Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2487 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1372 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?290
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Älter vs. jünger - worauf steht ihr mehr?95
Hey Leute, wie seht ihr das bzgl. der Profilangaben stehe auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch die Profilangabe "Ältere"?

Was bedeutet für euch die Profilangabe "Ältere"?
Ich lese hier in den Profilen unter Vorlieben situationsabhängig "Ältere".

Jünger oder Ältere: wie definiert ihr das für euch?

Wann ist eine Frau oder ein Mann jünger oder älter? OK, also für mich ist unter 30 definitiv zu jung! Aber was bedeutet es, wenn jemand mit 40 schreibt "ältere geht gar nicht".

Ab wann gilt Frau oder Mann als älter?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich denke da ganz simpel....
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass älter und jünger einfach im Verhältnis zum Alter der Person steht. Die absoluten Grenzen sind doch sehr individuell.
Wenn dann jemand mit 40 schreibt "Ältere geht gar nicht", meint er oder sie (wesentlich) älter als 40, oder? So einfach sehe ich das. Da wäre ich mit meinen 49 "zu alt". Mit 43 und "gut erhalten" hätte ich es vielleicht noch versucht, wenn mich die Person sehr interessieren würde.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ältere
im Profil bedeutet meist, dass die gemeinten Personen einige Jahre älter sind. Oft steht dann noch eine Obergrenze dabei, die klar macht, was gewünscht wird. Wenn eine Zwanzigjährige (gerade als Beispiel beim Voten gesehen) angibt Ältere und im Profil stehen hat "bis 35 Jahre" ist das sehr klar ausgedrückt.

Steht da nichts, bedeutet das trotzdem nicht, dass es keine Grenze gibt.
Die Frage hatten wir vor nicht allzu langer Zeit hier schon einmal
Definition Ältere

Hier mal meine Antwort daraus:

Meine Erfahrung im JC:
Wenn Männer Ü40/50 hier von "Älteren" schreiben, meinen sie i. d. R. gleichaltrige, nämlich Frauen Ü40.
(Gleiches gilt, wenn bei ihnen im Profil Ältere unter "geht gar nicht" steht....).

Ja stimmt Meriba, ich erinnere mich und musste wieder schmunzeln.

Ich grenze für mich die Leute immer in 3 Gruppen auf.
1 mein alter (30-35)
2 jünger (unter 30)
3 älter (ü35)

Da ich aber eher auf jüngere stehe, fallen oft schon die gleichaltrige raus.

LG
Sie von BaVe
Zahlen
sind egal.

Reige kann man nicht in Zahlen fassen. *zwinker*
*******dess Frau
949 Beiträge
Bezieht sich bei uns schlichtweg auf das Verhältnis zu unserem Alter.

Die Dame.
*********ettbo Frau
6.990 Beiträge
Wenn jemand 5 oder mehr Jahre älter ist, ist er/sie/es halt älter.
Wenn jemand 5 oder mehr Jahre jünger ist, ist er/sie/es halt jünger.
Wenn jemand 20 oder mehr Jahre jünger ist, bekomm ich nen Milcheinschuß
Wenn jemand 20 oder mehr Jahre älter ist, mutiere ich zu Schwester Rabiata und versprühe Sagrotan über dem Delinquenten ...

*zwinker*

SCNR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.