Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Männer, die um Frauen kämpfen72
Angeregt durch eine Diskussion mit Betroffenen zum Thema „Kämpfen um…
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soll ich um diesen Mann kämpfen?

@Scheinheilige
Schön formuliert… *g* LG
"Willst was gelten, mach dich selten."
Wenn man beginnt sich zu verstellen, um für den Anderen interessant zu sein, hat man schon lange verloren. Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Entweder sie sind da, oder sie sind es nicht.

Du willst kämpfen? Mit welchen Waffen? In der Liebe braucht es keine.
@ paula t
ich hatte im alter der TE ein vergleichbares Problem mit einer Frau...die wollte zwar mit mir, ich kam mir aber vor wie ein Lückenbüßer , hab sie dann links liegen lassen und als sie dann mir nach gelaufen ist , hatte sie sich dann für die
folgenden 5 Jahre doch entscheiden können wer ihr wichtig ist.

Du hast recht...erzwingen lässt sich nichts, es ist jedoch sehr wohl möglich den eigenen Stellenwert bei dem gegenüber
etwas klarer herauszuarbeiten .....wenn ich das in aller Bescheidenheit so nennen darf.
Kämpfen im Sinne von jemanden überzeugen wollen, dass ich die beste und richtigste und ultimativste Partnerin für ihn bin - nie wieder. Wenn dieses Empfinden beim Gegenüber nicht vorhanden ist, wird man es auch mit dem ideenreichsten, gefühlvollsten, engagiertesten und liebevollsten Kampf nicht erwirken.

Kämpfen im Sinne von jemandem bewusst machen, was für eine wundervolle, facettenreiche und einfach großartige Person man ist - jederzeit. Ich finde es sehr lebendig und spannend, das eigene Potential einmal zum Funkeln und Blitzen zu bringen *zwinker*.

Wenn ein Gegenüber aber nicht aus tiefinnerster Überzeugung der Meinung ist, dass ich "die Richtige" für ihn oder er "der Richtige" für mich ist, sollte man das Schlachtfeld verlassen, den geordneten Rückzug antreten und seine Kraft und seinen Mut da beweisen, wo sie hin gehören: in das eigene Leben.
zur Eingangsfrage ...
kann ich echt nur Folgendes zu bedenken geben:

Kämpfe nicht um einen Platz im Leben eines Menschen.
Denn wenn er Dich zu schätzen weiss,
wird er diesen Platz immer für Dich freihalten

... denn nur so ist es!! *basta*
Hauptgewinn
Und was wäre das auch für ein Gewinn?

Ein Mann, der deine Grenzen überschreitet, der dich, obgleich er deine Gefühle kennt, mit Geschichten über andere Frauen quält, Frauen, die dir angeblich "nicht das Wasser reichen können". Und damit erreicht, dass du dich auch ordentlich anstrengst, damit es so bleibt.
******t93 Mann
17 Beiträge
Ich will nicht alles wiederholen was hier schon geschrieben wurde, aber meine Meinung dazu geben, damit du auch siehst wie die „allgemeinheit“ darüber denkt. Denn sind wir doch mal ehrlich wer will sich sowas schon eingestehen in der Situation in der du steckst? Keiner! Wir hören uns das von anderen an und schützen uns mit Behauptungen wie: Naja die wissen ja nicht alles, die haben keinen Bezug weil sie nicht dabei sind, woher sollen die das schon so genau wissen,….
Klar können wir das nicht wissen, aber „wir“ haben einen sehr großen Vorteil dir gegenüber: wir sind objektiver als du es jemals sein kannst! Und damit verlieren wir nicht den Fokus und konzentrieren uns auf das wesentliche. Die Möglichkeit, dass wir uns täuschen besteht aber die Chance das die meisten von uns recht haben (Erfahrungen) und er dich nur warmhält ist am größten! Auch wenn es dir schwerfällt das zu glauben. Was vorher nicht so rüberkam, wo du auch nichts dafür kannst, dass du ihn die ganze Zeit im Kopf hast und eins kann ich dir auch noch sagen. Gerade weil er auf der anderen Seite der Erde ist (so hast du es ja geschrieben) strengt er sich so an, denn irgendwann will er ja wieder zurückkommen und seine Spielgefährtinnen nicht verlieren. Du kannst auf die Frauenstimmen hier vertrauen aber die Männer hier wissen was Sache ist weil wir eben Männer sind! Zu gut Deutsch, er verarscht dich und nutzt dich aus. Wenn du ihm reichen würdest, würde er nicht im Ansatz daran denken mit anderen Mädels was zu haben. Schreib ihm dass du keine Nachrichten mehr von ihm haben willst, du reißt dir jedesmal, also frühs und abends die Wunden damit auf! Später wirst du die verlorene Zeit verfluchen. Ich hoffe du schaffst das. lg
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Liebe http://www.joyclub.de/my/3617684.pinacolada13.html,

hat sich denn inzwischen etwas an der Situation getan? Ein Gespräch? Ein Wiedersehen nach seinem Urlaub? Oder eine Entscheidung deinerseits, wie es für dich weitergehen soll?
*********sive Mann
101 Beiträge
Meine Meinung
Jeder Versuch die Komplexität der Anziehung von Menschen auf eine simple Formel zu bringen ist absoluter Scheiß und muss das auch sein!
Völlig egal, ob Du vorher in Vögelbeziehung, ONS, Liebe oder sonst was differenzierst.

Es gibt schlicht keine Regel oder Anleitung die Du befolgen kannst, die in irgendeiner Form einen höchstwahrscheinlichen Mehrwert/Erfolg bei den meisten Menschen bringt.
Insbesondere weil Dir die meisten Menschen meist scheiß egal sind, denn es geht um einen bestimmten....

Einfache Beispiele:
Selbst Anstand, Liebe und 100% Hingabe bringen nichts wenn die Frau auf Arschlöcher steht.
Was bringt es Dir dich rar zu machen nach allen Künsten der Verführung den Mann um den Verstand zu bringen wenn Du mehr willst und dadurch nur sein Jagdtrieb für den nächsten Schnitzer am Bettpfosten geweckt wird.

Ich lebe zum Beispiel jetzt seit 3 Jahren mit einer Frau zusammen, mit der ich am ersten Tag gevögelt habe.
Ist nach den meisten Theorien die Todsünde Nummer 1 für eine feste Beziehung......
Soviel zu festen Eroberungstheorien! *g*

Was dein direktes Problem betrifft.
Das kann kein Mensch beantworten.
Manchmal brauchen Menschen Jahre um Dinge zu schnallen die der Partner längst weiß
Manchmal passiert es Nie.
Manche Menschen sind gar nicht in der Lage wirklich zu lieben und flüchten sich in unerfüllbare Wunschvorstellungen oder halten krampfhaft an einem bestimmten Typ Frau/Mann fest, der sie eh immer wieder unglücklich macht.
Was ich Dir raten kann ist folgendes:
Schau in Dich selbst, ob Du mit dem was er dir gibt glücklich sein kannst und genieße das was er Dir gibt.
Du solltest dein Glück nicht von der Entscheidung eines Anderen abhängig machen sondern es selbst definieren und danach streben.
Das kann bedeuten, das zu genießen was er Dir gibt bis er es beendet oder nicht.
Oder aber zu entscheiden, dass das was er Dir geben kann Dir nicht reicht.
****sso Mann
1.638 Beiträge
um diesen Mann kämpfen?
Hallo

Meine Meinung:

*nein* Wenn ich deinen Thread lese, würde ich als Außenstehender definitiv ,, Nein!" schreiben.

Es liest sich so, als seiest du 2te Wahl. Wer ist schon gerne zweite Wahl? Wenn er sagt, du bist eine Freundin mit Zusätzen, bis ,,die Richtige" kommt, mag dies ehrlich sein, denn noch unmöglich.

Er sagt doch selber, du bist die Falsche. Ein Lückenfüller. Besser du, als nichts! Für mich liest es sich wie purer Egoismus.
Darum möchtest du wirklich kämpfen?
Wo die Liebe hinfällt.
Es ehrt dich, dass du um einen Menschen kämpfen möchtest, du musst aber nach dieser Aussage rechnen, dass er dich für eine bessere, die Richtige dich aufgeben würde.

Ich wünsche dir alles Gute, Glück und ersparte Enttäuschung.

L.G. aweasso
****78 Frau
13 Beiträge
mir ging es 4 jahre so.
dann habe ich mich aufgerafft und alles an seinen platz gepackt. seins zu ihm, meins zu mir.
seitdem zeigt er interesse. aber ich will nicht mehr. die aussage "bis sich was besseres findet" ist demütigend und das hat keine frau.. (und auch kein mann, es geht ja auch andersrum) verdient.
inzwischen kostet es mich nur noch ein müdes lächeln, wenn ich ihn sehe oder er sich meldet. und ich war lange traurig, als ich gegangen bin. aber es geht mir endlich wieder gut. und das schaffst du auch.
Das hatte ich auch schon mal. Eine "Freundin mit Vorzügen" hat sich in mich verliebt, obwohl wir von Anfang an gesagt haben, dass da nicht mehr sein wird als das körperliche.
Für seine Gefühle kann man nichts. Ich habe mich dann mal einen Monat von ihr dinstanziert bis sie es eingesehen hat und nun ist wieder alles im Reinen. Versuche nicht zu erzwingen, was keinen Sinn hat. Nur ein kleiner Tipp von mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.