Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1626 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
391 Mitglieder
zum Thema
Ist euch sportlich sein wichtig?393
Ich lese in sehr vielen Profilen „ich bin sportlich“.
zum Thema
Sportlich88
Sicher treiben viele von Euch Sport oder treiben es sportlich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sportlich ist der Joyclub ?

...geschmeidig?
wow! das ist ja mal'n Thread... wie ich sehe, sind ja alle "gut im Kurs"... besonders die vielen "Matratzen-Sportler"(;-D))...
naja, mit zunehmendem Alter muss ich aber doch ganz schön "bei/an der Stange bleiben"... noch profitiere ich ja wohl davon, weil ich früher/bis vor kurzem noch gelegentlich Motorradrennen gefahren bin... da hab' ich dann meinen regelmäßigen Trainingsplan für Muskeln Kondition Ernährung...
darauf hat sich dann mein Stoffwechsel eingestellt... ich merke aber, dass die Degeneration bei Untätigkeit fix einsetzt... also grundsätzlich immer Treppensteigen Radfahren Laufen... statt sich chauffieren zu lassen... und ~2x die Wo moderates (keine Mehrbelastung) Muskeltraining...
mal sehen, wie lange ich dann so "geschmeidig" bleibe...
Ich bin phasenweise ziemlich faul ...... in Spitzenzeiten lege ich ca. 40 km in der Woche zurück in Form von Laufen. Ich kann mit dem fahrrad zur Arbeit fahren (ca. 7 km) was ich gelegentlich auch mache, und ich gehe manchmal (selten) vor der Arbeit schwimmen. Ich gehe gelegentlich in ein Fitness-Studio, ein Slingtrainer-System hängt aber auch bei mir zuhause in der Wohnung.
Ich zähle Yoga nicht unbedingt als Sport, aber das kommt so 1 - 2 mal im Jahr vor, dass ich zur Auffrischung einen Kurs belege. Ich fliegel gelegentlich (Segelflug-Verein), und ich kann auch segeln, aber das kam in den letzten Jahren immer seltener vor.
Meine "Haupt"-"Sportarten" sind Tango Argentino und seit ca 1 Jahr Lindy Hop (Tanzen).
Sportlich oder nicht?
Hallo zusammen,

ich Jogge zwei bis dreimal in der Woche je ca. 8 km, hinzu kommt Walking ein bis zwei mal pro Woche etwa jeweils ca. 6 km....Fitnesstraining werde ich wieder häufiger Betreiben zwei mal zwei Stunden sind da angedacht...

Gute Workouts für Physis und Psyche....
Man(n) muss was tun....wer rastet der rostet...
Ich bin ...
... ehemalige Leistungssportlerin.
Heutzutage treibe ich an Ausgleichssport:
Wandern, kraxln, klettern, (mit-)segeln, Basket- & Volleyball, ...., Bergläufe, ...

An Sport-Events:
Weltweit (Semi-,) Voll- und/bzw. kürzere Ultra-Marathons (bis ca. 75km, max. Comrades-Distanz) laufen, wie auch gelegentlich Velo fahren oder die (mittleren oder) längeren Strecken der klassischen Leichtathletik.

Das ist aus meinem Leben nicht wegzudenken ...

BerLonZur
*******_hh Frau
957 Beiträge
Sport geht immer!
Sport hat schon einen festen Bestandteil in meinem Leben. Einfach mal zum Auspowern und Runterkommen, zum Fitwerden oder um ein bisschen am Körper zu arbeiten *g*

Mindestens zweimal (ab und an auch dreimal) die Woche halte ich für (mich) das richtige Maß (ca. eine Stunde).
****gde Paar
495 Beiträge
er schreibt
Sport hat seid Jahrzehnten einen hohen Stellenwert in unserem Leben.
Einerseits bringt uns die sportliche Betätigung in der Natur viel Spaß und intensive Erlebnisse und anderseits Fitness.
Sport um fit in die Kiste zu gehen und die Bewegungsarmut aus zu gleichen ist uns auch eine hohe Motivation mindestens dreimal in der Woche zu schwitzen.
Ausdauersport ist mit Abstand die wirksamste Profilaxe gegen Herzkrankheiten.
Logo
*******cer Mann
1.816 Beiträge
trainiere für mein ersten Halbmarathon
Bin bis dato immer wieder gelaufen. Immer Phasenweise in meinem Leben.
Anfang des Jahres habe ich mir ein Ziel gesetzt um mein ersten Halbmarathon unter 2Stunden zu schaffen.
Und lauf seit dem regelmäßig nach einem Trainingsplan.
*********1980 Mann
745 Beiträge
Vom Couchpotatoe zum Sport-Süchtel
Bis 2012 war ich was Sport angeht relativ, nein: sehr faul. Habe eigentlich gar nichts gemacht. Dann, aus welchem Grund auch immer, kam es immer mehr durch, dass ich mich irgendwie körperlich betätigen wollte. Also fing ich an zu joggen. Innerhalb von 5 oder 6 Monaten, war ich in der Lage 10 km am Stück (in ca. 1 Stunde) zu laufen. Das Ganze 3-4 Mal pro Woche.

Zwei Jahre später habe ich mich dann auch noch zusätzlich im Fitnessstudio angemeldet. Anfangs erschien es mir etwas schwer, beides unter einen Hut zu bekommen (teils habe ich dann aber an einem Tag mein Kraftprogramm, gefolgt von Laufband o.ä. durchgezogen).

Mittlerweile geht's aber, sodass ich eigentlich 5-6 Mal wöchentlich zum Sport gehe; habe sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen geplanten Tag ausfallen lasse - aber das kommt ausgesprochen selten vor.
Leider bleibt der Bauch trotzdem noch hartnäckig (allerdings weiß ich ja , woran es liegt: *essen* ), aber ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Von 96 Kilo auf 76 runter, mittlerweile bei ca. 82 wieder - aber der Bauch muss noch weg; zumindest will ich wieder unter 80 kg kommen.

Eine momentane "Lauf-Pause" (Knieprobleme) hat mich dazu bewogen, im Fitnessstudio auch mal den ein oder anderen Kurs mitzumachen. Bodystyling und Bodypump, Bauch-X-Press werde ich wohl genauso beibehalten, wie Yoga (das tut meinem steifen Rücken echt gut). Da ich leider so ein "Koordinations-Legastheniker" bin, fallen Kurse wie Bodycombat, Step usw leider weg. Hab's versucht, aber da ist leider Hopfen und Malz verloren. *kopfklatsch*
Will aber jeden Kurs wenigstens ein Mal gemacht haben.

Ein Leben ohne Sport ist für mich gar nicht mehr denkbar, und ich bereue es echt, dass ich ich mich so lange hab gehen lassen. *pumpi* *pumpi2*
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Sportlich? Ne Bewegung? Ja bitte!
Ich würde mich nie als sportlich betiteln, dazu esse ich viel zu gerne dass ich da auf irgendwas achten möchte, ausser was mein Körper mir sagt.

Auch stehe ich persönlich dem ganzen Fitnesswahn etwas kritisch entgegen, die einem gefühlt den erhobenen Zeigefinger zeigen.

Ich liebe aber die Bewegung, wandern, tanzen, fahrradfahren oder einfach mal nur spazieren gehen. Finde das aktiv sein im Leben viel wichtiger!
Zumba
Salsation
Funktionelles Training
Fatburner
usw

ca 10 Stunden die Woche Sport....
frag aber bitte nicht über meine Ernährung..... *tuete*
*********1980 Mann
745 Beiträge
ca 10 Stunden die Woche Sport....
frag aber bitte nicht über meine Ernährung.....
😂

Ja geht mir genauso.... Die letzten Wochen immer 10-12 Stunden... Aber ich glaub, langsam tut sich was. Werd das mal beibehalten *g*

Fatburner krieg ich choreografisch grade so hin *lach*
Wird auch zum Standard werden.
****986 Mann
25 Beiträge
2-3 Mal die Woche Krafttraining
Tut mir v.a. psychisch gut
*********1980 Mann
745 Beiträge
Tut mir v.a. psychisch gut
Ja, das trifft bei mir auch zu. Egal, wie besch......en der Tag war, das Training ist auf jeden Fall das Tages-Highlight. Da kann ich echt gut abschalten, und vergessen.
Zudem, dadurch, dass ich eine sitzende Tätigkeit ausführe, habe ich (mittlerweile nur noch leichte) Rückenprobleme. Die klingen dann während des Trainings schon ab.
Und egal, wie kaputt ich vorher war - ich werde dabei auch munter.
*****n48 Mann
3 Beiträge
Sport
Ich bin 3 mal die Woche für 45 min auf dem Fahrradergometer (Vorteil Wetter unabhängig) und 2 mal die Woche werden, gesundheitsbedingt, jeweils ca. 1 Std diverse Core-Übungen gemacht. Hatte vor knapp 3 Jahren eine Bandscheiben-OP und da will ich nie wieder hin. Am Wochenende dann ab und an mit dem Fahrrad raus in die Natur. Wenn das Wetter besser es zulässt gehts auch noch mit dem Fahrrad 6 km zur Arbeit.

So kann ich dann auch mal Schokolade oder Chips, ohne schlechtes Gewissen, genießen.

Grüße aus dem hohen Norden.
Sportlich dabei *g*
Ich treibe recht viel Sport. 4-5x die Woche. Da ist alles dabei: Krafttraining *pumpi* in Form von Hot Iron (Langhanteltraining in der Gruppe), Fitness in Form von CrossTraining und Zumba (Ausdauertraining) . Sport ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens. Mir macht es Spaß, mich zu bewegen und ich möchte bis ins hohe Alter so fit wie möglich bleiben und meine Figur halten. *g* Mittlerweile gebe ich auch selbst CrossTraining und möchte demnächst noch mehr Lizenzen machen, um noch mehr Sportstunden geben zu können. *g*
****ey Mann
3 Beiträge
Ohne Sport geht nicht!
Wenn der Tag stressig war oder auch nur an einem schönen Tag Sport geht immer.
Schwimmen ganzjährig und das mindestens dreimal die Woche und wenn es das Wetter zulässt auch Radfahren oder inlinen. Ausserdem kann man im Sommer auch die schöne Aussicht auf das andere Geschlecht bewundern und man tut obendrein etwas für die Seine *zwinker*
Notwendig!
Hallo zusammen,

also für mich ist Sport lebensnotwendig (fast schon überlebensnotwendig). Wie schon einige VorschreiberInnen betont haben, brauche ich die körperliche Aktivität zum Ausgleich für die Arbeit. Jedoch ist es damit noch lange nicht getan. Sport lenkt mich ab, hellt meine Stimmung auf wenn es mir psychisch mal nicht so gut geht, lässt mich manche Dinge in einem anderen Licht betrachten, ist ganz nebenbei auch gut für meine Gesundheit und "last but not least" kann man dabei sehr gut neue Leute kennenlernen oder mit Freunden einfach Spaß haben.

Aktiv betreiben tue ich einige Sportarten - selbstverständlich in unterschiedlichem Umfang. Früher und bis zur Zeit auf der Uni hab ich Handball gespielt, nebenbei Tennis in diversen Meisterschaften, bin Laufen gegangen, schwimmen, wandern, klettern, Streetball spielen usw. Im Sportstudium hab ich dann so ziemlich alles gemacht was es an Sport gibt. Ja, auch rhythmische Musikgymnastik - obwohl der Anblick für viele einfach nur unterhaltsam gewesen sein muss *haumichwech*

Heutzutage, bedingt durch die eingeschränkte Freizeit, gehe ich hauptsächlich Laufen (Halbmarathon Distanz), mountainbiken, wandern, schwimmen, im Winter ins Fitnessstudio und sonst daheim Bodyweight-Training. Tennis ist mir als Sportart aus der Jugend geblieben, da sich das sehr gut als Hobby nebenher betreiben lässt (im Gegensatz zum Handball).

LG
A.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Kein Sport.

Manchmal quäl ich mich zu Kieser... aber Sport hat in meinem Leben einfach keinen Platz.
Wie sportlich ist der Joyclub?
Ooooh, sehr sportlich. Ist auch superwichtig für Figur und Geist. *rotfl*

Außerdem Liegestütze und zweimal wöchentlich joggen. Ich möchte ja fickbar bleiben. *aetsch*
Im Fitnessraum schwitzen?? *schwitz* Sorry, nix für mich! Wenn sportliche Tätigkeit, dann draußen! Gerne Radfahren, Jogging, Schwimmen (nicht im Freibad)

mustard
*******ll82 Mann
83 Beiträge
Aktuell 3-4 mal die Woche Krafttraining, dazwischen vereinzelt joggen *zwinker*
Sportlich ist gleich bessere sex
so soehts aus...4-5 mal die woche fitness und cario inkl kampfsport....suche ne sportliche partnerin für gemeinsames
**********t6464 Paar
19 Beiträge
Kondition nicht nur beim Sport!
Also ohne Sport geht es zumindest beim männlichen Part der Hoppenstedts nicht.

Hatte Jahrelang mit massivem Übergewicht zu kämpfen und habe dann radikal abgenommen. Mehrmals die Woche altersgemäßen Kraft- und Ausdauersport haben mich wieder in die Spur und zur gewünschten Form gebracht.

Die körperliche Fittness wirkt sich zwangsläufig auch auf die Leistungsfähigkeit im Bett aus. Das ist zumnidest mein Eindruck. Ich kann deutlich länger und dann auch schneller wieder, da die Erholungsphasen deutlich schneller ablaufen.

Man muss ja nicht trainieren wie ein Geisteskranker (dazu zähle ich mich schon fast *zwinker* ) sonder zwei bis drei Mal die Woche eine Stunde reicht ja völlig aus und die Libido kommt ganz schnell wieder zurück, wo sie verloren gegangen ist, da der Körper allgemein besser durchblutet wird.

Probiert es doch einfach aus. Macht Spaß und bringt was.
DominicOB83
Meld Dich mal. *g*
*******nkt Mann
117 Beiträge
erst wieder angefangen
ich betreibe schon imme ein wenig Sport. Nachdem ich jedoch beim training ein Fahrradunfall hatte musste ich zurück rudern, und kann erst jetzt wieder langsam anfangen. Mache vier mal die Woche Kraftausdauer. Mein Ziel sind im nächsten Jahr mindestens vier Hindernissläufe in einer guten Zeit zu absolvieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.