lenken und man sollte darüber nachdenken ob es nicht besser ist so etwas zu beenden, wenn die Perspektiven die man noch zusammen hat, zunehmend weniger und unerreichbarer werden.

Zum Thema Fremdgehen allgemein vertrete ich noch die Meinung, dass das für mich Trennungsgrund #1 wäre, aber wenn man es realistisch betrachtet tut man sich natürlich, je länger man bereits zusammen ist, auch schwer all das wegzuwerfen.

Spätestens wenn es dann schon um gemeinsame Jahre oder sogar Jahrzehnte geht muss entsprechend jeder für sich selbst wissen ob er einem Moment / einem „Ausrutscher“ so viel Bedeutung zukommen lassen kann, als das man alles andere „wegwirft“.

Die Frage ist natürlich inwiefern man sich nach so etwas noch wirklich „normal“ dem Partner gegenüber verhalten kann… womit wir ja wieder bei der Antwort auf die Anfangsfrage wären.
sie ist fremdgegangen. Du hast ihr verbal verziehen. Und dennoch oder gerade deshalb ist in eurer Beziehung ein Ungleichgewicht entstanden.

Eine Partnerschaft funzt nur im Gleichgewicht. Frage sie also was sie zu tun gedenkt um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Und du wirst sehen ................. dass sich der Spreu vom Weizen trennt.
Also nach so einer Aktion hätte ich mich getrennt, ich glaube ich könnte sowas niemals verzeihen geschweige mit den Gedanken leben.

Für mich sieht es dann noch so aus, als ob sie die Schuld bei dir sucht => auf die Frage das du dir was anderes einfallen lassen sollst?

Was ist aus der Freundin geworden die es dir gesagt hat?
Ich mein woher willst du wissen, was sie in der Arbeit treibt?
Der Kerl wird wahrscheinlich jetzt Single sein und hat eh nichts mehr zu verlieren oder?

Auf die Frage wie lang hätte das noch gehen sollen, und keine antwort zu bekommen ist eben auch eine!

Solange bis es jemand erfährt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.