Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Als Frau allein in einen Swingerclub?56
Ich frage mich ob man allein als Frau in einen Swingerclub gehen…
zum Thema
Als Frau das erste Mal allein im Swingerclub6
Ich bin seit heute hier angemeldet und habe schon länger überlegt in…
Solofrau im Swingerclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frau will nicht mehr in den swingerclub

*****789 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
frau will nicht mehr in den swingerclub
hallo
vieleicht habt Ihr ja einen tipp für mich , wie ich mit der situation umgehen kann.
Ich bin nun seit nunmehr fast 30 jahre mit meiner frau verheiratet. Vor ca. 2 Jahren waren wir bei einer paartherapie, da wir sexuelle probleme hatten. als ergebnis der therapie haben wir unter andern vereinbart, einen swingerclub zu besuchen. das haben wir auch einige male gemacht. mir hat es seht gut gefallen, meiner frau weniger gut. nun hat sie mir erklärt, nicht mehr mit mir in den swingerclub zu gehen. ich möchte meine frau aus diesem grund nicht verlieren und werde also meine sexuellen wünsche zurückstellen. nun kommt meine frage:
wer hat bereits ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir einen tip geben wie er emotional mit dieser situation umgegangen ist und welche lösungsstrategien er für die emotionalen probleme gefunden hat.
fesoj
****cy Mann
4.682 Beiträge
Es ist sehr schade, das Eure Wünsche da auseinandergehen. Natürlich wäre es der falsche Weg, Deine Frau zu "beschwätzen" und versuchen zu wollen, sie umzustimmen. Du würdest sie letzten Endes vielleicht verlieren oder sie würde etwas machen das ihr nicht gefällt.

Du kannst natürlich Deine Phantasien mit Deiner Frau ausleben. Gemeinsam sexeln an den Tagen an denen ihr sonst Clubs aufgesucht habt. Kompensiere den neu entstandenen Mangel durch größere Nähe, auch emotional, zu ihr.

Wir wünschen Dir alles gute für die nun folgende, monogame Zeit.
Das kann durchaus auch seinen großen Reiz haben, gerade wenn man so lange zusammen ist wie ihr, und man alles am anderen kennt, oder zu kennen glaubt.
*****229 Paar
739 Beiträge
Nicht überreden!
... aber auch nicht einfach "hinnehmen"!

Aber es ist für uns schon seltsam, dass Ihr einfach weitergemacht habt, auch wenn es Ihr nicht gefallen hat??!!

WAS hat Ihr nicht gefallen .. und was fand sie gut?

Sex (und swingen gehört dazu) ist dafür da, dasses allen Beteiligten Spass macht.

Wir würden sagen: Ihr müsst rausfinden, was Euch Spassgemacht hat, was nicht. Und nicht als Ganzes, sondern in seinen Teilaspekten.

Vielleicht lässt sich ja eine "Teilmenge" finden, die erstmal beiden gfällt!

J & S
****ite Frau
2.646 Beiträge
hmm...
da du es nur angeschnitten hast und ich für meinen teil mir kein bildmachen ....warum sie es nicht will.... wäre für mich dort der ansatzpunkt... erstmal klären was am club in ihren augen falsch ist ....evt kannman ja auch andere gleichgesinnte zb im privaten kreise treffen oder um dir ein wenig näher zu kommen andere events finden .... wo es ihr evt besser gefällt ... und du immernoch auf deine kosten kommst ...

aber es hört sich auch so an .....als wollest du sagen " du hast aber damals versprochen" ..... das ist in meinen augen auch garkeine lösung ...
die gute lösung ist ja schon mal,dass du sie nicht nötigst in ein club zu gehen.

der andere punkt wäre,warum geht hier nicht in ein pärchenclub?das ist ein unterschied zwischen tag und nacht, gegenüber einem swingerclub.vielleicht mochte sie den männerüberschuss in einem swingerclub nicht.
hat sie denn dir gesagt,an was es liegt,dass sie keine lust mehr auf clubs hat.

eine andere alternative wäre eine tantra massage in einem studio.und das als paar.das wäre eine gute alternative.weil es da nur um zärtlichkeiten geht.
Mich
würde einmal interessieren, wieso bei einer Paartherapie folgendes herauskommt:

Vor ca. 2 Jahren waren wir bei einer paartherapie, da wir sexuelle probleme hatten. als ergebnis der therapie haben wir unter andern vereinbart, einen swingerclub zu besuchen.

Was das Ergebnis, die Besuchsvereinbarung oder wurde vereinbart, herauszufinden, ob dort sexuelle Bedürfnisse bei Beiden befriedigt werden?

Welche Probleme führten denn zur Unzufriedenheit?

Seit wann kann ein Swingerclub-Besuch Probleme im sexuellen Bereich lösen - bin jetzt echt verunsichert. Oft verstärken sich doch noch mehr die Probleme....
*****229 Paar
739 Beiträge
*g*

Ich nehme auch mal an, dass es kein Therapeut empfehlen wird, mit Differenzen in der Beziehung in einen Club zu gehen.

Da wird es eher eine Vereinbarung im Nachgang an die Therapie gewesen sein.

Swingen löst keine Probs.
es sollten eher bereicherungen im leben darstellen.oder?

erotik, geilheit und die lust sich zu zeigen.
********rl79 Frau
429 Beiträge
mh...
Sprich mit ihr in aller Ruhe darüber, warum sie nicht mehr in einen Swingerclub gehen möchte und was sie im allgemeinen über euren Sex denkt...
****eem Frau
107 Beiträge
sei mal ehrlich mit dir....
...könnte es sein, dass sie der "vereinbarung" nur dir zu liebe zugestimmt hat. hatte sie die möglichkeit dir ihre vorbehalte zu schildern?
eine beziehungskrise im swingerclub zu lösen, scheint mir die denkbar schlechteste möglichkeit. das ist was für menschen, die sich ihrer beziehung sicher sind.

wenn du sie behalten möchtest, wirst du ihre wünsche akzeptieren müssen. sei doch in eurer zweisamkeit kreativ... es gibt so viele möglichkeiten, sich auf liebevolle art und weise nahe zu sein, hab ideen...lass deiner fantasie freien lauf. ich meine nicht besonders ausgefallene sexpraktiken, sondern ein liebevolles aufeinander zu gehen.

ich wünsche euch viel glück

shareem
eine beziehungskrise im swingerclub zu lösen, scheint mir die denkbar schlechteste möglichkeit. das ist was für menschen, die sich ihrer beziehung sicher sind

genau das ist der punkt.man ist sich im reinen.es kommen keine eifersuchtsattaken hoch.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Da du nicht besonders viel zu eurer jetzigen Beziehung und wir keine Hintergründe zum Wunsch deiner Frau haben, können wir dir nicht wirklich etwas raten.

Ansprechpartnerin kann aber letztlich eh nur deine Frau sein. Es ist nur fair, dass sie dir erklärt, was sie zu dieser Entscheidung bewogen hat. Und dann solltet ihr gemeinsam schauen, ob es vielleicht einen Kompromiß zwischen "sie muss in den SC" und "du musst auf alles verzichten" gibt - falls ihr beide dazu bereit seid.

Dazu solltet ihr euch Gedanken machen, was ihr nicht gefallen hat und ob es dennoch etwas gab, was sie gut fand. Warum hat sie erst jetzt gesagt, dass sie nicht mehr hin will? Fand sie es schon immer nicht schön oder hat sich etwas geändert?

Du solltest ihr darlegen, was dir so gut an den Besuchen gefallen hat. Vielleicht könnt ihr SC- oder Pärchenclubbesuche so gestalten, dass es euch beiden gefällt? Oder ist das für sie überhaupt keine Option? Wie sieht es mit privaten Treffen/ Parties oder Pornokinobesuchen aus? Oder wie könnt ihr euer privates Sexleben aufregender gestalten?

Solange sie nicht von Sex an sich nichts mehr wissen will, kannst du ihr doch ruhig sagen, wie du dich fühlst. Und wenn sie dich liebt, kann es doch nicht so schwer sein, dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt. D. h. sie soll nicht das Gefühl haben, sie müsse etwa für dich tun, aber vielleicht will sie dir entgegenkommen, soweit sie kann, so dass du nicht glaubst, auf alles verzichten zu müssen. Denn das belastet eine Beziehung auch. Also sprich mit ihr. In aller Ruhe.

Pussy
Hört sich wirklich etwas danach an als hätte sie dem ganzem lediglich zugestimmt damit sie dir entgegenkommt...

Weshalb gefällt es ihr in einem SC nicht? Weshalb hat sie das erst nach ein paar Besuchen geäußert und nicht schon am Anfang!?

lg
fellinlove
*****789 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Antworten auf euere fragen
erst einmal danke für die antworten. Ich muss feststellen, das meine ausführungen doch mehr fragen aufgeworfen haben, die ich nun beantworten möchte. Ich fasse das hier mal zusammen.
Die teraphie kam aufgrund von problemen mit unterschiedlichen bedürfnissen auch bei sexuellen praktiken zustand. Wir fanden heraus, das meine frau seit ihrer kindheit ein trauma mit sich geschleppt hat welches in der therapie gelöst wurde. Somit haben sich für uns viele dinge verbessert. Da sich das trauma natürlich auch auf unser sexualleben ausgewirkt hat, wurde dadurch auch mein sexuelles erleben beeinflusst und es haben sich wünsche entwickelt. Unter anderem auch der Wunsch, einen swingerclub zu besuchen. Am ende der therapie entschied sich meine frau mit mir einen swingerclub zu besuchen was wir dann auch gemacht haben. Sie war zwar nicht begeistert, aber hat sich auch nicht so ablehnend geäußert oder ich habe es nicht so verstanden, das wir einen weiteren besuch geplant und auch durchgeführt haben. Nach diesem besuch hat meine frau mir dann erklärt, dass sie keine weiteren clubbesuche mehr möchte, da sie sich nicht vorstellen kann auf einer spielwiese neben anderen sex zu haben oder von anderen angefasst zu werden. Bei einer so klaren Ansage bleibt mir nichts anders als das zu akzeptieren, auch wenn mir das weh tut, da es mein wunsch ist, gerade auf einer spielwiese neben anderen sex zu haben.
Deshalb lautet meine Frage auch ganz bewußt nicht
wie überzeuge ich meine Frau vom swingerclubbesuch
sondern
wer hat bereits ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir einen tip geben wie er emotional mit dieser situation umgegangen ist und welche lösungsstrategien er für die emotionalen probleme gefunden hat

ich hoffe hiermit die fragen, die die einzelnen gestellt haben, beantwortet zu habe.
Nun bleibt, wenn ich das recht sehe, die anmerkung von shareem zu beantworten. Du hast natürlich recht, das sie den dem swingerclubbesuch aus liebe zu mir zugestimmt hat. Aber erfüllen wir nicht alle ständig wünsche unseres partners, auch wenn diese wünsche nicht unsere sind, nur aus liebe. Ich glaube zumindest von mir zu wissen, das das so ist.

fesoj
Ich
befürchte für dich, dass du erst einmal von deinem Wunsch, Sex neben anderen auf einer Liegewiese haben zu können, Abstand nehmen solltest - gib die Hoffnung nicht auf. Aber belaste dich nicht mit deinem Wunsch.

Mir ist ähnliches passiert (w). Hatte einen Wunsch, der beinah realisiert werden konnte. Es sollte wohl nicht sein, erzwingen lässt sich nichts. Ich gedulde mich, es gibt auch anderes, wichtigeres.

Bis dahin versuch einfach, mit der Enttäuschung gut fertig zu werden.
trauma
aber ist es nicht schon schlimm,wenn man ein trauma erlebt hat und nicht mit dem partner darüber redet?ich muss es doch eh aufbereiten und verarbeiten.da kommt man nicht drumherum.
ich finde es eher schlimm,wenn man den partner im dunklen lässt und nur sex ablehnt und der partner weiss gar nicht warum.super.
irgendwie auch unverständlich oder?
komische....
Therapie,bei sexuellen Problemen in den Swingerclub zu gehen!!*ja*
Wenn man dann noch hört daß eine Abmachung getroffen wurde???

Sehr befremdend das Ganze!!
Das wirkt für uns mehr als Egotrip des Mannes!?
Vielleicht hat die Frau ja wirklich keine Lust mehr zum Sex,vielleicht ist aber auch unter den Zweien etwas vorgefallen,wodurch die Frau eine Blockade bekommen hat??

Man müßte dazu auch ihre Version hören,weil so ist die Darstellung schon sehr einseitig!! *ja*

LG von der Spitz_maus
*****789 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
@muse
ich glaube meine frau war ihr trauma nicht bewußt, bis es in der therapie aufgedeckt wurde. deshalb weiß ich genau so viel über das trauma, wie sie selbst sieht. ich glaube auch nicht wirklich, dass meine frau dieses trauma wirklich verarbeitet hat.
ich muß dir recht geben, es ist schlimm und tut auch weh wenn man fantasien und wünsche äußert und die werden äußerst heftig abgelehnt, und man weiß nicht warum. so ist es mir die ganze zeit ergangen. dennoch ist meine frau meine große liebe.
fesoj
und wie stellst du dir deine zukunft vor?du musst ja handeln.entweder geht sie auf deine wünsche in oder du musst es ihr vermitteln,dass du dann woanders hingehst und dir diese wünsche erfüllst.nichts ist schlimmer wie unerfüllter sex.warum vergeudet man so sein einziges leben mit ausreden und inneren ausbremsen??das werde ich nie verstehen.
mit 80 jahren ärgert man sich nur............
*****789 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
wir werden in eine Paarberatung gehen. mal sehen, was dabei rauskommt. wo Kompromisse möglich sind. ich denke wenn wir etwas finden, wo wir beide mit zurechtkommen, kann das was geben. alleine sind wir im moment allerdings nicht in der lage, zu einer einigung zu kommen. im moment bin ich allerdings noch nicht soweit, woanders meine wünsche zu erfüllen. ich bin da noch voller hoffnung.
zu pro familia könnt hier ja auch gehen.wichtig ist eben,dass man sich beim gespräch sympatisch ist.nur das zählt.wäre es nicht der fall,neuen berater suchen.so einfach ist es.
auf alle fälle geht es nur darum,reden zun müssen.das ist das zauberwort.
******aus Paar
921 Beiträge
probleme
probleme in der partnerschaft lassen sich nicht durch clubbesuche lösen.ihr solltet offen über alles reden um herauszufinden welches euer problem ist,um es dann zu lösen.wenn nötig noch einmal mit professioneller hilfe.
********gabi Paar
164 Beiträge
um dir raten
zu können bräuchte man noch ein paar mehr einzelheiten

wart ihr in einem reinen paareclub? oder in einem hü club?

gab es dinge die geschehen sind die deine frau nicht wollte oder mochte?

welche gründe gibt sie für ihre weigerung an?
....umgekehrt.....
lach.........ich wollte damals nicht mehr mit der freundin in einen club.....
viele faktoren haben damals eine rolle gespielt.....von eifersucht bis hin zum ekeln vor fremden leuten.....
wollte und mochte es einfach nicht mehr.
Keine Lust auf SC
Überreden ist wirklich der falsche Weg und seine Ehefrau deswegen verlassen? Nein, dass geht ja überhaupt nicht!

Also heisst es einen Kompromis finden, mit dem beide gut leben können.

Habt ihr es schon mal mit privaten Treffen probiert? Und wie genau klang die Begründung deiner Ehefrau, warum sie nicht einen Club gehen mag?

LG, S.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.