Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zur Gruppe
Vollbusige BI Frauen
358 Mitglieder
zum Thema
Woher kommen Lust und Leidenschaft für anale Penetration?34
Ich mag anale Penetration und genieße die Lust. Ist die biologisch…
zum Thema
Wenn das "Feuer", der Sex in der Beziehung erlöscht ?17
Ich möchte gerne eine Diskussion darüber starten, wie wir damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Leben ohne Lust und Leidenschaft?

******rie Frau
174 Beiträge
was ist genau das problem?
Die eigene sexualitaet oder das aufrechterhalten der ehe?

Das nach so vielen jahren ehe, der reiz des neuen nicht mehr da ist, logisch. Das waere auch mit george clooney so. Liebe ist mehr als sex. Gemeinsame geschichte, sich kennen, schaetzen. Kinder zusammen zu haben.

Geht es darum, den mann zu halten? Und soll deshalb die eigene sexualitaet aufgepeppt werden? Schwierig.

Ich habe sex mit vielen frustrierten ehemaennern gehabt. Sie wollen keine passive frau, kein brett. Die lust der frau spueren, ihr begehren, ich will es jetzt haben. Maenner wollen objekt werden, toyboy, als sexualobjekt benutzt werden.
Aber: es sind auch nicht die super liebhaber, die so unzufrieden sind und alles an der frau liegt.

Deshalb hilft nur der weg ueber das entdecken und spueren der eigenen beduerfnisse. Stoehnen fuer ihn, bringt nix!
******nde Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke noch mal und bis in drei Wochen
Ich kann jetzt nicht all eure Beiträge lesen, denn ich fahre gleich für 3 Wo. weg und mein kleiner Sohn (den ich nicht mitnehmen kann) braucht mich noch eine Weile für sich. Ich versuche irgendwie in der Kur die Beiträge zu lesen. Wenn es nicht klappt, eben leider erst danach.
Danke
*******rion Mann
14.641 Beiträge
@Zaunwinde
Finde gemeinsam mit einer/einem oder mehreren Fachärzten/Fachärztinnen heraus welche Ursache für Deine Lustlosigkeit vorliegt.

So wie Du die Beziehung zu Deinem Mann beschreibst liegt es nicht am Miteinander und nicht an fehlender Zärtlichkeit. Sofern keine psychologischen Ursachen vorliegen - worauf in dem von Dir geschriebenen nichts hindeutet bleiben körperliche Ursachen z. B. Stoffwechsel- oder Hormonstörungen oder andere Fehlfunktionen im Körper als Ursache. Viele davon sind behandelbar, wobei oft etwas Geduld erforderlich ist bis die Behandlung für Dich so zufriedenstellend ist wie Du Dir das wünschst.
Solltest Du Dich darüber mit Bekannten unterhalten werden vermutlich manche von schlechten Erfahrungen berichten - ein Teil davon ist inzwischen behoben - Therapien beruhen heute auf geringeren Wirkstoffgaben als vor einigen Jahren. Viele neue Möglichkeiten stehen zur Verfügung.
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
****y60:
Keinen Kontakt in der Zeit zu Deiner Familie damit kein neuer Druck entstehen kann und wirklich in der Zeit nur an Dich denken, an nichts anderes.
*******anz:
möglichst kein Kontakt zu Familie und Joyclub
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Persönlich halte ich es für eine Chance, die es so nie wieder geben wird.

Ich habe es schon sooo oft beschrieben, mache es hier aber in Kurzform noch einmal.

Als bei uns alles am Boden lag, sexuell und auch Beziehungstechnisch, wollten wir einen Neustart machen. Und genau zu diesem Zeitpunkt musste/wollte meine Frau zur Kur. Eigentlich wollten wir nur Skypen. Anstelle dessen richtete ich ein Forum ein, gab uns beide einen Nick-Namen und schickte ihr das per Mail.
Ich kürze es ab. Wir haben uns in dieser Zeit mehr intime und seelische Dinge in Schriftform gesagt, als die ganzen 30 Jahre davor. Wir haben uns neu entdeckt und den Partner völlig neu kennen gelernt. In der Zeit der Kur waren wir nur am schreiben.

Das Forum ist geblieben und wir schreiben uns auch heute noch genau so wie damals. Inzwischen hat unser Forum, mal schnell geschaut, 150 Themen und 3750 Beiträge. Und alle nur von uns beiden.

Ein Forum kann nicht jeder haben, oder bedienen, aber es gibt auch die Möglichkeit der Mail. Gerade die Distanz hilft dabei. Aber, man muss beim Schreiben auch alles für sich selbst formulieren und "denken". Geschriebene Worte sind auch nicht einfach weg, nachdem sie geschrieben wurden. Man kann sie immer wieder lesen. Nachfragen. Deuten. Entwickeln. Neue Themen ergreifen.

Man muss das nicht tun, aber ich halte die Isolierung für keine gute Idee. Was sollen wir ohne Rückmeldung, ohne Reize, versunken in Nachdenklichkeit, da entwickeln? Ohne jegliche Chance auf Änderung. Ohne eine neutrale Anhörung auch der eigenen Seite. Ohne seinen Frust auch mal herauszuschreien, in dem man es dem anderen schreibt.
***dy Frau
1.345 Beiträge
Baer_Berlin
es kommt immer drauf an, was für eine Kur ansteht.
Bei physischen Reha ist das ja auch ok, aber wenn es um die Psyche geht, dann macht es mehr Sinn, sich wirklich auf sich selbst zu konzentrieren und nicht immer wieder durch den Alltagstrott abgelenkt zu werden.
*******rlin Mann
1.933 Beiträge
Ja, ich bin jetzt einfach mal vom günstigsten Fall ausgegangen.
Vielleicht hast du einfach keine Lust. Das muss keine psychischen Ursachen haben.
Bekommst du auch bei Erotikstreifen keine Lust?
Es gibt kaum Männer auf der Straße, denen ich hinterher schaue / an Sex denke.
Aber bei Typen wie Mark Sloan oder Derek Sheppard (Greys Anatomy) kann ich
nur an Sex denken *g* Grrr
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Niemand hat
*******316:
einfach keine Lust
Dafür gibt es immer emotionelle, psychische, familiäre, umstandsbedingte oder körperliche Ursachen.
*******rion:
Niemand hat ... einfach keine Lust

Das glaube ich nicht. Wenn es immer einen Grund für "keine Lust" haben müsste, dann hieße das ja, dass "Lust haben" ohne Grund immer da wäre, dass "Lust haben" der Normalzustand wäre.

Warum kann es nicht genau andersrum sein? Dass man für Lust einen Grund braucht.
Die Natur ist ja nicht doof:...ohne Lust gäbe es uns ja nicht und das Leben würde sich nicht reproduzieren. Lust & Trieb MUSS daher latent da sein....biologische Notwendigkeit.

Die Natur kann es sich aber auch leisten, dass diese Lust bei einigen Wenigen nicht stark ausgeprägt ist...die anderen kümmern sich schon um Erhaltung der Art.


Wem wenig Lust gegeben ist:....das passiert und ist ok. Man muss darunter ja auch nicht leiden, weil man ja auch nicht vermissen kann, was man nicht in seinem Emotionsrepertoire hat.


Aber das wenige Lustreduzierte dann ein lustarme Moral diktieren (...doof genug) und sich einige daran halten und darunter leiden (...noch doofer)?!

...selbst Schuld. Free your mind!!
@*******enig, ganz genau, wie ich es vermute. Die Lust ist aus einem ganz bestimmten Grund da. Sie hilft der Menschheit, die so wichtige Fortpflanzung nicht zu vergessen. Damit hat die Lust einen Grund.

Und in unserer Zeit gibt es sicherlich noch viele andere Gründe für Lust. Aber ebenso kann man auch lustlos sein, wenn man gerade keinen Grund für Lust hat. Ständige Lust ist in meinen Augen nicht der Normalzustand.
********rata Frau
4.277 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Zaunwinde

"Ich habe oft das Gefühl es allen Recht machen zu müssen und darum nur noch die Erfüllerin der Bedürfnisse anderer zu sein. Ich vergesse auch ganz oft im Alltag mich selbst. Für alle packe ich Essen ein nur nicht für mich. Alle ziehe ich warm an, aber meine Mütze/ Handschuhe vergesse ich. Ich habe in letzter Zeit angefangen mir die Zeit zu nehmen, mich nach dem Duschen einzucremen und achte mehr darauf regelmäßig zu trinken und solche Sachen. Kleinigkeiten, die ich aber nicht gemacht habe weil ich immer das Gefühl habe dafür ist keine Zeit ich muss doch arbeiten, putzen (obwohl ich keine sehr saubere und ordentlich Hausfrau bin), Wäsche waschen, Rechnungen überweisen...
Ich DARF nicht einfach nur an mich denken. Immer schwebt der Vorwurf im Raum, dass ich zu wenig gebe. (Auch wenn ich mir das vielleicht einbilde oder ich die Einzige bin die es mir vorwirft.) "

Viel wurde hier geschrieben, und ich denke, alle können hier nur zu dem Teilchen beitragen, das ihnen bekannt vorkommt. Mich hat vor allem der oben zitierte Teil angesprochen, für mich klingt es so als könnte hier ein wichtiger Teil begraben liegen. Wenn du so fühlst, die meiste Zeit in deinem Alltag, dann ist das bestimmt nicht förderlich für eigenes Lustempfinden. Und ja, ich denke, da könnte eine Psychotherapie nützlich sein. Nicht wegen Kindheitstraumata, sondern nur wegen diesem ewigwährenden "ich muss immer für die anderen etwas bieten". Fühlt sich vielleicht normal an, sollte es aber nicht sein. Davon in einer guten, unterstützenden Therapie wegzukommen, könnte dir vielleicht den Freiraum bieten, auch im sexuellen Bereich mehr empfangen zu können. Und erst dann, eventuell, auch anders, nämlich nicht aus Verpflichtungsgefühl heraus, geben zu können.

Das aktuelle Problem, dass dein Partner dich wohl zur Zeit verletzt, indem er die Geduld verliert und anderswo zu suchen scheint, kann ich nur hoffen, dass ihr darüber reden könnt und er eventuell bereit ist, nochmal abzuwarten, oder du ihm erstmal die Freiheit lassen kannst sich auszuprobieren, im Sinne von: ihr lasst euch beide Raum, aber mit dem erklärten Ziel euch dann wieder anzunähern.

Aber nochmal: Das ist natürlich nur meine Interpretation dessen was ich glaube gelesen und verstanden zu haben. Erstmal hoffe ich, dass du es dir in deiner Kur gutgehen lässt und ein bißche Ruhe findest...
******uja Frau
6.908 Beiträge
Danke dafür, dass du das Augenmerk auf diesen Aspekt legst, LaDesiderata!

Denn du hast ganz bestimmt recht: Lust ist ein "egoistisches" Gefühl, um Lust zu verspüren, muss man sich selbst und den eigenen Körper spüren und bereit sein, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und dementsprechend zu handeln. Da könnte durchaus ein Ansatzpunkt liegen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.