Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13512 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin kann sich scheinbar schwer fallen lassen

Vielleicht ist jetzt der Punkt, wo Du ein einem Gesundheits- oder sogar Bulimie-Forum bessere Infos bekommst. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt.

Für Dich den Rat: Sei da, höre zuz, nimm sie in den Arm - aber überlasse die Therapie den Fachleuten. Damit ist unsereins überfordert. Du hilfst Ihr am besten, wenn Du deine eigene Stabilität bewahrst.
hallo
vielleicht ist deine freundin noch nicht so weit und kann sich noch nciht so richtig entspannen und sich fallen lassen, lass ihr etwas zeit und habe geduld es wird bestimmt bald klappen
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@anonymous
Die aufmerksame Fürsorglichkeit, die du deiner Freundin schenkst beeindruckt mich sehr ... !

Sie hat mir nach langem langem Zögern vor ein paar Tagen gestanden, dass sie seit mehreren Monaten an Bulimie leidet. Das Schlimme ist aber, dass mir das gar nicht so wirklich aufgefallen ist.


Mach dir deshalb keine Vorwürfe, selbst professionellen Beratern passiert das, wenn sie noch nicht genügend Erfahrungen gesammelt haben...*zwinker*


Wie gesagt, bin gerade sehr hilflos und mit der Situation einfach überfordert, wie ich ihr helfen könnte.


Dass du in Anbetracht dessen hilflos bist, ist vollkommen verständlich und "normal", denn wie auch schon @***te Hingabe schrieb, das überfordert und übersteigt deine Kapazität!

Deine Freundin hat sich dir anvertraut, d.h. sie möchte (eigentlich) Hilfe. Sicher ist, du selbst kannst bzw. wirst diese Hilfe nicht leisten können.

Nimm das schlicht als gegeben, das wird dich selbst schon ein wenig erleichtern und sie wird es vermutlich auch verstehen.

******

Du kannst jedoch Folgendes tun:

1. Mache ihr Mut, unterstütze sie darin (nach professioneller) Hilfe zu suchen.
2. Biete ihr bei dieser Suche deine Hilfe an.
3. Begleite sie dorthin, wenn sie das möchte.

Ich wünsch euch alles Liebe!

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.