Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2886 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2187 Mitglieder
zum Thema
Was tun wenn die Beziehung stimmt, aber der Sex ausbleibt?81
Ich lebe in einer mittlerweile 12-jährigen Beziehung und wir…
zum Thema
Sub und Herr(in) - sind da Zungenküsse 'erlaubt'?!113
Vor kurzem habe ich eine recht interessante Diskussion zum Thema D/s…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trans* und deren Stellung in der Welt des BDSM

***ra Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Trans* und deren Stellung in der Welt des BDSM
Hallo Community!

Da ich neu hier bin, nutze ich einfach mal die Einleitung meiner Frage für eine kurze Vorstellung.

Ich bin eine transexuelle (MzF), 20 Jahre alte Sub und habe mich jetzt entschlossen die Beziehung mit meinem Freund auf eine andere Ebene zu heben. Nämlich dem BDSM Herr und Sklavin Lifestyle.
Da wir aber ziemliche Anfänger in allen Bereichen, die über die Standardfesselspielchen hinausgehen sind, würde ich mich liebend gerne näher informieren.

Was mir bei meiner bisherigen Recherche aufgefallen ist, ist dass Transsexuelle ob MzF oder FzM fast nirgendwo Erwähnung finden. Ich weiß, dass man bei der Suche einer Randgruppe innerhalb einer Randgruppe so schnell nicht fündig wird, aber diese eine Frage interessiert mich doch brennend.

  • Wie ist die Stellung oder eher die Einstellung von/gegenüber Trans* innerhalb der BDSM Szene?
    Gemeint sind diejenigen, die gegengeschlechtliche Hormontherapien oder gar Operationen über sich (haben) ergehen lassen.


Man kann es sicher nicht im Allgemeinen sagen, da jede Person anders tickt.
Ich möchte gern wissen, wie ihr das wahrnehmt und was ihr darüber denkt.

Mir fiel es schwer mich aufgrund meiner Transsexuallität an das Thema persönlich heranzuwagen.
Viele Workshops Stammtische oder gar Blogs scheinen sich ausschließlich an Hetero, Bi oder Homosexuelle Personengruppen zu richten, das schreckt ein wenig ab.

Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich zB. mit Stammtischen?
Ist man dort gern gesehen?

So ist natürlich auch jeder Informationsfetzen nützlich für mich.
Ich freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank schonmal im Voraus *g*
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin in mehreren Stammtischen, allerdings in keinem BDSM Stammtisch.
So kann ich aus dieser Sicht auch nichts dazu sagen.

Was ich aber sagen kann, dass wir sehr wohl, wenn auch sehr wenige, Transsexuelle als Gruppenmitglieder haben. Diese werden ganz normal behandelt, wenn auch meist mit einer gewissen Neugierde befragt. Vermutlich weil wir ein neugieriger und aufgeschlossener Haufen JOYler sind.

"Viele Workshops Stammtische oder gar Blogs scheinen sich ausschließlich an Hetero, Bi oder Homosexuelle Personengruppen zu richten, das schreckt ein wenig ab."


Ich möchte hier einfach in den Raum hinein vermuten, dass es an der geringeren Anzahl Transsexueller Menschen liegt, dass sie nicht explizid genannt werden?

Mal zurückgefragt, wenn du als Frau fühst und Männer magst, kannst du dich dann nicht vielleicht auch in der Gruppe der Hetero wiederfinden?

Sorrs, wenn ich dir auf deine BDSM bezogene Frage keine Antwort geben konnte.
****red Frau
28 Beiträge
Stellung :-)
Moin Korra,

die BDSM Szene ist so vielschichtig wie jede Gruppe.
Immer wieder gibt es da Strömungen oder Leute die anderen erzählen wie es einzig richtig ist...
Unsere Meinung dazu: Findet es für Euch selber herraus, nur das zählt.

Es gibt z.B. Herren, die Trans völlig ablehnen da sie in meinen Augen irgendwie homophobe sind *zwinker*
Andere wiederrum (ich z.B.) finden das sehr reizvoll *spank* zum spielen.

Dann ist da die Pornoindustrie, die mit Ihren Shemale-Filmen auch eine Bild von MzF aufgebaut hat, welches sicher nicht der Wircklichkeit entspricht.

Also mein Rat an Euch beide, ausprobieren, einfach mal zusammen in einen Club gehen und sehen wie die Leute da reagieren. Vorher mit dem Veranstalter reden.
Ansonsten was möchtet Ihr genau wissen zum BDSM??? Bitte dann per PM, danke.


Lieber Gruß Thomas
*******nna Frau
216 Beiträge
Kein Problem!
Ich treibe mich nun einige Zeit in der BDSM Szene herum.
Und da das in der Regel ein recht offenes tolerantes Völkchen ist, in dem es fast nichts gibt was es nicht gibt, sind da auch recht viele, von TV TG bis TS zu finden.
Ich bin da mitten in der Transition (so sau doof nichts halbes und nichts ganzes) auf einem Stammtisch aufgeschlagen.
Ich wurde sehr positiv überrascht, auch von dem ehrlichen Interesse an unserem Thema.

Mit liebem Gruß Tilly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.