Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Sexy Selfies86
Selfies sind heutzutage in aller Munde, und sexy Selfies werden auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sexy Schmiedin und ihr Gehilfe

Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Die sexy Schmiedin und ihr Gehilfe
Bildserie aufgenommen in einer Kunstschmiede mit Amateurmodels
gute Idee!
Ja die Idee gefällt mir persönlich sehr gut! Die Location und die farbliche Bearbeitung sind passig, allerdings kann ich mir eine Schmiedin schlecht in kurzen Jeans vorstellen. Hatte da eine Lederschürze vielleicht besser gepasst?

Gruß Frank
Diese Collage beinhaltet viele detailreiche Fotos.
Nur kommen diese Details, aufgrund der Verkleinerung, nicht ganz zur Geltung.
Dadurch kommt die ganze Geschichte leider nicht vollständig beim Betrachter an.

LG die Frettis
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Sehr schöne Aufnahmen, aber wir hätten die Bilder einzelln hier eingestellt so würden sie besser zur geltung kommen.
Einzeln hätte es mir auch besser gefallen...und ich finde das die beiden Akteure so gar nichts mit einem Schmied zu tun haben was das ganze für mich etwas ins lächerliche zieht
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
gut erkannt...
... es hat wirklich nichts mit einer Schmiedin zu tun.
und soll auch ein spassigen erotischen Traum zeigen.
Es ist einfach eine erfundene Geschichte die zeigt das einer Frau auch Träume haben kann die sich auf ein Teil beschränken und nicht nur die Männer mit dem ... denken. (Sinnbildlich gesehen).


Zur Geschichte:
Eine Frau hat die Nase voll von ihrer langweiligen Beziehung, sie lässt sich befreihen von den Fesseln der Langweile.
Der männliche Gehilfe kommt ihr da gerade recht,
Sie fängt an zu schmieden um sich ihren Traumann zu basteln.
Sie hat schon mal ein ihr wichtig erscheinendes Teil geschmiedet welches ihre Sehnsüchte befriedigen könnte .
Sie macht auch einen Vergleich mit dem Orginal und kommt ins schwärmen, wie es wird wenn ihr Traummann fertig ist.

Es freut mich das jemand erkannt hat das es sich um keine echte Schmiedin handelt und das ganze einen Spassigen ironschen Hintergrund hat .

Ich finde die beiden Models haben das gut hinbekommen, meine Idee umzusetzen. Es war jedenfalls keine leichte Aufgabenstellung.
Durch die bewusst unbeholfenen Posen am Amboss kann man sich ja schon denken das es sich nicht um echte Schmiede handelt und es um das eigentliche schmieden geht.
Wenn ich echte Schmiede bei der Arbeit darstellen wollte, hätte ich das mit Sicherheit nicht wie hier gezeigt getan.
Echte Schmiede bei ihrer alltäglichen Arbeit in Schutzkleidung dargestellt, haben auch mit Sicherheit keinen erotischen Wert, um in einem Erotikforum gezeigt zu werden.

*idee* Ich erarbeite mir öfter solche erotischen Geschichten und stelle diese im Bild dar.
Es ist immer eine Herausforderung für Model und Fotograf und nicht so einseitig wie im Studio diverse Standart-Posen abzulichten

LG Rainer
...
rainer, das mit der herausforderung, da muss ich dir recht geben!
die schmiedegeschichte hab ich auch im kopf, leider konnte ich sie mangels models nicht umsetzen. allerdings läuft die bissel anders, ich hätte sie auch anders umgesetzt, ohne deine arbeit abwerten zu wollen; sie ist eigenständig und gut!
gruß
andreas
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
was soll ...
... ich sagen
Ich lese oft die Anmerkungen in diversen Fotoforen:
" Ich hätte das anders gemacht"
Jeder hat so seine Ideen die er umsetzt, es gibt immer Sachen die man anders machen könnte.
Ich habe halt die gezeigte Variante gewählt, sie ist gemacht und nicht mehr zu ändern, das shooting ist vorbei.
Deshalb kann ich den Sinn solcher Anmerkungen nicht wirklich nachvollziehen.

Was hält dich auf deine eigenen Ideen zu verwirklichen @aw foto

Models zu finden ist nicht so schwer es gibt ja eine Menge Auswahl an guten Models, die gerne solche Herausforderungen annehmen.

Für mich war es schwieriger die Genehmigung und aktive Unterstützung von dem Schmiedemeister zu bekommen, für dieses shooting .
Der Umgang mit Feuer und Eisen und halbnackten Models ist ja nicht gerade ungefährlich und bedarf äusserster Sorgfalt beim shooting damit keiner zu Schaden kommt.
Bei diesem shooting hat alles wunderbar funktioniert , alle hatten ihren Spass bei dieser Arbeit, was will man mehr *zwinker*

LG Rainer
@rbfotodesign
es gibt ja viele Wege um Inhalte zu transportieren.
Entweder man macht Bilder die eine Geschichte erzählen
oder man erzählt eine Geschichte und die Bilder dazu entstehen im Kopf.
oder man macht einfach nur Bilder.

Um was geht es hier.
Du stellst eine Aufnahmeserie in das Forum und gibst dieser einen Titel.
Die sexy Schmiedin und ihr Gehilfe.
In den Kommentare wird geschrieben das es schwer zu erkennen sei, dass es auf den Bildern eine Schmiedin sein soll die da werkelt.
Dein Kommentar: „Gut erkannt ist ja auch gar keine Schmiedin“
Ja was denn nun?
Jetzt lieferst du die Geschichte die dahinter stehen soll. Die wiederum auch keiner so richtig versteht.
Du erklärst dies mit den Schwierigkeiten der Location und Feuer und und und.

Du bist hier als Profifotograf eingetragen, da sollte man davon ausgehen, dass etwas mehr rüber kommt. Zumindest dann, wenn du auch noch die Geschichte dazu lieferst, was du eigentlich zeigen wolltest.
Es gibt Schwierigkeiten die macht man sich selbst.
LG Jo


PS: Dies ist auch nur die Meinung von einem, der es auch anders gemacht hätte. Was nicht heissen soll, dass es besser geworden wäre, nur eben anders.
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Themenersteller 
Ich hätte das anders gemacht ....
..... Da bietet sich doch immer an es einfach selbst anders zu machen,
oder zumindestens zu sagen was man anders gemacht hätte. Denn nur so macht es Sinn von der Äusserung "Ich hätte das anders gemacht "
Auch wenn ich als Profi hier angemeldet bin , macht es Sinn zu erfahren wie andere etwas darstellen würden, man lernt ja nie aus.

Die Schwierigkeiten die ich beschrieben habe, bezogen sich auf die Anmerkung von aw foto das er kein Model findet.um seine Ideen umzusetzen. Ich wollte damit sagen das es für mich eher schwieriger ist eine loccation zu finden, als ein Model.

LG Rainer
ich bin begeistert
echt eine super Fotoserie, könnte man glatt als Postkarte anbieten. Echt klasse.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Auch wir sind
begeistert von der Collage!
Tolle Idee und eine sehr gute Umsetzung!

LG
Paarsued
****ce Mann
13.766 Beiträge
anders
jeder hat andere vorstellungen eine thematik umzusetzen.
als bilderreihe oder als collage hätte ich die bilder anders angeordnet.
die geschichte an sich und die bilder gefallen mir richtig gut.
du hast es mit den beiden und der location sehr reizvoll umgesetzt.
sicherlich könnte man mit ledernem outfit, metallaccessoires, anderen werkzeugen und arbeitsposen das thema variieren,
aber das ist dann ein anderes shooting. *zwinker*
***uk Paar
160 Beiträge
eine klasse Collage
ist echt ne tolle Idee,könnten wir uns gut als Poster vorstellen....
@rbfotodesign
Etwas anders zu machen liegt einfach schon darin begründet, dass wir alle anders sind.
Es war und ist keine Kritik an den Aufnahmen die du präsentierst.
Wenn du aber eine Headline wählst, die meiner Meinung im Bild nicht rüberkommt, zu der du dann selbst schreibst: „gut erkannt… es hat wirklich nichts mit einer Schmiedin zu tun"
Wenn du dann eine Geschichte lieferst, die ja eigentlich in den Köpfen der Betrachter entstehen soll, was sie aber nicht tut.
Dann ist dies ein selbst gemachtes Problem.
Die Frage was ich anders gemacht hätte?
Keine oder eine andere Headline und ausserdem hätte ich vielleicht auf die Geschichte verzichtet.

LG Jo
Ist schon ein bisschen älter, aber trotzdem: Ich finde die Serie total heiß. Ist es möglich die Bilder (oder vielleicht sogar noch mehr davon) etwas größer zu bekommen?
Ich finde,
das hier eine super Collage gepostet wurde, auf diese Idee soll mal jemand kommen. Klar gibt es immer einen der es besser, anders oder genauso gemacht hätte, aber die Idee zählt und die ist genial.
Die Fotos sehen gut aus und ich wette das jedes einzelne auch gut geworden ist, weshalb sollten dann alle einzeln gepostet werden? Macht für mich keinen Sinn, das gepostete Werk ist gut und dem gibt es nicht zu zufügen.
Mach weiter so, Deine Ideen sind gut und die Fotos die ich bisher gesehen habe, auch.
Gruß Tom
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hey!
Sehr sexy Bilder, wie ich finde!
So fleißig, sehr gelungen!

Liebe Grüße
*****der Mann
10.563 Beiträge
Hey @u711768...
... in welchen Tiefen gründelst Du denn herum...?

Aber klasse..., wäre sonst nie auf diese Collage gestossen *baeh*

Ich finde diese Story bildmäßig sehr gefällig...

Grüsse
*****ird Mann
16.013 Beiträge
tolle Bilder.... Schmieden kann ich auch *zwinker*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Wenn die Dame auch noch Autos behufen könnte, könnten die Reifenhändler dicht machen........

man könnte aber die Schmiedin samt Gehilfe mal zu Lineatus Dachboden vorbeischicken um das Werk dort zu vollenden.........

MD
*****ird Mann
16.013 Beiträge
wer ist Lineatus?
11
*******s_be Mann
433 Beiträge
wow
gefällt mir ausgesprochen gut
Bilder
Hallo@rbfotodesign

Die Bilder an sich finde ich Klasse. Ja und dazu mache ich mir dann meine eigene Geschichte, regt zumindestens zum nach denke an.

Mir Gefällt es, ist mal etwas anderes.

Lieben Gruss Golden_Girl
*****ird Mann
16.013 Beiträge
diese Geschicht könnte auch in einer KFZ Werstatt stattfinden.... so im amerikanischen Stiehl *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.