Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
DWT und deren Freunde
584 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?719
Sowohl innerhalb und außerhalb der Sexualität. Angeregt durch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieber angezogen als ausgezogen? -

******ult Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Lieber angezogen als ausgezogen? -
Die erotische Wirkung versteckter Reize !


Ich [m] habe eine Neigung (oder einen Fetisch, wenn man es so bezeichnen möchte), die mir immer seltsamer vorkommt.

Ich stelle fest, dass der Anblick von Frauen, die ich beim ersten Blick nackt oder in "erotischer" Wäsche sehe, mich irgendwie kalt lässt. Stattdessen geht's bei mir um die Andeutungen - relativ konservative Kleidung mit einer Anhauchung Sexualität dabei, z.B. die Andeutung von einem Dekolleté, ein Oberteil, der die Kurven schön zur Geltung bringt, oder vielleicht ein wenig bauchfrei oder sogar eine ungewohnte Ärmelfreiheit bei einer Frau, die normalerweise die Arme abdeckt.

Natürlich gaffe ich nicht jede attraktive Frau an, die sich so anzieht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich mehr für das Ungesehene interessiere als für das Sichtbare. Vielleicht geht es bei mir um Neugier über das Unbekannte oder das Verbotene, aber ich finde, dass ein schönes Sommerkleid oder enges Oberteil mit subtilem Ausschnitt mich mehr als ein Dessous oder knappe Unterwäsche anheizt, als wenn das Ausziehen genauso viel Spaß und Überraschungen bereiten würde.

Stehe ich allein mit dieser Vorliebe, oder erleben das auch andere hier? Woher kommt es für euch?
******_sh Frau
1.254 Beiträge
******ult:
Stehe ich allein mit dieser Vorliebe, oder erleben das auch andere hier? Woher kommt es für euch?

Ich gratuliere dir zu einer tollen Auffassung von Fantasie und erotischen Gedanken. Das deine Gedanken keine nackte Muschi oder Nippel "brauchen" um sich zu verselbständigen, keine Strapse brauchen um die Attraktivität eines Menschen zu erkennen.... und das dir das Auspacken in Gedanken mehr ist als nacktes Fleisch auf dem Teller.

In einer Zeit wo alles und jedes Nackig und zu jeder Zeit zu sehen und zu bekommen ist.... großartig *smile*

Woher das kommt... finde ich da völlig egal... weil... ist Großartig das es so ist
ja,das Gehirn kann einem schon einheizen *zwinker*

wie man z.B. bei dieser Fotomontage bemerkt http://daiw.de/DemDobiSeinBl … d_woman_illusion_bubbles.jpg


besonders die Auflösung hier ist echt überraschend und ernüchternt *floet*

http://www.krassestory.de/wp … -sieht-was-es-sehen-will.jpg
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
******ult:
Stehe ich allein mit dieser Vorliebe, oder erleben das auch andere hier? Woher kommt es für euch?

Nein, bist nicht allein *nein*. Ich finde auch, dass mehr ("gescheite") Kleidung - gerne mit kleinem (erotischen) Blickfang - Lust auf mehr (nackte) Haut macht.

Bei mir gilt in aller Regel: *pfeil* Mann in "Clubwear" oder nackt = *gaehn* ,
*pfeil* Mann in gut sitzender Jeans mit ordentlichem Shirt dazu = *wow*.
Dann noch zu ahnen/zu wissen dass er slipless ist... *wiegeil* .

Dieses aufdringliche sexy sein wollen ist mir persönlich einfach zu viel. Ich kann nackte Menschen zwar auf Anhieb schön finden (oder auch hässlich), sie machen mich aber schlicht nicht an. Der eigentliche Reiz beginnt für mich eigentlich erst dort, wo ich mir meine eigenen Gedanken machen muss und mir nicht alles ungefragt und ungefiltert vorgesetzt wird *nachdenk*. Das ist mir irgendwie zu "einfach" *oh*.
Alles hat seinen Reiz. Es gibt Künstler die leben vom verpacken (Christo)! Auch Pralinen sind eingepackt oft schöner. Und auspacken - das haben wir doch als Kinder schon gerne gemacht. Das erhöht die Vorfreude und die Lust auf das eingepackte.
Obwohl ich sicher nach 35 Jahren mit meiner Frau ziemlich genau weiß, wie sie wo aussieht, ist der verhüllte Reiz das was meine Phantasie anknipst!
Liebe Grüße
Micha
*********le10 Mann
526 Beiträge
Sehe ich genauso, wobei ich erotische Wäsche auch heiß finde (auch beim ersten Anblick). Aber gleich nackt? Naja, ist ok (ich beschwere mich nicht über schöne Menschen in der Sauna), aber nicht das Nonplusultra!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn ich
hier vote, dann in der Regel, falls nicht ein künstlerisch wertvoller Akt oder ein anderes schönes Foto im Profil ist, die angezogensten Bilder, denn die sind der Alltag, eben das, was man von den meisten Menschen hier sehen würde. Und das lässt Raum für die Fantasie, macht es spannend, wenn man zum Beispiel ein Paar zu Besuch hat, was unter (z.B.) der winterlichen Vermummung zum Vorschein kommt. Als FKK-Anhänger zählt Nacktheit allein für mich nicht, erst wenn diese erotisch präsentiert wird.
******ann Mann
15 Beiträge
Stehe ich allein mit dieser Vorliebe, oder erleben das auch andere hier? Woher kommt es für euch?

Bei mir kommt es vor allem durch das Besuchen von Clubs der schwarzen Szene. Da fällt mir seit einiger Zeit auf, dass auch für mich Outfits, die weniger zeigen, deutlich attraktiver aussehen. Momentan scheint es mir bei den Damen teilweise angesagt zu sein, außer dem üblichen kurzen Röckchen nur noch einen BH oder etwas in der Form zu tragen. Und das ist mir ganz ehrlich einfach zu wenig. Erotik macht für mich eben auch einfach das Spiel mit den Reizen und der Fantasie aus. Diese Art der Kleidung sieht natürlich auch gut aus und die meisten Damen können sie definitv tragen, aber das ist mir dann doch einfach zu offensichtlich, da bleiben ja keine Überraschungen mehr. *zwinker*
Ich finde es viel attraktiver, wenn Frau weniger zeigt, und sich stilvoller kleidet. (Für mich) positives Gegenbeispiel waren zwei andere Damen auf einer Party, welche beide sehr schöne, lange Kleider trugen. Die eine hatte zwar ihre Arme komplett bedeckt, aber das Gesamtoutfit sah einfach sehr passend aus und war auch körperbetont geschnitten, wodurch sie auch ein echter Hingucker war.

Von daher auch von mir ein "mehr ist manchmal mehr"!
Super Auftritt zum Thema lieber angezogen! So wie Du auf Dinem Profilfoto sehe ich ach immer aus, wenn ich zum schlafen, alleine ins Bett gehe.
Schlaf schön
Micha
Sorry war nicht böse gemeint!
Schöne Kleidung hat was. Auch ich finde bekleidete Menschen attraktiver als nackte. Wobei die Kombination nicht explizit konservativ sein muss, obwohl auch das seinen Reiz hat, knappe Kleidung (die nur an Frauen) jedoch mehr.
Kleidung und Aufputz ist mir ein wichtiges Hobby, wohingegen völlige Nacktheit mir aufdringlich und fast animalisch vorkommt.
Situationsabhängig
Ich selbst habe es sehr gern ,die Frau, der ich näher komme auszuziehen, egal ob dazu öfter die Gelegenheit hatte und noch habe oder es das erste Mal ist. Wenn ich sie bereits abgelegt hat, ist das eine ganz andere Situation mir anderen Reizen. Dann macht es zum Beispiel auch Spaß mehr bekleidet zu sein als sie.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Sexy Kleidung
Schöne sexy und elegante Kleidung hat was.

Ist auch viel interessanter eine Frau zunächst schön angezogen zu sehen, als gleich nackt.

Darin liegt wohl auch der Reiz des Striptease

Und wir leben das auch als Paar, wir ziehen uns zum Ausgehen gerne schön und adrett an und wenn wir anschliessend wieder nach Hause kommen, fallen dann langsam die Hüllen...
normal
...Stehe ich allein mit dieser Vorliebe, oder erleben das auch andere hier? Woher kommt es für euch?

Allein? Das ist ungefähr das Normalste der Welt *g*
Es ist auch ein Grund für "Mode" und dafür, dass nicht ständig alle nackt herumlaufen.

Es ist doch klar dass die eigene Phantasie eher befeuert wird, wenn Dinge nicht sofort eindeutig sind. Das selbe Stilmittel findest du auch in Geschichten und Filmen, wenn Spannung damit erzeugt werden soll...

Also mach dir keine Gedanken... Ungewöhnlich sind nur Leute, die sich von Nacktheit alleine erregen lassen.
Um die Frage "Lieber angezogen als ausgezogen?" gleich zu beantworten, mein Antwort lautet klar: JA!

Ich musste unweigerlich an ein anderes Thema hier im Forum denken: "Gaffen und begafft werden in der Sauna". Eher das Gegenteil, wenn man sich die Frage stellt, wenn bei nackt umherlaufenden Saunagästen besonders gerne "geschaut" wird.

Also für mich hat das reine Nacktsein nicht so eine erotische Wirkung wie das Angezogensein. Warum? Ist für mich schwierig zu beschreiben. Es sind einfach die Situationen im Alltag, die mich ansprechen. Das kann eine stehende, sitzende oder an mir vorbeilaufende Frau sein. Es ist einfach das Gesamtbild, das Erotik entstehen lässt: Gesicht, Haare, Kleidung, Bewegung und vieles mehr *g*
Im Club ?
Ja da wird doch von Clubbesuchern gerne teure erotische Kleidung gezeigt. Meiner Meinung nach kommt es dann aber wieder mehr dazu, sich "standesgemäß" zu zeigen. Ich sehe in der Erotik aber weniger auf enstsprechender Bekleidung, als errotischer Entkleidung. Das wäre für mich auch wieder situationsabhängig, eine sexy Unterwäsche bei Frauen,auch fetischbetont. Was Frauen bei Männern mögen,weiß ich weniger. Was soll ich da also anziehn? Bei meinen spärlichen Clubbesuchen habe ich außerdem festgestellt, daß die Sexmode bei Pärchen im Club mehr aufeinander abgestimmt ist.
Wenn also eine Frau aus meiner Umgebung mal einen Club mit mir besuchen möchte, können wir unser
Aus/Anziehbares vorher abstimmen.
Die Fantasie ist das prickelnste Kino.
Mit FKK aufgewachsen ist ein nackter Mann für mich nicht per se erotisch.

Aber gut und idividuell gekleidet, bei sich in Mimik und Gestik...da entsteht Vorfreude.
Aufs Reingreifen, Auspacken...Feststellen, dass da außer der Hose nichts ist😊
Aber es kommt auf die Situation an.
Überraschend nackt hinter der Hoteltür stehen ist genauso lustvoll und erotisch.

Zur Eingangsfrage: es kommt darauf an. Ich mag beides.
*****sCH Mann
157 Beiträge
Weihnachten
Ich mag meine Geschenke auch lieber schön verpackt *zwinker*
Dann genussvoll ausziehen *g*
In Clubs oder auf einem Event mit einem Herren z.B. an der Bar zu sprechen, der in Unterhosen vor mir steht, geht gar nicht! Ich finde das unmöglich, ich/wir selber eher mit Kleid und Anzug oder etwas ähnliches eben - und unser Gegenüber in Schlüpper mit nacktem Oberkörper ??? Never ever!!!!! *dagegen* Wenn dann mein Blick nach unten wandert und noch die Füße in Flipflops oder Birkenstock (das gibt es wirklich!) stecken, dann muss ich echt flüchten. *panik*
Gruß Rosa
**2 Mann
6.155 Beiträge
Beides - je nach Anlass und Moment geschuldet.

Grundsätzlich muss mich eine Frau nackt flashen - das ist schon richtig so, denn tut sie das nicht, dann hilft auch keine noch so raffinierte Bekleidung, ob nun aus dem Themenkreis Wäsche oder Oberbekleidung.

Ich kenne es allerdings bedauerlicher Weise auch so, dass die werte Partnerin irgendwann kein Interesse mehr hatte mit ihren Reizen angenehm aufzufallen und es als Bedingung stellte, Mann solle sie gefälligst so nehmen wie sie sich hinstellt - zuletzt gab es dann auch lediglich irgendwelche Kik-Schlüppis zu bewundern.
Für mich dann ein klarer Ausdruck dessen, dass da tatsächliches Interesse und Hingabe ihrereseits zu gefallen, mit ihren Reizen verführerisch zu wirken, von mir begehrt zu werden nicht im Interesse lag.
An sich im Grundsatz nicht allzuverkehrt, doch zeugt sowas dann doch von einer Haltung die ich gelinde gesagt dann auch irgendwann nicht prickelnd fand, und vom gebotenen Anblick ganz zu schweigen.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
****_68:
Vorfreude.
Aufs Reingreifen, Auspacken...Feststellen, dass da außer der Hose nichts ist
*haumichwech* Das ist so schön gesagt.

Ich finde einen Mann in einer gut sitzenden Hose auch erotischer. Wenn man den Knackarsch sieht und es sich abzeichnet, was da noch in der Hose versteckt ist. *zwinker*
Da kriegt Frau doch Lust zum Auspacken.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@******ult

Stehe ich allein mit dieser Vorliebe, oder erleben das auch andere …

I wo, schon die kluge Chanel hat völlig zutreffend gesagt: „Weibliche Nacktheit muss man den Männern mit dem Teelöffel geben, nicht mit der Schöpfkelle.“

Und wo sie recht hat, da hat sie nun mal recht. Du bist also mit Deiner Vorliebe in guter Gesellschaft und ich auch;)
WAs ich komisch finde, die meisten hier, so empfinde ich das, mögen lieber Menschen in netter Kleidung im Club oder bei einer Party kennenlernen...aber trotzdem sind die Gäste von 90 % aller klass. Swingerclubs eine Ansammlung von Menschen in Unterwäsche und Schlappen. *nixweiss* Und DAS gleich zu Beginn einer Party....Also muss DAS doch ankommen und für gut befunden werden???

Es steht ja auch so in deren Club-Profilen. Nette Shorts für den Herren, erotische Unterwäsche für Sie. Wenn das keiner mag, warum gibt es dann davon so (zu)viele???????????? Und, wer geht denn da hin???

Wir waren auch mal in solchem Swingerclub gelandet. Unwissend. Als einzige in Abendklamotten unter gefühlten 100 Leuten in Schlüppern und Schlappen.

Also, WER geht dorthin, wenn es eigentlich keiner wirklich mag?????? *gruebel* Und, im Umkehrschluss, WARUM gibt es dann nicht M E H R Clubs, wo nette Abendmode/oder Fetishmode erwünscht wird, dies dann auch GENAU SO im Profil des Clubbetreibers steht und auch konsequent umgesetzt wird. Ich kenne max. eine Handvoll Clubs, wo das genau SO steht und das auch als Abendveranstaltung angesehen wird und nicht als reine FKK-Matten-Vögelei.

Also, warum werden es dann nicht mehr Clubs, die auf stilvoll setzten, wenn die meisten gar keine Schlüpperparade mögen??? Warum sind die Schlüpperclubs immer noch in dieser enormen Mehrzahl? *nachdenk*. Nur weil sie preislich billig sind????
Gruß Rosa
Kleidung kann die Reize einer Frau genauso betonen wie Schmuck.

Wenn ich hier so manche Fotos (sorry: Knipsbilder) sehe, regt sich bei mir eher der Magen als die eigentlich gemeinte Körperregion. *wuerg*

Nur die wenigsten Anatomien sind doch wirklich ebenmäßig mit ineinanderfließenden Partien. Ein Slip ... ein Top ... ein "Hauch von Nichts"... seine einzige Aufgabe darin findend, von kleinen Unzulänglichkeiten abzulenken oder besondere Gottesgeschenke zu betonen... *hypno*

Eine begehrenswerte Frau, die sich geschickt ein Bettlaken umwirft wird dadurch nur noch unwiderstehlicher *anbet*
P.S.
Geht es dabei nicht um die Grenze zwischen erotisierend und aufgeilend?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.