Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zur Gruppe
Galerer's Private Moments
104 Mitglieder
zum Thema
Fatale Reize oder Wünsche, die nicht erfüllt werden sollen?110
Seit längerem beschäftigt mich ein Thema, zu dem ich gerne Eure…
zum Thema
Was tun, wenn die Partnerin meine Wünsche nicht teilt?304
Hey, ich habe die Einstellung das ich etwas erst probieren muss um zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wünsche äussern

****ita Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
wünsche äussern
hi
wie denkt ihr darüber? ich frage meine partnerin, was wüscht du dir, das ich mache. bekomme zur antwort: mir gefällt alles was du tust. ich denke aber, je nach stimmung sind die wünsche unterschiedlich. warum scheut sich die frau zu sagen, was sie gerade will ?
mich würde es glücklich machen, wenn sie mir sagt, nach was es sie gerade gelüstet.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Mit der Antwort...
mir gefällt alles was du tust

kann ich persönlich auch nichts anfangen und ist für mich wenig befriedigend und ich wüsste auch nicht ob Sie nun wirklich wunschlos glücklich damit ist oder ihre eigenen Wünsche einfach nicht in Worte fassen kann oder will.

Da bedarf es wohl noch einiger Gespräche die Sie allerdings nicht in Zugzwang bringen sollte.

Du hast Recht , Wünsche sind auch immer Situationsabhängig und auch Gefühlsabhängig, alleine aus diesem Grund kann ich ihre Aussage nur für eine Ausflucht halten um sich nicht darüber Äußern zu müssen.


*roll* von den Frenchlovern
mir gefällt alles was du tust

Frauen *zzz*

Das ewige Thema,

ich denke mir mit diesem Satz, sagt sie soviel, wie sie möchte.

Quasi, schon richtig was du tust, Hauptsache du wirst fertig. *haumichwech*
**C Mann
140 Beiträge
ist eben nicht jedermans ding das zu sagen. evtl wollte sie dir damit auch nur schmeicheln *zwinker*
.
100% Zustimmung @*******7174
@ gerrita
Wann hast Du begonnen, sie nach ihren Wünschen zu fragen ?
Und ist es vielleicht eine Frage der Sprache, die Du benutzt ?
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich habe meinem Ex-Dom immer gesagt was ich mir wüsche, ihm meine Fantasien erzählt.
Letztendlich hatten wir ja beide etwas davon, auch wenn er entschied was wann umgesetzt wurde.

Ich finde es sehr wichtig mit dem Partner über all das zu reden. Nur so weiß er was ich gern mag, was ich mir vorstellen könnte, was ich noch erleben möchte...
@ Incomplete
Kann ich nachvollziehen. Aber was, wenn es am Anfang einer
Beziehung unüblich war ? Blockiert es, wenn dann "plötzlich"
gefragt wird ? Deshalb meine Frage eben.
Auf jeden Fall muß man über Sex auch reden...
Im Normalfall bekommt man es zwar auch nonverbal mit, was gefällt oder nicht,....aber über seine Wünsche sollte man sich schon öfters mal verbal auseinandersetzen
********edes Paar
11.237 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte früher auch Probleme, meine Wünsche zu äußern. Das lag aber nicht daran, daß ich Hemmungen hatte, meine Wünsche auszusprechen, sondern daß ich nicht die richtigen Worte dafür fand.

Ich habe nicht in "Worten" gewünscht, sondern in "Gefühlen", d.h. ich wusste schon, was ich wollte, konnte diese Wünsche aber nicht formulieren - hm, ob das jetzt jemand nachvollziehen kann?

Nachdem ich mir über meine Art des Denkens klar bin und ich für mich eine Art "Übersetzungsprogramm" entwickelt habe, klappt das auch mit dem "Wünschen"

LG
Sie v. Arschi_medes
*******ete Frau
508 Beiträge
@ Bergloewe69
verstehe ich schon.

Doch meine ich das grade in der heutigen Zeit die Sexualität nicht so "verklemmt" ist wie z.B. vor 50 Jahren.

Ich denke auch innerhalb einer gut funktionierenden Beziehung sollte nie etwas unausgesprochen bleiben.
Ansonsten gibt es schnell frust.
*******ind Frau
128 Beiträge
Kann mich Arschi_Medes nur anschliessen. Auch mir fehlen oft die einfachen Worten um es zu benennen....Dann denk ich krampfhaft drüber nach und finde einfach nur, dass es sich bescheuert anhört, irgendwie nicht "mein Gefühl" trifft. Grade wenn man jemanden neu kennenlernt, mit wachsendem Vertrauen und dem Einschätzen können des Gegenübers fällt es mir leichter.
Und es gibt doch nichts schöneres als sich offen mitteilen zu können, zu wissen was der andere mag, sich wünscht, wo die Phantasien liegen.
Lg
Dani
Wünsche
hört sich wirklich so an als will sie sagen HAUPTSACHE du bist fertig... ja ist schon manchmal das oder den richtigen Wunsche zu äussern könnte ja sein sie verletzt dich damit...könntest du und würdest du jeden Wunsch erfüllen wo sie äussert ....ist schwer so etwas zu beantworten...
wenn ich bei meinem Nochmann etwas gesagt habe war er immer sauer.. dann kam ach bin ich nicht gut genug oder genüge ich dir .... gruss Helga
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Hmmm....die Frage: "Was wünschst du dir?", empfinde ich persönlich schon als kleiner Lustkiller.
Was erwartest du denn? Daß sie dir all ihre Wünsche wie eine Todoliste aufeinmal übergibt?

Mein Schatz kennt mich, wie seine Westentasche und weiss, was ich mir wünsche. Sollte er sich aber mal nicht sicher sein, dann probiert er vorsichtig aus, dabei merkt er schnell, ob es geht oder nicht.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit sich gegenseitig erotische Geschichten, oder Fantasien zu erzählen, da merkt man auch sehr schnell, in welche Richtung es geht *gg*

LG Ivy

P.S.: Bei meinem Exmann war es so, daß er, wenn er diese Frage gestellt hatte, dabei eigentlich nur hören wollte, er liesse keine Wünsche offen.
Da hab ich dann auch gesagt: Nein es ist schön, wie es ist!
In Wahrheit wäre meine Wunschliste ellenlang gewesen, hätte ihn total überfordert und es hätte Zoff gegeben.
Somit blieb nur der insgeheime Wunsch: "Hoffentlich ist er bald fertig" übrig.
Womit ich zu meiner Frage zurück komme:
Ist es auch eine Frage der Sprache, die benutzt wird ?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Wort "Wünsche" eine
Blockierung auslöst, weil es ein Beziehungsmuster beschreibt,
dass IHR unangemessen und bedrängend vorkommt.

Ich selbst frage meine Lady übrigens nicht in einer so direkten Weise,
sondern behutsamer (glaub ich jedenfalls).

Es würde mich interessieren, welche genaueWortwahl der TE benutzt.
Eine
solche Antwort klingt eher ausweichend, da könnte man sich die Frage an sich ja sparen, weil das nicht nach sonderlich viel Offenheit klingt... entweder sollte man da nachhacken oder akzeptieren das anscheinenend keine so offene Form der Kommunikation darüber möglich ist und dann evt. anhand nicht ausgesprochener Reaktionen bemessen was in der jeweiligen Situatiuon gefällt...
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ist es auch eine Frage der Sprache, die benutzt wird ?

Yapp, ist es! Auf italienisch oder französisch klingt es bestimmt erotischer! *haumichwech*

Mal ernster....ich glaub, es ist eher eine Frage der Situation.
Sitzt du ihr am Frühstückstisch gegenüber und fragst sowas, kommt das anders rüber, als würdest du ihr, während ihr so richtig in Fahrt seid, diese Frage ins Ohr hauchen.

LG Ivy
Ich
frage nicht was Wünschst du dir, sondern z.B. soll ich dir noch einen Finger in den Po stecken oder möchtest du meinen Saft auf den Brüsten oder im Mund haben usw. Wir reden sehr viel dabei, aber ich denke das könnte man schon als "ordinäres Reden" bezeichnen, uns jedenfalls gefällt es.

Grus von

Herby01
@ Hulkster
Kann sein, dass ich Dich da jetzt falsch verstehe.
Was ich sagen will:
Eine direkte Sprache kann Distanz schaffen.
Und Offenheit kommt manchmal als Härte rüber.
Und erzeugt damit eine Art Bumerang-Effekt.

Andereseits hast Du recht:
Wenn sich die Partner gut genug kennen,
müsste sich die Sprache "synchronisieren".

Genau deshalb frag ich ja.
**********shore Frau
215 Beiträge
ich denke auch, dass sie in der situation selbst eventuell einfach mit der frage überfordert ist. wenn du herausfinden möchtest worauf sie steht könntest du sie auch einfach mal in einem ruhigen gespräch (nicht während ihr miteinander schlaft) ansprechen oder die sache indirekt angehen. Vielleicht auch ganz einfach auf diese situation.
erkläre ihr deine gefühle, dass ihre antwort dich etwas verwirrt oder verunsichert hat und du nicht wirklich weißt, was ihr jetzt gefällt oder nicht.

oder ganz anders: geh doch mal mit ihr in den sexshop, da merkt man, meiner meinung nach, sehr schnell was den partner interessiert, was ihn interessiert und was er mal gerne ausprobieren würde.
ein bisschen experimentiergeist gehört natürlich auch dazu..


viel glück
element
Jaaa *räusper*
Das gleiche Problem haben wir auch..
Wenn mein Männe mich während dessen fragt "was wünscht du dir" oder "sag mir was ich tun soll" kommt von mir auch meist nichts anderes als solche Sätze wie "mir gefällt was du tust" oder "ich bin wunschlos glücklich"

Also ich kann nur sagen, bei mir liegt es daran das ich sozusagen eine kleine Hemmschwelle habe was das freie Sprechen während dem Akt angeht.. Ich kann ihm gerne alles sagen wenn wir einfach nebeneinander sitzen, aber während dessen krieg ich keinen Ton raus. Wie wir dieses Problem lösen können wissen wir auch nicht so recht. Einfach ausprobieren wie es klappt. Was anderes können wir nicht tun leider.

Oder habt ihr noch eine Idee wie ich über meinen Schatten springen könnte? Denn ich will ja das sich was ändert, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.
ich frage meine partnerin, was wüscht du dir, das ich mache.

Auch mich würde da interessieren, WIE er nachfragt.

Die Art der Fragestellung ist immer wichtig. Wenn ich meine Familie frage, Was soll ich heute zum Mittag kochen, dann würde auch sehr oft die Antwort kommen "Ach egal, schmeckt alles, was Du kochst". Und genau deswegen ist mir obige Frage einfach zu pauschal.

Es hatte weiter oben schon jemand angedeutet, wie ich mir ein Zusammenspiel besser vorstellen könnte. Entweder, ich spreche bestimmte Dinge KONKRET an (z.B. "Schatz, magst Du es, wenn ich Dich mit meinen Fingern SO verwöhne?" oder " Ist es gut so, wie und an welcher Stelle ich meine Zunge einsetze?" oder "Magst Du lieber Sex von hinten oder wenn Du auf mir reitest?"), oder ich handle und achte auf das Feedback und frage dann nach.


Außerdem ist es tatsächlich wichtig, WIE die Kommunikation allgemein zwischen den Partnern abläuft. Kann man wirklich ganz offen über Sex und Fantasien sprechen? Oder passiert das doch eher andeutungsweise, so nach dem Motto "Mein Schatz wird (hoffentlich) schon verstehen, was ich meine".

L.
also ich selber finde es auch blöd wenn ich gefragt werde.
einfach machen nein kann man dann immer noch sagen.
Das reden vorher törnt mich persönlich ab.
wenn mir was nicht gefällt sag ich es schon!
*kuss2*

LG dee
Manchmal ist einfach machen wirklich richtig gut und geil.

Aber ich finde es auch wahnsinnig antörnend, sich über Vorlieben und Fantasien zu unterhalten.

L.
aber nicht wenn man ständig gefragt wird darf ich das machen oder das!
Hat er zwar nicht geschrieben aber ist meist so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.