Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1619 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zum Thema
Ist euch sportlich sein wichtig?393
Ich lese in sehr vielen Profilen „ich bin sportlich“.
zum Thema
Sportlich88
Sicher treiben viele von Euch Sport oder treiben es sportlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sportlich ist der Joyclub ?

Kraftsport
Ich gehe fast täglich vor der Arbeit ins gym. Kann es mir ohne Kraftsport gar nicht mehr vorstellen. Ansonsten ab und an mal ne Runde joggen oder mit meinem Mountainbike ne Tour drehen.

Ein Leben ohne Sport kann ich mir aktuell gar nicht mehr vorstellen.
Z.Z. Fitness-Studio, 3x wöchentlich, einfach weil ich fit, beweglich, gesund bleiben möchte und auch möglichst erst mal nicht altern will. *dagegen* (das hat noch Zeit!!!!! *panik* ). Vorher habe ich über 10 Jahre Leistungssport mit meinem Hund betrieben. (Ausbildung auf höherer Ebene 6 x die Woche).
Gruß Rosa
Sport ist mein Mentaltraining *g* Kraftsport 4X die Woche, wobei ich keinen Spaß verstehe. Das wird bis in die letzte Muskelgruppe durchgezogen. Bisschen Cardio (obwohl das nicht meins ist). Und zwischendurch kleine Laufeinheiten, wie z.B den Mega Marsch Köln 2017 (100 Km in 24 Stunden).
Verrückt sein hält auch fit *lach*
*********te_bw Mann
42 Beiträge
a walk in the park...
Dreimal wöchentlich Freihantel-Training und Eigengewichtsübungen.

Nahezu tägliche Spaziergänge durch die Natur (in Begleitung oder auch mit Kopfhörern) haben sich als willkommene Ergänzung erwiesen.

Sporadisch mal Joggen und saisonal schwimmen/Volleyball etc.
****_by Mann
271 Beiträge
Ich mach eigentlich nur Ausdauertraining. Meisten gehe ich zwischen meinen Schichten wandern, also fast jeden zweiten Tag. Rucksack auf den Rücken und dann Touren zwischen 30 und 50km. Versuche dabei eine Geschwindigkeit von 6 km/h zu halten, soll ja keine Spazieren gehen sein.
Wenn mal weniger Zeit ist hilft joggen oder schwimmen.
Sollte ich bei einer Frau sein, naja ... ihr wisst ja was dann gemacht wird *g*
****i_D Mann
171 Beiträge
Definition Sport...
Meine Sportart, die ich mehrfach die Woche ausübe und auch im Ligabetrieb aktiv bin, ist Billard. *lol*

Ansonsten spiele ich 2x die Woche Badminton, besuche dann und wann mal das Fitnessstudio und fahre praktisch überall mit dem Fahrrad hin.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Da ich PET-Flaschen absolut grässlich finde, ist mein wichtigster Sport:
Getränkekisten schleppen. Meist einen ganzen Kombi voll davon. *zwinker*
Meine Sportarten sind Kraftsportund Boxen.
********er67 Paar
688 Beiträge
Ich gehe es mittlerweile eher ruhig an und verschaffe meinem Körper mit ausgiebigen langen Wanderungen zwischen "schwierig" und "alpin" etwas Bewegung und im Sommer wird geschwommen oder auch mal in den Hochseilgarten gefahren. Ist Sex eigentlich auch eine Sportart .... ? *zwinker*
Geist...
In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist... Sagte das nicht sintemalen Turnvater Jahn?? Ich jedenfalls halte es mit den Ausdauersportarten, dem Dreiklang aus Schwimmen, Radfahren und Laufen. Ein anspruchsvoller Spaß!
...
Sport ist schön immer ein großes Thema im mein Leben. Als Jugendlicher Stand ich jeden Tag in den Inliner. Später dann Race BMX, das würde dann langweilig und dann Downhill und motorcross, nebenbei Kraftsport und Boxen. Jetzt nur noch Kraftsport 6mal die Woche 3 Split und ab und zu Rennrad.
😫
Sport....eine feine Sache wenn man es für erforderlich hält oder den inneren Schweinehund davon überzeugen kann aktiv zu werden 😪...
Beruflich gesehen habe ich ab und an die Zeit dazu aber die Motivation, eine Partnerin fehlt 🤔.....
Joggen wäre da ein Anfang, aber.....
Er schreibt
Sport ist für mich ein toller Ausgleich zum inaktiven Büroalltag. Ich mache zur Zeit regelmäßig Eigengewichts Krafttraining und dazu noch abwechselnd Rad fahren, walken und Schwimmen für die Ausdauer. Meistens bin ich damit an fünf bis sechs Tagen in der Woche für jeweils etwa ein bis anderthalb Stunden aktiv.
******_22 Mann
4 Beiträge
Sehr wichtig für mich.
Für mich ist Sport sehr wichtig, es gibt keinen Tag bei mir ohne Sport. Spiele Handball und bertreibe Kraftsport zudem noch 2 mal die Woche nebenbei Fussball.
*********rvig Mann
6 Beiträge
Ohne Sport und die damit verbundenen Glücksgefühle wäre für mich das Leben wohl nur halb so schön *ggg* Fitnessstudio ole!
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Ich drücke es mal so aus: Wenn ich als Neujahrsvorsatz äußere, dass ich mich etwas mehr bewegen möchte, bricht im Bekanntenkreis Panik *panik* aus
Zwischen 20 und Anfang 40 bin ich 2- 3 Mal in der Woche zum Langstreckenschwimmen oder am Wochenende zum Bergsteigen gegangen.

Inzwischen schwimme ich diese Strecke nur im Sommer im See, sonst einmal in der Woche im Schwimmbad, wo es allerdings noch so etwas wie Aqua-Jogging oder entsprechende Gymnastik gibt.
Die Berge sehen mich inzwischen leider relativ selten. Aus gesundheitlichen Gründen mag ich nicht mehr allein gehen, aber es gibt wenige, die mich begleiten wollen. Ich bin da auch nicht mehr so fit wie früher.
Jaja...Langstreckenschwimmen
Sein Ziel hat man erreicht, wenn das alles automatisch geht und man den Kopf völlig frei hat.
Wenn man, wie ich, nach langer Zeit wieder angefangen hat, dann hat man einen Bewegungsablauf im Kopf, den der Körper überhaupt nicht mehr realisieren kann.
Uff, braucht das lange, bis man wieder mit sich zufrieden ist. *ggg*
Lohn ist Selbstbestätigung, daß man es kann, wenn man will, das entsprechende geheime Selbstbewusstsein und nebenher eine erstaunliche Kondition.
Ich liebe das Schwimmen seit meinen Kindertagen. Das gehört zu mir wie manches andere auch.
Sozusagen Erkennungsmerkmal. *zwinker*
******orn Paar
15 Beiträge
Wir sind beide im Leistungsturnen zuhause und trainieren dementsprechend 4-mal die Woche a 3 Stunden.
Dazu kommt noch einmal die Woche DLRG Training (2h) und unterstützendes Kraft- und Physiotraining jeden Tag *ggg*
...und ja wir sind Studenten, weshalb dieses Pensum überhaupt möglich ist *xd*
****uA Paar
64 Beiträge
Crossfit
3-5 mal die Woche sind wir beide Crossfit mäßig aktiv.
Zusätzlich noch (mehr die männliche Seite) Laufen, 5km bis Halbmarathon.
Man muss halt auch im Alter fit bleiben *zwinker*
****_nw Mann
20 Beiträge
Eher freaky..
> 20 Jahre Sport, ca. 18 davon täglich, täglichen Teil zu Hause, auch mit Knochenbrüchen, Fieber, etc. Dann natürlich weniger/bzw. minimal, um Herz/etc, nicht zu sehr zu belasten. Für mich ist dabei "täglich" essentiell.

Zusätzlich zum täglichen Teil, was auch mal nur 10-15 Minuten sein darf und im Schnitt 20-40 ist, versuche ich 1-3x/Woche ins Fitnessstudio und wenigstens 2-3/Monat schwimmen zu gehen. Letzteres würde ich Fitnessstudio vorziehen und gern öfter machen, aber es ist nicht immer einfach Leute zum Schwimmen zu finden *snief*

Ex-Leistungssportler btw. und ohne Sport geht bei mir gar nichts, ich brauche es einfach um mich gut und lebendig zu fühlen.
Mir ist wichtig mich fit zu halten, d.h. Fitnessstudio zur zeit so regelmäßig wie es geht *g*
*****417 Frau
198 Beiträge
zählt mi meinem Hund "Gassi" gehen auch *freu2*
3 x am Tag im flotten Tempo um den Block: Ja
Den Chihuahua in einer Tasche zum Pinkeln tragen: Nein
So ähnlich...
hätte ich auch gesagt. *zwinker* Hund hat aber immer guten Einfluß auf den Charakter von
Frauchen oder Herrchen. Hundegänger haben immer etwas gutmütiges. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.