Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner für JC begeistern

@*******nge

?????


Verstehe nicht.
Na das ist doch ganz einfach!
Zunächst vorweg:
Meine Frau weiß, was ich hier treibe. Sie toleriert es zwar, hält aber nichts davon. Zumindest nach außen.

Wenn sie jedoch in der passenden Stimmung ist, fragt sie gelegenlich, welches Thema hier zuletzt dran war und was ich denn so geschrieben hätte. Ich versuche dann immer möglichst neutral zu antworten, dabei dennoch ihre Stimmung anzuheizen.

Kürzlich wollte ich zu einem bestimmten Thema ihre Meinung hören und hatte dazu den kompletten Thread ausgedruckt und bat sie, dies zu lesen.

Darauf kam dann der besagte Kommentar, den ich hier besser nicht wiedergeben werde!

w.
@weserjunge
Das kannste jetzt aber nicht machen - wo Du uns schon neugierig gemacht hast ...

*zwinker*
********lack Frau
19.010 Beiträge
@****op

Fällt Dir auf, daß Du einige meiner Fragen unbeantwortet gelassen hast.
Manchmal wird einem einfach auch klar, daß man den richtigen Zeitpunkt verpaßt hat, Dinge zu ändern.
Das ist schon einige Male in verschiedenen Threads zum Ausdruck gekommen. Dann wird man sich ggf. auch damit auseinander setzen müssen, wenn beide Partner einen gemeinsamen neuen Weg nicht finden. Letzendlich entscheidest Du alleine, was für Dich tragbar ist und was nicht mehr.
Hart, aber wahr.

@*******nge

Meine Frau weiß, was ich hier treibe. Sie toleriert es zwar, hält aber nichts davon. Zumindest nach außen.

Wie heißt es so schön "wer A sagt, muß auch B sagen". Das gilt dann aber für Beide.
Manchmal habe ich das Gefühl, der eine Partner denkt "ach, der wird sich schon wieder einkriegen" und das Gegenstück denkt, "ach ,sie wird schon irgendwann nachgeben.........."
Und wenn dann nicht von beiden Seiten ein Versuch unternommen wird, aufeinander zuzugeben, dann wird eher ein "Machtspiel" daraus, aber was man dann bereit ist, hinzunehmen, entscheidet man selbst.

WiB
Und wenn dann nicht von beiden Seiten ein Versuch unternommen wird, aufeinander zuzugeben, dann wird eher ein "Machtspiel" daraus, aber was man dann bereit ist, hinzunehmen, entscheidet man selbst.

Sehr denkwürdig!

Das hast Du sehr schön gesagt, womaninblack. *spitze*

Lara
Fällt Dir auf, daß Du einige meiner Fragen unbeantwortet gelassen hast.

Über welche Frage willst du eine Antwort?

Manchmal wird einem einfach auch klar, daß man den richtigen Zeitpunkt verpaßt hat, Dinge zu ändern.
Das ist schon einige Male in verschiedenen Threads zum Ausdruck gekommen. Dann wird man sich ggf. auch damit auseinander setzen müssen, wenn beide Partner einen gemeinsamen neuen Weg nicht finden. Letzendlich entscheidest Du alleine, was für Dich tragbar ist und was nicht mehr.
Hart, aber wahr.


Hier verstehe ich nicht, was du sagen willst. Meinst du, es wäre zu spät um mich zu ändern?
********lack Frau
19.010 Beiträge
@****op

Über die nicht beantworteten, aber letztlich ist das Deine Sache.


Hier verstehe ich nicht, was du sagen willst. Meinst du, es wäre zu spät um mich zu ändern?

Das könnte ich gar nicht beurteilen, aber es ist eben nicht nur eine Frage inwieweit Du Dich änderst oder noch ändern willst, sondern eben auch wie Deine Frau das gewillt ist zu tun und ob ihr einen Kompromis findet, mit dem ihr beide leben könnt.

WiB
Über die nicht beantworteten, aber letztlich ist das Deine Sache.


Welche Frage habe ich nicht beantwortet?


Das könnte ich gar nicht beurteilen, aber es ist eben nicht nur eine Frage inwieweit Du Dich änderst oder noch ändern willst, sondern eben auch wie Deine Frau das gewillt ist zu tun und ob ihr einen Kompromis findet, mit dem ihr beide leben könnt.

Ich habe 5 Jahre Probiert meine Frau zu ändern.

Du hast es selber erwähnt: man kann sich nur selbst ändern. Versuchen, andere zu ändern, ist zwecklos.
********lack Frau
19.010 Beiträge
@****op

Lies einfach noch mal das Posting, dann siehst Du es ja.

Sicher kann man keinen Menschen ändern, der sich nicht ändern will, ein Verhalten kann auch Deine Frau ändern, aber ich glaube, dies macht man nur, wenn es einem selbst einleuchtet. Wie soll es ihr aber einleuchten, wenn sie den Sex genauso will, wie er bisher war.
Sicher hätte sie, wäre sie neugieriger oder interessiert, wenigstens einen kleinen Schritt in Deine Richtung gemacht.
Vielleicht gibt es aber auch einen Grund für ihr Verhalten und Du kennst ihn eben nicht. Vieleicht will sie auch einfach nur den "Spießbürger" behalten, den sie kennen gelernt hat..........

WiB
@womaninblack
Hallo,

Manchmal habe ich das Gefühl, der eine Partner denkt "ach, der wird sich schon wieder einkriegen" und das Gegenstück denkt, "ach ,sie wird schon irgendwann nachgeben.........."

Das ist gar nicht so verkehrt beobachtet und gewiß etwas dran.
Meine Frau nennt es bei mir zweiten Frühling, ich eher Midlife-Crisis und beides ist wahrscheinlich dasselbe.

Und wenn dann nicht von beiden Seiten ein Versuch unternommen wird, aufeinander zuzugeben, dann wird eher ein "Machtspiel" daraus, aber was man dann bereit ist, hinzunehmen, entscheidet man selbst.

Den Versuch unternehme ich seit zwei Jahren ohne einen entscheidenden Durchbruch zu erzielen. Mit Machtspiel hat das jedoch nichts zu tun. Ich gehe zudem davon aus, daß in absehbarer Zeit andere Dinge für mich wieder mehr Priorität haben werden und die ganze Sexerei wieder in den Hintergrund tritt. Dann werde ich auch nicht mehr so viel JC brauchen.

Meine derzeitige Lebensphase betrachte ich nach wie vor als Ausnahmesituation, die genauso vorüber gehen wird, wie sie gekommen ist, denn so einen hohen Stellenwert hat Sex für mich nun auch wieder nicht.

Das scheint meine Frau ebenso zu wissen, weshalb sie sich deshalb keinen Kopp macht.

Die schönste Nebensache der Welt ist eben nur so lange schön, solange sie Nebensache ist. Wenn sie jedoch anfängt, alles zu beherrschen, dann stimmt etwas nicht.

weserjunge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.