Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Models (m/w/d) jenseits der Norm227
Liebe Fotografen, meistens sehe ich vor allem schlanke Models, mit…
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Narben sexy?

Findest Du Narben sexy?

Dauerhafte Umfrage
Also ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht mit Narben.

Da ich durch Verhornungsstörungen auch Narben (z.B. an den Oberschenkeln) habe, bin ich davon auch betroffen.

Und ich finde, dass Männer da sehr genau hinschauen, wenn man zusammen liegt.
Begeistert sind sie nicht.

Zu mir sagte mal ein Mann: "Also wenn du keine Pickel oder Narben hättest, dann würde ich mit dir ins Bett gehen!"
@ skyprincess80
ja das meinte ich das es solche Menschen gibt , aber das sind Idioten die nur nach dem Äusseren schauen und sehen " ok, Narben , ist nicht wirklich perfekt " solche mMnschen kann ich selbst nicht leiden ... bei mir ist das Problem , da es bei mir schon 24 jahre her ist und damals anderst Operiert wurde sehen die Narben etwas anderst aus als gewohnt und naja die meisten wenn sie das dann akzeptiert haben und nichts gegen meine narben haben , wollen sie eigentlich nur die ganze zeit an meiner Narbe rum tatschen um zu schauen wie es sich anfühlt ... aber solche fälle wie du hatte ich auch schon ...
Für manche Narben kann man ja nichts dafür und die sind teilweise nicht schön anzusehen, aber es gibt sicher schlimmeres...
Also ich selber habe nichts gegen Narben , ich stehe auch nicht darauf. Es gibt bestimmt Frauen die darauf stehen .
Sagen wir mal so .... wenn ich einen Mann kennen lerne und ich mag ihn , stören mich seine Narben nicht .
"Es gibt schlimmeres....."
Diese Worte sollte man mit Bedacht wählen.
Eine sehr gute Freundin von mir hat Operationsnarben am ganzen Körper.
Daher würde ich niemals zu ihr sagen:" Weißt du was? Es gibt schlimmeres!"
Bei einer mehrstündigen Op war ein hoher Blutverlust. Es war kritisch.
Ich bin froh, dass sie es geschafft hat.
Als diejenige, die keine solchen Operationsnarben hat, steht es mir nicht zu, zu sagen, dass es schlimmeres gibt.

Jeder geht anders damit um, aber es ist ein sensibles Thema für Betroffene.

Dass Narben sexy sind, kann ich so nicht sagen. Nicht bei Freundschaften und nicht bei mir.
@ skyprincess80
da stimm ich dir zu 100% zu und es ist wirklich schön zu wissen das auch andere solch eine Meinung hat *zwinker*

dazu gibt es meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen ...
****67 Frau
4 Beiträge
Ich finde Narben nicht unbedingt sexy, aber sie gehören zu dem Menschen dazu. Aber leider ist die Einstellung hier zum überwiegenden Teil so, dass auf Perfektion geachtet wird. Hier sind die wenigsten auf der Suche nach einem echten Partner. Also fehlt zum Teil auch der entsprechende Tiefgang.

in dem Moment in dem ich meine Narben gedanklich in den Mittelpunkt stelle, weil alle anderen anfangen zu starren, verkrampfe ich innerlich und dann ist nichts mehr mit Ausstrahlung. Und ich habe das Gefühl, dass es mit jeder weiteren Narbe schwieriger wird, sich damit abzufinden und sich zu arrangieren.

Aber ich sage es auch, wenn der Kontakt enger wird, weil die Zeit kann ich sinnvoller verbringen als mit jemanden, der sich an meinen Narben stört.
Irgendwie scheine ich immer am "falschen" Ort zu sein oder andere Menschen zu treffen... ich hatte noch NIE das Gefühl, wegen meiner Narben angestarrt zu werden oder dass sich jemand davon gestört oder "abgeschreckt" gefühlt hätte.... und ich hab sie immerhin auch schon seit 25 Jahren.
Allerdings hab ich selber auch nie irgendwelche Gedanken daran verschwendet, ob es so sein könnte - vielleicht gibt es für einige hier ja auch sowas wie die berühmte selbsterfüllende Prophezeiung, wie es ja auch bei anderen für uns vermeintliche körperliche Eigenarten (nein, ich schreib jetzt nicht Makel) vorkommen kann.
****67 Frau
4 Beiträge
Leider habe ich da im Laufe der Jahre vollkommen andere Erfahrungen gemacht. Einen Teil meiner Narben habe ich seit frühester Kindheit. Und nicht nur dass die Leute starren, ich werde auch von wildfremden darauf angesprochen.
Ja ich denke wenn man Narben hat und dennoch keine sozialen Probleme, hat man Glück ... Ich glaube eher weniger bis gar nicht das es davon kommt das man eine selbsterfüllende Prophezeiung hat oder nicht.... Das finde ich ein wenig gewagt ausgedrückt um es milde zu formulieren
Narben...
Ich selbst habe viele Narben:

genähte - und ungenähte - OP-Narben und Brandnarben.

Jede Narbe erzählt eine Geschichte:

mal eine schöne - weil ich ohne die OP nicht überlebt hätte,

mal eine banale - weil ich Trottel unbedingt ausgerechnet DIESES Pferd einreiten wollte,

mal eine schrecklich wie meine Narben von Zigaretten und Zigarren... nein, nicht selbst zugefügt.

Ich habe diese Narben nun einmal - sie gehören zu mir.

Erotisch finde ich sie nicht - aber auch nicht sonderlich störend.

Narben anderer Menschen stehe ich auch eher gleichgültig gegenüber.

Im besten Fall wecken sie meine Neugier und ich möchte die Geschichten dahinter erfahren... *anmach*
Wie immer - die Frage kann man mit einem eindeutigen vielleicht beantworten.
Ich habe mir als Kind bei einem Sturz einen Rollerlenker durch die Wange gebohrt. Zurück ist ein Grübchen geblieben. Ich finde es nicht störend, es gehört zu mir, fällt den meisten garnicht auf oder nur wenn ich lächle.
Ansonsten sammeln sich auf einem Körper im Laufe des Lebens einige Narben an und ich bin froh, wenn sie nicht so ins Auge fallen.
Micha
**********luder Frau
16.260 Beiträge
Ich habe mal keine Bewertung für die Umfrage gemacht, weil ich den Begriff "sexy" hier nicht ganz passend finde *nixweiss*

Allerdings muss ich von mir selber mal sagen, ich lerne meinen Körper zu lieben, also mag ich auch meine Dehnungsstreifen (die ja auch Narben sind) an den Hüften zum Beispiel . . . irgendwie sind die ganz interessant *nachdenk*

Einige Leute lassen sich "Brandings" *gr2* für Geld machen und andere haben für umsonst Narben *my2cents*

Zumindest regen ja Narben das Gespräch an, wenn man sich kennenlernt *zwinker*

*knicks*
Ich find manche Narben machen einen Menschen interessanter. Man guckt zweimal hin.
Gab doch auch früher die Sitte mit den Schmissen im Gesicht.
Grossflächige Brandnarben oder Ritzernarben dagegen nicht.
Solang sie nicht entstellen oder die Manifestation eines psychischen Problems sind hab ich da keine Probleme mit.
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Sind Narbe sexy?- eine interessante Frage
... für manche Menschen sind Narben offensichtlich wirklich sexy!

Ich habe wegen meiner nicht gerade kleinen Bauchnarbe auch schon eindeutige Angebote bekommen, allerdings nur von männlichen Zeitgenossen, denen es aber wie stets klar zum Ausdruck gebracht nicht um mich, den Menschen dahinter sondern lediglich um ihren Fetisch "Narben" ging.

Leider ist meine Bauchnarbe aber auch nach 26 Jahren noch immer ein etwas wunder Punkt, auch wenn ich sie inzwischen akzeptiert habe. Ich kann daran auch nichts sexy oder erotisch finden. "Sie" ist nunmal da seit ich 23 war.

Mein Mann findet meine Bauch auch mit der riesen Narbe noch immer sexy, was mir nach den OP`s damals sehr gut geholfen hat damit irgendwie klar zu kommen.

der weibliche Part von Kuenstlerpaar
High Key 1High Key 1
*********aler Mann
4 Beiträge
Kommt drauf an...
...aber eine Narbe kann den Partner durchaus interessanter machen, auf jeden Fall macht es ihn/sie einzigartig.
*********paar:
Ich habe wegen meiner nicht gerade kleinen Bauchnarbe auch schon eindeutige Angebote bekommen

Echt?
Das ist mir (und ich habe tatsächlich genau dieselbe Narbe seit genau demselbem Alter... soviel zu "einzigartig" ... *ggg* ) noch nie passiert.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Also mein Mann findet zum Beispiel meine Kaiserschnittnarbe sehr sexy (im Gegensatz zu mir)… Sie hat eben eine Bedeutung… Mein Mann hat am Kinn eine Narbe, von einem Sturz in seiner Kindheit – finde ich sehr sexy. Warum – dazu gibt es eine Geschichte seiner Mutter, die ich nicht in der Öffentlichkeit breit treten werde. Geht also um Konkurrenz zwischen uns.… Ich denke es hängt davon ab, was man miteinander verbindet
Meine LebensspurMeine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
@ Meriba
Sei froh, solche eindeutigen Angebote die sich letztlich nur auf einen "Fetisch" beziehen und den Menschen dahinter völlig außeracht lassen können auch ziemlich lästig sein !
********rata Frau
4.277 Beiträge
JOY-Team 
Bezüglich der Umfrage fehlt mir die Option "Kommt darauf an"... Und zwar auf eine Menge Umstände. Größe, Beschaffenheit, Ursache, ob an einer Frau oder einem Mann... Ich weiß es ist unfair, aber für mich wäre wohl klischeemäßig die Chance höher, dass ich eine Narbe an einem Mann sexy finde. Die meisten Narben fände ich aber wohl bei Männern wie Frauen eher neutral, weder störend noch speziell sexy.
****ron Mann
19 Beiträge
Erfahrungsgemäß eher Positiv
Erfahrungsgemäß hatte ich bis jetzt viel mehr positive Reaktion auf meine Narben (Kompliment ect.) Eine davon ist in der späten Jugend entstanden. (mitten der Stirn und ca. 8cm lang) Die ersten Jahre war ich relativ verunsichert wie sie auf das andere Geschlecht wirken könnte.

Das komische jedoch war das die Angst völlig unbegründet gewesen ist.

Die Rektion darauf:

a. bis heute die meisten Frauen sie eher interessant fanden.

b. manche sogar mich explizit deswegen angesprochen haben.

c. und der dritten Gruppe von Frauen ist sie gar nicht aufgefallen, da Frau dem Gegenüber zumeist bei Gespräch in die Augen schaut.

Fazit: Sei glücklich das du nicht Aalglatt bist, wer will das schon, Geschichten und ihre Spuren sind das was uns definier.

Grüsse
Nazu
****ur Mann
645 Beiträge
Stehen einige Männer auch bei Frauen auf Narben?
Kommt drauf an welche Geschichte sich dahinter verbirgt. SVV-Narben finde ich anziehend.
*********herin Frau
48 Beiträge
An mir finde ich Narben auch eher störend und entstellend und schäme mich derer. Besonders die Narben unter der Brust von einer Brustverkleinerung die mir die Chirurgin zum Teil versaut hat, stören mich am meisten.

Ich hatte mal einen Partner, der wegen einer Gürtelrose eine große, vernarbte Hautpartie hat.. und die Narbe war für mich alles andere als hässlich. Ich habe sie gerne berührt, angesehen, geküsst, .. diese Stelle hatte etwas sehr.. mhm.. verletzliches. Sie gehörte einfach zu ihm.. wie seine Hautfarbe, seine Augenfarbe, ..

Ich würde einen Mann seiner Narben wegen weder von der Bettkante schubsen, noch ihn in mein Bett zerren. Sie sind da und gehören zu dieser Person.
jede narbe erzählt eine Geschichte! und gehört mit zur Person! ich für meinen teil mag narben!
*******hey Frau
50 Beiträge
Yes!
Ich finde Narben schön, egal woher, jedoch nicht, egal wo.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.