Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekomme ich das ersehnte Affären-Date?

*******elb Frau
715 Beiträge
Nun, du bist in einen Mann verliebt, der sich gerade trennt.
Auf den Mann möchte ich hier nicht eingehen, er kann ja nicht antworten.

Du hast ihm angeboten nur Sex mit ihm zu haben, obwohl du doch in ihn verliebt bist und mehr willst. Hast du schon mal darüber nachgedacht was es mit dir macht? Warum machst du Dinge die dir gegen deine Überzeugung gehen? Es ist vorprogrammiert, dass dir das auf die Füße fällt und du leidest. Willst du das wirklich?

Ja, ich weiß wie man sich fühlt wenn man unglücklich verliebt ist. Und ja, das tut so schon genug weh ohne dass man Dinge tut, die man nicht will.
Versuch dich abzulenken und hoffe, dass diese Verliebtheit vorbei geht auch wenn es sehr schwer ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und das du den für dich richtigen Weg findest.
Pass besser auf dich auf!
*******tic Frau
318 Beiträge
Themenersteller 
Danke.
Danke an alle die mir hier Rat geben.

Ich werde jetzt erst mal eine Woche weit von ihm weg sein und viel mit meinem Hund spazieren/wandern gehen. Vielleicht macht das in Kombination mit dem Abstand ja schon mal den Kopf etwas freier.

Ich habe ihn auch die ganze Woche nicht behelligt. Werde ihm auch nicht mehr schreiben. Wen er wollen würde, müsste er wissen, dass er am Zug ist. Egal ob freundschaftlich oder sonst wie.
Würde mir aber zumindest gerne einen "normalen" Umgang wünschen. Ich will nicht die verrückte Stalkerin für ihn sein.
Vielleicht in ein paar Wochen. Hoffe, dass ich dann unbefangener mit im Reden kann ohne mich weiter für meine Äußerungen zu schämen.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Begegnungen & die Chance auf Persönlichkeitsentwicklung
Guten Abend CaraSmatic!


Meines Erachtens hat dieses plötzliche "sich einem nahezu fremden Menschen öffnen wollen" vielmehr mit Selbstliebe denn mit Liebe zu tun. Das Wort Projektion ist hier bereits gefallen. Manchmal begegnen wir einem Menschen, der eine Saite in uns wieder zum Klingen bringt, welche seit vielen Jahren verstummt war.
Schlüsselreiz oder Resonanzprinzip?

Wie warum weshalb auch immer: Da ist ein Teil unserer Persönlichkeit, der uns wichtig ist, den wir sehr schätzen und lieben. Plötzlich ist er wieder erwacht. Und da erst dämmert uns so langsam, dass dieser Teil irgendwie weg war. In der Gegenwart des Anderen fühlen wir uns wieder ganz. Heil. Lebendig. Wir öffnen uns automatisch und können es doch gar nicht so richtig (be-)greifen.

Diese Sucht nach der Gegenwart des Anderen - in irgendeiner Beziehung, vorzugsweise natürlich in einer romantischen Liebesbeziehung - ist eine ganz natürliche Reaktion. Denn die Liebe würde diese plötzliche Vertrautheit & schamlose Öffnung gegenüber einem Fremden komplett rechtfertigen & erklären.

Doch es ist die schlechteste Ausgangslage für den Kontaktaufbau. Völlig gleichgültig welche Art von Beziehung angestrebt wird. Denn wir sehen den Anderen nicht.

Zu Beginn meiner Joy-Zeit hatte ich hier solch eine Begegnung!

Wir hatten uns via PN bereits zu einem lockeren Kaffee-Date in drei Tagen verabredet. Spontan kam mir die Idee vorher zu telefonieren, er ging drauf ein, es wurde ein längeres Telefonat... und ich war schlicht und ergreifend hin und weg. Allem voran wunderte ich mich über mich selbst. Zwei Tage später sagte er unser Date via PN ab. Er hatte ein mieses Gefühl bei der Sache und spielte fair.
Insgesamt fassten wir vier Mal ein Treffen ins Auge, zwei Mal nahm er davon Abstand, zwei Mal ich. Das ganze zog sich über ein paar Wochen hin, in denen ich immer wieder dachte, nun hätte ich mich selbst genügend sortiert... Das war mitnichten der Fall sondern dauerte noch einige Monate.

In den ersten Wochen benutzte ich dazu meine "Krafträuber Otto Technik".
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?
In den weiteren Monaten eben so wie es kam.
Klar war mir von Anfang an: Da sind Projektionen mit im Spiel. Dieser Mann hat etwas in mir wachgerüttelt, was MEINS ist. Was mir wichtig ist. Und das galt es heraus zu finden. In diesem Fall ohne ihn.

Meine Wunschträume waren mein Ansatz-Punkt.
• Was sehe ich in ihm?
• Was stelle ich mir mit ihm vor?
• Wohin führt die Reise?
• Welche Hoffnungen/ Ängste sind mit im Spiel?
Damit kamen dann auch einige Erinnerungen aus den letzten 15 Jahren hoch und ich konnte nach mehreren Irrwegen eine verschollene Facette meiner Persönlichkeit ausbuddeln und wiederbeleben.
Und was ich da wiederfand hatte rein gar nichts mit Sex oder Erotik zu tun.

War es nun ein Schlüsselreiz oder das Resonanzprinzip?
Beides wäre möglich.

Fakt ist: Ja, er hat eine Saite in mir zum Klingen gebracht.
Es war ein bestimmtes Verhalten, welches er an den Tag legte. Die Art seiner Gesprächsführung, die ich von meinem alten Ich wiedererkannte. Doch ein Verhalten kann mehrere Gründe und mehrere Ziele haben. Würde ich heute so einem Menschen begegnen, so würde dieser Mensch sicherlich auch mein Interesse wecken. Doch heute könnte ich mir das näher anschauen. Heute könnte ich herauszufinden, ob wir tatsächlich auf einer Wellenlänge liegen oder ob er ein ganz anderes Naturell hat.

Damals hätte ich das nicht gekonnt.
Diese extremen Gefühle der Verbundenheit, der Geborgenheit und der Vertrautheit bezogen sich ganz sicher auf den Teil meiner Persönlichkeit, welcher mir verschütt gegangen war. Das war die Bombe, die bei mir eingeschlagen hatte. Ob er nun zusätzlich auch noch ein Wesensverwandter ist oder nicht, hätte ich gar nicht erkennen können, da ich von meiner eigenen Detonation noch völlig geblendet war. Projektion halt.

Das wäre ein Glücksspiel geworden. Ein Blindflug. Für beide Beteiligten. Im Nachhinein bin ich heilfroh darüber, dass er Abstand von mir genommen hatte. Denn das, was er sexuell sucht und das, was ich sexuell suche, hat zwar einige Gemeinsamkeiten. Doch damals war ich gar nicht in der Lage gewesen, mich gegen die Dinge abzugrenzen, die nun Mal absolut nicht meins sind.
Abstürze vorprogrammiert.


Du bist nicht alleine, CaraSmatic!
Sicherlich ist das eine harte Zeit für Dich. Doch es lohnt sich, der Bombe die da bei Dir eingeschlagen hat auf den Grund zu gehen. Sei froh, dass er mit seiner eigenen Trennung noch so beschäftigt ist, dass Du diesen Weg ohne ihn gehen kannst. Falls er zu frühzeitig auf Dein Sexangebot zurückkommen will: Auch Du hast alles Recht der Welt "Wenn es sich ergibt" zu sagen! *ja*

Viel Kraft, Mut und Ausdauer auf Deiner weiteren Reise,
*sonne*
Galinthias
**********nerin Frau
4.751 Beiträge
Wow, Galinthias! Ein Beitrag, der bei mir sehr einschlug.... Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen... Und ganz viel nachdenken....

Was aber spricht dagegen es dennoch miteinander zu versuchen (so der andere auch will)- wenn man sich denn dieser Projektionen bewusst ist und bereit, zu akzeptieren, dass ein Beziehungsalltag deutlich weniger schillernd ist und auch einiges zeigen wird, wo es nicht so perfekt passt...?
**********oison Frau
235 Beiträge
@Galinthias
Du hast vollkommen recht!
Hatte eine ganz ähnliche Situation, die ich nach 6 Monaten beendet hab. Er hat auch in mir einiges wachgerüttelt und verändert - und obwohl eine Beziehung zwischen uns zum damaligen Zeitpunkt nicht geklappt hat, bin ich glücklich und ihm dankbar, dass er mir begegnet ist. Denn ohne die Begegnung wäre ich heute nicht da und so, wie ich jetzt bin.
**********ing44 Frau
41 Beiträge
ähnliche Erfahrung
... habe ich letzten Sommer gemacht.
Er war auch grade mitten im Trennungsprozess und nichts war mehr so wie vorher - 30 Jahre lang!
Wir hatten uns mal in einem Club kennengelernt und uns im Abstand von ca. 2 Jahren immer mal wieder gesehen, auch mit unseren beiden damaligen Partnern.
Immer wenn wir uns getroffen haben, war es angenehm, unterhaltsam und oder eben auch prickelnd erotisch.
Er war sehr charmant, offen und einfach angenehm mir gegenüber. Ich schmolz dahin!!!
Dann kam der Zeitpunkt, an dem ich schon getrennt war und er grade mittendrin.
Ich war sogar ein paar Tage an der Ostsee mit ihm und es war sooo schön romantisch. Er wußte genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, sodass ich mich tatsächlich in ihn verliebt habe.
Und das obwohl ich es gar nicht wollte, denn ich wollte auch mehr als nur eine Affaire.
Er hatte natürlich den Kopf mit anderen Dingen voll (nicht Kinder, aber Haus und Garten z.B.).
Als er es dann nicht mal "schaffte" in seiner letzten Urlaubswoche,sich mit mir zu treffen, wurde ich wach und wusste, ich kann gerne sein Seelenklempner sein und mit ihm Sex haben. Aber nur, wenn er es will.
Das war eine Weile okay für mich, aber dann habe ich mich doch sehr zurückgezogen. Denn es tat mir nur selber weh, wenn er sich wieder keine Zeit für mich nehmen wollte oder konnte und ich auf ihn gewartet habe.
Ich war ihm nicht wichtig! Klar in dieser Zeit hatten andere Dinge mehr Priorität. Sonst hätte er sich anders verhalten.
Und du wirst es nicht glauben, seit ich mich zurückgezogen habe, ruft er fast wöchentlich an, will mit mir reden, etwas mit mir unternehmen und (unausgesprochen! ) wieder tollen Sex haben.
Was ich sagen will ist, ich glaube mit warten auf jemand tut man sich selbst am meisten weh und oft fühlt der andere sich dadurch unter Druck gesetzt.
Und inzwischen bin ich mir und meine Zeit auch zu schade,um zu warten.
Auch ist meine Verliebtheit abgeklungen, was natürlich eine ganze Weile gedauert hat.
Aber dadurch dass wir doch gelegentlich telefoniert haben, habe ich diesen Mann aber auch von anderen Seiten kennengelernt und mal hinter die Fassade schauen können. Seitdem steht er nicht mehr auf dem Sockel, ich bin wieder selbstbestimmt ihm gegenüber statt wartend,schmachtend, unbewusst fordernd und traurig.
Es geht mir viel besser damit! Wenn er dann wieder mal anruft und ich sehe seine Nummer auf dem Display, muss ich immer schmunzeln. Und dann entscheide ich, ob ich abnehme oder nicht.
Meine Erfahrung ist, dass Männer (vielleicht nicht alle, aber viele) ständig verfügbare Frauen schnell uninteressant finden. In diesem Sinne entscheide ich je nach Lust und Laune.
Ich bzw. wir sind doch alle nicht umsonst auf dieser Seite hier! *zwinker*
Auf jeden Fall wünsche ich dir "Liebe ohne Leiden!" und dass du einen guten Weg für dich findest
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Wow. Dankeschön für eure Resonanz. Hier und auch die PNs. Die expliziten Rückmeldungen von anderen, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, stimmt mich versöhnlich.


**********nerin:
Was aber spricht dagegen es dennoch miteinander zu versuchen (so der andere auch will)- wenn man sich denn dieser Projektionen bewusst ist und bereit, zu akzeptieren, dass ein Beziehungsalltag deutlich weniger schillernd ist und auch einiges zeigen wird, wo es nicht so perfekt passt...?

Ich weiß nicht.
*nixweiss*
Mir ist einfach nicht danach.
Dieses "Vielleicht könnte sich jetzt ja doch ein netter Kontakt mit ihm ergeben?", welches immer unterschwellig schwelte und ab und an wieder aufflackerte, ist völlig erloschen.

Zur Zeit bin ich auf meinem eigenen Weg und habe viele Vorhaben, die ich nach und nach alleine oder mit Freunden oder Bekannten umsetzen will. *g*
du bist single
er in endender Verbindung,

vielleicht ist er " verantwortungsvoll " will sich nicht sofort neu binden,

Dir die Hoffnung nicht nehmen und es sich auch nicht verscherzen.

Es kann auch sein, das du nicht lange genug wartest
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.