Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1327 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund spürt teilweise beim Sex nichts60
Ich bin schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen und hin und…
zum Thema
Das leidige Problem mit dem Anschreiben46
Ihr kennt das sicher auch... man hat ein interessantes Profil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alice /Arcor

Alice /Arcor
Hallo zusammen,
ich eröffne dieses Thema in der Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann und ich nicht zum Anwalt tapern muss.
ALSO *zwinker*

Letztes Jahr im September hab ich meinen Internetanbieter gewechselt. Von Alice zu Arcor. Da kam ein Schreiben, dass ich die Geräte zurück schicken soll etc. Frist is der 5.11.07
Alles klar im Oktober hab ich das blöde Gerät zur Post gebracht. (Mein Freund war dabei)
Und jetzt (im März) melden die sich bei mir und wollen dieses Gerät von mir haben. Da sind 5 Monate vergangen und dann puff fällt denen ein das die mich ja mal anschreiben können.

Natürlich habe ich diesen fucking Stempel von der Post NICHT mehr. Da ich davon ausgegangen bin das nach 5 Monaten alles an Ort und Stelle ist. (OMG es gibt auch Postkarten die 33 Jahre unterwegs sind).

Was mach ich denn jetzt? Ich habe wirklich keine Geräte mehr zu Hause warum auch hab ja jetzt Arcor.

Ich zahle nur noch Rechnungen das ist unfassbar.

Was soll ich denn nun machen? Und sagt bitte ned einfach zahlen.
tja, ohne einschreiben/rückschein sieht es mega schlecht aus.
rechnungen brauchst du nicht bezahlen, da du ja nichts mehr verbrauchst, bzw. auf alice nicht mehr telefonierst.
aber das gerät mußt du wohl noch bezahlen.
In dem Buch von RA Ralf Höcker steht geschrieben, dass ein Zeuge als Beweis reichen würde. Ich muss mir mal das Buch zulegen denn wenn das wirklich so sein sollte hat sich das dann ja für mich erledigt.
Aber danke für deine Antwort
ich weiss,das willst du jetzt nicht lesen......
wer billig kauft,kauft 2 mal......

desalb bin ich auch immer noch bei der telekom...die haben sogar 0800er nummern.....

aber du wirst wohl zahlen müssen und wenn es lehrgeld ist.

auch deshalb kaufen wir keine china produkte......aber auch aus überzeugung
****_nw Mann
21 Beiträge
Wer billig kauft, kauft 2 mal
heißt aber, dass das Gerät so schnell kaputt geht, dass man sich zwangsläufig alle Nase lang ein neues kaufen muss, nicht dass man über den Tisch gezogen wird....

Grundsätzlich reicht eine Zeugenaussage, dass du das gerät ordentlich verpackt und abgeschickt hast natürlich aus, auch vor Gericht. Genauso reicht eine Zeugenaussage oder etwa auch ein Kontoauszug aus, um zu belegen, dass amn ein Gerät irgendwo gekauft hat, ein Kassenbon ist da NICHT zwingend nötig. Auf Kassenbon und Verpackung kann der Einzelhandel NUR dann bestehen, wenn die Rücknahme freiwillig erfolgt ohne, dass ein Mangel an dem Gerät vorliegt.

Aber zurück zum Thema: Rechnungen von Alice nicht bezahlen und denen in einem Brief schreiben, dass man das Gerät bereits vor Monaten zurück geschickt hat, du das auch gerne jederzeit beweisen kannst (Zeugenaussage deines Freundes). Und ansonsten würde ich gar nicht mehr auf irgendwelche Post von Alice reagieren. Wenn sie wirklich klagen wollen, sollen sie ruhig, du hast dir nichts zu schulden kommen lassen, deinen Anwalt wird Alice bezahlen dürfen *zwinker*

Und für das nächste mal, wenn ein Anbieter seine Hardware zurückfordert: Nix machen, Gerät einfach nur gut verpacken und sicher aufbawahren, so dass es keinen Schaden nehmen kann und NIX weiter machen. Wenn sie das Gerät wirklich haben wollen, dann sollen sie es sich abholen kommen. In der Regel steht nur bei den Verträgen dabei, dass das Gerät zurückzugewähren ist, nicht dass du verpflichtet bist, es auch pstalisch zu versenden. Und selbst wenn das irgendwo im Kleingedruckte stehen sollte, in aller regel wird das eine unwirksame AGB-Klausel sein... von daher grundsätzlich erstmal GAR NICHTS machen.
@ Salatblatt
Solltest Du weiterhin Probleme damit haben & nochmal angeschrieben werden , helfe ich Dir gerne per Clubmail & "Vitamin B" weiter , brauche dann allerdings die Kundennummer & ehemalige Telefonnummer dazu ...


LG dat nurchen
Hallo IhrausFrankfurt,

ich hab ja kein billiges Chinaprodukt gekauft. Alice hat mir eine Box zur Verfügung gestellt und diese habe ich zurück geschickt. Rechnungen bekomme ich keine mehr halt nur die "Anweisung" das Gerät zu bezahlen aber das habe ich wirklich nicht mehr.
Es macht mich echt traurig/wütend das ehrliche Menschen immer die Arschkarte ziehen. Da kann man noch so sehr beteuern das man das Gerät nicht mehr hat.
Habe denen jetzt nochmal ne Mail geschrieben das es nen Zeugen gibt, der dabei war. Ich hab am gleichen Tag n Handy zu Vodafone zurück geschickt weil es total scheiße war. Komisch das da NIE was gekommen ist.

Und danke für das Angebot ich werd Hilfe sicherlich gebrauchen können.

LG
Salatblatt
china war nur so als vergleich......
wenn man ein paar euro im monat spart und dann ein gerät zahlen muss....
irgendwie muss sich ein günstigerer preis ja zusammensetzten.....

deshalb springen wir nicht auf soo tolle angebote....und fuhren bis dato immer gut damit.
Ach so ist das gemeint *g*
Ja ich habe draus gelernt und bin wieder zu Arcor zurück und da bin ich zufrieden.

So schnell lass ich mich nicht mehr auf ein Angebot ein.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich würde ja mal ´nen Nachforschungsauftrag bei der Post veranlassen. Irgendwo muss das Zeug doch abgeblieben sein.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Arcor
Hi!

Ich gebe zu, die Leistung von Arcor in Sachen technische Bereitstellung und Zuverlässigkeit der Verbindung ist fehlerfrei.

Allerdings bieten sie uns auch nach 2 Jahren nicht den Wechsel in einen günstigeren Tarif, der ist nur für Neukunden. Kündigung wurde zwar bestätigt, könne aber erst bearbeitet werden, wenn ich ihnen den neuen Provider nennen würde. Als ob ich meinen Anschluss nicht einfach stilllegen könne, wenn mir der Sinn danach steht.

Der Support von Arcor ist also das Letzte. Wir werden mit Freuden zum Juni den Anbieter wechseln.

Viele Grüße
Smartie(m)
das problem wird sein, dass du zwar einen zeugen hast dass du das paket zur post gebracht hast, nur reicht das leider im normalfall nicht als beweis... beweisen könnte man dieses nur durch eine unterschrift des empfängers dass er das paket angenommen hat, oder durch persönliche übergabe unter zeugen...

Beispiel: man will seine wohnung kündigen, schickt dem vermieter einen Brief und dieser behauptet, er hätte diesen nie bekommen. keine chance vor gericht, da man nicht beweisen kann dass er ihn erhalten hat und die post keine verantwortung übernimmt (bei nicht versicherten briefen/paketen)...
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Paket und Zeuge
Leider korrekt. Wenn du dem Anbieter die Hardware zurück geben musst, dann trägst du das Versandrisiko.

Unter Anwesenheit von Zeugen in den Briefkasten des Empfängers einwerfen wäre ausreichend, aber bei der Post abgeben leider nicht.

Deshalb versichert man Pakete ja, damit man als Absender (und nur der hat einen Vertrag mit dem Transporteur) einen evtl. Schaden ersetzt bekommt.

Dem Empfänger ist es egal, wie er seine Ware erhält, ob nun persönlich oder per Post. Hauptsache, er erhält sie.

Bei der Post z.B. kann auch nur der Absender als Vertragspartner einen Nachforschungsauftrag stellen, nicht der potentielle Empfänger.

Trotzdem frohe Ostern
Die Smarties
******_ni Mann
273 Beiträge
kommisch

ich hab mein alice modem sorga in ein andere karton zuruckgeschickt..

kein probs gehabt.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn alle Stricke reißen...
gibt es noch eBay, da bekommst Du mit Glück ein Modem unter 10 € und schickst es versichert nochmals zu. *geheimtipp*


*zwinker* vom Frenchlover
war bei uns auch so
Bei uns kam auch Monate nach der Kuendigung ein Schreiben, dass noch Geraete fehlen usw. Ich habe bei der Hotline angerufen und mitgeteilt, das ich die Geraete schon lange verschickt habe. Einen Rueckschein hatte ich natuerlich auch nicht mehr. Die Dame hat das vermerkt und seitdem habe ich auch nichts mehr gehoert.
Hab ne Mail von Alice bekommen, in der die sich entschuldigt haben und meinten das der Brief falsch adressiert war.
Naja die Mail hebe ich auf falls da nochmal was kommen sollte.
Aber für mich hat sich das erledigt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.