Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
348 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Werdet ihr von eurem Liebsten gestreichelt?266
Ein bekanntes Szenario: Ein gemütlicher Abend voller Zweisamkeit und…
zum Thema
neue leidenschaft nach affäre25
Seit 20 jahren sind wir ein paar und im januar habe ich herausfinden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bedeutet Romantik Leidenschaft zweisamkeit nichts mehr

Was ist euch wichtig ...

Umfrage beendet
*******e69 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Warum bedeutet Romantik Leidenschaft zweisamkeit nichts mehr
Also ist schon der Hammer hier und finde es super was hier alles steht , bin vielleicht altmodisch aber ..Sex Stellungen Ons Abenteuer Affären ..ist schön aber mir fehlt dabei immer etwas ..und wenn ich intim werde spielt Romantik Leidenschaft und Zweisamkeit eine große Rolle ...wie ist es bei den Frauen was ist euch wichtig ..
Danke budy, danke, einfach nur Danke.

Mir gehts derzeit auch so, dass ich das Gefühl habe, die Leute hätten nur noch SEX, SEX und nochmals SEX im Kopf, zwischenmenschliche Gefühle scheinen da total out zu sein... darauf angesprochen wird das selbstredend komplett abgestritten, denn man will ja nicht so dastehen, als wäre einem der Sex so wichtig... immer die selbe Leier... leider spricht das "Wie" da eine ganz andere Sprache als das "Was" geschrieben wird...

Wir finden Sex wahnsinnig schön, aber er ist bei weitem nicht das wichtigste, da gibt es schon wirklich andere Dinge - wie Leidenschaft, Zweisamkeit, Vertrauen und auch Vertrautheit, sich fallen lassen können, sich geborgen fühlen, einfach genießen können, ...

Abstimmen können wir leider nicht, weil vieles da nicht da steht.
Oh es gibt hier auch einige die nicht nur das EINE oder das SCHNELLE suchen...es gibt hier viele Menschen, denes Leidenschaft und wahre Gefühle auch sehr wichtig sind.

Für mich gehört zum Sex immer mehr als nur pure Lust...ich muss erstmal eine gewisse Nähe aufbauen um intim zu werden.
Alles andere hatte ich schon und hat mir nicht wirklich was gebracht auf Dauer...!!
Jeder wie er mag, aber für mich ist Partnerschaft oder ein WIR immer sehr wichtig gewesen...
*******e69 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
budy antwortet ..
na ja mir geht das ja auch so ...denke oft geht es hier nur noch um rein raus und einen stellungskrieg ..denke da ist mehr ..sicherlich gehört viel in eine umfrage aber es sind schlagworte die ich denke unterschiedlich gesehen und beurteilt werden ..es gehört noch weit mehr dazu ..für mich ist sex die höchste form der zuneigung die man sienen partner schenken kann ...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Geborgenheit...
ist für uns definitiv das wichtigste, das Gefühl füreinander da zu sein, sich fallenlassen zu können wenn man es braucht, den Anderen aus einem tiefen Loch zu holen wenn " er " darin zu versinken scheint, das alles ist wichtiger als Sex.

Auch wenn auch die Leidenschaft nicht mehr in dem Maß vorhanden ist wie vielleicht vor 7 Jahren als wir uns kennenlernten so ist sie immer noch stetig dabei und auch die Romantik kommt bei uns nicht zu kurz, nur ist auch diese im Alltagstrott ein wenig an den Rande gerückt und hat leider nicht mehr den Stellenwert der Ihr gebührt aber auch Sie ist noch vorhanden.

Das wichtigste ist eben das wir uns haben und glücklich miteinander sind , komme was wolle.


*bussi* von den Frenchlovern
Gerade eben wieder erlebt:

Ich strich Schatz über den Oberschenkel, er schmeißt mir einen Kuss zu, ich hab das Gefühl meine Hand fängt an zu glühen.

So ein Gefühl ist 1000 Mal wichtiger als Sex und 10000000 Mal schöner.
*******e69 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
frechdachs antwortet ..
denke ich auch aber solltest jett wirklich das feuer löschen und nicht hier online sein genießt die zweisamkeit ..würde alles dafür geben ...

schönen abend und viel zärtlichkeit und zweisamkeit
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Was ist euch wichtig ...

*Nur Sex (auch Sex) = mir wichtig
*Romantik = mir wichtig
*Leidenschaft = mir wichtig
*Zweisamkeit = mir wichtig
*das danach ....Kuscheln küssen = mir wichtig


LIBELLE
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Es gibt
sicher für jeden hier im Forum Themen und Beiträge, die man kopfschuttelnd / mit hochgezogenen Augenbrauen / ungläubig /schmunzelnd / mit völliger Ablehnung liest....

Auf der anderen Seite ist es doch auch für alle wichtig, eine Ebene gefunden zu haben, wo ein Austausch möglich ist, OHNE sofort in Grund und Boden geprügelt zu werden.

Mit ein wenig Menschenkenntnis und natürlich auch dem Mut, klare Absagen zu erteilen, findet man hier aber auch Menschen mit sehr viel Gefühl für Leidenschaft und Romantik.....

LG Clara
Ich denke, selbst hier im Joyclub ist es nur eine Minderheit, der Romantik, Leidenschaft und Zweisamkeit nichts bedeuten!

L.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Danke Lara!

Das Gleiche dachte ich auch beim lesen dieses Freds.
Ich denke das den meisten an all den von dir aufgelisteten Dingen viel liegt.

In einer Beziehung braucht es so viele Dinge die ich alle für wichtig erachte. Da gibt es keine Rangfolge was denn nun wichtiger ist und was nicht. Und da gibt es noch viel mehr.
Was ich z.B. für wichtig halte ist es dem Partner den Rücken frei zu halten und ihn zu stärken.
Gerade wenn es beruflich mal eng wird, er/sie im Stress ist, sich auf wichtige Sachen konzentrieren muß.
Sex ist wichtig, da brauchen wir nicht drüber reden.
Aber, wie schon erwähnt, alles andere ist genauso wichtig und gleichrangig wie Sex.

Kelene
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Eben, deshalb...
konnte ich nicht abstimmen, denn es kann ja nur eine Möglichkeit (Kein Mehrfachklick)
angeklickt werden...


LIBELLE
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Man muss das ja nicht gegeneinander stellen? *gg*

Gut ich bin nicht so sehr der romantische Typ, das liegt mir einfach nicht.
Ich hätte für langstielige Rosen nicht einmal eine Vase *roll*...Zu Kerzen habe ich aus persönlichen Gründen ein sehr angespanntes Verhältnis und ich hasse Liebesschnulzefilme alá Pretty Woman *wuerg*


Aber Zweisamkeit, Zärtlichkeit, Leidenschaft, Nähe, Vertrautheit, Gespräche und viel gemeinsam lachen *ggg* mag ich schon, hab ich schon...
Und gelegentlich darf es auch mal nur Sex sein ohne kuscheln und schmusen...
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Eh klar...
das ist Morigane wie sie " leibt und lebt" *ja* und ich sie: *liebhab*

Bussal zu Dir *kuss*

*wink* Libelle
Trotz allem das man sich auf diesen Seiten hier verstärkt um Kontakte kümmert, sich über Stellungen und dieses und jenes austauscht - denke ich das jedem hier Romantik, Leidenschaft, Zweisamkeit u.m. wichtig sind.

Die vorher genannten Dinge dienen ja dazu, dass es in der Partnerschaft nicht langweilig wird und alles einschläft.
*******e69 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
frechdachs antwortet ...
also erst mal vielen Dank an alle es zeigt doch das es doch fast alle hier gleich sehen sex ist uns alle wichtig egal wie und wann jeder wie er es mag, aber darüber hinaus sind für jeden einzelnen Punkte wichtig die er fürs herz braucht ..ich dachte schon hier geht es wirklich nur um rein und raus ..und muß sagen die frauen stehen mit diesen verlangen den männern nicht hinten an. Aber um so mehr freut es mich das da drüber hinaus Romantik Leidenschaft Zweismakeit ..doch jeden anspricht ...

ich freu mich sehr eure beiträge zu lesen und hoffe es werden noch sehr viele mehr ...

euer frechdachs
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich denke nicht, das diese Dinge keinen Wert mehr haben in unserer Gesellschaft.
Sieht man hier in dem Liebe&Beziehungsforum umher, dringen schon Meinungen hervor, die sich nicht speziell um den reinen Sex drehen,
sondern wo die Zweisamkeit, Innigkeit, Vertrautheit eine Rolle spielen.
Nicht nur in einer Beziehung,
auch in einer Affäre spielt der Wohlfühlfaktor eine große Rolle.
Das ist auch gut so und wichtig für die Seele von uns Menschen.
********a_bw Frau
4 Beiträge
Hallo!

Ich habe mich bei der Umfrage für "Zweisamkeit" entschieden, weil dieser Begriff für mich ein Stück weit alle anderen vereint...
Darunter fällt für mich zum einen der "Nur-Sex", gerne auch mal total körperlich, fast animalisch praktiziert, aber ich empfinde unsere Zweisamkeit - nicht nur im Bett - auch als leidenschaftlich, romantisch. Das "Zweisamste" ist vielleicht das Danach, wenn ich mich erschöpft und glücklich an seine Brust kuschle, er mir zärtlich durch's Haar streichelt und ich dankbar lächeln muss... wenn sich dann unsere Blicke treffen, sind Worte völlig überflüssig.
Romantik, Leidenschaft und Zweisamkeit spielt sicherlich in jeder festen Beziehung eine Rolle, bei den einen allerdings mehr und bei den anderen weniger...

lg
fellinlove
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
31 Seiten...
Schaut mal da:

Leidenschaft oder Partnerschaft?

Eine Diskussion auf ALLERHÖCHSTEM NIVEAU...


LIBELLE
(deren Kopf schon brummt, trotzdem nicht aufhören kann zu lesen *rotfl* )
Egal wie wir unsere Erotik Leben - partnerschaftlich oder femdom... das schönst ist noch immer die Nähe und Geborgenheit, die wir dabei und danach empfinden.
Partnerschaftlich wird das wohl jedem einleuchten.. grins...
Aber auch im Femdom/BDSM-Bereich erfahren wir durch meine (m) Demut und ihre "Herrschaft" eine unglaubliche Nähe und unvergleichliches gegenseitiges Vertrauen...
Natürlich spüren wir unsere Liebe, Romantik auch ohne gelebte Erotik... aber das empfinden ist dabei sehr intensiv...
********rl79 Frau
429 Beiträge
Nur Sex (auch Sex) = sehr wichtig
Romantik = sehr wichtig
Leidenschaft = sehr wichtig
Zweisamkeit = sehr wichtig
das danach ....Kuscheln küssen = sehr wichtig
****one Mann
1.583 Beiträge
Ich denke, selbst hier im Joyclub ist es nur eine Minderheit, der Romantik, Leidenschaft und Zweisamkeit nichts bedeuten!

genau...

zweisamkeit ist viel mehr als reiner sex...
beziehungen die hauptsächlich auf sex aufgebaut sind
werden auf dauer keinen bestand haben...

Wir finden Sex wahnsinnig schön, aber er ist bei weitem nicht das wichtigste, da gibt es schon wirklich andere Dinge - wie Leidenschaft, Zweisamkeit, Vertrauen und auch Vertrautheit, sich fallen lassen können, sich geborgen fühlen, einfach genießen können, ...

ich denke das die meisten menschen sich genau danach sehnen
was cerbi so treffend beschrieben hat...
nur viele haben verlernt diese zweisamkeit zu leben, warum auch immer...

nur von dieser BASIS aus ist es sinnvoll sein glück zu erweitern
in sexueller hinsicht... meine meinung...

romantik (sie muss ja nicht verklärt sein) und leidenschaft
sind ein fester bestandteil einer beziehung sonst ist es keine...

und ja... ich mag auch Pretty Woman...*roll*

hier im joy ist alles mehr schein als sein...
*********chatz Paar
52 Beiträge
bin ich frohhh
das mein Mann auch noch nach all den Jahren seine romantische Ader nicht verloren hat *love2*
wenn wir uns einen kuscheligen Abend auf unserer "Insel"machen brennen die Kerzen,diverse Lichterketten und schöne Musik.......oder selbs über Tag wenn wir ohne kidis waren und Lust/Zeit auf ein Bad zu zweit hatten-Rolladen runter-Kerzen an-himmlich *love3*

mag für manch einen kitschig sein oder verlorene Zeit,aber wir genießen es so als die 0815 Nummer
Selbs bei Treffen mit anderen,ist etwas schön hergerichtet liegt doch viel eher ein knistern in der Luft,oder?

ich kann nur von mir reden,mich freuts immer wieder *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.