Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorboote
1319 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1308 Mitglieder
zum Thema
Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM444
Vorwort Hans-Herbert Bickelmann ist Pfälzer, mit Leib und Seele.
zum Thema
Bickelmanns Abenteuer (Ausgabe 2)354
Wer hätte das gedacht? Der erste Thread mit Hans-Herbert Bickelmanns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weck, Worscht, Woi mit Herbert Bickelmanns - Bingen (08.04.2

*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Weck, Worscht, Woi mit Herbert Bickelmanns - Bingen (08.04.2
haarsträubenden Abenteuern auf dem Weg zum SM - gelesen vom Patrizier
*
**
***Achtung: Die Veranstaltung ist ausverkauft. *

[h4]Comedy at its best[/h4]
Hattest du diese Woche schon was zu lachen?
Lesung mit Spaßgarantie

_____________________________________________________________________________

Hans-Herbert Bickelmann ist Pfälzer, mit Leib und Seele. Er lebt mit seiner Angetrauten Eva
in einem Dörflein, namens Höhfröschen, wo jeder jeden kennt, jeder von jedem (fast) alles
weiß, das Wort des Ortsbürgermeisters noch Gesetz, das Wort des Pfarrers dagegen... Nun gut.
Hans-Herbert hat sich dem Sadomasochismus verschrieben. Zwar hat er keine Ahnung, davon
aber reichlich und so tappt er in manch Zwerchfell erschütternde Falle.
Man wird im Verlaufe der Geschichten nach und nach nicht nur Hans-Herbert, sondern auch einen
Gutteil seiner buckligen Verwandschaft und anderer listiger Pfälzer kennen lernen. Das ist nicht
immer lustig, aber da muss man als Leser durch.

_____________________________________________________________________________

Diese Sätze stehen als Vorwort zu den veröffentlichten Herbert Bickelmann Geschichten. Die
Dialoge sind "uff pälzisch", einer Sprache, die man mit der Muttermilch eingesogen haben muss.
Lernen kann man das nicht. Das Lesen dieser Texte, bzw. der Dialoge ist stellenweise mit etwas
Mühe verbunden. Als Besucher und Gast meiner Lesungen hast Du den unzweifelhaften Vorteil,
dieser Mühe enthoben zu sein und kannst Deiner Begeisterung durch lautes Johlen, Klatschen
und Lachen ungebremst und kräftig Ausdruck verleihen. Deshalb:

Warnung: Diese Veranstaltung kann zu Bauchschmerzen und Schnappatmung führen!

Im schönen, gepflegten Ambiente des Ludwig IV., am Rheinufer, genießt Du Weck und Worscht.
Eine typische, einfache Pfälzer Mahlzeit. Dazu gibt es als nahrhafte Ergänzung geistiger Art, die
Lesung meiner Bickelmann-Geschichten.
Weck und Worscht, samt Vortrag, sind im Eintrittspreis bereits enthalten. Den Wein , oder sonstiges
gegen den Durst, bestellst Du Dir nach eigener Lust, eigenem Geschmack und eigener Menge. Deshalb
sind die Getränke im Preis nicht enthalten.
Ich bin sicher, das wird -um es mit Bickelmanns Herbert zu sagen-, "e spassischer Omend". Freu Dich
und lass Dich überraschen.

Ludwig IV. ist ein Teilbereich des Palais, der ehemaligen Binger Stadthalle. Dort finden wir im Panorama-
restaurant den kleinen, intimen, und sehr geschmackvollen Rahmen für unseren Abend mit Herbert.
Die Veranstaltung wird auch außerhalb des JC in lokalen Medien beworben. Die mögliche Teilnehmerzahl
ist limitiert.

Das Parken ist in der Hindenburganlage ab 18:00 kostenfrei. Zum Lokal sind es dann nur wenige Meter.

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende ca: 22:30 Uhr

Ich freue mich auf Dich.

Herzlich

Der Patrizier


Weck, Worscht, Woi mit Herbert Bickelmanns
haarsträubenden Abenteuern auf dem Weg zum SM - gelesen vom Patrizier

Bingen, Rheinland - Pfalz
08.04.2016

Mehr Infos und Anmeldung:
Weck, Worscht, Woi mit Herbert Bickelmanns



do simmer dabei...
...des wird priiiima!!!

Freuen uns sehr auf das Event !! Werden unsere Lachmuskeln vorher ordentlich trainieren, huch, is ja garnit mehr so viel Zeit dazu...*lol*
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Eine tolle Idee
Da sind wir gerne mit von der Partie.
Als bekennende Härbärt Fans und in tiefer Verbundenheit mit dem Autor und besonders als Menschen, die den Walfahrtsort Höhnfröschen besucht haben ist es obligatorisch sich an diesem Abend kaputt-zu-lachen
Paul
*********edter Mann
172 Beiträge
Frau hat mich vergessen
Daher melde ich mich halt eben selbst an *top*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Karlfried Flöter
seines Zeichens Ortsbürgermeister von Höhfröschen, saß mit seinem Kumpel, Bickelmanns Herbert auf der Bank vor seinem Haus, welches auf der einzigen, dafür aber langen und menschenleeren Strasse in Höhfröschen steht. Sie übten den gepflegten Müßiggang und hielten Maulaffen feil.
Sonntag, später nachmittag, das Hermersberger Eck hatte noch geschlossen, Kaffee und Kuchen waren schon verdaut und man harrte der schweren Abendmahlzeit.
Von Süden, aus Richtung Pirmasens näherte sich langsam und in gemessener Fahrt ein Mercedes Cabrio mit geschlossenem Dach. Die Insassen spähten aufmerksam nach rechts und links. Bickelmann und Flöter folgten dem Fahrzeug wortlos mit ihren Blicken, als es am Ortsende wendete, den Weg wieder zurücknahm, an unseren Helden vorbei und langsam wieder Richtung Autobahn entschwand.

"Hasch du die do gekennt?", fragte Flöter
"Nä, du?", entgegente Herbert
"Ei woher dann! Jedenfalls waare die vun auswärts!", stellte Karlfried fest
"Un viel Geld hänse aa net!"
"Warumen?"
"Ei hasche net gesiehn, dass die zu dritt ineme Zwääsitzer gehockt sin?"
"Jo, hasch rescht, die spinne, die Touriste. Hoffentlich nämmt das net iwwerhand mit dänne. Ma hat joo kää Daach mee sei Ruh!"

Hier sollte Karlfried Flöter sich gründlich täuschen...
*******l62 Frau
1.260 Beiträge
Ach
... wie schade!!!
Leider falsches Datum für mich ...
Dabei steh ich auf Härbärt *kuss2* Ich hoffe, es gibt eine Wiederholung irgendwann Mittwochs

Ganz liebe Grüße
vom
bösen Mädchen *knicks*
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Exkurs über die Pfälzer Kurzsprache
Im Vorgriff auf die ausverkaufte Lesung hier für diejenigen, die nicht kommen konnten, oder keine Karte mehr ergattert haben, ein kleines Schmankerl zwischendurch:

Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM

Viel Spaß damit und viel Vergnügen bei der Lesung. Weck und Worscht stehen bereit. Alles ist geregelt, kommt alle gut an und lasst uns "e spassicher Omend hän" !

Herzliche Wilkommen, ich freu mich auf Euch

Der Patrizier
****ogw Mann
2.378 Beiträge
*top*
*****ree Frau
21.375 Beiträge
Es war klasse und hat Viel Spass gemacht, danke für den tollen Abend und die lachmuskeln hatten gut zu tun *g*
*********illa Paar
4.383 Beiträge
Wieder zuhause......
Nach einer furiosen Autobahnfahrt sind wir nun heil Zuhause angekommen. An einem Wunder grenzend dies sogar schadlos.

Es war, wie wir es im Vorfeld bereits vermuteten, dass Event des Jahres. Ein cooler Patrizer, der seinen Figuren allesamt Leben einhauchte. Es war nicht nur ein zuhören, es war so plastisch erzählt als wäre man dabei.

Die Lokalität war auch gut gewählt, Weck, Worscht und Woi haben restlos ihren Weg in die Bäuche der Gäste gefunden.

DANKE
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Ein von Herzen kommendes "Danke"
Ganz vielen Dank, allen meinen Gästen für den supertollen Abend. Zu großer Form kann nur auflaufen, wer entsprechende Unterstützung hat und gerade eine Lesung wird in hohem Maße vom Publikum getragen. Meine Motivation war Euer Lachen und Euer Beifall. Es hat einen Riesenspaß gemacht. Ich freue mich wie Bolle über die Reaktionen, den Beifall und das Lob. Das war auch für mich ein Erlebnis, das mir lange in Erinnerung bleiben wird.

Euer

Patrizier
Wie erwartet....
war es ein unvergesslicher Abend mit einem Patrizier in Hochform *top*

Wir haben es sehr genossen und Tränen gelacht, die Lachmuskeln wurden extrem strapaziert und wir freuen uns sehr, zu deinen Freunden zu gehören *knuddel*
LG, Luci und Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.