Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3194 Mitglieder
zur Gruppe
Schneller Sex
358 Mitglieder
zum Thema
Zu "viel" Lust der Frau213
Liebe Community, das hier ist mein erster Foren Beitrag, bitte seid…
zum Thema
Zerstört zu großes Verlangen nach Sex die Beziehung?419
Ich bin langsam etwas ratlos und dachte, ich versuche vielleicht hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Lust weniger wird?

******985 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, wenn die Lust weniger wird?
Hallo liebe Männer,

Seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Thema, das mch selbst betrifft und ich auch von anderen Frauen höre...

Beim Kennenlernen ist alles gut... man hat viel Lust und auch viel Sex, alles ist super.
Nach einigen Monaten läßt das Verlangen aber sehr stark nach.

Ich selber gehöre zu den Frauen, die immer wollen wenn`s geht nicht nur langweilig zuhause im Bett und auch mir ist dies schon oft passiert...

Liebe Männer ist es euch auch schon so ergangen, dass ihr selbst nach kurzer Zeit die Lust verliert? Wenn ja, habt ihr eine Erklärung dafür?

Empfindet ihr Frauen, die ständig Sex wollen als anstrengend?
Kann es vielleicht sogar abturnen, wenn die Frau immer willig ist?

Welche Rolle spielt dabei der Stress im Alltag? (umso mehr Stress umso öfter will ich)...

Über eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema freue ich mich sehr.
Ich würde es gern besser verstehen, wie und warum die Lust so nachläßt.

Zuletzt die spannende Frage: Was kann eine Frau tun um die Lust des Mannes zu steigern?

Liebe Grüße!
Natürlich, gibt es immer wieder mal eine Phase, in der die Lust nicht so stark ist. Aber, das was Du beschreibst kenne ich eigentlich nicht. Nun kann ich nicht einschätzen, was Du als Normal empfindest. Die Zeit ist ja endlich, die man hat. Da außer Sex bei den meisten auch noch andere Interessen da sind, könnte ich mir auch nicht vorstellen jeden Tag mehrmals Sex zu haben, nach dem der Reiz des neuen verflogen ist.
Da hat aber wohl jeder sein eigenes Maß.
Ich gehe mal davon aus, dass Du schon einiges probiert hast, um Deinen Schatz in Bewegung zu versetzen. Ich meine schicke Wäsche, Rollenspiele, Dirty Talk usw.. Manchmal wirkt es Wunder, wenn Du ihm einheizt, wenn es mit Sicherheit nicht geht.

Ach so, da war ja noch was mit anstrengende Frauen. Es mag ja Männer geben, die das so sehen. Aber eine Frau die nicht manchmal anstrengend ist, ist keine Herausforderung. Männer - also die meisten lieben Herausforderungen. Natürlich ist die Dosis das entscheidende. Immer Anstrengend ist oft zickig, nie Anstrengend ist langweilig.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Micha
*******ust Paar
5.573 Beiträge
es ist nicht leicht, dem Alltag zu entfliehen...
deshalb haben wir
a) einen festen (wöchentlichen) Abend, der nur für uns reserviert ist und
b) spontane Dates und
c) eine Woche Urlaub/ Jahr ohne Kids.

Uns war immer wichtig,
dass jede/r für sein Glück selbst verantwortlich ist.
Wenn es da Ungleichgewichte gibt:
drüber reden und ne Lösung suchen.

Die Lösung kann lauten:
Clubbesuche, Hausfreund oder, wenn es gar nicht harmoniert: Trennung.
****77 Mann
358 Beiträge
Die Lust verliere ich nur, wenn der Sex immer gleich abläuft. Sex muss sich wie alles andere entwickeln und verändern, um spannend zu bleiben. Mit der Tatsache, dass es immer die gleiche Frau ist habe ich kein Problem.

Wenn sie mehr will. als ich kann finde ich das auch nicht anstrengend. Da kann ich auch mittels Spielzeug mir selbst die "Arbeit" etwas erleichtern.

Gruß
Tias77
*****eBi Mann
27 Beiträge
Ok für...
diesen Post ernte ich nix gutes aber damit muss ich leben!
Also hast Du schon mal daran gedacht das DU vielleicht den Männer die Du präferierst zu wenig gibst! Dein Profil ist sehr aufschlussreich diesbezüglich! Du hast Ansprüche an Männer, das ist klar und das ist auch vollkommen ok!!! Aber dein Forum Beitrag läuft konträr zu Deinem Profil! Was ich sagen will welcher der Männer die in Deinen Augen attraktiv sind, beschäftigen sich mit Dir als Person? Lust kommt erst wenn Interesse am Gegenüber besteht! Das soll nicht heißen das Du nicht attraktiv bist oder es nicht wert bist sich mit Dir zu beschäftigen, sondern das es eben Menschen gibt die Ihr Interesse an Menschen verlieren wenn sie es selbst nicht mehr reizt! Und das bringen sie auf verschiedenste Weisen zum Ausdruck unter anderem mit sexuellem Desinteresse denn das ist der schnellste und eleganteste Weg um jemanden dazu zu bringen Schluss zu machen oder das man selbst "DER Böse" ist! Asozial aber die Wahrheit!
Der eine hat mehr Lust, der andere weniger. Ein Paar sollte sich da schon ähneln, sonst ist mindestens einer unglücklich. Eine offene Beziehung ist auch eine Möglichkeit. Aber auch das ist stark von den persönlichen Vorstellungen abhängig.

Der stressige Alltag spielt natürlich eine Rolle. Wenn man täglich in der Arbeit unter Druck steht, dann ist man abends ausgepowert. Wenn die Kommunikation zum Partner einschläft, dann geht auch die Lust zurück. Reden ist sehr wichtig. Paare finden sich nach einer gewissen Zeit nicht weniger anziehend, sondern kommunizieren weniger. Das ist das eigentliche Problem.

Anstrengend sind Frauen (und Männer) mit viel (und wenig) Lust nicht. Man muss sich nur eben ähneln.
******985:
Empfindet ihr Frauen, die ständig Sex wollen als anstrengend?

Das hängt ein bisschen davon ab, wie ständig dieses ständig ist und wie das wollen zum Ausdruck gebracht wird.

Wenn das so eine permanente Notgeilheit ist, die auch noch ständig quengelnd zum Ausdruck gebracht wird, dass ist das nicht nur anstrengend, sondern auch extrem nervig.

So ein menschliches Leben besteht nämlich aus deutlich mehr als nur Sex und eine Beziehung ist auch deutlich mehr als nur gegenseitige sexuelle Bedürfnisbefriedigung. Da gilt es, eine Balance zu finden und mit etwas Empathie Kompromisse zu schließen und zu akzeptieren.

Was auch gern immer wieder vernachlässigt wird ist die Spannung im Spiel... und Spannung entsteht nun mal durch Abwechslung. Wer nicht als Partner ausgewechselt werden möchte, sollte auch selbst ab und zu mal ein bisschen kreativ sein.
kann auch anderes herum sein
Am Anfang (vor Jahrzehnten) hatten wir fast immer gleichzeitig Lust, haben das auch bei jeder Gelegenheit umgesetzt.
Heute bin ich derjenige der (fast) immer Lust hat. Wenn Sie will wirds auch umgesetzt.
Kuscheln, anschmiegen, enge Kleidung (am Po) sollte helfen.
hm, ich habs noch nicht erlebt, das ich keine Lust auf Sex hatte - wäre für mich genau die richtige, die es auch gern oft hat.

ich höre öfters davon, wenn Männer Stress im Beruf haben, das sie dann weniger Lust haben auf Sex,
kann ich selbst nicht nachvollziehen, wenn ich mal gestresst bin, fände ich Sex als Ausgleich und zum wieder erden genau passend - und es ist doch auch danach entspannend.

oder ich bin da einfach abweichend von der Norm.. keine Ahnung
******985:
Nach einigen Monaten läßt das Verlangen aber sehr stark nach.
Das trifft meiner Meinung besonders dann ein, wenn die Verliebtheit nachlässt. Wer nicht aktiv dafür sorgt, dass dieses Gefühl weiter bestehen bleibt, verliert die Lust fast zwangsweise. Wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Und wenn man hier im JC Forum ein wenig mitliest, geradezu einer der Klassiker schlechthin. Meistens scheitert es an groben Mängeln in der Kommunikation und etlichen weiteren Problemen, die in jeder denkbaren Beziehungsform immer wieder auftauchen.

******985:
Liebe Männer ist es euch auch schon so ergangen, dass ihr selbst nach kurzer Zeit die Lust verliert? Wenn ja, habt ihr eine Erklärung dafür?
Nein, das ist mir noch nie so ergangen, auch nach Jahren nicht. Auch dafür habe ich eine Erklärung: Meine Lebenshaltung insgesamt hat viel damit zu tun. Sex ist für mich eine Sprache der Liebe, keine blosse körperliche Verantstaltung, die man eben mal genau gleich konsumiert wie eine Tasse Kaffee.

******985:
Was kann eine Frau tun um die Lust des Mannes zu steigern?
Beide können genau das gleiche tun: Zu der Verliebtheit das Element des aktiven Liebens hinzufügen, den anderen jeden Tag aufs Neue lieben und begehren, und dies auch aktiv kommunizieren.

Ein kurzer, schnöder Beitrag hier im Forum kann unmöglich alle Facetten darstellen, die möglich sind. Dazu gibt es viele Bücher, beispielsweise "Die perfekte Liebhaberin" und "Der perfekte Liebhaber" von Lou Paget, ausserdem etliche Beziehungsratgeber, die sich nicht nur, aber auch um Sexualität drehen. Denn die Dynamik innerhalb einer jeden Beziehung hat ausnahmslos immer einen gewaltigen Einfluss auf die Sexualität. Egal, ob es ein ONS, eine Freundschaft "Plus", oder eine ernsthafte Paarbeziehung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.